“Genuss pur” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
regensburg
“Genuss pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel "Villa am See" direkt in Tegernsee wurde nun am 01.01.2014 nach zwei erfolgreichen Jahren im Restaurant, endlich von den Restaurantbesitzern "Schwingshackl Esskultur" Erich Schwingshackl und Katharina Kraus übernommen! Die beiden bieten jetzt Arrangements in Verbindung mit Kulinarik und Übernachtung an. Der Blick vom Restaurant und der Terrasse auf den See und die Berge ist genial und sorgt für eine "innere Ruhe" die man sofort wenn man angekommen ist spürt. Die Menüs, welches der mit einem MichelinStern und zwei Gault Millau-Hauben ausgezeichnete Koch mit seiner Crew auf den Tisch zaubert, sind einmalig. Viele regionale Spitzenprodukte findet man in diesen Menüs wieder. Katharina Kraus, Sommeliere des Jahres 2010, findet in der mit rund 300 Weinen gefüllten Weinkarte zu jedem Gericht den passenden Wein. Das macht Spass! Der Service sehr unkompliziert und zuvorkommend. Wir haben letzte Woche gegessen: Gänseleber mit Feige, Lasagne von Langostinen und weißem Alba Trüffel, Tegernseer Saibling mit Gurken-Zitronensauce, Granny Smith Apfel- Sorbet und Joghurt, Perfekt gegartem Rehrücken mit Quitten, Rosenkohl und Selleriecreme und zum Schluss einem Dessert aus Heller und dunklem Kaffeemouse und Valrhonaschokolade mit Bitterorange ... Alles zusammen ... 2-Sterne ... Wir kommen wieder

Aufenthalt Januar 2014

Sankt Augustin, Deutschland
“TOP Essen, TOP Service, TOP Lage !!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben das 7- Gang- Menü in vollen Zügen genossen. Von unserem Tisch hatten wir einen direkten Blick auf den See. Der Service war sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Weinempfehlung war sehr gut. Das Essen war ausgezeichnet. Besonders hat uns der Hummer mit Avocado und Mango geschmeckt. Die kleine Erfrischung Gin, Minze und Mojito war perfekt für zwischendurch. Die Auswechslung eines Ganges war kein Problem. Ein perfektes Essen, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt September 2013
Bendorf, Deutschland
“grandiose Kulisse, gute mediterrante Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

vom Restaurant aus hat man einen herrlichen, grandiosen Ausblick auf See und Bergwelt. Der Service ist liebenswürdig; die Stilrichtung regional mit mediterranen Einflüssen und ganz hervorragend zubereiteten Fischgerichten. Offeriert wird auch ein wechselndes, siebengängiges Gourmet-Menü. Sehr gut war die Seezunge (auch Loup de Mer - insoweit nicht probiert - stand auf der Karte. Aber auch die bayerische Rinderlende überzeugte durch hervorragende Qualität! Dazu gibt es ein gut sortiertes, zwar nicht billiges, aber fair kalkuliertes Sortiment mit schöner Jahrgangstiefe auf der Weinkarte mit Schwerpunkten bei den Klassikern aus Bordeaux und in Italien. Schöne Dessertkarte!

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“etwas ganz Besonderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Wer sich mal einen Abend verwöhnen lassen möchte ist hier genau richtig! Das Essen, der Service, das Ambiente - einfach eine Reise der Sinne!
Im Sommer hat man die Möglichkeit das Essen auf der wunderschönen Terrasse mit einzigartigem Seeblick zu geniesen. Aber auch bei schlechtem Wetter sitzt man in einem schönen Speisezimmer mit Blick auf den Tegernsee.
Das Menü ist auf jeden Fall eine Empfehlung - so lernt man die Gourmetküche in jeder Richtung kennen.
Der Service ist äußerst aufmerksam und liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Gleichzeitig aber ist der Service sehr angenehm und in keinster Weise aufdringlich.
Alles in Allem einfach "etwas ganz Besonderes" ....

• Aufenthalt Mai 2011
München
“... wenn mal die Grosseltern zu Besuch kommen ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Die Villa am See war vormals das Restaurant Bischoff am See und hat nach dem Wechsel weiterhin einen Sternekoch. Die Lage am Tegernsee ist nett, im unteren Bereich gibt es eine Pizzeria/Brasserie und im oberen Bereich die Bar und das Gourmetrestaurant. Beim Eintreten in das Restaurant wurden wir vom Oberkellner "abgefangen" und ohne Begrüßung gefragt, wohin wir denn wöllten - nachdem wir unsere Reservierung vorzeigen konnten, gab es eine geheuchelte Begrüßung und die Begleitung zum Tisch hinter einen großen Säule. Die vorderen Tische mit Blick auf den Tegernsee waren noch frei bzw. teilweise von älteren oder sehr älteren Gästen belegt, wo die Herren schwarze Anzüge anhatten, die älter waren als wir. Danach hatten sich dann erfreulicherweise jüngere und freundlichere Kellner um uns gekümmert.

Das Essen war qualitativ gut, die Kreativität ausreichend und die Weinauswahl auch gut. Ein "Highlight" in diesem Restaurant ist der perfekt auf ältere Gäste mit grauen Haaren und goldenen Brillen abgestimmte Service, dort ist es auch egal, wenn mal lauter am Tisch gezofft wird oder das Essen nach der Vorspeise abgebrochen wird.

Das Restaurant hat mehr Kabarettqualitäten und lädt Mittdreissiger eher nicht zur Wiederkehr ein.

• 3 von 5 Sternen Ambiente