“Hotel in wunderschöner Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel zur Post

Seehotel zur Post
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tegernsee suchen?
Seehotel zur Post
3.0 von 5 Hotel   |   Seestrasse 3, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland   |
Nr. 11 von 11 Hotels in Tegernsee
Linz, Österreich
“Hotel in wunderschöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

an einem herrlichenHerbsttag war ich eine Nacht in diesem Hotel, die Zimmer zwar nicht am allerletztem Stand aber sehr groß und mit allem ausgestattet, wirklich sehr nettes Personal, gute Küche, nicht nur im Sommer sondern auch für Herbstwanderungen zu empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Emden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Zimmer zwar nich auf dem modernsten stand aber sehr sauber und uhr gemütlich...man fühlt sich auf anhieb wohl wie bei omi zuhause :-)
Lage ist top mit dem tegernsee vor der tür!
Das liebste und süßeste persolan ever!!!
Besonders als gluten- und lactoseintoleranter gast habe ich mich selten so gut behütet und verpfegt gefühlt! Wer von dieser krankheit befallen ist weiß wie schwierig es im urlaub/unterwegs sein kann...selbst 4 sterne betribe konnte diese herzens gute inhaberin nicht toppen!!!
Dieses haus kann ich nur weiter empfehlen!!!

• Aufenthalt Oktober 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren auf dem Weg von den Alpen zum Flughafen München eine Nacht in diesem Hotel. Es liegt nahe am See, aber es gibt auch eine Straße mit ziemlich starkem Verkehr zwischen dem Hotel und dem See. Das Hotel hat eine warme und gemütliche Atmosphäre, aber ist ein wenig heruntergekommen. Die Badezimmer waren immerhin neu. Frühstück und Abendessen waren ok und wir hatten kostenlosen Parkplatz für unser Auto.

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Essen ist gutbürgerlich, die Betten sind bequem und die Herberge liegt in Wurfweite zum See. Ganz nach alpenländischen Charme trifft man beim Abendessen die Hausherrin und den Hausherrn. Wie in jeder Lokalität gibt es freundlichere und unfreundlichere Kellner. Abends wird ein 3-Gänge-Menü serviert, bei dem die Hauptspeise aus 3 Optionen wählbar ist. Das Essen ist schmackhaft und reichlich, ganz nach dem Geschmack meiner Großmutter. Die Betten sind bequem und die Handtücher werden täglich gwechselt. Auch wenn man sie nicht auf den Boden legt und ausdrücklich darum bittet dass nicht gewechselt wird... Die Wände sind frisch geweißelt.
Leider kann all dies aber trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, dass dieses Haus eigentlich abgerissen oder zumindest kernsaniert werden müsste. Das Zimmer war geräumig, jedoch so abgewohnt, dass keinerlei Gemütlichkeit aufkommen wollte. Es gab einen Balkon zur Seeseite, der grundsätzlich schön, jedoch mit so alten und stockfleckigen Stühlen bestückt war, dass man dort lieber nicht Platz nehmen wollte. Im Zimmer grüßte ein hochfloriger Teppich, für den man sich eine Wäsche oder wahlweise ein paar Gummistiefel wünscht. Schrank, Bett und Nachtkästchen sowie TV-Bank waren aus einer Serie, die aber wohl schon vor ein paar Jahrzehnten aus den Sortimenten gegangen sein dürfte. Der Fernseher stammt wohl ebenfalls aus dieser Epoche. Immerhin funktionierte er. Der Holztisch bereitete mit seiner aufgequollenen Tischplatte einige Schwierigkeiten beim Kartenspielen, der Vertuschungsversuch mit der Tischdecke klappte nicht. Die zwei Sesselchen mit buntem Blumenmuster waren so durchgesessen und bleischwer, dass die Vorstellung eines lebendigen Innenlebens in Milbenform nicht schwerfiel. Von der Farbwahl, die einem im Zusammenhang mit den Vorhängen zumindest gewagt vorkam, mal abgesehen. Die schöne Aussicht auf den See war bei geschlossenen Fenster etwas schwierig, da diese größtenteils bereits blind waren, dafür leuchtete die Hausbeleuchtung abends und morgens das erste Tageslicht hell durch die dünnen Vorhänge.
Im Bad waren die Armaturen neu, das muss man wohlwollend erwähnen. Die Fliesen im grünbraunen 60er Jahre-Stil und der Spiegel wie die Fenster ebenfalls nahezu blind. Immerhin gab es eine kaputte Gardine vor dem zweifachverglasten Holzfenster. Die Heizung funktioniert, das ist auch gut denn es gibt keinen Fön.
Den Zimmermädchen kann man nichts nachsagen, es war sauber und aus diesem Teppich kann wohl niemand alle Krümel entfernen. Durch Papierservietten wurde versucht die alten Möbel ein wenig abzudecken, netter Versuch.
Der Ausblick aus der Gaststube ist schwer zu beurteilen, da auch hier alle Fenster fast blind sind. Die Dekoration kann durchaus einmal schön gewesen sein, schätzungsweise 1980. Der Anbau/Wintergarten überbietet diesen Graus noch, hier herrscht 50er Jahre Charme, seither wurde offenbar nichts verändert. Der Rest des Enrgeschosses ist düster und holzvertäfelt, aber wer möchte schon so genau in die Ecken sehen können.
Das Frühstück ist okay, es gibt Kaffee, Orangensaft, Semmeln, Belag, Joghurt, Schokomüsli und Ei. Leider vermisst man hier alles Frische und Gesunde, ein bißchen Obst und Müsli ohne Schokolade wären eine große Verbesserung.
Das Hotel liegt gleich an der gerade am Wochenende stark befahrenen Uferstraße, was natürlich Vor- und Nachteile hat, je nachdem wie man es mag.
Das Durchschnittsalter der Gäste liegt bei etwa 70 Jahren, dies ist kein Rechenfehler.
Wenn einem die Unterbringung egal ist und man wenig Wert auf Ambiente und Gemütlichkeit legt und kein Feinschmecker ist, kann man hier wohl einen angenehmen Urlaub verbringen, selbst meine sehr genügsame Großmutter hat sich damit jedoch schwergetan.
Mein Tipp an die Besitzer: verkauft die ohnehin ungenutzte Terasse und saniert für den Erlös das Gebäude. Lage, Lage und Lage gelten bei Hotels nämlich nicht als entscheidende Kriterien.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Schwabmünchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Es stimmt, dass die Einrichtung nicht dem neuesten Stand entspricht, aber es stimmt nicht, dass es unsauber und ungepflegt ist.
Unser Zimmer war sauber, die Betten fest und bequem. Der Ausblick auf den See herrlich!

Bei unserer Ankunft wurden wir von der Chefin freundlich empfangen, auch bei den Mahlzeiten hatte diese ein freundliches Wort für jeden Ihrer Gäste.

Sowohl das reichhaltige Frühstücks-Buffet, als auch die liebevoll zusammengestellten Abendmahlzeiten, bei dennen man zwischen drei Menues wählen konnte, ließen keine Wünsche offen. Der Service bei der Bedienung war zuvorkommend und freundlich.

Fazit: Wir würden auf jeden Fall wieder unseren Urlaub im "Seehotel zur Post" verbringen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Keine Frage, das Gebäude müßte kernsaniert werden, aber alle Zimmer sind frisch gestrichen und sauber.
Die Betten sind fest und trotzdem bequem.
Das Frühstück ist vielfältig und gut, das Personal ist sehr zuvorkommend, es herscht von früh mrogens bis spät abends eine lockere feundliche und dennoch verbndliche Atmosphäre.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Ich war sehr zufrieden mit dem Urlaub. Das Hotel war sauber und das Personal war freundlich. Das Frühstück war auch gut.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Seehotel zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel zur Post

Seehotel Zur Post Tegernsee, Bayern
Hotel Zur Post Tegernsee
Tegernsee Bewertungen
Tegernsee Kritik

Wenn Sie Seehotel zur Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Seehotel zur Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten