“Erneut ein toller Urlaub!” 5 von 5 Sternen

Landhotel Guglhupf
107 Fussener str., 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 16 Hotels in Schwangau
Zülpich, Deutschland
“Erneut ein toller Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Wir waren sowohl im Herbst als auch im Sommer hier und haben uns zu jeder Jahreszeit sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer sind gemütlich und individuell eingerichtet - auch mit Whirlpool zu haben - und werden sehr sauber gehalten. Man findet alles vor, was man so braucht - die Informationsmappe, die in jedem Zimmer ausliegt - beantwortet wirklich fast alle Fragen. Sollten solche trotzdem auftauchen, so werden diese von Moni, der Besitzerin, freundlich beantwortet.
Sie ist offensichtlich mit Leib und Seele ihrem Hotel und ihrer Arbeit verschrieben, was nicht nur in der familiären Betreuung, sondern auch morgens beim Frühstück deutlich wird. Die Auswahl ist gigantisch und über den Aufenthalt hinweg sehr abwechslungsreich - kein Wunder, denn Moni backt und zaubert gerne und lässt die Gäste an ihren Überraschungen teilhaben. Man müsste wahrscheinlich 4 Wochen bleiben, um beim Frühstück wirklich mal ALLES gekostet zu haben. Im Sommer gibt es dann einmal in der Woche "Backtag" - dann wird im Hof zwischen den beiden Häusern der Steinofen angeworfen und für abends gebacken - von Pizza über Haxen bis zum Spanferkel ist alles dabei.
Wer Tipps bezüglich Sehenswürdigkeiten in der Umgebung und darüber hinaus benötigt und dabei so manches eher unbekannte Kleinod kennen lernen möchte, der sollte sich auch hier an Moni wenden, die dann zu einer Karte greift und einem die wichtigsten Punkte und Routen einzeichnet und erklärt.
Unser nächster Aufenthalt kommt bestimmt, denn es gibt in der Region noch viel zu sehen - auch Moni sei Dank!

Aufenthalt Juli 2012, Paar

Grossmugl
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir haben uns in diesem kleinen familiär geführten Hotel sehr wohlgefühlt! Von der Sauberkeit der Zimmer, sowie dem tollen Frühstücksbufffet mit sagenhafter Auswahl und sensationellen selbstgemachten Kuchen passte einfach alles.
Nicht zu vergessen die persönliche Betreuung der Besitzerin. Moni gab uns das Gefühl nicht nur zahlender Gast zu sein, der nach ein paar Tagen wieder weg ist. Ein Schwätzchen zwischendurch und ein paar Tipps für dort und da gehören bei ihr einfach dazu. Man spürt, dass sie ihren Job mit Leib und Seele macht.
Wir kommen in dieses gut geführte Hotel in toller Lage sicher wieder! Mario und Roman

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Wir sind Stammgäste in diesem wunderbaren Hotel. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit des Services ist mit Worten kaum zu beschreiben. Das Frühstück mit einer sensationellen Auswahl sorgt für einen tollen Start in den Tag. Selbstgemachte Marmeladen, Brot, Kuchen und "Monis Zopf" sind selbstgebacken. Vom Hotel aus sind es nur wenige Fußminuten zum Forggensee, zum Schwansee und - natürlich - zu den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau. Das Allgäu und die vielfältige Seenlandschaft sind besonders gut mit den neuen Fahrrädern zu erkunden, die vom Hotel vermietet werden. Empfehlenswert sowohl für einen Kurzurlaub als auch für einen längeren Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Ein Hotel mit sehr viel Charme. Man fühlt sich rund um Wohl und wie zu Hause. Das Frühstücksbuffet ist einfach genial. Es hat eine riesige Auswahl von feinen Dingen; u.a. selbst gebackenes Brot!

Auch die Region ist definitiv eine Reise wert. Wir waren dort um die Schlösser anzuschauen und Biketouren zu machen. Wir kamen voll auf unsere Rechnung.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Ein wirklich nettes Hotel mit Blick auf die Schloesser Hohenschwangau und Neuschwanstein. Super nette Betreuung, lecker Fruehstueck. Einfach klasse! Wunderschoen gelegen! Ist einfach herrlich dort. Ich denke man kann Sommer wie Winter hinreisen. Eine wundervolle Gegend! Man kann die vorherigen Schloesser von dort aus wunderbar zu fuss erreichen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Reichelsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Unser Zimmer war freundlich und liebevoll ausgestattet. Vom Ballkon aus konnte man beide Königsschlösser sehen. Das Personal war immer freundlich und sehr aufmerksam. Das Frühstücksbüffet war gigantisch und super lecker. Es gab sogar selbstgebackenen Hefezopf. Die Hotelhündin Lotte hat uns morgens immer freundlich begrüßt und ihre Streicheleinheiten eingefordert. Füssen ist bequem zu Fuß zu erreichen und die Kristalltherme ist auch quasi um die Ecke. Der Preis war für die Leistungen sehr gut. Wir können das Landhotel Guglhupf jederzeit weiterempfehlen und freuen uns auf den nächsten Besuch! Liebe Grüße Thomas&Sandra

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir haben im Landhotel Gugelhupf Zwischenstation auf dem Weg nach Italien gemacht. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet am Rand von Schwangau gelegen. Man kann schnell (5 Minuten mit dem Auto) die Königsschlösser erreichen.
Unser Doppelzimmer mit Balkon zur Schloßseite war sehr freundlich eingerichtet und hatte ein geräumiges Bad mit Badewanne und Dusche.
Der Service im Hotel war immer freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen wertvolle Tipps für Restaurantbesuche, Lagepläne der Ortschaften Füssen und Schwangau und eine Joggingpfadempfehlung rund um den Schwansee mit Märchenhaftem Panorama in den Morgenstunden.
Das Frühstück war sehr gut und mit Liebe zubereitet, selbstgebackene Kuchen, handgemachte Konfitüren und schmackhafte Brotaufstriche heben sich von anderen Hotelstandards ab.

Insgesamt war das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut und wir können das Landhotel Gugelhupf weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Landhotel Guglhupf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Guglhupf

Anschrift: 107 Fussener str., 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport
Nr. 2 der Wintersporthotels in Schwangau
Nr. 2 der Romantikhotels in Schwangau
Nr. 3 der Familienhotels in Schwangau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Weg, LogiTravel und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Guglhupf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Guglhupf Schwangau, Bayern
Hotel Guglhupf Schwangau
Landhotel Guglhupf Hotel

Wenn Sie Landhotel Guglhupf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.