“gute Lage, gutes Frühstück, Zimmer sauber” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Weinbauer

Hotel Weinbauer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Weinbauer
3.0 von 5 Hotel   |   Fuessener Strasse 3, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 16 Hotels in Schwangau
Deutschland
“gute Lage, gutes Frühstück, Zimmer sauber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer nach hinten gebucht, da wir gehört hatten, dass die Zimmer nach vorne zur Strasse hin etwas laut seien. Mit unserem Zimmer waren wir recht zufrieden, es war sauber und ordentlich eingerichtet, das Badezimmer gepflegt, alles in allem aber eher mit 80er Jahre-Charme. Dennoch haben wir uns dort aufgrund des freundlichen Personals sehr wohl gefühlt. Die Lage ist für Ausflüge in die Umgebung ideal, Parkplätze sind vor und hinter dem Haus zahlreich vorhanden. Toll war das super-leckere Frühstücks mit viel Auswahl im schönen Frühstücksraum. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Die Dame am Empfang war bei der Reservation am Telefon schon sehr nett, und als wir anreisten noch genau so nett. Das Hotel ist gross und einfach, sauber und ziemlich zentral wenn man sich die Schlösser anschauen möchte. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist gross und hat für jeden Geschmack etwas - auch hier extrem nettes Personal. Der Wellnessbereich ist etwas altbacken, aber wenn man nur schnell in die Sauna will, dann reichts vollkommen aus - genug Handtücher sind vorhanden. Wir hatten in unseren neu renovierten Zimmer einen recht guten Blick auf Schloss Neuschwanstein und würden hier jederzeit wieder Gast sein wollen - vielen Dank.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Gilching
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Der Gasthof Weinbauer gefiel mir durch sein traditionelles Ambiente, keine moderner Schnickschnack, sondern gemütliches altes Holz ziert die Gasträume. Ich bekam ein balkonloses, eher kleines Zimmer unterm Dach, also Mansarde. Die Betten waren vorne und hinten verbrettert, für meine 1,88 m Körpergröße schon grenzwertig. Der Bilderschmuck bestand aus dem üblichen Brutalkitsch - röhrender Hirsch auf grobgestrickter Leinwand. Das Bad war ok. Auch war alles sauber.
Ich hatte eine Garage des Hotels gemietet - das Einparken dort wäre wegen der Enge ein Eldorado für satanische Führerscheinprüfer. Empfehlung: Lieber früh genug anreisen ( bis max. 17 Uhr) und einen der Parkplätze im Freien ergattern - spart Nerven und evtl. Beulen im heiligen Blechle.
Der Wellnessbereich im Keller, genannt "Baccus-Therme", ist nicht sehr groß, bietet aber zwei Fitness-Geräte, Sauna, Dampfsauna und Whirlpool. Letzterer sprudelt nur gegen Fütterung mit Euro-Münzen. Die vier beheizten Entspannungsliegen aus Stein erweisen sich nach längerem Liegen mehr oder weniger als Prokrustesbett und laden deshalb kaum zum Verweilen ein.
Das Essen (Forelle mit Mandelbutter) schmeckte exzellent. Das Frühstück bietet vom Büfett alles, was der Bauch begehrt. Nur bei den knappen Vollkornsemmeln muss man schnell sein, sonst bleiben einem die pappigen Weißmehlbomber. Brezen gabs nicht (war allerdings Feiertag).
Fazit: Ein Hotel mit etwas abgewetztem, aber liebenswertem Charme, bei dem alles so weit in Ordnung ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Fairfax, Virginia
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2007

Wir hatten ein altmodisches, einfaches Zimmer, aber unsere anderen Familienmitglieder haben im neuen Teil übernachtet und hatten ein modernes Zimmer. Es hängt also ganz davon ab, in welchem Teil man untergebracht ist. Wir hatten einen tollen Blick auf das in der Ferne gelegene Schloss (Neuschwanstein) und einen großen Balkon. Das Frühstück war in Ordnung, jedoch nichts Besonderes. Die Angestellten der Rezeption waren sehr hilfsbereit. Ich würde eher empfehlen in Füssen zu übernachten, denn dieses Hotel liegt in einem winzigen Dorf.

New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2007

Dieses Hotel lag sehr nahe am Schloss. Unser Zimmer war altmodisch aber sauber. Das Frühstück war toll.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwangau.
Landhotel Guglhupf
Nr. 1 von 6 in Hohenschwangau
Hotel Sonne
Hotel Sonne
Nr. 1 von 38 in Füssen

Sie waren bereits im Hotel Weinbauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weinbauer

Anschrift: Fuessener Strasse 3, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Schwangau
Nr. 4 der Familienhotels in Schwangau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weinbauer 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weinbauer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weinbauer Schwangau, Bayern
Weinbauer Schwangau
Weinbauer Unterkunft
Hotel Weinbauer Bewertungen
Weinbauer Hotel Schwangau

Wenn Sie Hotel Weinbauer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.