“...dem Himmel so nah...” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 24 Restaurants in Tegernsee
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Hülben, Deutschland
“...dem Himmel so nah...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Am letzten Wochenende hatten wir das Vergnügen, im "Das Tegernsee" zwischen Himmel und Erde zu sein,
wobei wir als Gäste eher die "himmlische" Gastlichkeit genossen haben.

Wir hatten durchaus schon das Vergnügen, einige 5* Hotels kennenlernen zu dürfen und es stellte sich uns die Frage, weshalb dieses Hotel nur 4* hat? Es fehlte uns an absolut nichts, was wir von anderen, sich mit 5* schmückenden Hotels, kennen.

Gerne würden iwir etwas besonders Beeindruckendes hervorheben, doch dies erscheint uns sehr schwierig, weil wir beide mit allem sehr zufrieden waren.
Der Empfang, das Zimmer, der Service, das Essen, die Bar ......
und JEDER Mitarbeiter gab uns mit seiner Herzlichkeit das Gefühl, ein ganz besonderer Gast zu sein.

Wobei eines doch hervorzuheben sei, dies aber eher mit einer persönlichen Erfahrung zu tun hat, die mein Partner so noch nicht kannte. Die ganz besonderen Sauna-Aufgüsse von Martin Kliernsch.
Ein Mentholaufguss, der einen in der Sauna frieren lässt,
und ein Bieraufguss mit anschließender Tegernseer Bier Erfrischung.
Auch hier zeigt sich, dass nur Spitzenpersonal im Hotel arbeitet.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, ob im Vordergrund oder im Hintergrund,
die uns das Gefühl gaben, dem Himmel näher zu sein, als der Erde ;-)

Gabriele Raschke und Siegfried Grossmann

Aufenthalt Juni 2013

Von 64 % empfohlen
“Biergarten mit traumhaften Blick auf den Tegernsee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr schöner kleiner Biergarten mit traumhaften Blick auf den Tegernsee der auch Montags geöffnet hat.
Das Essen ist gute traditionelle bayrische Küche mit netter Bedienung.
Zum Ausklang des Tages oder nach einer Wanderung sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Kulisse unbezahlbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012 über Mobile-Apps

War mit einem besonderen Menschen im Das Tegernsee und habe zwei Nächte dort verbracht!- Der Aufstieg war relativ riskant, da es bei unserer Ankunft seit Tagen unentwegt geschneit hatte. Wozu aber es hatte sich gelohnt, denn die Aussicht, dies sich dann von unserem Zimmer aus bot, war einzigartig!
Leider war der SPA Bereich auch für Externe zugänglich und deshalb viel zu voll. Relaxen war deshalb relativ schwierig!
Ansonsten würde ich diesen Trip jederzeit wiederholen!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Neuss
“Top Service, hervorrangedes Essen!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Wir haben hier wunderbar gegessen und uns einfach wohl gefühlt. Der Service ist top und man wird rundum umsorgt. Ich vertrage keine Laktose, worauf man (ohne vorherige Ankündigung) sofort reagiert hat und mir ein komplettes Essen inkl. Butter für das Brot und Amuse Gueule und sogar den Nachtisch komplett laktosefrei gekocht hat. Der Wein war perfekt auf das Menü abgestimmt, es stimme einfach alles!

Aufenthalt Mai 2012
“Servicewüste mit Aussicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir waren zum zweiten (und letzten) Mal im Restaurant des Hotels Das Tegernsee. Die Bedienung war eine Katastrophe. Der ausdrücklich gewünschte und reservierte Tisch war vergeben, die Botschaft "suchen Sie sich einen anderen aus" führte zu einer Alternative, die nicht dem ursprünglichen Wunsch entsprach. Lange Wartezeiten führten schliesslich zu einem Essen, das einfach als schlecht bezeichnet werden muss. Trockene Wiener Schnitzel, versalzene Vorspeise, Knödel mit einer Konsistenz von Golfbällen, um ein paar Impressionen zu geben. Der Höhepunkt war die Reaktion des Oberkellners auf meine Bitte, etwas Wasser nachzuschenken. Er stellte die Flasche auf den Tisch und sagte, " das können Sie ja selber machen". Vielen Dank. Nie mehr wieder.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente