“Rundum zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Helmerhof

und 1 weitere Seite
Hotel Helmerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Helmerhof
3.0 von 5 Hotel   |   Frauenbergstrasse 9 | Schwangau-Horn, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 7 von 16 Hotels in Schwangau
Heilbronn
“Rundum zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Der Helmerhof ist ein überschaubares Hotel in schöner Umgebung.

Wir hatten direkten Blick auf die Berge und das Schloss Neuschwanstein. Unser Zimmer war groß genug. Das Bad zwar nicht nagelneu aber sauber und gepflegt. Die Räume machten auch insgesamt einen sehr sauberen Eindruck.

Wir hatten Frühstück und Halbpension mit Menüwahl gebucht. Das Frühstück ist auseichend. Nichts besonderes aber alles womit man in einem guten 3-Sterne-Hotel rechnen darf. Besonders erwähnenswert: Frische Bäckerbrötchen!

Das Abendessenmenü war sehr gut. Täglich standen zwei Vor- und Nachspeisen sowie drei Hauptspeisen zur Auswahl. Die Küche ist gut bürgerlich, handwerklich bestens und überraschte immer wieder mit kleinen Raffinessen.

Durchweg überzeugte auch die Kinderfreundlichkeit.

W-Lan funktionierte einwandfrei.

Einziger Kritikpunkt war, dass die Hotelleitung etwas reserviert oder vielleicht gestresst wirkte. Die Angestellten waren jedoch alle sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Neu-Anspach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Ich habe durch Zufall einen Gutschein für den Helmerhof bei Ebay gefunden und gekauft. Auf unserer Reise im Herbst diesen Jahres waren wir für 3 Tage im Helmerhof und begeistert. Wir hatten ein schönes Zimmer, das Essen war sehr lecker und reichhaltig und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich kann das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Annapolis
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir machten eine dreiwöchige Motorradtour durch Bayern und Salzburg, Österreich. Wir hatten nicht reserviert und hatten trotzdem mit all unseren Hotels Glück. Hotel Helmhof bot einen wunderschönen Blick auf Schloss Neuschwanstein und wunderschöne Sonnenaufgänge. Sauber, nette Atmosphäre und tolles Essen. Sie bieten außerdem Massagen und Hot-Stone-Therapie an. Das Zimmer war großzügig geschnitten und das Bett weich und bequem. Der Balkon war mit roten Blüten bepflanzt. Ich musste unten zwar ein Datum auswählen, aber unsere Reise war eigentlich schon im August 2007.

Genova
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Letzen Sommer war ich einigen Tagen im Hotel Helmerhof in Schwangau – Horn, Bayern. Sehr schöner ruhiger Ort, in der Nähe von Ludwigs Schlossen. Ausgezeichnetes Zimmer und Frühstuck, sehr gut gegessen am Abend, mit Bayerische Speise, Fleisch oder Fisch vom Forggensee.
Ganz gut.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Neusäß
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Sehr, sehr sauberes Haus und absolut freundliches Personal. Von der kompetenten Rezeptionistin über die Restaurantbedienungen (wir wurden immer von mehren gleichzeitig
sehr nett bedient), sowie dem Serviceteam "Frühstück" bis hin zur Reinemachfrau, vielen herzlichen Dank!
Frühstück: perfekt! Für mich als Kaffeetrinker war schon der Anblick der großen Thermoskanne ein Traum, wo bekommt man soviel Kaffee zum sehr frisch angerichteten Büffet dazu?
Zimmer: sehr schön im Landhausstil gehalten, traute mich garnicht auf den "königlich" wirkenden Teppichboden mit den Schuhen rauf, sah aus wie gestern gelegt.
TV: für meine Partnerin extrem wichtig, war begeistert.
Ebenso fanden wir den Fahradverleih im Haus als "Schneppchen", für das geringe Entgeld bekommt man (oder Frau) hochwertige Räder, mit oder ohne E-Antrieb.
Alles in allem ein sehr empfehlendswerter Gastgeber!
Herzlichen Dank und sehr gerne wieder!
Andreas und Isabella

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Namur, Namur, Belgium
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Extrem unfreundliches Personal (grössten Teils) .
Internet funktioniert abends nicht und es wird auch keine Alternative gefunden.
Wenn man einen typischen Biergarten fragt wird man zur nächsten Bar mit Terasse geschickt.
Im Restaurant erstaunlich viele Fliegen und extreme Hitze.
Bei HP teils nicht das bekommen, was man bestellte.
Putzfrauen kommen ungestört um 8:30 ins Zimmer, ohne zu klopfen.
Ansonsten Essen und Sauberkeit der Zimmer gut
Schade, dass diese Unfreundlichkeit alles zerstört.
Wir waren tatsächlich noch nie in einem Hotel wo das Personal so unfreundlich war, schade.
AUF GAR KEINEN FALL ZU EMFEHLEN!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Ruhige, groove Balkonzimmer, sehr sauber, ordentlich möbliert und technisch zeitgemäß mit freiem W-LAN und relativ großem Flat-TV.
Sehr freundliche und kompetente Rezeptionistin, angenehmes Ambiente und bodenständige Küche.
Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Helmerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helmerhof

Anschrift: Frauenbergstrasse 9 | Schwangau-Horn, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Romantikhotels in Schwangau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Helmerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helmerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Helmerhof Schwangau
Hotel Helmerhof Schwangau, Bayern
Helmerhof Hotel Schwangau

Wenn Sie Hotel Helmerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.