“Tegernsee rundum mit dem Rad geniessen” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Unterschleißheim
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Tegernsee rundum mit dem Rad geniessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Genußradeln pur,macht immer Spaß (Frühling, Sommer, Herbst, ???Winter) ca. 23 km leichte
Strecke ohne größere Steigungen, vom "Skandalsteg in Tegernsee rüber ins mondänere Rottach
mit seiner tollen Seepromenade, über die tolle Seelandschaft nach Bad Wiesee, hochkämpfen
zur tollen Aussicht nach Kaltenbrunn, durchsausen durch Gmund, und dann wieder am schönen
Ufer entlang nach Tegernsee, vielleicht ins Bräustüberl.
Radeln, schauen, baden, erleben, immer wieder neue Eindrücke
eine absolute Spaaaßtour.

Aufenthalt September 2013

Weiterstadt
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“schöner See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

ein schöner See der gut umwandert werden kann. Der See muss nicht an einem Tag umwandert werden, es geht auch gut in Etappen und man kann mit dem Schiff an seinen Ausgangspunkt zurück fahren. Die einzelnen Orte am See sind auf jeden Fall eine Besichtigung bzw. Einkaufsbummel wert. Bequeme Wanderschuhe sind von Vorteil. Mit dem Fahrrad ist es auch möglich, nur sind diese beim Einkaufsbummel manchmal im Weg. das muss jeder für sich herausfinden. Viel Spass am See

Aufenthalt September 2013
Grafing, Deutschland
264 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 133 "Hilfreich"-
“NEUE ATTRAKTION, der Seeuferweg in der Stadt Tegernsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir hatten eigentlich immer nur von Unstimmigkeiten beim Bau des auf Stelzen am Seerand geplanten Seeufer Panoramaweg gelesen ... Nun ist er gestern eingeweiht worden und wir haben am heuigten Sonntag - bei phantastischem "Goldener-Oktober-Wetter" gleich früh die Stadt am See aufgesucht (13. Oktober 2013).
Da ist wirklich etwas entstanden, was uns "ortsfremden" mit grosser Freude erfüllt. Man kann nun ein grosses Strück direkt am/ über dem See laufen. Wenn auch verständlich ist, dass die Anrhainer jetzt etwas "vor der Nase" haben ... für uns ist es ein wunderbarer neuer Anziehungspunkt.

Aufenthalt Oktober 2013
Augsburg, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Einfach Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Die Gegend rund um den Tegernsee bietet einfach alles. Eine Freundin von mir hat ein Jahr dort gelebt und so bot sich mir die Gelegenheit dort öfter hinzufahren. Den Zugang zum sauberen und klaren Tegernseewasser findet man an Strandbädern und sehr vielen größeren und kleineren "Buchten" (die wir, rund um Gmund, immer vorgezogen haben). Wandern, Schwimmen, Bootstouren, bis hin zu wundervollen Festen mit Feuerwerk auf dem See. Erholsam und Entspannung pur.

Aufenthalt Juli 2013
Augsburg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Erholsame Gegend und irgendwie wie noch wie vor 50 Jahren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Der Tegernsee bietet für jeden was. Wer Erholung sucht, kann z.B. in Gmund überall kostenlos am See baden, lange Spaziergänge unternehmen, mit dem Schifferl fahren oder auch einkehren.
Es gibt z.B. eine schöne 2-3 stündige Wandermöglichkeit auf dem Gmunder Höhenweg nach Tegernsee. Vorbei an schönen Bauernhöfen, durch Wald und Wiesen und immer tollen Blick runter zum See.
Es gibt überall und für jeden Geldbeutel nette Einkehrmöglichkeiten und Hotels oder Gasthöfe. Also nicht alles nur vom Fremdenverkehr vereinnahmt und auf Schickimicki (und letztlich teuer) gemacht.
Ideal für ein paar erholsame Tage im Sommer.

Aufenthalt Juli 2013