“Kein durchgängiges Konzept” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kreuzweg 15, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 6 von 16 Hotels in Schwangau
“Kein durchgängiges Konzept”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Insgesamt ist das Hotel ok. Das Abendessen hat uns sehr gut gefallen, ebenso das Ambiente und Angebot im Spa- Bereich. Die Kosmetikbehandlung verdient ebenfalls Lob, auch die Bar hat uns angesprochen. Lage in der unmittelbaren Nähe vom See und der Bergblick (wenn sie denn zu sehen sind) ist toll.
Weniger gut hat uns das zum Teil renovierte Zimmer gefallen (ein wenig durcheinander der Stile) und so gar nicht der Essenbereich an sich. Dieser strahlt den Scharm einer besseren Bahnhofshalle aus und lädt nicht zum Verweilen ein. Das Frühstück ist recht lieblos hergerichtet, frische Eierspeisen gibt es auf Nachfrage.
Insgesamt passt für uns das Preis/ Leistungsverhältnis nicht.

• Aufenthalt Dezember 2011

Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Aufgrund der vorangegangenen Bewertungen hatten wir uns auf das Wellness-Wochenende im Hotel König Ludwig sehr gefreut. Was uns aber vor Ort erwartete, spottet jeder Beschreibung und hatte wirklich aber auch gar nichts mit den Darstellungen und Photos auf der Homepage des Hotels zu tun. Die 2010 stattgefundene Renovierung war offensichtlich lediglich eine Teilrenovierung und wir hatten das Pech, im unrenovierten Teil untergebracht zu werden. Die sogenannte "Landhaussuite" für stolze 400,- / Nacht (4 Personen) hatte bestenfalls Jugendherbergsniveau mit scheusslichster, nicht zusammenpassender Ausstattung (Häkellampe, Stockbetten, Kühlschrank im Zimmer, Plastikfurniermöbel, etc.). Angesichts der Darstellung im Internet - schönste Photos der geschmackvoll renovierten Zimmern, von der Landhaussuite lediglich ein gezeichneter Grundriss(offensichtlich aus gutem Grund) - grenzt die Diskrepanz zwischen Darstellung und Wirklichkeit hier an Betrug. Zumal mit keinem Wort bei der telefonischen Reservierung auf den Zustand der "Suite" hingewiesen wurde. Nachdem uns keine adäquate Unterkunft von Seiten des Hotels angeboten werden konnte, blieb uns nichts anderes übrig, als abzureisen. Ein Wochenende in der Jugendherberge, und das für 400,- € pro Nacht, kam für uns angesichts dieser Zimmer nicht in Frage. Selbst ein ordentlicher Preisnachlass - der uns allerdings auch gar nicht angeboten wurde - hätte uns nicht dort gehalten. Angesichts der Reaktion auf unsere Empörung und unsere Abreise drängte sich der Verdacht auf, dass wir nicht die ersten Gäste mit dieser Erfahrung waren.
Schade für 4 junge Mütter, die sich ein kinderloses Wochenende mithilfe von Vätern, Omas und Hilfen freischaufeln mußten.
Fazit: Auf Internetdarstellungen ist kein Verlass, wir werden nur noch dort buchen, wo mindestens eine von unsschon persönlich gewesen ist!
P.S.: Inzwischen sind auf der Hompage Photos zu finden - man muß sagen, angesichts der Zimmer sehr guter Photograph!!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Andernach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Das Hotel wurde angabegemäß Ende 2010 von Grund auf renoviert und der Wellness & Spa-Bereich erheblich erweitert.
Die in diversen Kundenbewertungen in verschiedenen Foren angegebenen Mängel (Baulärm usw.) sind heute nicht mehr zutreffend.
Ebenso entsprechen folgende Bewertungsbemerkungen Zitiat= "(Es handelt sich um ein Kurhotel, wo die Patienten in Kortpantoffeln auf den Fluren herum schleichen, sich dem gleichen, spärlichem Frühstücksbüffet bedienen wie die zahlenden Hotelgäste. Der Frühstücksraum gleicht einer Jugendherberge aus den 70er Jahren.)" absolut nicht unseren Erfahrungen.
Wir trafen in unserem Kurzurlaub (5 Übernachtungen vom 04.03. bis 08.03.2011) auf absolut freundliches und kompetentes Personal, was in aufmerksamer Weise unseren Wünschen entsprochen hat. Der Service war in allen Bereichen (Rezeption, Zimmer, Restaurant, Wellness und Spa) hervorragend, nicht gekünstelt, sondern erkennbar natürlich freundlich und zuvorkommend.
Das Apartment war äußerst geräumig, zweckmäßig eingerichtet, neuwertig sowie sauber und bot von der Lage her einen herrlichen, freien Blick auf das Alpenpanorama.
Die Lage des Hotels ist für Ausflüge absolut hervorragend.
Das Frühstücksbuffet und auch das in der HP enthaltene Abendessen ließen keine Wünsche offen und waren vollkommen ausreichend und von sehr guter Qualität.
Das Angebot im Wellness & Spa Bereich ist äußerst umfangreich und von sehr hoher Qualität.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr günstig.
Als einziger Negativpunkt ist anzuführen, dass unser Schlafraum keine ausreichende Verdunkelungsmöglichkeit (Fensterläden o.ä.) hatte und es daher morgens bereits frühzeitig relativ hell im Schlafzimmer wurde, was nicht jeder zum schlafen gut verträgt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Das Hotel König Ludwig ist 4 km von Füssen entfernt, mit Blick auf die Allgäuer Bergwelt. Da ich mit der Bahn Angereist bin, wird man auf Wunsch ( Kostenfrei ) vom Bahnhof abgeholt. Schwangau ist ein ruhiger Ort zum Wandern, aber auch nahe liegend um das Schloß Neuschwanstein und Schloß Hohenschwangau zubesuchen. Oder die Sommerrodelbahn und den Tegelberg, da hat man bei schönem Wetter einen tollen Ausblick ins Tal. Ich hatte ein schönes Zimmer mit Balkon, daß Komfortabel, sauber und mit allem Ausgestattet war, im Haus Edelweiß. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut, besonders der Käse. Am Abend hatte ich das 4-Gang Wahlmenü mit traditioneller Küche, was ebenfalls sehr gut war. Ganz toll ist aber der Spa und Wellnes Bereich mit Innen und Außenpoolanlage und verschiedene Saunen und Dampfbäder...richtig gut zum Entspannen. Das Personal im ganzen Hotel ist nett und freündlich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Wir wären fast nicht in dieses Hotel gefahren, da es hier so schlechte Bewertungen gab!
Liebe Leute, vergesst alles was hier bisher geschrieben wurde!!!
Es waren sehr nette und lustige, junge und aeltere Paare dort!!! Das Hotel ist wirklich fuer jedes Alter empfehlenswert!
Die Wellness Anlage mit Innen und Aussenpool (mit wechselndem Farbspiel) und verschiedenen fantasievoll gestalteten Saunen sind wunderschoen! Das Ambiente, die Lage und die Aussicht auf die Alpen vom Pool und Ruheraum der Sauna aus, sind einfach nur grandios!
Die Zimmer im Haus Edelweiss, mit 2 Wachbecken im Bad, waren vollkommen zufrieden stellend! Man muss nicht unbedingt die neuen Zimmer o. Suiten buchen.
Das 4 Gaenge Abendmenue war sehr lecker und abwechslungsreich. Der Kellner war sehr freundlich und aufmerksam, sowie auch der Junior Chef sehr um das Wohl seiner Gaeste bemueht war.
Wir koennen dieses Hotel sehr weiterempfehlen und werden sicher wieder hierher kommen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Erlangen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Sehr störend ist, dass das Hotel offensichtlich direkt mit einem Rehazentrum verbunden ist und durch mehrere Häuser unübersichtlich wird Dies ist in der Werbung nicht erkennbar. Der Spa (Massage, Bäder etc.) finden in einer Physiotherapeutischen Praxis statt. Anstelle von schönen Bilder, Duftkerzen, Entspannungsmusik etc. findet man sich in Kabinen mit Kacheln an den Wänden etc. wieder, dass mehr an ein Krankenhaus erinnert als an eine Spa in einem 4Sterne Hotel. Der groß angekündigte Wellnessbereich ist nur teilgeöffnet. Das geht nicht aus der Web-Seite hervor. Es ist keine Entspannungsmusik in den Saunen und das Licht ist z.T. zu grell speziell in der Biosauna. Frühstück ist sehr einfallslos - auf den Frühstückstischen keine Blumen oder Kerzen, gerade mal eine Tischdecke. Man muss beim Auschecken, den Bademantel und die Spa Tasche an der Rezeption selbst abgeben - als Kontrolle.

Gut ist das Abendessen, wenn gleich es sehr kalorienreich ist und man nicht die Möglichkeit hat, leichte Küche zu wählen. Das Personal bemüht sich und ist sehr freundlich. Das Zimmer war in Ordnung und Sauber. Wir haben eine Begrüßungsgeste im Sinne von kleiner Schokolade, Obst am Zimmer oder gar einen Umtrunk vermisst. Stattdessen wird jede Kleinigkeit extra verrechnet. Tische für das Abendessen sind z.T. auch im Keller untergebracht – Tischaufteilung z.T. auf sehr unterschiedlichem Niveau.

Alles in Allem, noch kein 4 Sterne Hotel, nicht geeignet für junge Paare bzw. Paare mittleren Alters die eine persönliche, romantische Wellnesswoche oder Tage buchen möchten. Es gibt noch sehr viele Verbesserungsmöglichkeiten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Speyer
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Es scheint einen Wandel im Hotel zu geben aber der alte Staub ist noch vorhanden.
Das neue Spa, das gerade im entstehen ist, ist wirklich gut und auch der einzigste Sonnenschein in dem Hotel.

Alles in allem kann man sagen, dass das Hotel nicht für jüngeres Publikum ausgelegt ist.
Ich wurde bis dahin noch in keinem Hotel um 8:00 vom Zimmerservice geweckt oder von den Staubsaugerbrummen im Nachbarzimmer.
Die Informationen sind im Hotel spärlich, wo ist was, was kann man machen usw.
Auch die öffentlichen Bereiche (Lobby, Hotelbar) sind wirklich nicht einladend. Es ist im Hotel alles nüchtern und funktional gehalten - da kommt keine wohlfühlatmosphäre auf.
Das Frühstück ist nicht sehr abwechslungsreich, so dass ich es nach ein paar Tagen nicht mehr sehen konnte.

Vielleicht ändert sich in der nächsten Zeit etwas im Hotel - so wurde es uns zumindestens beim Auschecken gesagt.
Aber im Moment ist es nicht wirklich das Hotel zum entspannen und gerne Wohnen.
Liegt vielleicht auch an das angegliederte Gesundheitszentrum.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu

Anschrift: Kreuzweg 15, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Schwangau
Nr. 5 der Romantikhotels in Schwangau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu Schwangau, Bayern

Wenn Sie Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.