“Super Wochenende” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 16 Hotels in Schwangau
Korntal-Munchingen, Germany
“Super Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Wir waren zum zweiten mal im Hotel Rübezahl zu Gast und hatten uns wieder für das Romantikpaket entschieden.
Das Hotel bietet eine sehr schöne Umgebung, damit man ein entspanntes, erholsames und romantisches verlängertes Wochenende verbringen kann.
Zur netten Umgebung gehört auch das sehr nette und zuvorkommende Personal und das hervoragende Essen, sowohl als Buffet als auch als Candle-Light-Menü.
Sehr gut hat es mir auch gefallen, daß man Morgends und Abends immer den gleichen Tisch hat und man sich so "zuhause" fühlt.
Man kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
ruebezahl47, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Rübezahl, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Lieber PeterSchmidt73,

herzlichen Dank für Ihr Feedback und die dafür genommene Zeit.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vielen Dank für Ihr Lob!

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

Wallhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir waren gerade zum siebten Mal im Rübezahl und neben Altbewährtem gibt es etwas Neues: die Rohrkopfhütte, die jetzt auch unter der Führung der Familie Thurm und dem Rübezahlteam steht. Auf 1300 Meter Höhe gelegen, mit tollem Blick ins Schwangau und auf die Königsschlösser. Wir haben ein Arrangement gebucht mit einer Übernachtung auf der Hütte. Mittags ging es mit 2 weiteren Paaren in 1,5 Stunden von der Talstation der Tegelbahn hoch zur Hütte unter Führung von Joschi. Oben angekommen wurden wir vom Hüttenteam, allen voran Milos mit einem zünftigen Schnaps begrüßt, weitere Runden sollten später folgen. Joschi führte uns dann noch in das Schneeschuhwandern ein, ein tolles Erlebnis in dieser Natur. Am Abend gab es ein wunderbares Menü, wobei man hier deutlich die Nähe zum Rübezahl spürt - so gut haben wir noch nicht auf einer Hütte gegessen. Der Abend wurde lang beim gemeinsamen Spielen, Erzählen und Trinken. Die Nacht war um so ruhiger, in der kleinen Schlafhütte für maximal 8 Gäste ruhten wir auf Heubetten - Erholung pur. Das von Waldemar zubereitete Frühstück übertraf alle Erwartungen und so machten wir uns auf den Abstieg, mit neuen Erfahrungen und frischen Kräften.
Aber auch das Altbewährte bestach wie immer: das Personal im Rübezahl ist herzlich und zuvorkommend, die Inhaber aufmerksam, die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, im Wellness-Bereich wurden wir von Gaby und Verena aufs Schönste verwöhnt. Das Essen ist noch besser und abwechslungsreicher geworden, ein großes Lob an die sehr konstante Leistung der Küche. Zusammengefasst: wir fühlen uns hier zu Hause. Das Rübezahl ist und bleibt unser Favorit für erholsamen Kurzurlaub. Bis im nächsten Jahr, wir freuen uns auf die Neuerungen. Danke!!!

Zimmertipp: Doppelzimmer Deluxe mit Blick auf die Königsschlösser
  • Aufenthalt März 2014, Paar
ruebezahl47, Leiter Gästebetreuung von Hotel Rübezahl, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Liebe Familie R.,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung auf tripadvisor. Schön, dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen wieder so gut bei uns gefallen hat und wir Sie immer wieder von uns überzeugen können. Bei so lieben Gästen wie Ihnen fällt uns das auch nicht schwer.

Sie hatten dieses Mal unser neues „Berg & Tal-Arrangement“ gebucht mit einer zusätzlichen Übernachtung auf unserer Rohrkopfhütte.

Seit gut einem halben Jahr dürfen wir diese Hütte mit zu uns zählen. Es ist sehr schön, dass die Übernachtung und das ganze Drum herum für Sie so ein tolles Erlebnis war.

Unsere Wellness-Mädels Gabi und Verena haben sich sehr über Ihr Lob gefreut, sowie unser restliches Team.
Das Beste ist, dass Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen. Dann kommen Sie doch bitte bald wieder Mal nachhause. 

Wir freuen uns schon, Ihnen dann unser „neues“ Rübezahl (Bald gibt es wieder tolle Neuigkeiten bei uns) präsentieren zu dürfen und sind uns sicher, dass Sie sich weiterhin bei uns wohlfühlen werden.

Für heute senden wir viele Grüße aus dem sonnigen Schwangau

Bobingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ausgezeichnete Küche mit Wohlfühlfaktor! Freundlichkeit und Kompetenz des Personals und die Sauberkeit in allen Bereichen sind top! Das Doppelzimmer Deluxe ist sehr schön und modern eingerichtet. Das Badezimmer sehr elegant. Der Spa-Bereich bietet alles für ein entspanntes Wellness-Wochenende. Wie gesagt immer wieder gerne!!!

Zimmertipp: Deluxedoppelzimmer ist eine gute Wahl, wer Wert auf viel Platz legt, sollten die Suiten bevorzugen!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Grüß Gott lieber Helmut B.,

wir danken Ihnen für die genommene Zeit und die tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen.

Für heute senden wir herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Wir waren schon mehrere Male im Hotel Rübezahl und kommen immer wieder gerne her. Wir geniessen das sehr gute Essen und die königlich aber dennoch gemütlich eingerichteten Zimmer. Nach einer ausgiebigen winterlichen Wanderung und einem Besuch in der Wellnesslandschaft kommen wir ganz schnell zur Ruhe und können uns von Anfang an sofort erholen. Der Wohlfühlfaktor steht in diesem Hotel ganz weit vorne. Neu dazu gekommen ist auf dem Tegelberg die Rohrkopfhütte die ebenfalls mit der Handschrift der Familie Thurn und liebevollen ländlichen Details, einem Kamin und einem ausgezeichneten Hüttenessen zum langen Verweilen verführt. Unbedingt ausprobieren!!!!
Wir freuen uns jedesmal sehr auf das Hotel Rübezahl, da es wie ein Nachhausekommen ist.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Grüß Gott liebe/r Reisefieber48,

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zukommen zu lassen.

Es freut uns sehr, dass wir Sie als Wiederholungstäter immer wieder von uns überzeugen können.
Toll, dass Ihnen unsere Hütte so gut gefällt. Da lohnt sich der Aufstieg doch auf jeden Fall.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus dem sonnigen Schwangau

Stockach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir waren für 2 Nächte im Hotel Rübezahl und waren einfach nur begeistert! Das Essen war ausgezeichnet, das Personal super freundlich und im Wellness-Bereich exzellent geschult. Das gesamte Hotel ist sehr schön und überall sehr sauber. Der Wellness-Bereich ist super ausgestattet. Wir haben an unserem Aufenthalt im Hotel Rübezahl rein gar nichts auszusetzen und werden ab jetzt sicher öfter dort zu Gast sein um uns rundum verwöhnen lassen!! Ganz toll ist natürlich auch die Lage des Hotels. Von dem Außenpool und dem Restaurant hat man einen unvergleichlichen Blick auf die Berge und die Königsschlösser. Wirklich traumhaft!!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Liebe/r Mala221,

das ist ja eine super Überschrift für eine Bewertung. Vielen Dank dafür und Ihre Zeit.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vielen Dank für Ihr tolles Lob!
Wir sind auch sehr froh über diese einzigartige Lage und erfreuen uns täglich selbst an diesem traumhaften Ausblick.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus dem sonnigen Schwangau

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir hatten mit 4 Personen 2 Standartzimmer über Neujahr für 1 Woche gebucht.
Wir bewohnten im Landhaustrakt die Zimmer 25 und 27.
Dieses sind Standartzimmer:
1 Stuhl
1 sehr kleiner Schreibtisch.
Bettgarnitur mit veralteten Radio mit lauter nicht funktionierender Uhr. Diese habe wir nach der ersten Nacht ausschalten lassen.
Der Lattenrost war veraltet. Die Matratzen in Nummer 27 hart!
Eine Matratze wurde auf Anfrage ausgewechselt. Solche Matratzen sind meilenweit vom Boxspringkomfort entfernt.
Es gibt keinen Sessel.
Es gibt einen veralteten Safe mit Schlüssel von der Rezeption!
Dafür einen neuen Flatscreen TV.
Hauptmangel war eine extreme Raumhitze. Beide Zimmer waren nachts bis ca. 25 Grad aufgeheizt. Der Hausmeister konnte dieses mangel nicht abstellen.
Pluspunkt: Nach 3 sehr schlechten Nächten haben die Kinder von Zimmer 25 ein UPGRADE in die KÜHLE bekommen.
Wir sind heute abgefahren. Und wir mußten bei minus 3 grad das Fenster kippen. Selbst da war ein Schlaf nur ohne Decke und in der Unterhose möglich!
Für mich die schlechteste Nacht seit langem, nicht 4-Sterne-like!!!
Der Fairness halber sei gesagt:
Es gibt sicher sehr schöne Suiten! Aber die hatten wir leider nicht!
Und:
Urlaub soll Erholung sein: und wir haben uns nicht erholt!
Meine Meinung: Solche Zimmer machen den Charme eines solchen Hauses kaputt und auch den RUF!
Wenn es einen versteckten MANGEL gibt, dann bitte gleich sagen und nicht auf die BLÖDHEIT der Gäste vertrauen.
Zimmer 25 liegt oberhalb des sehr warmen Wellnessbereiches. Ich vermute, dass die Wärme daher kommt.
Und die Rezeption tut so, als sei sie erstaunt!
Pluspunkte dieses Hotels sind:
ein gediegener Wellnessbereich.
ein gediegenes Restaurant.
Sehr freundliches Personal.
Eine top Aussicht aus den besseren Zimmern, die Blick auf Neuschwanstein haben.

Zimmertipp: Bitte nicht Zimmer 25! auswählen. Unbedingt Zimmer die Blick auf Neuschwanstein haben. Ingesamt gute ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
ruebezahl47, Inhaber von Hotel Rübezahl, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Grüß Gott liebe Familie P.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Tripadvisor zu bewerten.
Wir schätzen die Anregungen unserer Hausgäste sehr. Nur so können wir wachsam sein und unseren Service weiter verbessern.

Unser Hotel ist durch die deutsche Hotelklassifizierung der DEHOGA auf 4 Sterne superior geprüft worden.

Ja, Sie hatten bei uns die Kategorie „Doppelzimmer Standard“ im Landhausstil und die Möblierung sind für diese Kategorie entsprechend mit Bad/Dusche WC, Fön, Bademäntel, Kosmetikartikel und im Zimmer Flat-TV (mit integrierten Radio), Telefon und Safe. Das der zusätzlichen Radio-Wecker (in der nähe des Bettes) in Ihrem Zimmer nicht funktioniert hat ist darauf zurückzuführen, dass wir das Gerät auf Ihre Bitte hin ausgeschaltet haben.

In unseren Hotelinformationen werben wir keineswegs mit Boxspringbetten in den DZ Standard, da diese den „Landhausstil“ haben (Das Charakteristische an Betten im Landhausstil ist unter anderem, am Kopf- und am Fußende eine Bettkante). Wir haben Matratzen mit verschiedenen Härtegraden (die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich) und tauschen diese gerne auf Nachfrage aus. Dies ist in Ihrem Falle auch umgehend durchgesetzt worden, wie Sie selbst erwähnten.

Es tut uns Leid, dass Sie durch die Wärme nicht angenehm schlafen konnten. Wie Sie aber vor Ort selbst sehen konnten, haben wir uns sehr darum bemüht Ihren Schlafkomfort zu verbessern, indem unser Haustechniker die Heizung herunterfuhr. Dazu haben Sie ein tolles Upgrade auf eine Suite (2 Kategorien besser als das gebuchte und bezahlte Zimmer) erhalten. Wie Sie sehen, sind wir immer sehr bemüht um die Zufriedenheit unserer Gäste!

Neben unseren gemütlich und liebevoll eingerichteten Doppelzimmer im Landhausstil (Standard) haben wir noch andere Kategorien wie die Doppelzimmer deluxe (modernere Ausstattung), Junior-Suiten oder verschiedene Suiten, die natürlich auch sehr schön und aufwändig ausgestattet sind. Gerne hätten wir Ihnen so eine Kategorie von Anfang an angeboten. Bei Ihrer Reservierung baten Sie aber um die Kategorie Standard.

Für Ihr Lob bezüglich unseres Teams, Wellnessbereichs und des Restaurants möchten wir Ihnen ganz herzlich danken.

Durch Ihre sonstige Punkte-Bewertung (20 von 30 Punkten) können wir erkennen, dass es Ihnen ganz gut bei uns gefallen hat.

Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen um Sie auch in den sonstigen
Punkten positiv zu stimmen, wie 94% unserer Tripadvisor-Gäste.

Gerne sind wir Ihnen bei der Auswahl des für Sie „richtigen“ Zimmers behilflich.

Für heute senden wir herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

Remetschwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

sehr aufgestelltes Team, vom Service bis zu Wellness. Kompetent, zuverlässig und humorvoll. Tolles Ambiente, sehr ruhig (das Haus ist zwar relativ ringhörig) Gegend. Füssen und die Schlösser sind problemlos in einer halben Stunde zu Fuss erreichbar. Schöne Küche und gute Weinkarte.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rübezahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rübezahl

Anschrift: Am Ehberg 31, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Wintersporthotels in Schwangau
Nr. 1 der Romantikhotels in Schwangau
Nr. 2 der Familienhotels in Schwangau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rübezahl 4*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rübezahl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rübezahl Schwangau, Bayern
Wellvital Hotel Schwangau

Wenn Sie Hotel Rübezahl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.