“Erholung und Entspannung pur” 5 von 5 Sternen

Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu
4.0 von 5 Hotel   |   Kreuzweg 15, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 6 von 16 Hotels in Schwangau
Barntrup, Deutschland
“Erholung und Entspannung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir waren am letzten Wochenende zum zweiten Mal im Hotel König Ludwig, und waren wieder sehr angetan.
Unsere König Ludwig Suite war sehr ansprechprechend, vom Wohnbereich, über den Schlafbereich, Balkon, begehbaren Kleiderschrank bis hin zum sehr geräumigen Badezimmer. Einfach eine Suite, wo es sich wohl fühlen lässt, wo man entspannen kann.
Die Suite selbst ist sehr ansprechend, schon etwas gehoben, eingerichtet. Das Bett sehr groß und sehr bequem. Alles ist sauber und gepflegt.

Was sehr hervorzuheben ist: Die Vorhänge ermöglichen es den Raum fast komplett abzudunkeln, was für alle Langschläfer von Vorteil ist!

Sehr angetan hat es uns wieder der Wellness und Spa Bereich. Selbst wenn viele Gäste da sind, verläuft es sich etwas durch die Größe des Bereichs. Die verschiendenen Saunen und Dampfbäder sind individuel mit Motiven rund um König Ludwig gestaltet. Alles ist sehr sauber und in gutem Zustand. Hier lässt es sich traumhaft entspannen.
Auch der Pool und Außenpool laden ein sich von verschiedenen Massagetechniken verwöhnen zu lassen.

Das Frühstücksbuffet ist gut, ausreichende Auswahl, netter freundlicher Service.
Allerdings kann die Geräuschkulisse ziemlich ansteigen zur fortgeschrittenen Stunde des Frühstückbuffets. Wer es, wie wir, eher ruhig mag, sollte früh zum Frühstück gehen.

Das 5 Gänge Auswahlabendmenü ist ein echter Genuss. Um nur 8 € Aufpreis lässt es sich als HP zubuchen. Einfach phanastisch, eine Freude für den Gaumen. Das Personal ist auf Zack und auf Höflichkeit eingestellt. Stellenweise werden die Nachfragen des Personals, ob alles geschmeckt hat, wie es einem geht etc. schon etwas viel. Hier wäre etwas weniger mehr, weil zu viel Aufmerksamkeik stört dann doch die Zweisamkeit.

Alles in Allem ist das Hotel, inklusive Wellness und Spa, und auch Personal einfach nur TOP!
Wir wissen, wir kommen wieder und freuen uns schon darauf!

Zimmertipp: Wir können den Zimmertyp Ludwig Suite sehr empfehlen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
f_lingenfelder, Geschäftsführer von Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Ein herzliches Dankeschön für Ihre positive und ausführliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie wiederholt Erholung und Entspannung in unserem Haus genießen konnten.

Ihr Lob und Ihren Dank geben wir gerne an unser Team weiter!

Geschäftlich
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Ich habe im Hotel 2 Nächte im August verbracht. Das Zimmer im Haus Edelweiss hat pro Nacht 230 Euro für 2 Personen gekostet, mit Frühstuck. Für das Geld habe ich einiges erwartet, war aber teilweise enttäuscht. Das Zimmer an sich war in Ordnung, das Badezimmer nur mit Dusche ausgestattet, wirklich sehr klein und ein bisschen veraltet. Haartrockner hat fast gar nicht funktioniert, hat sich nach 30 Sekunden abgeschaltet und man musste warten bis man ihn weitere 30 Sekunden benutzen konnte. Der Safe in Zimmer war so was von klein, dass unsere Smartphones eher schlecht als recht reingepasst hatten. Mein Kindle oder Laptop musste ich so liegen lassen. Und da ich Zimmer im Erdgeschoss hatte und Zimmerreinigung an einem Tag die Balkontür einfach offen stehen ließ, habe ich mir Sorgen gemacht. Ausserdem wurden die benutzten Gläser gar nicht sauber gemacht und standen immer noch da, wo ist die hinterlassen habe. Internet nur begrenzt vorhanden, was für den Preis inakzeptabel ist. Das Spabereich ist gut, allerdings zwei Schwimmbäder mit gleicher Temperatur haben nicht viel gebracht. Da ich kein Glück mit dem Wetter hatte, war es richtig kalt und es hat geregnet, das Wasser war einfach zu kalt um draussen zu schwimmen. Saunabereich ist angenehm. Früstuck ist wirklich nicht der Rede wert. Kein 4 Sterne Standard (ich arbeite selbst in einem 4 Sterne Haus). Kaum warme Speise vorhanden, sehr viel Platz und alles irgendwie verteilt damit es so aussieht, als
ob es Viel gäbe. Alles in allem, war es für mich nicht wert, da zu bleiben. Für das Geld erwarte ich eine Wow Erfahrung, die ich nicht hatte. Vor allem, wenn ich davor 2 Tage in einem Hotel in Berchtesgaden verbracht habe, was genau so viel gekostet hatte, aber richtig gut und persönlich war und Gäste beim Früstuck mit Sekt begrüsst hatte...

• Aufenthalt August 2013
f_lingenfelder, Geschäftsführer von Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Lieber Herr Bulg,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich für eine Rückmeldung Zeit genommen haben.
Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, sodass wir für jedes Feedback dankbar sind. Schade, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Es ist vollkommend richtig, dass solch ein Vorfall bzgl. der Terassentür und den Gläsern nicht vorkommen darf. Wir haben dies sofort an die entsprechenden Mitarbeiter/-innen weitergeleitet, sodass dies nicht mehr vorfällt.

Vielen Dank für Ihre Anregung bzgl. der Wassertemperaturen. Die Temperaturen wurden kontrolliert und entsprechend angepasst.

Herzliche Grüße aus Schwangau,
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Das König Ludwig liegt ruhig der großen Touristenströme in nur 5 Gehminuten zum Forggensee. Der Blick zum Schloss bleibt leider wegen einer Anhebeung versperrt, die Aussicht vom Pool auf die Bergwelt ist dennoch super. Alle Attraktionen (Tegelberg, Wiesenkirche, Hopfensee, Königschlösser) befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das gebuchte Landhaus Appartment mit 60 qm (Doppelbett und separates Kinderzimmer mit Stockbetten) ist gemütlich eingerichtet und alles sauber. Handtuchservice einwandfrei. Alle Mitarbeiter (Rezeption, Service, Reinigung) sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Insbesondere die Weitläufigkeit des Hotels, die schöne Bar direkt am künstlichen See und natürlich der der Poolbereich (20 m Sportpool im See, sowie das Innenbad) sind erstklassig und sauber. Sonnenschirme sindgenügend vorhanden. Auch das Preisniveau im Hotel für Getränke ist moderat (z.B. Eiscaffee EUR 3,70). Ein Highlight war das abendliche 5-Gänge Menü: Geschacklich auf den Punkt gebracht, optisch schön serviert und eine gemütliche Atmosphäre haben den Tag ausklingen lassen. auch der gesamte Saunabereich ist hervorragend zum relaxen geeignet.

• Aufenthalt August 2013, Familie
f_lingenfelder, Geschäftsführer von Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Lieber Rainer,

ein herzliches Dankeschön für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung an uns! Schön zu lesen, dass Sie Ihre Tage in unserem Haus rundum genießen konnten.

Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter!

Feldbrunnen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel bietet vor allem eines: Erholung. Wir wir werden wieder dort absteigen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch wenn die Grösse des SPA-Bereiches doch etwas grosszügig beworben wird. Empfehlenswert sind vor allem auch die Appartements, die für Familien viel Platz bieten.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
f_lingenfelder, Geschäftsführer von Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung an uns Zeit genommen haben.
Es freut uns, dass Sie erholsame Tage in unserem Haus verbringen konnten.

Bis bald...
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel an bester Lage (ruhig, Blick ins Grüne und die Berge) hat uns wiederum sehr gut gefallen (meine Frau kannte es schon von zwei früheren Aufenthalten). Die Zimmer sind auf mehrere Gebäude verteilt, so dass die gesamte Anlage recht weitläufig ist. Die Gebäude und Einrichtungen sind gut unterhalten.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam; das Zimmer und Dusche/WC mit Doppellavabo sehr sauber und gut ausgestattet. Kleiner Mangel: die Verwendung des Toilettenpapiers, was man ja gelegentlich muss, ist nur mit Verrenkungen möglich.
Aus dem Wellnessbereich haben wir nur den Swimmingpool (Innen und Aussen) benutzt. Das Aussenbad ist toll, auch zum Schwimmen, wenn nicht zu viele Hotelgäste das gleiche machen wollen; Innen kann man eigentlich nur im Kreis herum schwimmen. Innen wie aussen gibt es auch Wirlliegen bzw. -Bank. Ein Mangel sind die zu wenigen Duschen (2 für Männer, nur 1 für Frauen).
Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig, frisch und mundet ausgezeichnet. Zum Glück gibt es noch einen zweiten grossen Frühstücksraum im OG, sonst wäre der Raum für alle Gäste zu klein.

• Aufenthalt August 2013, Paar
f_lingenfelder, Geschäftsführer von Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung!

Es freut uns zu hören, dass Sie schöne Tage in unserem Haus verbracht haben und Ihren Aufenthalt genießen konnten.

berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wellness-Hotel mit Blick auf den Bergen. Schöner Saunabereich und Swimmingpool (Innen und Außen). Zimmer (im Erdgeschöss) war leider sehr dunkel. Das Hotel ist sehr groß und obwohl die Angestellten sehr freundlich waren, wirkte das Haus ein Bißchen unpersönlich.

• Aufenthalt August 2013, Paar
f_lingenfelder, Owner von Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung, dass Sie sich hierfür einen Moment Zeit genommen haben!
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir haben uns rundum sorglos gefühlt und konnten uns ganz toll, dank des wunderbaren Wellnessbereichs erholen.Der Blick auf die Berge vom Wellnessbereich und der angelegte See ist absolut toll.
Das Abendessen war immer sehr gut; im Anschluss ist die LilienBar mit leckeren Cocktails sehr empfehlenswert, die Preise dort absolut angemessen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
f_lingenfelder, Owner von Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Liebe Silke,

ein herzliches Dankeschön für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im September bei uns genießen konnten. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter!

Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

Ihr König Ludwig Hotel Team

Sie waren bereits im Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu

Anschrift: Kreuzweg 15, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Schwangau
Nr. 5 der Familienhotels in Schwangau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, Hotels.com, HRS, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu Schwangau, Bayern

Wenn Sie Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.