“Preis/Leistung unschlagbar! Top!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Maximilian

Hotel Maximilian gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Maximilian
3.0 von 5 Hotel   |   Marienstrasse 16, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 16 Hotels in Schwangau
Bayern
“Preis/Leistung unschlagbar! Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Waren im April ein Wochenende im Hotel Maximilian in Schwangau, um Schloss Neuschwanstein und die Umgebung zu erkunden! Das Hotel liegt sehr günstig zum Schloss, mit dem Auto nur 10 Minuten entfernt.

Besonders gefallen hat uns im gesamten Hotel die Sauberkeit. Es war überall sehr ordentlich und sauber. Der Wellnessbereich, welcher ziemlich neu ist, war auch (für den Preis) total super!

Die Zimmer sind teilweise etwas altmodisch aber sehr geräumig und sauber. Das Personal sehr zuvorkommend und höflich!

Das Frühstück war klasse. Sehr reichhaltig und hochwertige Produkte!

Fazit: Sehr gutes Hotel für geringen Preis!

• Aufenthalt April 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Scranton, Pennsylvania
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir haben dort zwei Nächte verbracht und die Lage war ideal, um Neuschwanstein und Oberammergau zu besuchen. Das Zimmer war groß, komfortabel und makellos sauber. Das Frühstück war sehr gut. Obwohl das Hotel über ein Restaurant verfügt, haben wir dort nicht gegessen. Der Service an der Bar war ausgezeichnet. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Umgebung und man kann bequem zu mehreren Restaurants laufen. Vom Hotel aus hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Schlösser.

Melbourne, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Zimmer: Meine Frau, unser 4 Monate altes Baby und ich bewohnten eine Ein-Zimmer-Suite (Zimmer 24) und bezahlten 124 € pro Nacht, inklusive Frühstück und Parkplatz. Das Studio wirkte eher wie ein Apartment, da es über einen eigenen Eingang, ein riesiges Badezimmer, ein großes Schlafzimmer und ein separates Wohnzimmer verfügte. Allerdings gab es keine Küche. Es gab nicht einmal einen kleinen Kühlschrank oder einen Wasserkessel! Das Zimmer war sauber und altmodisch eingerichtet. Unser Studio war in einem anderen Gebäude als das Haupthotel, aber man konnte über eine Reihe von unterirdischen Gängen dorthin gelangen. Es gab auch eine Tiefgarage.

Hotel: Das Personal war freundlich und kümmerte sich um alle unsere Wünsche - typisch deutsch (ist eine gute Sache)! Das Frühstück war hervorragend, es gab ein Büfett mit verschiedenen Brotsorten, Aufstrichen, Wurstaufschnitt, Frühstückscerealien, Eier und Obst. In unserem Gebäude gab es keinen Aufzug, was mit dem Gepäck, besonders mit all den Babysachen, ziemlich anstrengend war. Es gibt hier kein WLAN.

Lage: Es gibt in Waltenhofen wirklich nichts zu tun - wir nutzten es als Übernachtungsmöglichkeit, um das Schloss Neuschwanstein zu besuchen. Es ist ein kleines Dorf mit nur einem Restaurant. Es befindet sich nur drei Autominuten von Schwangau (der nächsten größeren Stadt) entfernt, wo es einen Supermarkt, eine Bank und Restaurants gibt.

Tipp: Nehmen Sie ein Studio - wegen des zusätzlichen Platzes lohnt es sich.

Schlusskommentar: Ein hübsches altmodisches Hotel, das mehr wie ein Gasthaus als ein Hotel wirkte.

Steigen Sie nicht in Waltenhofen ab, wenn Sie gerne etwas in der zu Fuß erreichbaren Umgebung unternehmen möchten.

Victoria, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Auf unserem Weg nach Schloss Neuschwanstein hatten wir hier einen sehr schönen Aufenthalt. Es befindet sich nur wenige Minuten von den Parkplätzen des Schlosses entfernt und ganz in der Nähe eines schönen Sees. Das Zimmer war sehr geräumig und komfortabel. Es gibt im Hotel einen Sauna/Spa-Bereich, der wirklich recht hübsch zu sein schien, aber wir hatten während unseres kurzen Aufenthalts keine Zeit für einen Besuch. Wir haben unten am See wunderbar gegessen, erkundigen Sie sich an der Rezeption, das Restaurant ist nur 3 Minuten entfernt. Das Frühstück war im Preis inbegriffen und bot eine fantastische Vielfalt, köstlich! Insgesamt sehr schön, kann es wärmstens empfehlen!

Morelia
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Sehr schönes Hotel, Zimmer sauber und in gutem Zustand. Ausreichend Parkmöglichkeiten. Frühstück: köstlich; das Hotel reserviert Ihnen einen Platz. Wir hatten ein Dreibettzimmer mit Kochnische. Das Hotel liegt nahe dem Schloss Neuschwanstein, ca. 10 Minuten mit dem Auto zum Parkplatz. Man kann auch dorthin gehen; dies dauert zwischen 30 und 40 Minuten bis zum Shuttlebus, der zum Schloss fährt. Ich empfehle dieses Hotel weiter.

Rheinland Pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir haben im Mai 2011 auf dem Weg nach Südtirol für 4 Nächte im Hotel Maximilian gewohnt. Unser Appartement lag im Landhaus Marie und es war sehr groß, trotzdem urgemütlich und mit Allem ausgestattet. Wir hatten unsere eigenen Fahrräder dabei und es kam uns sehr gelegen, dass wir diese in der Tiefgarage trocken und sicher verstauen konnten.

In dem familiär geführten Hotel herrscht eine angenehme Atmosphäre und die Mitarbeiter waren ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und abwechselungsreich bestückt und beim Abendessen (Halbpension) hat man eine Auswahl aus 3 Gerichten. Wir würden die Küche im positiven Sinn als „gutbürgerlich“ bezeichnen, mit der Betonung auf „gut“. Auch hier stimmte der Service.

Die Lage des Hotels ist ideal für Ausflüge jeder Art. Die Königsschlösser liegen vor der Haustüre, der Forggensee lädt zu Wanderungen und Radtouren ein (wenn er denn einmal Wasser hat auch zu mehr). Buchenberg und Tegelberg warten mit schönen Bergwanderungen auf.

Uns hat der Kurzaufenthalt hier sehr gut gefallen und wir werden bestimmt wiederkommen

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Schönes, familiäres Hotel mit neuem Saunabereich und kleinem Hallenbad. Gutes Frühstücksbuffet. Zimmer groß genug, Flachbild-TV. Aufmerksames, freundliches Personal. Leider benötigt man immer ein Auto, um zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen. Dennoch gute Lage zur Besichtigung von Schloss Neuschwanstein. Im WInter Langlaufloipe fast vor der Tür.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwangau.
Hotel Das Rübezahl
Nr. 1 von 38 in Füssen
Hotel Weinbauer
Hotel Weinbauer
Nr. 4 von 16 in Schwangau

Sie waren bereits im Hotel Maximilian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maximilian

Anschrift: Marienstrasse 16, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Schwangau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Maximilian 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maximilian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maximilian Schwangau, Bayern
Maximilian Schwangau

Wenn Sie Hotel Maximilian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.