Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ideale Lage für Thermen- und Schloßbesucher” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Weinbauer

Speichern Gespeichert
Hotel Weinbauer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Hotel Weinbauer
Fuessener Strasse 3, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 16 Hotels in Schwangau
Reichling
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ideale Lage für Thermen- und Schloßbesucher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Obwohl wir nur für eine Nacht in dem Hotel waren können wir sagen, dass man sich hier richtig wohlfühlen kann. Das Personal ist sehr nett, Die Zimmer zumindest die zur Ostseite hin sind sehr ruhig und haben noch Blick auf die Berge und die Schlösser. Ein idealer Ausgangspunkt für Bergwanderungen (Tegelberg, Bleckenau oder Säuling), Besuch der Schlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein sowie der Kristalltherme.
Im Hotel erhält man verbilligte Eintrittskarten für die Therme und jeglich Auskunft und Tipps zu einem gelungenen Urlaub oder auch Kurzaufenthalt.
Das Frühstück war schon eher ein Brunch und obwohl wenige Gäste da waren wurde immer wieder frisch nachgelegt.
Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt er sieht aber sehr schön aus.
Wir kamen erst gegen 21:00 Uhr nach einem Theaterbescuh ins Hotel zurück. Die Küche war gerade dabei zu schließen, trotzdem war der Koch bereit uns noch eien kalte (sehr empfehlenswerte) Brotzeitplatte zu richten. Das Restaurant ist sehr gemütlich.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

112 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    58
    39
    12
    3
    0
Bewertungen für
32
56
5
1
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
1 Bewertung
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012 über Mobile-Apps

Ich habe beruflich eine Woche in dem Hotel verbracht und war sehr zufrieden , ein sehr schönes Hotel , sauber hell und freundlich. Die Zimmer haben eine annehmbare größe und verfügen teilweise über einen Balkon mit Blick auf die Berge.Das im Haus befindliche Restaurant rundet das positive Bild ab.

  • Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neunkirchen, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Personal ist sehr nett und stets hilfsbereit. Die Chefin ist die Seele des Hotels, imer freundlich und mit den tollsten Tips für Ausflüge. Reservierung per Telefon war einfach, Personal sehr nett. Der Empfang am Anreisetag war ebenfalls sehr freundlich. Das Hotel ist sauber und zentral in Schwangau gelegen, man kann problemlos zum Tegelberg oder den Königsschlössern wandern. Im Hotel erhält man günstigere Eintrittskarten in die König-Ludwig-Therme . Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist gross und lässt keine Wünsche offen, auch hier extrem nettes Personal. Der hasueigene Wellnessbereich erlaubt eine wunderbare Entspannung nach einer schönen Wanderung, in der Bergsuana, im römischen Dampfbas, auf Wellnessliegen, auf der Wärmebank, im Whirlpool etc., genug Handtücher sind vorhanden. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit guten Blick auf Schloss Neuschwanstein und werden auch in deiesm Dezember wieder zum Weinbauer kommen..

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Super aufmerksames, nettes und schnelles Personal! Zimmer sind sauber und tadellos.
Das Beste ist das Frühstück am Morgen: Für ein Hotel dieser Kategorie ist das Früstücksbüffet wirklich überdurchschittlich gut! Frisch, lecker, eine riesen Auswahl und trotz vollem Frühstückssaal immer aufgefüllt. Respekt für diese tolle Leistung!

  • Aufenthalt August 2012, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Deutschland
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer nach hinten gebucht, da wir gehört hatten, dass die Zimmer nach vorne zur Strasse hin etwas laut seien. Mit unserem Zimmer waren wir recht zufrieden, es war sauber und ordentlich eingerichtet, das Badezimmer gepflegt, alles in allem aber eher mit 80er Jahre-Charme. Dennoch haben wir uns dort aufgrund des freundlichen Personals sehr wohl gefühlt. Die Lage ist für Ausflüge in die Umgebung ideal, Parkplätze sind vor und hinter dem Haus zahlreich vorhanden. Toll war das super-leckere Frühstücks mit viel Auswahl im schönen Frühstücksraum. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Die Dame am Empfang war bei der Reservation am Telefon schon sehr nett, und als wir anreisten noch genau so nett. Das Hotel ist gross und einfach, sauber und ziemlich zentral wenn man sich die Schlösser anschauen möchte. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist gross und hat für jeden Geschmack etwas - auch hier extrem nettes Personal. Der Wellnessbereich ist etwas altbacken, aber wenn man nur schnell in die Sauna will, dann reichts vollkommen aus - genug Handtücher sind vorhanden. Wir hatten in unseren neu renovierten Zimmer einen recht guten Blick auf Schloss Neuschwanstein und würden hier jederzeit wieder Gast sein wollen - vielen Dank.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gilching
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Der Gasthof Weinbauer gefiel mir durch sein traditionelles Ambiente, keine moderner Schnickschnack, sondern gemütliches altes Holz ziert die Gasträume. Ich bekam ein balkonloses, eher kleines Zimmer unterm Dach, also Mansarde. Die Betten waren vorne und hinten verbrettert, für meine 1,88 m Körpergröße schon grenzwertig. Der Bilderschmuck bestand aus dem üblichen Brutalkitsch - röhrender Hirsch auf grobgestrickter Leinwand. Das Bad war ok. Auch war alles sauber.
Ich hatte eine Garage des Hotels gemietet - das Einparken dort wäre wegen der Enge ein Eldorado für satanische Führerscheinprüfer. Empfehlung: Lieber früh genug anreisen ( bis max. 17 Uhr) und einen der Parkplätze im Freien ergattern - spart Nerven und evtl. Beulen im heiligen Blechle.
Der Wellnessbereich im Keller, genannt "Baccus-Therme", ist nicht sehr groß, bietet aber zwei Fitness-Geräte, Sauna, Dampfsauna und Whirlpool. Letzterer sprudelt nur gegen Fütterung mit Euro-Münzen. Die vier beheizten Entspannungsliegen aus Stein erweisen sich nach längerem Liegen mehr oder weniger als Prokrustesbett und laden deshalb kaum zum Verweilen ein.
Das Essen (Forelle mit Mandelbutter) schmeckte exzellent. Das Frühstück bietet vom Büfett alles, was der Bauch begehrt. Nur bei den knappen Vollkornsemmeln muss man schnell sein, sonst bleiben einem die pappigen Weißmehlbomber. Brezen gabs nicht (war allerdings Feiertag).
Fazit: Ein Hotel mit etwas abgewetztem, aber liebenswertem Charme, bei dem alles so weit in Ordnung ist.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Hotel Weinbauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Weinbauer

Anschrift: Fuessener Strasse 3, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Ausstattung:
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Schwangau
Nr. 2 der Familienhotels in Schwangau
Nr. 3 der Wintersporthotels in Schwangau
Nr. 3 der Romantikhotels in Schwangau
Preisspanne pro Nacht: 90 € - 109 €
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weinbauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Weinbauer Schwangau, Bayern
Weinbauer Schwangau
Weinbauer Unterkunft
Hotel Weinbauer Bewertungen
Weinbauer Hotel Schwangau

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Weinbauer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.