“schöner See” 5 von 5 Sternen

Weiterstadt
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöner See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

ein schöner See der gut umwandert werden kann. Der See muss nicht an einem Tag umwandert werden, es geht auch gut in Etappen und man kann mit dem Schiff an seinen Ausgangspunkt zurück fahren. Die einzelnen Orte am See sind auf jeden Fall eine Besichtigung bzw. Einkaufsbummel wert. Bequeme Wanderschuhe sind von Vorteil. Mit dem Fahrrad ist es auch möglich, nur sind diese beim Einkaufsbummel manchmal im Weg. das muss jeder für sich herausfinden. Viel Spass am See

Aufenthalt September 2013

Grafing, Deutschland
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“NEUE ATTRAKTION, der Seeuferweg in der Stadt Tegernsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir hatten eigentlich immer nur von Unstimmigkeiten beim Bau des auf Stelzen am Seerand geplanten Seeufer Panoramaweg gelesen ... Nun ist er gestern eingeweiht worden und wir haben am heuigten Sonntag - bei phantastischem "Goldener-Oktober-Wetter" gleich früh die Stadt am See aufgesucht (13. Oktober 2013).
Da ist wirklich etwas entstanden, was uns "ortsfremden" mit grosser Freude erfüllt. Man kann nun ein grosses Strück direkt am/ über dem See laufen. Wenn auch verständlich ist, dass die Anrhainer jetzt etwas "vor der Nase" haben ... für uns ist es ein wunderbarer neuer Anziehungspunkt.

Aufenthalt Oktober 2013
Augsburg, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Die Gegend rund um den Tegernsee bietet einfach alles. Eine Freundin von mir hat ein Jahr dort gelebt und so bot sich mir die Gelegenheit dort öfter hinzufahren. Den Zugang zum sauberen und klaren Tegernseewasser findet man an Strandbädern und sehr vielen größeren und kleineren "Buchten" (die wir, rund um Gmund, immer vorgezogen haben). Wandern, Schwimmen, Bootstouren, bis hin zu wundervollen Festen mit Feuerwerk auf dem See. Erholsam und Entspannung pur.

Aufenthalt Juli 2013
Augsburg
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erholsame Gegend und irgendwie wie noch wie vor 50 Jahren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Der Tegernsee bietet für jeden was. Wer Erholung sucht, kann z.B. in Gmund überall kostenlos am See baden, lange Spaziergänge unternehmen, mit dem Schifferl fahren oder auch einkehren.
Es gibt z.B. eine schöne 2-3 stündige Wandermöglichkeit auf dem Gmunder Höhenweg nach Tegernsee. Vorbei an schönen Bauernhöfen, durch Wald und Wiesen und immer tollen Blick runter zum See.
Es gibt überall und für jeden Geldbeutel nette Einkehrmöglichkeiten und Hotels oder Gasthöfe. Also nicht alles nur vom Fremdenverkehr vereinnahmt und auf Schickimicki (und letztlich teuer) gemacht.
Ideal für ein paar erholsame Tage im Sommer.

Aufenthalt Juli 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Entspannung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wanderungen um den See, pro Ort und Fahrten mit dem Schiff. Am Ufer sitzen und auf's Wasser schauen! einfach herrlich...! Umgebung lädt zu weiteren Erkundungen ein! Berge und Wälder, aber auch ebene Fußwege, Radfahren etc. möglich!

Aufenthalt Dezember 2012