“unfreundlich, leider” 1 von 5 Sternen

Nr. 17 von 23 Pensionen in Schwangau
Füssen, Bayern, Germany
“unfreundlich, leider”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

wir waren an einem Tag essen in eben jenem Restaurant, weil die Nähe zu den Schlößern einen schönen Abend mit etwas Schmackhaften versüßen sollte. Ich bin mit Rad hingefahren und wollte wegen des Regens mein Rad in Sichtweite der Gaststube unterstellen, da keine Gäste im Restaurant waren, wär das wohl nicht so schlimm gewesen, zumal eh draussen alles zugestellt war wegen des eben schon erwähnten Regens. Mein Fahrrad, nicht unerheblich teuer in der Anschaffung musste dann unbeaufsichtigt, aber wenigstens trocken, nah an der Straße parkeb. Wir waren an einem ruhigen Tag ohne viele Gäste zu Besuch, sprich zu Beginn des Essens waren wir allein. Das Essen war sehr schmackhaft, leider aber das Pokerspiel des Küchenmeisters, welches wir durch eine Scheibe in seiner arbeitsfreien Zeit beobachten durften, recht dürftig. Zu guter Letzt sollte ein Aperitif das Essen abrunden, ich etwas bestellt, von dem ich wußte wies mir schmeckt, meine Begleitung auf das Angebot des Kellners gehört und vertraut. Grundsätzlich waren die Getränke auch nach unserem Geschmack, nur leider zeigte sich auf der Rechnung ein exorbitanter Preis für den vom Kellner angebotenen Aperitif. Meiner hatte den üblichen Preis.
Insgesamt bin ich sehr entäuscht und weiß, dass ich bei der Auswahl, hier in und um Füssen, nicht wieder in dieses Restaurant jemanden einladen werde.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Zwickau
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Die Pension liegt unmittelbar zu Füßen der Schlösser und man benötigt nicht unbedingt das Auto um die Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Jedoch liegt die eine Seite der Pension zur Hauptverkehrstraße (den Zubringer zu den Schlössern) und die andere Seite zum Küchentrackt.
Die Cheffin Namens Moni ist sehr nett und macht viel möglich, was man von ihren mürrischen Mann Huber nicht behaupten kann. Das Essen war sehr gut und reichhaltig. Leider hatten wir auf Zimmer Nr. Fünf Schimmel im Bad was wir sehr eckelhaft fanden, aber noch schwiegen. Als jedoch Herr Angerer zum Schluss einen anderen Betrag für die Halbpension kassierte als im Januar abgemacht und im Juni telefonisch bestätigt wurde, hat es uns gereicht. Plötzlich litt er an Gedächtnisschwund, die Rechnung war ein Schmierzettel. Für uns ist so etwas total unseriös. Da helfen auch die täglich gewechselten Handtücher nicht hinweg, außerdem ist die Pension sehr sehr hellhörig. Für uns nicht nocheinmal!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2008

Einfache Pension nahe der Königsschlösser. Sauber. Mit kleinen Kindern aber nicht zu empfehlen. Hat zwar eine kleine Spielecke im Restaurant. Aber Kinder dürfen nicht spielen, d.h. keinen Lärm machen....

• Zufrieden mit — Sauberkeit und Checkin
  • Unzufrieden mit: — Familienfreundlichkeit
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Columbia, MD
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2005

Ca. 1 1/2 Kilometer von den Schlössern entfernt. Die Pension Schwansee ist nichts Besonderes, aber sie ist in einem hübschen bayerischen Chalet. Es gibt einen kleinen Spielplatz für kleinere Kinder und einige junge Tiere zum Streicheln, z. B. Kaninchen. Unsere beiden miteinander verbundenen Zimmer auf dem Dachboden waren zwar sauber, aber sehr einfach, kein Fernseher oder Telefon, mit Bad auf dem Flur, das zwar mit einer ordentlichen Wanne und Dusche ausgestattet ist, aber ohne Duschvorhang, sodass man sehr vorsichtig sein musste, nicht alles um sich herum nass zu spritzen. Man hatte überhaupt keine Aussicht von unserem Zimmer aus. Und jetzt zu den positiven Punkten. Zunächst einmal ist der Preis in Höhe von 58 Euro für beide Zimmer zusammen (es können 4 Personen dort schlafen, wir waren aber nur zu Zweit) einzigartig in Schwangau und Umgebung. Zweitens, das Frühstückbüffet, bei dem man essen kann, soviel man will, war sehr gut. Brötchen, Säfte, der übliche Aufschnitt und Käse, verschiedene Marmeladen und Brotaufstriche etc. Das Restaurant ist wundervoll mit Tischen draußen, von wo man einen wunderschönen Blick der Berge und auf das Schloss hat. Sehr gutes Essen zu ausgezeichneten Preisen für die Gegend und dem Gericht des Tages zum Sonderpreis. Wir bezahlten etwas mehr als 10 Euro pro Person für ein sehr leckeres 3-Gänge-Menü mit Suppe, einem bayerischen Hauptgericht mit Fleisch, Klößen, Rotkohl, Salat und wundervollem Nachtisch von Crèpe mit Erdbeersoße, Eis und Schlagsahne. Die beiden Damen, die das Hotel anscheinend führen, sprachen Englisch und waren hilfsbereit und freundlich. Sie taten alles, um dafür zu sorgen, dass wir einen angenehmen Aufenthalt hatten.

Sie waren bereits im Pension Schwansee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Schwansee

Anschrift: Parkstrasse 9, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 23 Pensionen in Schwangau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Schwansee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Schwansee Schwangau, Bayern
Schwansee Schwangau
Hotel Pension Schwansee Schwangau

Wenn Sie Pension Schwansee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.