“Rummel im Bräustüberl” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Aachen, Deutschland
“Rummel im Bräustüberl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist von außen ein Traum. Ein herzögliches Anwesen direkt am Tegernsee.
Draußen sitzen die Leute schon im Februar, eine Stimmung wie beim après-ski.
Beim Hereinkommen allerdings taucht man ein in Wiesenstimmung, man versteht sein eigenes Wort nicht mehr, die Bedienungen laufen hektisch mit den Bierkrügen herum.
Das Lokal ist zum Gucken und schnell ein Bier trinken sicherlich eine gute Adresse...... gemütlich lange Abende kann man sich , zumindest drinnen nicht vorstellen.
Aber, wenn man in der Gegend ist, sollte man es sich unbedingt ansehen!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
patron08022, Inhaber von Bräustüberl Tegernsee, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2012
Lieber Siggi09,

vielen Dank für deine Bewertung. Schön, dass du bei uns warst. Schade, dass dir die Lautstärke nicht zugesagt hat und du dir deshalb keinen gemütlichen Abend bei uns vorstellen kannst!

Wir freuen uns, wenn du uns bei deinem nächsten Ausflug an den schönen Tegernsee wieder besuchst. Sicher finden wir ein ruhiges Platzerl für dich! :-)

Herzliche Grüße vom Bräustüberl

Von 88 % empfohlen
  • Thai zuerst
“Sehr traditioneller und uriger Gasthof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Das Bräustüberl am Tegernsee ist sehr bekannt und eignet sich zur Einkehr nach einer ausgiebigen Wanderung in den Bergen am Tegernsee. Das Bräustüberl liegt direkt am Tegernsee in Tegernsee Ort. Innen hat man die Wahl zwischen verschiedenen Gasträumen. Es ist sehr urig und typisch bayrisch eingerichtet. Das Essen ist sehr vielfältig, traditionell und vom Preisleistungsniveau sehr ausgeglichen.
Wir waren nach einer Hüttentour zwischen Neureuther, Gindel- und Kreuzbergalm sowie einmal nach einer Wandung auf die Tegernseer Hüttn dort und konnten nach der Wanderung gut entspannen. In Summe ein toller bayrischer Gasthof, mit gutem Essen und schönem Blick auf den See und die umliegenden Berge.

• Aufenthalt Dezember 2011
Lieber marcus_muc,

danke für deine super Bewertung. Schön, dass es dir bei uns gefallen hat. Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch!

Bis zum nächsten Mal! :-)

Herzliche Grüße vom Bräustüberl Tegernsee!
Ibiza
“Super gut, Super gemütlich, Super freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Bräustüberl kenne ich ich seit meiner Kindheit, und es ist mit immer eine Freude, wenn ich am Tegernsee bin dort einzukehren.
Gruß aus Ibiza
Toni und Dagmar

• Aufenthalt Dezember 2011
Liebe Dagmar, lieber Toni,

vielen lieben Dank für die netten Worte! Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch und schicken herzliche Grüße vom Tegernsee nach Ibiza!

Auf bald!

Euer Peter Hubert
“Tegernsee + Bier + gutes Essen + tolle Lage = Bräustüberl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wer in Tegernsee etwas essen will und insbesondere ein gutes Bier trinken will, kommt am Bräustüberl nicht vorbei: Sehr gut zu erreichen, da direkt an der Straße, großer Parkplatz und im Sommer legen die Schiffe direkt dort an. Das Lokal ist im alten Kloster direkt am See. Es ist dort urgemütlich. Das Bier (natürlich Tegernseer) ist super lecker. Das Essen immer frisch und typisch bayrisch. Das Lokal ist meist voll, aber es findet sich eigentlich immer noch ein Plätzchen wo man sich dazu setzen kann. Das gibt dann auch oft nette Gespräche, denn trotz der vielen Touristen und Ausflügler besuchen die Einheimischen ihr Bräustüberl immer gerne.

• Aufenthalt Oktober 2011
Hallo Weltenbummler-WZ,

vielen Dank für deine super Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass du bei uns warst und hoffen dich bald wieder begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße vom Bräustüberl! :-)
Stuttgart, Deutschland
“So ists nur in Bayern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Schoen gemuetliches Brauhaus mit grossen Raumen und Tischen. Neben dem ueblichen Bier gabs auch eine Karte mit dutzenden lokalen Spezialitäten. Wir entschieden uns fuer die hausgemachte Kartoffelsuppe und waren voll auf ufrieden.
Im Sommer hat man draussen einen tollen Blick auf den See.

Kann das Bräustüberl nur empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012
Lieber jskywalker82,

herzlichen Dank für deine Empfehlung und die super Bewertung. Wir freuen uns dich bald wieder begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße vom Bräustüberl! :-)