“Ein kleines Paradies mit viel Herz!” 5 von 5 Sternen

Landhotel Guglhupf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhotel Guglhupf
Füssener Str. 107, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 16 Hotels in Schwangau
“Ein kleines Paradies mit viel Herz!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014 über Mobile-Apps

Das ist kaum zu Glauben das muss man erlebt haben.
Da ist ein 'Kölsch Mädche' das mit ihrem Familienbetrieb die Welt ein bisschen schöner macht - mitten im Allgäu.

Hier erfahren Sie mehr über König Ludwig als bei einem Besuch auf Schloss Schwanstein. Das Frühstück ist ein Traum! Täglich gibt es frisches selbstgebackenes Brot, wechselnde Rühreigerichte, mehr als 10 verschiedene Konfitüren und mehr als 10 Schokoladencremes.

Die Zimmer sind groß und sehr gemütlich eingerichtet. Mit den hauseigenen Rädern kann man wunderbar die Gegend erkunden.

Ein paar tolle bereichernde Tage haben wir hier verbracht und kommen im Winter mit Freunden wieder.

Aufenthalt August 2014, Paar

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Entzückendes kleines Landhotel. Liebevoll geführt von der Besitzerin selbst.Exzellentes Frühstücksbuffet, das alle Wünsche stets zur allervollsten Zufriedenheit befriedigt. Prädikat phantastisch. Sehr große Zimmer.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir haben hier eine Nacht im Juni übernachtet. Das Hotel wird sehr familiär gefühlt - man fühlt sich zu jederzeit sehr wohl. Es liegt etwas außerhalb von Schwangau, ist aber mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Wir hatten ein Neuschwanstein-Zimmer gebucht mit tollen Blick vom Balkon auf beide Schlösser. Auf dem Balkon lässt es sich gut aushalten, bequeme Sitzmöglichkeiten und die grandiose Aussicht sind einfach toll. Das Zimmer ist nach hinten raus und somit sehr schön ruhig. Leider war unser Zimmer an sich recht klein und mit Dachschräge, die den Raum noch kleiner machte. Sehr gut hingegen hat uns das im Vergleich dazu große Bad (mit Fenster!) gefallen. Hier gab es eine Dusche und eine Badewanne. Leider habe ich nicht so gut geschlafen - die Matratze auf der einen Seite des Bettes ist deutlich "durchgelegener". Damit war das Preis-/Leistungsverhältnis ok, aber leider nicht mehr. Das Frühstück war toll, sehr umfassend und in einem liebevoll dekorierten Frühstücksraum. Toll fanden wir auch die "Bar des Vertrauens" an der man sich zu jeder Zeit selbst bedienen konnte und einfach aufgeschrieben hat, was man getrunken hat.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Es handelt sich um ein inhabergeführtes kleines Hotel. Das Personal ist freundlich, ohne aber aufdringlich zu sein. Am besten gefallen hat uns das Frühstück, das sehr reichhaltig war und in einem außergewöhnlichen Ambiente (auffallend dekorierter Frühstücksraum) angeboten wurde. Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit Südlage (mit Blick auf die Königsschlösser), das fern der Straßenseite lag und damit sehr ruhig war. Insgesamt hat uns der Aufenthalt sehr zugesagt, obwohl es nur eine Zwischenübernachtung war.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Südlage liegen fern der Straßenseite und sind sehr ruhig. Die übrigen Zimmer können w ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Vor vier Jahren waren wir hier und damals schon begeistert. Doch was sich seitdem noch alles verändert hat, ist großartig. Vor allem den Frühstücksraum und speziell die Frühstücksauswahl möchte ich herausheben. Tolles gemütliches Ambiente und die Auswahl ist einfach großartig. Da kann so manches Vier-Sterne-Haus eine Scheibe abschneiden. Und das beste: alles täglich frisch und selbst zubereitet. Alles einfach nur lecker und perfekt.

Auch ansonsten genau das, was man für den perfekten Urlaub braucht. Tolles Hotel (wir hatten das gemütliche Guglhupf Ferienhaus), super nettes Personal!!!

Wir kommen sicherlich nochmal wieder.

Aufenthalt April 2014, Paar
Geisingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Ein sehr angenehmes, obwohl an der Straße gelegen, ruhiges Hotel.
Die Ausstattung und Einrichtung im Frühstücksraum (Wintergartenathmosphäre) und der Zimmer
zeugen von der Profession und der Liebe zur Tätigkeit der Hotelwirtin. Sie will es - und macht es -
den Gästen gemütlich, heimelig und verwöhnt sie täglich mit verschiedenem Selbstgebackenes. Das Frühstück ist der Hammer!

Zimmertipp: Die Böden sind mit Steinfliesen ausgelegt. Also immer dicke Socken parat haben. Wer den Blick auf S ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Wald-Michelbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Kurzentschlossen entschieden wir uns für einen Trip zum Schloss Neuschwanstein. Ein Anruf und schon war für den nächsten Tag das Zimmer "Neuschwanstein" im Landhotel Gugelhupf gebucht. Auf Anfrage reservierte uns der nette Herr Wilms die Führung für den nächsten Tag im Schloss Neuschwanstein. Als wir Mittags ankamen, wurden wir sehr freundlich in Empfang genommen und konnten unser Gepäck ins Zimmer stellen. Ein wundervoller Ausblick zu den beiden Schlössern vom Balkon des Zimmers bestätigte die Zimmerbeschreibung. Mit der Reservierung machten wir uns auf den Weg zum Tourismuscenter Schwangau und freuten uns, die endlos lange Schlange links liegen lassen zu können. Innerhalb von 10 Minuten hatten wir unsere Karten. Nach einem schönen Tag und einer entspannten Nacht im Gugelhupf freuten wir uns schon auf das Frühstück und wurden nicht enttäuscht. Selbst gebackenes Brot, leckere frisch gebackene Waffeln, selbstgemachte Marmeladen, frische Wurst und selbstgemachte Löwenzahnbutter - sind nur ein kleiner Teil des umfangreichen Angebotes. Die Wirtin selbst kümmerte sich liebevoll um die Gäste und erfüllte jeden Wunsch, vielen Dank für unvergessliche Tage im Allgäu der Fam. Wilms und dem gesamten Team des Landhotels Gugelhupf.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwangau.
Hotel Das Rübezahl
Hotel Waldmann
Hotel Waldmann
Nr. 3 von 16 in Schwangau
Das König Ludwig Wellness & SPA Resort Allgäu

Sie waren bereits im Landhotel Guglhupf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Guglhupf

Anschrift: Füssener Str. 107, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Schwangau
Nr. 1 der Romantikhotels in Schwangau
Nr. 2 der Familienhotels in Schwangau
Unser gemütliches Landhotel Guglhupf liegt in Schwangau, dem Dorf der Königsschlösser, im Ortsteil "Horn". Das Hotel wird von Monika Wilms und ihren Kindern Daniel und Ulrike geführt. Moni's Spezialitäten werden täglich frisch von ihr selbst für das Frühstück zubereitet: Neben selbst gebackenem Brot und den hausgemachten Marmeladen werden die Gäste von ihr mit allerlei regionalen Leckereien verwöhnt. Wenn Sie ein gemütliches Hotel mit familiärer Atmosphäre suchen sind Sie hier genau richtig! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, HRS und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Guglhupf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Guglhupf Schwangau, Bayern
Hotel Guglhupf Schwangau
Landhotel Guglhupf Hotel

Wenn Sie Landhotel Guglhupf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.