“Wohlfühlhotel- einfach mal die Seele baumeln lassen” 4 von 5 Sternen

Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu
4.0 von 5 Hotel   |   Kreuzweg 15, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 6 von 16 Hotels in Schwangau
Greiz, Deutschland
“Wohlfühlhotel- einfach mal die Seele baumeln lassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Man wird vom Personal herzlich begrüßt und bekommt einige Ausflugsziele verbilligt oder kostenlos. Jederzeit konnt man das Personal ansprechen und man wurde sofort weiter geholfen. Das Hotel besitzt eine sehr schönen SPA-Bereich und einem Wellnessprogramm wo jeder auf seine Kosten kommt. Das Essen war sehr gut und reichlich viel.

Ich würde es jederzeit weiter empfehlen und wir kommen bestimmt bald wieder :)

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
f_lingenfelder, Geschäftsführer von Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Liebe Denise,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genießen konnten und Sie gerne wieder kommen.

Herzliche Grüße aus Schwangau

Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

... ob er notorischer Nörgler oder schon total abgehoben ist! Wir waren für 3 Nächte (Übernachtung mit Halbpension) zu zweit dort.

Zimmer: super
Pool- und Saunabereich: super
Lage und Ausblick: super
Essen: super mit *
= Absolut gelungener Wellness-Kurzurlaub!

Das einzige was ein wenig negativ aufgefallen ist, dass das Personal besonders am Morgen im Frühstücksraum etwas gestresst war. 1-2 Kräfte zur Unterstützung hätten die Atmosphäre vielleicht etwas gemütlicher gemacht. Aber auch das is schon fast wiede zu viel gemeckert, da das Personal trotzdem immer noch freundlich zu den Gästen war.

Wir werden das Hotel definitiv weiterempfehlen!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im Haus Alpenrose, allerdings nahe am Gang zum Restaurant, der etwas hellhörig ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
f_lingenfelder, Geschäftsführer von Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Herzlichen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung - freuen uns sehr!

Schön, dass Sie drei schöne, erholsame Urlaubstage bei uns verbringen konnten und uns gerne weiterempfehlen!

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit sonnigen Grüßen aus Schwangau
Germering, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wunderschönes Wellnesswochenende, "Seele baumeln lassen" - fällt nicht schwer bei diesem super gut geschultem Personal! (Wir wurden von Herrn Igli bedient, bei dem wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben.)Es gehört besonders hervor gehoben, wie durchgehend freundlich das Personal ist . "Kunde ist König" wird hier noch gelebt. Das Essen durchgehend ein positives Erlebnis. Für jeden Geschmack etwas dabei! Tolle Kreationen! Ein Lob an den Koch!
Wellnessangebote sehr gut, Massagen gelungen und erholsam! Wir kommen bestimmt wieder, da wir uns sehr sehr wohl gefühlt und uns sehr gut erholt haben!

Zimmertipp: wir hatten ein sonniges,absolut ruhiges Zimmer mit tollem Bergblick - Richtung Südwesten.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
f_lingenfelder, Geschäftsführer von Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Liebe Martina,

es freut uns sehr Ihre Bewertung zu lesen - herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte.
Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter!

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder für ein paar schöne, erholsame Tage im Allgäu begrüßen dürfen!

Ihr Hotel König Ludwig
Puchheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren vom 18.1.-19.1.2014 in diesem Hotel. Wir wurden herzlichst empfangen und hatten eine Gästekarte wo verschiedene Ausflugsziele verbilligt oder kostenlos waren. Wie gesagt waren wir nur 1 Nacht,da dies ein Geschenk war. Zimmer waren sauber und es war alles da was man braucht. Eine Wellnesstasche mit Handtüchern und Bademäntel für den Spa bereich. Das Essen war auch echt super 5 Gänge am Abend und Morgens Frühstücksbuffet und für jeden was dabei. Auch für Kinder geeignet. Preislich muss man sich halt was gönnen können also nicht für den schmalen Geldbeutel, deswegen 4 Punkte. Kann ich aber trotzdem echt empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer im Haus Edelweiß.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
f_lingenfelder, Geschäftsführer von Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Liebe Kristina,

besten Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung, dass Sie sich hierfür einen Moment Zeit genommen haben. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Tag in unserem Haus verbringen konnten.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen,
Ihr Hotel König Ludwig
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Wir haben 4 Nächte im König Ludwig verbracht und es war von A bis Z ein gelungener Aufenthalt. Unser Zimmer (Suite Sissi) liess keine Wünsche offen... sehr grosszügig konzipiert mit Eingangsbereich, Dusche für 2, Wohnzimmer mit TV und Zugang zur kleinen Terrasse und separates Schlafzimmer mit Schrank. Alles sehr sauber, hochwertig und farblich sowie vom Stil her aufeinander abgestimmt. Die Zimmer sind auf verschiedene Gebäude im rustikalen Chalet-Stil verteilt - somit zum Glück kein riesen Hotel-Komplex.
Einziges Verbesserungspotential: Ein zusätzlicher Haken für den Bademantel im Bad oder Schlafzimmer.

Das Essen war hervorragend. Jeden Abend 5 Gänge Auswahlmenu. Besonders geschätzt haben wir, dass am ersten Abend ein Tisch zugeteilt wird und dieser dann während der gesamten Aufenthaltsdauer fix ist. Zudem sind die Tische in verschiedene "Stuben" aufgeteilt - so hatten wir in unserer Königs-Stube nur 8 Tische, jeweils noch etwas abgetrennt und mit viel Abstand - war wirklich sehr angenehm. Das rustikal-verspielte mit viel Holz hat eine gewisse Wärme und Romantik ausgestrahlt, was uns persönlich sehr zugesagt hat.
Hingegen war der Frühstückssaal erschreckend - riesengross, unpersönlich und die Leute kamen mir ausgestellt vor. Wir haben nie dort gegessen, weil wir jeweils erst nach 08.30h zum Frühstück gingen und so der kleinere Raum im oberen Stock offen hatte. Dort war viel Kleiner, dadurch persönlicher und um einiges angenehmer und das Büffet bot alles, was das Frühstücker-Herz begehrte.
Verbesserungspotential: Den Frühstückssaal etwas schöner und einladender gestalten - Tische etwas abtrennen und so stimmungsvoller machen. Als Vorbild den oberen Frühstücksraum oder die Abendess-Stuben nehmen.

Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Der Spa-Bereich ist schön konzipiert, bietet diverse Saunas sowie ein Hallenbad und ein Bad im Freien, das geheizt ist. Der Ruheraum ist wunderschön und hat bequeme Liegen - ich kann mir vorstellen, dass es in der Hochsaison jedoch zu wenig Liegen hat... bei uns war das Hotel nicht voll, aber die Liegeplätze fast alle besetzt.
Die Anwendungen (Massagen, Maniküre und Packungen) waren sehr gut und professionell. Besonders zu erwähnen ist das Privat Spa - wirklich sehr empfehlenswert für Paare !

Die Umgebung mit den beiden Schlössern Hohenschwanstein und Neuschwanstein ist sehr schön und bietet einiges zum Besichtigen. Die Altstadt von Füssen hat uns ebenfalls sehr gut gefallen und ist für ein paar Stunden "Bummeln" geeignet. So wie wir gesehen habe, gibt es auch einige Wander- und Fahrradrouten, die für Aktive geeignet sind. Wer jedoch Action, Shopping und Halligalli sucht, ist in Schwangau am falschen Ort...

Somit ein rundum gelungener, erholsamer Urlaub. Wir gehen gerne wieder hin.

Zimmertipp: Die Buchung einer Suite lohnt sich auf alle Fälle. Frühstück habe ich mit einer 3 bewertet wegen de ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
f_lingenfelder, Geschäftsführer von Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Liebe Sweet Diver,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es hat uns sehr gefreut, dass Ihre Urlaubstage rundum erfolgreich waren und wir Sie begeistern durften.

Gerne nehmen wir Ihre Anregungen bzgl. unseres Frühstücksalon Maximilian und der fehlenden Hacken mit auf.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen!

Herzliche Grüße in die Schweiz,
Bad Reichenhall, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Unser Dank gilt dem gesamten König Ludwig Team!!!

Zu unserem Jahrestag habe ich meinen Freund mit einem Wochenendaufenthalt im Hotel König Ludwig überrascht und uns blieben keine Wünsche offen.

Wir haben in einem wunderschönen Zimmer geschlafen (Kategorie: Maximilian),welches sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet war, ein wirklich erstklassiges 5-Gänge-Menü am Abend genossen und durch eine wohltuende Entspannungsmassage neue Engergie gewonnen. Der Wellnessbereich ist wirklich sehr schön und in der Lilien-Lounge kann man den Abend wunderbar ausklingen lassen.

Alle Mitarbeiter waren sehr feundlich und zuvorkommend!
Wir werden sicher wieder kommen! Vielen Dank!

• Aufenthalt November 2013, Paar
f_lingenfelder, Geschäftsführer von Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Liebe Felina,

es freut uns sehr, dass Ihre Überraschung gelungen ist und Sie und Ihr Freund ein schönes Wellesswochenende bei uns verbringen konnten. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und senden herzliche Grüße nach Bad Reichenhall!

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir sind an einen Freitag von Nürnberg angereist 8ca. 4 Stunden Fahrzeit). 3 Uhr Anmeldung! Alles prima! Nach langer Fahrt mündlich ziemlich viel Informationen erhalten, nicht viel behalten, egal, alle wichtigen Dinge liegen in einer schwarzen Mappe auf dem Zimmer noch einmal bereit zum nachlesen. Zimmer sauber, im Bad eine Bodenfliese defekt, ansonsten aber sauber, aufgeräumt, WLan im Zimmer wäre nicht schlecht, leider nur LAN (WLAN nur im Lobby-Bereich). In der Dampfsauna im Schwimmbadbereich (Lage zwischen Herren und Damendusche) etwas Schimmel auf dem Silikon zwischen Fliesenboden und en Fliesen an der Wand. Liegestühle leider nicht feststellbar, als Schaukel aber tauglich! Ambiente des König Ludwig (egal ob Lobby, Sauna, Schwimmbad, Zimmer, Dekor), dem Namen entsprechend volle Punktzahl! Nicht kitschig, eher klassisch, dass Thema damit sehr gut getroffen (volle Punkzahl), Romantik pur, vermutlich deshalb auch starker Frauenüberschuss bei den Gästen. Mit 10 Frauen (kein Witz) als einziger Mann in der Sauna, nagut! Negativ ist aufgefallen, dass es einfach zu wenige Liegen im Ruhebereich bzw. in der Schwimmhalle gibt. Trotz Hinweisschild an den Glastüren meinen manche Badegäste mit einem Handtuch die Liege schon am frühen Morgen für den ganzen Tag zu buchen. Das schafft Konflikte zwischen den Gästen und war der Abturner gleich nach Ankunft im König Ludwig nach unserem 1. Saunagang. Auch ein Nachfragen half nicht, das Personal konnte seinen Platz nicht verlassen. Für den Preis möchte ich mich nicht mit anderen Badegästen um eine freie Liege streiten müssen! Hier sollte wirklich Abhilfe geschaffen werden, ein Schild hilft hier nicht weiter sondern verlagert das Problem nur auf die Gäste. Samstag und Sonntag waren dann komischerweise aber wieder genug Liegen frei (weniger Gäste als am Freitag). Das Abendessen bekommt von uns bei einer Wertungsskala von 1-10 (1 ist schlechteste, 10 beste) am Freitag Abend eine 9, am Samstag eine volle 10. Selten so gut gegessen! Auch das Frühstück bekommt eine glatte 9 (leider keine frisch gepressten Säfte, entweder habe ich sie nicht gesehen oder es gab einfach keine Haferflocken, Cornflakes, Milch). Das Personal ist sehr freundlich, solche Mitarbeiter muss der Chef einfach gerne haben, wir fühlten uns ausgesprochen gut aufgehoben. Die Saunalandschaft ist ausbaufähig, im Großen und Ganzen sind aber genug Saunas vorhanden. Fazit: man kann immer alles besser machen und so auch hier. Das bezieht sich aber hauptsächlich auf die beschränkten Liegemöglichkeiten. Ansonsten haben meine Frau und ich aber ein wunderschönes Wochenende im König Ludwig Wellness & Spa Ressort verbracht. Herauszuheben ist aber auf jeden Fall der Bereich der Anwendungen die man buchen kann. Alle vier Anwendungen welche meine Frau in Anspruch nahm riefen bei ihr helle Begeisterung hervor! Vor allem die Anwendungen im Bereich des Rückens haben meiner Frau offensichtlich sehr gut gefallen und gut getan (jetzt schmerzfrei)! Dafür vielen Dank!

Lieber Oliver,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Beurteilung. Danke, dass Sie sich hierfür einen Moment Zeit genommen haben.

Unser WLan wurde die Tage weiter ausgebaut, sodass Sie in unserer Lobby und unserer Lilien-Lounge kostenlos surfen können. Leider ist ein weiterer Ausbau nur mit umfassenden Baumaßnahmen möglich.

Ihr Lob an unsere Küche und unser Team geben wir gerne weiter - herzlichen Dank!

Vielen Dank auch für Ihre Anregungen bzgl. der Liegen und unserers Frühstückangebot. Hierzu werden wir uns gerne Gedanken machen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen,
Ihr Hotel König Ludwig Team

Sie waren bereits im Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu

Anschrift: Kreuzweg 15, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Schwangau
Nr. 5 der Romantikhotels in Schwangau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu Schwangau, Bayern

Wenn Sie Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.