“Das beste waren die Toiletten !” 2 von 5 Sternen

+49 8022 937260
Platz Nr. 22 von 26 Restaurants in Tegernsee
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Das beste waren die Toiletten !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Aufgrund der Lage, des Ambientes und der Preise erwartet man gehobene bis exclusive bayerische Küche und freundlichen bis familiären Service. Wird aber dann ziemlich enttäuscht.

Die Küche ist im Ansatz bayerisch und will sich auch international zeigen, ist aber einfach
ungekonnt. Tegernseesaibling mit Kokosmilch und Chilli sollte man können oder besser
den Asiaten überlassen. Kesselsuppe, was immer auch das ist, mit über 50% Brot als Beilage,
Tegernseefisch mariniert, kling gut schmeckt aber nicht, alt und in zu süßer Marinade außer- dem mit Rucola und eine Menge an roten Zwiebelringen garniert, die ich beim bayerischem Wurtssalat erwartete hätte.Boeuf la mode, altes bayerische Rezept, eine Fleischportion für
einen Schwerstarbeiter, geschmacklich noch das Beste, die Soße etwa zu mehlig.

Der Service war korrekt, aber nicht mehr. Die Bedienungen sollte man besser in Dirndl
stecken als in zu enge Jeans, besonders wenn sie diese nicht tragen können.

Fazit: Siehe oben !

P.S. Ich weiß, dass es etwas unfair ist bei einmaligem Besuch so viele fleißige bemühte und auch nicht verantwortliche Menschen zu kritisieren, aber manchmal kann auch Feedback
helfen, denn es scheint doch an der Küchenleitung und dem Management zu liegen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Madrid, Spanien
“Unerfüllter Traum eines bayerischen Patrioten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Mein Traum ist, dass man eines Tages in meiner schönen bayerischen Heimat ein Restaurant besuchen kann, das mit dem sonstigen Standard in diesem Land mithalten kann. Dazu wäre das Schlossrestaurant aufgrund seiner einmaligen Lage und des hervorragenden Tegernseer Biers ja prädestiniert. Leider ein schlechter Vertreter Bayerns. Das Essen auf dem gefürchteten "Preussen-sind-nur-dazu-da-um-Geld-zu-bringen"-Standard. Der Service von Amateuren besorgt. So träume ich weiter und trinke mein Tegernseer Hell zu Hause. Schade eigentlich.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Trier
“Schön gesessen, gut gegessen und nett mit der Bedienung geplaudert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

In angehemer Atmosphäre haben wir Tegernseer Köstlichkeiten vom Bier, übers Essen bis zum Whisky danach kennen- und schätzen gelernt. Mit einem tollen Blick auf den See und bei herrlichstem Sonnenschein blieben keine Wünsche offen.

Aufenthalt August 2012
“Sehr ansprechend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Schlossrestaurant liegt direkt neben dem bekannten Bräustüberl, ist aber nicht so frequentiert und etwas stilvoller eingerichtet. Das Essen ist gut und nicht überteuert. Bei schönem Wetter sitzt man vor dem Restaurant auf einer gut beschirmten Terrasse und schaut dem Treiben am Ufer zu.

Aufenthalt Mai 2012
“Einmal und nie wieder, evtl. will es das Restaurant so...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Schade, super Lage, Essen war ok, aber so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Zum Einen der Ton des Kellners der uns bediente...ich glaube nicht dass es böse Absicht war, eher fehlende Ausbildung. "Wollen SIe eine Karte?"...In einem Ton der uns fühlen ließ als ob wir ihn eher mit unserer Anwesenheit belästigen würden. Dann beim Bestellen, nachdem wir ein Brotzeitbrettl als Vorspeise zum Teilen bestellt haben, und dann eine weitere Vorspeise jedoch als Hauptgericht: "Ja DAS hätten Sie mir vorher sagen müssen, nun muss ich es NOCHMAL eingeben" Anmerkung: Das sagte er während des Bestellvorgangs, nicht etwa beim Servieren des Essens. Unser Besteck war nicht vollzählig, als wir es uns selbst aus 2 Krügen zusammengestellt haben (saßen an einem Doppeltisch, der andere Teil war leer) nahm uns der Kellner den Krug weg und stellte ihn an einen anderen Tisch, der diesen wohl nötiger brauchte...(ohne unsere gute Vorarbeit hätte NIEMAND Besteck gehabt). Allgemeine Beobachtungen: Verlassene Tische werden erst nach Ewigkeiten ageräumt, meistens erst wenn neue Gäste kommen. Im Gegenzug laufen andauernd Kellner mit leeren Händen zurück ins Gasthaus, ohne im Vorbeigehen etwas mitzunehmen. Die Kellner scheinen keine fest zugeteilten Bereiche zu haben, jeder macht überall rum, aber keine rist am Ende verantwortlich. Kaffee wird in Tassen serviert an denen schon 4 Kaffeerinnsale außen runtergelaufen sind...unschön. Auf Beschwerden, weil es zu lange dauert, wird genervt reagiert. Zitat: "Kann ICH doch nichts dafür wenn die in der Küche das falsche Essen rausgeben" Gäste laufen weg weil sie nicht bedient werden - das fällt dem Personal nicht mal auf. Aussagen des Kellners wie "Haben Sie IMMERNOCH keien Getränke?" Habe ich in den 1,5 Std in denen wir da waren 3 mal gehört. Also wirklich GANZ schlecht. Und es ärgert mich dass so mit dem Kunden umgesprungen wird, nur weil denen der Umsatz von einmal-und-nicht-wieder Besuchern wohl leider ausreicht.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente