“Zum Wohlfühlen” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 16 Hotels in Schwangau
Nürnberg, Deutschland
“Zum Wohlfühlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir haben hier eine Nacht im Juni übernachtet. Das Hotel wird sehr familiär gefühlt - man fühlt sich zu jederzeit sehr wohl. Es liegt etwas außerhalb von Schwangau, ist aber mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Wir hatten ein Neuschwanstein-Zimmer gebucht mit tollen Blick vom Balkon auf beide Schlösser. Auf dem Balkon lässt es sich gut aushalten, bequeme Sitzmöglichkeiten und die grandiose Aussicht sind einfach toll. Das Zimmer ist nach hinten raus und somit sehr schön ruhig. Leider war unser Zimmer an sich recht klein und mit Dachschräge, die den Raum noch kleiner machte. Sehr gut hingegen hat uns das im Vergleich dazu große Bad (mit Fenster!) gefallen. Hier gab es eine Dusche und eine Badewanne. Leider habe ich nicht so gut geschlafen - die Matratze auf der einen Seite des Bettes ist deutlich "durchgelegener". Damit war das Preis-/Leistungsverhältnis ok, aber leider nicht mehr. Das Frühstück war toll, sehr umfassend und in einem liebevoll dekorierten Frühstücksraum. Toll fanden wir auch die "Bar des Vertrauens" an der man sich zu jeder Zeit selbst bedienen konnte und einfach aufgeschrieben hat, was man getrunken hat.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Es handelt sich um ein inhabergeführtes kleines Hotel. Das Personal ist freundlich, ohne aber aufdringlich zu sein. Am besten gefallen hat uns das Frühstück, das sehr reichhaltig war und in einem außergewöhnlichen Ambiente (auffallend dekorierter Frühstücksraum) angeboten wurde. Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit Südlage (mit Blick auf die Königsschlösser), das fern der Straßenseite lag und damit sehr ruhig war. Insgesamt hat uns der Aufenthalt sehr zugesagt, obwohl es nur eine Zwischenübernachtung war.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Südlage liegen fern der Straßenseite und sind sehr ruhig. Die übrigen Zimmer können w ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Vor vier Jahren waren wir hier und damals schon begeistert. Doch was sich seitdem noch alles verändert hat, ist großartig. Vor allem den Frühstücksraum und speziell die Frühstücksauswahl möchte ich herausheben. Tolles gemütliches Ambiente und die Auswahl ist einfach großartig. Da kann so manches Vier-Sterne-Haus eine Scheibe abschneiden. Und das beste: alles täglich frisch und selbst zubereitet. Alles einfach nur lecker und perfekt.

Auch ansonsten genau das, was man für den perfekten Urlaub braucht. Tolles Hotel (wir hatten das gemütliche Guglhupf Ferienhaus), super nettes Personal!!!

Wir kommen sicherlich nochmal wieder.

Aufenthalt April 2014, Paar
Geisingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Ein sehr angenehmes, obwohl an der Straße gelegen, ruhiges Hotel.
Die Ausstattung und Einrichtung im Frühstücksraum (Wintergartenathmosphäre) und der Zimmer
zeugen von der Profession und der Liebe zur Tätigkeit der Hotelwirtin. Sie will es - und macht es -
den Gästen gemütlich, heimelig und verwöhnt sie täglich mit verschiedenem Selbstgebackenes. Das Frühstück ist der Hammer!

Zimmertipp: Die Böden sind mit Steinfliesen ausgelegt. Also immer dicke Socken parat haben. Wer den Blick auf S ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Wald-Michelbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Kurzentschlossen entschieden wir uns für einen Trip zum Schloss Neuschwanstein. Ein Anruf und schon war für den nächsten Tag das Zimmer "Neuschwanstein" im Landhotel Gugelhupf gebucht. Auf Anfrage reservierte uns der nette Herr Wilms die Führung für den nächsten Tag im Schloss Neuschwanstein. Als wir Mittags ankamen, wurden wir sehr freundlich in Empfang genommen und konnten unser Gepäck ins Zimmer stellen. Ein wundervoller Ausblick zu den beiden Schlössern vom Balkon des Zimmers bestätigte die Zimmerbeschreibung. Mit der Reservierung machten wir uns auf den Weg zum Tourismuscenter Schwangau und freuten uns, die endlos lange Schlange links liegen lassen zu können. Innerhalb von 10 Minuten hatten wir unsere Karten. Nach einem schönen Tag und einer entspannten Nacht im Gugelhupf freuten wir uns schon auf das Frühstück und wurden nicht enttäuscht. Selbst gebackenes Brot, leckere frisch gebackene Waffeln, selbstgemachte Marmeladen, frische Wurst und selbstgemachte Löwenzahnbutter - sind nur ein kleiner Teil des umfangreichen Angebotes. Die Wirtin selbst kümmerte sich liebevoll um die Gäste und erfüllte jeden Wunsch, vielen Dank für unvergessliche Tage im Allgäu der Fam. Wilms und dem gesamten Team des Landhotels Gugelhupf.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren für eine Woche dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer war sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Vom Balkon konnten wir Schloss Neuschwanstein sehen. Die Gastgeberin ist unglaublich nett, hilfsbereit und unkompliziert; und sie macht das beste Frühstück! Jeden Morgen gab es duftenden selbstgemachten Kuchen und viele andere Leckereien. Das Hotel ist ein guter Standort, um die Königsschlösser zu besichtigen und Rad- oder Wandertouren zu machen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Tel Aviv, Israel
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Waren eine Nacht dort und haben ein der neuen Zimmer im Nebenhaus bekommen.
Das Zimmer war sehr geräumig mit großem und gut ausgestattetem Badezimmer - alles mit sehr viel Liebe zum Detail und gut durchdacht.
Wir kamen spät an, man hat aber auf uns gewartet und die Chefin hat sich viel Zeit gegeben uns die Räumlichkeiten zu ziegen.
Es gibt kein Restaurant aber das beste Frühstück, das nichts zum Wünschen übrig lässt ! ALLES ist selbstgemacht- und man muss einfach den frischgebackenen Kuchen probieren.
Der Frühstücksraum ist liebevoll eingerichtet und man hat das Gefühl als ob man bei Oma zu Besuch ist.
Schloss Neu Schwanstein ist einfach mit dem Auto zu erreichen. Es gibt Restaurants in der Nähe
Wir waren sehr zufrieden und können es nur weiterempfehlen !

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Landhotel Guglhupf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Guglhupf

Anschrift: Füssener Str. 107, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Schwangau
Nr. 2 der Familienhotels in Schwangau
Nr. 2 der Romantikhotels in Schwangau
Unser gemütliches Landhotel Guglhupf liegt in Schwangau, dem Dorf der Königsschlösser, im Ortsteil "Horn". Das Hotel wird von Monika Wilms und ihren Kindern Daniel und Ulrike geführt. Moni's Spezialitäten werden täglich frisch von ihr selbst für das Frühstück zubereitet: Neben selbst gebackenem Brot und den hausgemachten Marmeladen werden die Gäste von ihr mit allerlei regionalen Leckereien verwöhnt. Wenn Sie ein gemütliches Hotel mit familiärer Atmosphäre suchen sind Sie hier genau richtig! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Guglhupf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Guglhupf Schwangau, Bayern
Hotel Guglhupf Schwangau
Landhotel Guglhupf Hotel

Wenn Sie Landhotel Guglhupf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.