“Lob der bayerischen Gastlichkeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof Schandl

Gasthof Schandl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gasthof Schandl
Max-Josef-Str.26, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland   |
“Lob der bayerischen Gastlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

20 nicht mehr ganz junge Ruheständler einer ehemaligen Seminargruppe, jetzt über ganz Deutschland verstreut, trafen sich für 3 Tage in Tegernsee im Gasthof Schandl. Die günstige Lage und ein Raum ganz für uns allein, gaben den Ausschlag, diesen Gasthof zu wählen, der außerdem auch noch abseits vom Massentourismus liegt. Die Zimmer ließen nichts zu wünschen übrig. Alles war sauber und ordentlich. Das Frühstücksangebot war vielseitig und enthielt alles für eine gesunde Ernährung.
Die Speisekarte war abwechslungsreich, die Gerichte schmackhaft und seeeeehr reichlich. Das Preisleistungsverhältnis stimmte auf jeden Fall.
Der Wirt, Herr Brandmeier, bediente zum Teil selbst, war immer zur Stelle, sehr hilfsbereit und erfüllte Sonderwünsche, die eigentlich nicht selbstverständlich waren. Mit seiner humorvollen Art gab er allen das Gefühl, willkommen zu sein - ein Gastwirt mit Leib und Seele. Nicht zu vergessen die Wirtin, die als ergänzender "guter, umsichtiger Geist" mehr im Hintergrund blieb. Die Bedienung war ebenfalls perfekt. Es hat richtig Spaß gemacht, hier zu wohnen.
Eine Wiedereinquartierung wird ernsthaft in Erwägung gezogen. Hauptsache ist, die Teilnehmerzahl reduziert sich nicht allzusehr wegen fortschreitender "Materialermüdung".
Wir können den Gasthof guten Gewissens weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Habe im Schandl übernachtet da ich hier im beschaulichen Tegernsee einen Termin wahrnehmen musste. Das Hotel ist sauber - einfach - gut ! Der Preis ist top = 45€ pro Nacht. Das Zimmer ist klein aber fein - schön bayrisch halt. Das Restaurant ist gut und seeehr günstig ! Hier gibts Haxe, Schnitzel, Geschnetzeltes und so weiter .... Dienstags ist SPARE RIPS Abend. Diese waren ausgezeichnet und nicht so kleine knochige Dinger sondern BAYRISCH GROSS ! Serviert mit schönem Salatbouquet , Folienkartoffel, BBQ Sosse usw.... für sage und schreibe 9,80€ All You Can Eat....nicht typisch bayrisch aber gut und wirklich günstig. Der Service war ebenfalls top !

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012 über Mobile-Apps

Ein urgemütliches, urbayerisches Lokal.
Die Bedienung sehr freundlich und nett. Der Chef bediente selber mit, war sehr witzig. Man fühlte sich willkommen.
Das Essen war sehr gut und reichlich und der Preis stimmte.
Man kann dort angeblich die besten Haxenvom Tegernsee essen.leider hatten wir nucht vorbestellt, so dass wir nicht in den Genuss kamen.

• Aufenthalt Februar 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011 über Mobile-Apps

wir haben kurz Urlaub am Tegernsee gemacht.
Gasthof Schandl ist zentral gelagert und kann man sofort am See oder Richtung Galaun gehen.
Personal waren freundlich in Gasthof. Essen war auch gut. Gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011
Memmingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Mich hat es gefroren in dem etwas abgewohnten Zimmer. Es zog durchs Fenster und es war kein Vergnügen. Das Essen war gut und reichlich. Das Bier hat hervorragend geschmeckt. Das Frühstück war ordentlich und liebevoll angerichtet. Der Hotelchef freundlich und hilfsbereit. Im Winter werde ich nicht mehr herkommen, denn mich hat es halt, wie oben erwähnt, g e f r o r e n und das mag ich nicht

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Die Zimmer in diesem Hotel sind renervierungsbedürftig: Alter Teppichboden und alte modrige Vorhänge. Das hat zur Folge, dass es nach dem Heizen des Zimmers modrig riecht, vergleichbar mit dem Geruch in einer Jugendherberge. Sauber sind die Zimmer jedoch und das Bad ist vergleichsweise groß.
Das Essen im Wirtshaus ist gut bis sehr gut. Dafür braucht man jedoch nicht in dem Gasthaus übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir waren auf Kurzurlaub am Tegernsee und haben uns im Gasthof Schandl in Tegernsee einquartiert.
Wir haben uns dort ein Dreibett Zimmer reserviert und durften ohne Mehrkosten unser Reisebett für unseren 6 jährigen Sohn aufstellen. Das Zimmer war schön ruhig und sauber.
Am Abend haben wir in der Gaststubn gegessen und das war der Wahnsinn. Das Essen war so lecker so dass wir es bereut haben, das wir nicht länger Uralub dort geplant hatten. An diesem Wochenende war Kirchweih und hierzu gabe es eine besonder Speisekart mit Gans und Ente Gerichte. Wie schon gesagt, alle Gericht waren genial. Als Abschluss kann man jedem empfehlen einen Willi zu trinken. Wichtig. Vorher an dem Willi riechen, so etwas leckeres hat man bisher nich nicht zum Trinken bekommen.
Das Personal und die Besitzer waren alle sehr sehr freundlich und zuvorkommend.

Fazit: Bravo, das hat richtig Spaß gemacht - vielen Dank! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2011

Sie waren bereits im Gasthof Schandl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Schandl

Anschrift: Max-Josef-Str.26, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Tegernsee
Nr. 1 von 4 Pensionen in Tegernsee
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Schandl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Schandl Tegernsee, Bayern
Hotel Gasthof Schandl Tegernsee
Gasthof Schandl Hotel

Wenn Sie Gasthof Schandl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.