“Etwas Licht, viel Schatten” 3 von 5 Sternen

Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu
4.0 von 5 Hotel   |   Kreuzweg 15, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 16 Hotels in Schwangau
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Etwas Licht, viel Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Auf der Habenseite:
- Das Zimmer war geräumig und gemütlich (Maximilian)
- Die Sicht vom Außenpool in die Berge war traumhaft
- Das Essen war - bis auf wenige Ausnahmen - sehr gut
- Sehr freundliches, hilfsbereites Personal

Was uns nicht so gut gefallen hat:
- Die Pool-Area innen war zwar neu und sauber, aber nicht besonders einladend und gemütlich. Man kam sich eher wie an einem überfüllten italienischen Strand vor.
- Verstärkt wurde dieses Gefühl durch die Tatsache, dass es viel zu wenige Liegen gab; dies gilt auch für den Ruheraum der Sauna
- Sowohl der Pool innen als auch der Pool außen waren zu kalt!! Man musste die ganze Zeit schwimmen, damit man nicht fror. Es fehlt ganz klar ein warmer Whirlpool / Jacuzi.
- Das Bad unseres Zimmers gehört eher in einer Jugendherberge denn in ein Vier-Sterne-Hotel
- Auch beim Abendessen gab es ein Platzproblem: es standen viel zu viele Tische auf zu engem Raum. Die Damen am Nebentisch saßen quasi bei uns am Tisch, an Privatsphäre bzw. eine in Ruhe geführte Unterhaltung war nicht zu denken.
- Der Fitnessraum war schlecht ausgerüstet und erinnerte eher an ein Reha-Zentrum. Zahlreiche Cardio-Geräte, aber nur 4 Geräte insgesamt für den gesamten Oberkörper

Alles in allem ist das Hotel sicher nicht schlecht, für diesen Preis erwarte ich jedoch mehr; und die erhoffte Erholung wollte sich auf Grund der oben genannten Mängel auch nicht so recht einstellen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
f_lingenfelder, Geschäftsführer von Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Lieber Patrick,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Anregungen!

Schade, dass Sie in unserem Haus keine Erholung und Entspannung gefunden haben.
Die Wassertemperatur unseres Innen- und Außenpools wurde nun etwas erhöht. Da jeder Gast sich in unserem Haus wohlfühlen soll werden wir Ihre weiteren Anregungen intern besprechen.

Herzliche Grüße aus Schwangau

Geschäftlich
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir haben uns sehr wohlgefühlt in allen Belangen und werden sicherlich wieder kommen! Der Spa-Bereich ist grandios. Essen tadellos, abwechslungsreich und phantasievoll. Frühstück auch top! Es gibt nichts zu reklamieren! Wir sind Wiederholungstäter!

Zimmertipp: Die Landhäuser sind ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Lieber Markus,

vielen herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Es ist schön zu wissen, dass wir Sie wieder in unserem Haus begrüßen dürfen. Gerne geben wir Ihr Lob weiter!

Grüße aus Schwangau
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Zimmer: im Haus Alpenrose, grosszügig, gemütlich, entspricht dem Foto auf der Homepage, leider hellhörig zum Flur und Nachbarzimmer
Restaurant: Frühstück und Abendessen toll, Menü wurde auf Nachfrage an den Geschmack angepasst
Pool: Temperatur im Aussen-und Innenpool knapp zu kalt und daher kein längeres Verweilen möglich
Saunabereich: sehr schön gemacht, kleiner aber schöner Aussenbereich, vom Ruheraum tollen Blick in die Umgebung
Behandlungen im SPA: kompliziert zum Buchen und Leistung unter den Erwartungen bis enttäuschend; uns wurde ein Rabatt gewährt, aber schade war es halt trotzdem

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Liebe/r Swiss1981,

danke, dass Sie sich für eine Rückmeldung an uns Zeit genommen haben. Unser Streben ist es, dass all unsere Gäste schöne Tage in unserem Haus verbringen können. Schade, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten.

Vielen Dank für Ihre Anregung bzgl. der Wassertemperatur, diese wurde nun etwas erhöht.

Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren am vergangenen Wochenende im König Ludwig. Der Service war exzellent und man hat sich sofort wohl gefühlt. Zunächst fand ich es schade, dass keine Badewanne vorhanden war, jedoch - wozu eine Badewanne, wenn man einen riesigen Spa-Bereich hat mit Pools, Dampfbäder, Saunen etc. Das war optimal. Die Zimmer boten alles was man benötigt. Essen war super lecker. Für mich als Veganerin wurde extra ein anderes Menü arrangiert. Die Lage ist perfekt. Wir werden bald wieder dort hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
f_lingenfelder, Geschäftsführer von Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Liebe/r Minos,

vielen herzlichen Dank, dass Sie uns auch auf tripadvisor bewertet haben. Es freut uns sehr, dass Sie schöne und erholsame Tage in unserem Haus verbringen konnten.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen!
Barntrup, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir waren am letzten Wochenende zum zweiten Mal im Hotel König Ludwig, und waren wieder sehr angetan.
Unsere König Ludwig Suite war sehr ansprechprechend, vom Wohnbereich, über den Schlafbereich, Balkon, begehbaren Kleiderschrank bis hin zum sehr geräumigen Badezimmer. Einfach eine Suite, wo es sich wohl fühlen lässt, wo man entspannen kann.
Die Suite selbst ist sehr ansprechend, schon etwas gehoben, eingerichtet. Das Bett sehr groß und sehr bequem. Alles ist sauber und gepflegt.

Was sehr hervorzuheben ist: Die Vorhänge ermöglichen es den Raum fast komplett abzudunkeln, was für alle Langschläfer von Vorteil ist!

Sehr angetan hat es uns wieder der Wellness und Spa Bereich. Selbst wenn viele Gäste da sind, verläuft es sich etwas durch die Größe des Bereichs. Die verschiendenen Saunen und Dampfbäder sind individuel mit Motiven rund um König Ludwig gestaltet. Alles ist sehr sauber und in gutem Zustand. Hier lässt es sich traumhaft entspannen.
Auch der Pool und Außenpool laden ein sich von verschiedenen Massagetechniken verwöhnen zu lassen.

Das Frühstücksbuffet ist gut, ausreichende Auswahl, netter freundlicher Service.
Allerdings kann die Geräuschkulisse ziemlich ansteigen zur fortgeschrittenen Stunde des Frühstückbuffets. Wer es, wie wir, eher ruhig mag, sollte früh zum Frühstück gehen.

Das 5 Gänge Auswahlabendmenü ist ein echter Genuss. Um nur 8 € Aufpreis lässt es sich als HP zubuchen. Einfach phanastisch, eine Freude für den Gaumen. Das Personal ist auf Zack und auf Höflichkeit eingestellt. Stellenweise werden die Nachfragen des Personals, ob alles geschmeckt hat, wie es einem geht etc. schon etwas viel. Hier wäre etwas weniger mehr, weil zu viel Aufmerksamkeik stört dann doch die Zweisamkeit.

Alles in Allem ist das Hotel, inklusive Wellness und Spa, und auch Personal einfach nur TOP!
Wir wissen, wir kommen wieder und freuen uns schon darauf!

Zimmertipp: Wir können den Zimmertyp Ludwig Suite sehr empfehlen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
f_lingenfelder, Geschäftsführer von Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Ein herzliches Dankeschön für Ihre positive und ausführliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie wiederholt Erholung und Entspannung in unserem Haus genießen konnten.

Ihr Lob und Ihren Dank geben wir gerne an unser Team weiter!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen,
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Ich habe im Hotel 2 Nächte im August verbracht. Das Zimmer im Haus Edelweiss hat pro Nacht 230 Euro für 2 Personen gekostet, mit Frühstuck. Für das Geld habe ich einiges erwartet, war aber teilweise enttäuscht. Das Zimmer an sich war in Ordnung, das Badezimmer nur mit Dusche ausgestattet, wirklich sehr klein und ein bisschen veraltet. Haartrockner hat fast gar nicht funktioniert, hat sich nach 30 Sekunden abgeschaltet und man musste warten bis man ihn weitere 30 Sekunden benutzen konnte. Der Safe in Zimmer war so was von klein, dass unsere Smartphones eher schlecht als recht reingepasst hatten. Mein Kindle oder Laptop musste ich so liegen lassen. Und da ich Zimmer im Erdgeschoss hatte und Zimmerreinigung an einem Tag die Balkontür einfach offen stehen ließ, habe ich mir Sorgen gemacht. Ausserdem wurden die benutzten Gläser gar nicht sauber gemacht und standen immer noch da, wo ist die hinterlassen habe. Internet nur begrenzt vorhanden, was für den Preis inakzeptabel ist. Das Spabereich ist gut, allerdings zwei Schwimmbäder mit gleicher Temperatur haben nicht viel gebracht. Da ich kein Glück mit dem Wetter hatte, war es richtig kalt und es hat geregnet, das Wasser war einfach zu kalt um draussen zu schwimmen. Saunabereich ist angenehm. Früstuck ist wirklich nicht der Rede wert. Kein 4 Sterne Standard (ich arbeite selbst in einem 4 Sterne Haus). Kaum warme Speise vorhanden, sehr viel Platz und alles irgendwie verteilt damit es so aussieht, als
ob es Viel gäbe. Alles in allem, war es für mich nicht wert, da zu bleiben. Für das Geld erwarte ich eine Wow Erfahrung, die ich nicht hatte. Vor allem, wenn ich davor 2 Tage in einem Hotel in Berchtesgaden verbracht habe, was genau so viel gekostet hatte, aber richtig gut und persönlich war und Gäste beim Früstuck mit Sekt begrüsst hatte...

• Aufenthalt August 2013
f_lingenfelder, Geschäftsführer von Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Lieber Herr Bulg,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich für eine Rückmeldung Zeit genommen haben.
Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, sodass wir für jedes Feedback dankbar sind. Schade, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Es ist vollkommend richtig, dass solch ein Vorfall bzgl. der Terassentür und den Gläsern nicht vorkommen darf. Wir haben dies sofort an die entsprechenden Mitarbeiter/-innen weitergeleitet, sodass dies nicht mehr vorfällt.

Vielen Dank für Ihre Anregung bzgl. der Wassertemperaturen. Die Temperaturen wurden kontrolliert und entsprechend angepasst.

Herzliche Grüße aus Schwangau,
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Das König Ludwig liegt ruhig der großen Touristenströme in nur 5 Gehminuten zum Forggensee. Der Blick zum Schloss bleibt leider wegen einer Anhebeung versperrt, die Aussicht vom Pool auf die Bergwelt ist dennoch super. Alle Attraktionen (Tegelberg, Wiesenkirche, Hopfensee, Königschlösser) befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das gebuchte Landhaus Appartment mit 60 qm (Doppelbett und separates Kinderzimmer mit Stockbetten) ist gemütlich eingerichtet und alles sauber. Handtuchservice einwandfrei. Alle Mitarbeiter (Rezeption, Service, Reinigung) sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Insbesondere die Weitläufigkeit des Hotels, die schöne Bar direkt am künstlichen See und natürlich der der Poolbereich (20 m Sportpool im See, sowie das Innenbad) sind erstklassig und sauber. Sonnenschirme sindgenügend vorhanden. Auch das Preisniveau im Hotel für Getränke ist moderat (z.B. Eiscaffee EUR 3,70). Ein Highlight war das abendliche 5-Gänge Menü: Geschacklich auf den Punkt gebracht, optisch schön serviert und eine gemütliche Atmosphäre haben den Tag ausklingen lassen. auch der gesamte Saunabereich ist hervorragend zum relaxen geeignet.

• Aufenthalt August 2013, Familie
f_lingenfelder, Geschäftsführer von Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Lieber Rainer,

ein herzliches Dankeschön für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung an uns! Schön zu lesen, dass Sie Ihre Tage in unserem Haus rundum genießen konnten.

Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen,
Ihr König Ludwig Hotel Team

Sie waren bereits im Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu

Anschrift: Kreuzweg 15, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Schwangau
Nr. 5 der Romantikhotels in Schwangau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, LogiTravel, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu Schwangau, Bayern

Wenn Sie Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.