“Guter Standort für eine schöne Woche am Tegernsee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gästehaus Ludwig Thoma

Gästehaus Ludwig Thoma
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tegernsee suchen?
Gästehaus Ludwig Thoma
Gästehaus Ludwig Thoma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ludwig-Thoma-Weg 19-21, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland   |
Dinkelsbühl, Deutschland
“Guter Standort für eine schöne Woche am Tegernsee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Die gute Lage, ruhig, Parkplätze, viel Grün ums Haus, Brötchenservice und ein fast immer erreichbarer Hausherr waren mit ein Grund, daß wir uns hier am See sehr wohl gefühlt haben.
Sollten wir wieder mal an den Tegernsee fahren, gerne wieder in dieses Haus.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Marburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Dieses Gästehaus ist nicht empfehlenswert, obwohl es von der Lage sehr ruhig liegt und eigentlich auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck macht.
Wir sind an einem Freitag Abend angereist und kamen aufgrund von Staus 2,5 Stunden später an als geplant. Obwohl wir von unterwegs dem Inhaber Bescheid gaben, war der Empfang frostig bis unhöflich.
Die Zimmer sind zwar sauber, die Dusche weist jedoch Stockflecken auf und der Duschkopf ist definitiv dreckig.
Der Kinderspielplatz ist ein Witz. Eine grüne Matte auf Asphalt soll Sand ersetzen. Ob die Schaukel durch den TÜV kommt, ist fraglich.
Das Buffet am folgenden Tag ist allenfalls durchschnittlich. Nach der bissigen Begrüßung am Abend, war die Bedienung jetzt aufgesetzt höflich. Der Preis für das Frühstück, das zum Zimmerpreis extra zu bezahlen ist, ist überhöht und stimmt mit der mäßigen Qualität der Leistung nicht überein.
Beim Check-Out wurde vergessen, uns die Rechnung mitzugeben. Nach Anfrage zeigte sich der Hotelier nicht bereit, uns per Post die Rechnung zukommen zu lassen.
Na ja, buchen werden wir hier nicht mehr. Es gibt im Tegernseer Tal weitaus bessere Alternativen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Haltern am See
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir haben uns bei den beiden letzten Ferienwohnungsaufenthalten im Gästehaus Ludwig Thoma in Tegernsee rundum sehr wohl geführt. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Die Wohnungen waren o.k., der Brötchenservice klappte optimal. Inhaber war sehr freundlich und die Aussagen verläßlich. Die Lage der Ferienwohnungen ist optimal, sehr gut zu erreichen vom Zentrum von Rottach-Egern.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bärnau
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Hiermit möchte ich über eine sehr unangenehme Erfahrung berichten, die ich leider mit dem Gästehaus "Ludwig-Thoma" am Tegernsee erlebt habe.
Zusammen mit Freunden wollten wir hier vier Tage verbringen und unterschiedliche Skigebiete in der Region, auch in Österreich, besuchen.
Gebucht haben wir bei Hrn. Waldenmaier bereits Anfang Dezember, da wir insgesamt 10 Personen gewesen wären. Leider hatte der Familienvater der zweiten Familie kurz vor Weihnachten einen Sturz und brach sich hier sein Bein sehr kompliziert, weshalb der Urlaub in den Faschingsferien nicht stattfinden konnte. Wir haben uns hier mit Hrn. Waldenmaier zunächst nur telefonisch unterhalten. Er versprach, sich nach einer Ersatzbelegung umzusehen und bat um eine schriftliche Bestätigung des Telefonates. Es wurde hier unsererseits auch angemerkt, dass wir, bei fehlender Ersatzbelegung, die gebuchte Ferienwohnung im Gästehaus mit verminderter Personenzahl beziehen würden.
Eine schriftliche Bestätigung Hrn. Waldenmaier blieb hier bereits aus. Ende Januar bzw. Anfang Februar, also noch einige Zeit vor Reiseantritt führte ich ein Telefongespräch mit seiner Frau. Aus diesem Gespräch ging hervor, dass das Zimmer für uns nicht mehr verfügbar sei. Der genaue Wortlaut war „da ist nichts mehr“. Eine weitere Erklärung oder gar eine schriftliche Bestätigung blieb auch diesmal aus. In bestem Glauben, dass die Ferienwohnung nun anderweitig belegt sei, haben wir für uns einen Alternativ-Aufenthalt zu einem anderen Termin gebucht.

Am Faschingsmontag, der Tag nach unserem ursprünglichen Anreisetag, rief Hr. Waldenmaier bei uns zu Hause an, wo wir denn blieben und wann mit unserer Anreise zu rechnen sei. Von dem Telefonat mit seiner Frau meinte er, dies sei schlicht ein Missverständnis.

Nachdem ich ihm dann schriftlich mitteilte, dass wir auf Grund des Telefonates mit seiner Frau und der hier schon sehr mangelhaften Kommunikation davon ausgehen mussten, im Gästehaus Ludwig Thoma sei für uns kein Platz mehr, bekamen wir dann doch noch kurze Zeit später ein Schreiben durch Hrn. Waldenmaier. Darin bezichtigt er uns, das Telefonat sei nur eine reine Schutzbehauptung und habe außerdem auch nie stattgefunden.
Nach einer weiteren, schriftlichen Antwort unsererseits wird uns durch Hrn. Waldenmaier mittlerweile sogar mit rechtlichen Schritten gedroht.

Uns bleibt nun leider nichts anderes mehr übrig, als zähneknirschend den Betrag von fast 700€ zu begleichen.

Herr Waldenmaier liegt auf rechtlicher Ebene vermutlich richtig. Sein Verhalten sicherlich ist jedoch überhaupt nicht gastfreundlich.

Ich schließe mich Kommentaren auf diversen Portalen an: Kein Besuch wert!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Fuldabrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Mit 3 Generationen haben wir eine Woche im Gästehaus L.T. gewohnt. Fazit: Hausprospekt und Preisliste über Zimmerangebot halten, was dort geschrieben steht. Rundherum ein gepflegtes Haus in dem man sich wohlfühlen kann. Das Frühstücksbüffet wird mit täglich wechselnden frischen Wurstsorten und Schinken zu den Fertigprodukten (abgepackt) ergänzt.Auf Bestellung erhält man auch das Ei frisch gekocht ! Die durchaus geschmackvolle Außenanlage um den Badeteich, die Ruhe und die zentaleLage in R.E. ergänzt das Gesamtbild positv. Vorsicht ist jedoch beim Baden im "Teich"geboten. Der Untergrund nach dem Einstieg ist sehr glittschig. Eine grobmaschige Gummimatte könnte die Unfallgefahr erheblich mindern. Ebenfalls positiv: die Tegernsee Card ist im Preis eingeschlossen. Wir würden immer wieder in diesem Haus Urlaub machen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Schalksmühle
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Das die Sauna extra berechnet wird, ist ärgerlich und bei anderen Betreibern m.E. auch nicht die Regel. Das die Handtücher aber auch noch mal extra berechnet werden, ist aber ein schlechter Scherz.
Ansonsten trifft die offizielle Bewertung (4 Sterne) nicht den vorgefundenen Stand, da ziemlich magere Ausstattung wie stumpfe Messer, schlechte Töpfe, schlechte Dunstabzug-Anlage.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

NICHT BUCHEN
ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
- ich habe 10 Tage vorher storniert und am Telefon wurde mir gesagt dass alles kein Problem ist - denkste - die Nacht habe ich dann trotzdem zahlen müssen
- bei der Begrüßung nur aufgesetzte Freundlichkeit
- dann die frage "Wollen Sie frühstücken" - das es dann was kostet habe ich dann erst erfahren nachdem ich später am telefon nachgefragt habe

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Gästehaus Ludwig Thoma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Ludwig Thoma

Anschrift: Ludwig-Thoma-Weg 19-21, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Tegernsee
Nr. 2 von 4 Pensionen in Tegernsee
Gästehaus Ludwig Thoma Tegernsee, Bayern

Wenn Sie Gästehaus Ludwig Thoma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.