“Traumhafte Aussicht und gutes Essen!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 24 Restaurants in Tegernsee
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bayreuth, Deutschland
“Traumhafte Aussicht und gutes Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

An einem sonnigen Tag am Tegernsee gibt es wohl kaum einen schöneren Ort als die Restaurantterasse des Leeberghofs. Das Essen ist auch top, was will man mehr?!

Aufenthalt August 2013

Von 76 % empfohlen
Rösrath
“Gutes Hotel für den Zwischenstopp in den Süden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Auf der Fahrt nach Südtirol und zum Gardasee haben meine Frau und ich im Leeberghof einen Übernachtungsstopp eingelegt. Mit Zimmer und Service waren wir zufrieden. Der Blick vom Zimmer auf den See ist wunderschön. Abendessen gehobener Durchschnitt. Das Frühstück - und darauf kam es uns besonders an - ist sensationell. Jeder Zeit wieder.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Tolle Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wunderschöne Terasse, man muss doch rechtzeitig da sein um einen Platz zu finden. Wenn man den nicht bekommt und drinnen sitzt, kann es wirklich passieren, dass man sehr lange "sitzen gelassen" wird, was aber dann doch durch die Freundlichkeit des Personals kompsensiert wurde. Der Tafelspitz erstickte etwas unter Suppengrün, Wiener Schnitzel unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Das Essen war leider nur Durchschnitt (3-)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Das Ambiente und der Blick von dort auf den Tegernsee ist wirklich sensationell. Das Essen leider nicht mehr. Bei unserem gestrigen Menü überraschte das Pfifferlingssüppchen positiv. Die Rinderkraftbrühe war etwas überwürzt und verlor dadurch an Eigengeschmack. Das Zanderfilet in Kartoffelkruste war viel zu salzlastig. Das Rehragout war zu trocken und die Soße zu konzentriert. Die Nachspeise (Bayrisch Creme mit Schokoladeneis) war sehr gut. Auch wir müssen leider feststellen, die Qualität des Essens hat in den letzten Jahren abgenommen. Schade.
Apropos: Der Service war freundlich und präsent.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gute Küche & tolle Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Hoch über dem Tegernsee liegt der Leeberghof. Die Terrasse ist wirklich klasse – toller Blick über den See sowie die Orte Tegernsee/Rottach-Egern. Innen ist es gediegen bayrisch, aber nicht überladen. Die Karte ist in Ordnung, bayrisch und internationale Küche. Für die aufgerufenen Preise aber nicht raffiniert genug. Wir haben aber gut gegessen, die Weinkarte ist zufriedenstellend. Vor oder nach dem Essen empfiehlt sich ein Besuch in der zum Leeberghof gehörenden SASSA Bar, die ein paar Schritte vom Haus entfernt direkt am Hang liegt.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen