“Hervorragendes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 16 Hotels in Schwangau
Stockach, Deutschland
“Hervorragendes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir waren für 2 Nächte im Hotel Rübezahl und waren einfach nur begeistert! Das Essen war ausgezeichnet, das Personal super freundlich und im Wellness-Bereich exzellent geschult. Das gesamte Hotel ist sehr schön und überall sehr sauber. Der Wellness-Bereich ist super ausgestattet. Wir haben an unserem Aufenthalt im Hotel Rübezahl rein gar nichts auszusetzen und werden ab jetzt sicher öfter dort zu Gast sein um uns rundum verwöhnen lassen!! Ganz toll ist natürlich auch die Lage des Hotels. Von dem Außenpool und dem Restaurant hat man einen unvergleichlichen Blick auf die Berge und die Königsschlösser. Wirklich traumhaft!!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
ruebezahl47, Leiter Gästebetreuung von Hotel Rübezahl, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Liebe/r Mala221,

das ist ja eine super Überschrift für eine Bewertung. Vielen Dank dafür und Ihre Zeit.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vielen Dank für Ihr tolles Lob!
Wir sind auch sehr froh über diese einzigartige Lage und erfreuen uns täglich selbst an diesem traumhaften Ausblick.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus dem sonnigen Schwangau

Ihre Familie Thurm und das Rübezahl-Team

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir hatten mit 4 Personen 2 Standartzimmer über Neujahr für 1 Woche gebucht.
Wir bewohnten im Landhaustrakt die Zimmer 25 und 27.
Dieses sind Standartzimmer:
1 Stuhl
1 sehr kleiner Schreibtisch.
Bettgarnitur mit veralteten Radio mit lauter nicht funktionierender Uhr. Diese habe wir nach der ersten Nacht ausschalten lassen.
Der Lattenrost war veraltet. Die Matratzen in Nummer 27 hart!
Eine Matratze wurde auf Anfrage ausgewechselt. Solche Matratzen sind meilenweit vom Boxspringkomfort entfernt.
Es gibt keinen Sessel.
Es gibt einen veralteten Safe mit Schlüssel von der Rezeption!
Dafür einen neuen Flatscreen TV.
Hauptmangel war eine extreme Raumhitze. Beide Zimmer waren nachts bis ca. 25 Grad aufgeheizt. Der Hausmeister konnte dieses mangel nicht abstellen.
Pluspunkt: Nach 3 sehr schlechten Nächten haben die Kinder von Zimmer 25 ein UPGRADE in die KÜHLE bekommen.
Wir sind heute abgefahren. Und wir mußten bei minus 3 grad das Fenster kippen. Selbst da war ein Schlaf nur ohne Decke und in der Unterhose möglich!
Für mich die schlechteste Nacht seit langem, nicht 4-Sterne-like!!!
Der Fairness halber sei gesagt:
Es gibt sicher sehr schöne Suiten! Aber die hatten wir leider nicht!
Und:
Urlaub soll Erholung sein: und wir haben uns nicht erholt!
Meine Meinung: Solche Zimmer machen den Charme eines solchen Hauses kaputt und auch den RUF!
Wenn es einen versteckten MANGEL gibt, dann bitte gleich sagen und nicht auf die BLÖDHEIT der Gäste vertrauen.
Zimmer 25 liegt oberhalb des sehr warmen Wellnessbereiches. Ich vermute, dass die Wärme daher kommt.
Und die Rezeption tut so, als sei sie erstaunt!
Pluspunkte dieses Hotels sind:
ein gediegener Wellnessbereich.
ein gediegenes Restaurant.
Sehr freundliches Personal.
Eine top Aussicht aus den besseren Zimmern, die Blick auf Neuschwanstein haben.

Zimmertipp: Bitte nicht Zimmer 25! auswählen. Unbedingt Zimmer die Blick auf Neuschwanstein haben. Ingesamt gute ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
ruebezahl47, Inhaber von Hotel Rübezahl, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Grüß Gott liebe Familie P.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Tripadvisor zu bewerten.
Wir schätzen die Anregungen unserer Hausgäste sehr. Nur so können wir wachsam sein und unseren Service weiter verbessern.

Unser Hotel ist durch die deutsche Hotelklassifizierung der DEHOGA auf 4 Sterne superior geprüft worden.

Ja, Sie hatten bei uns die Kategorie „Doppelzimmer Standard“ im Landhausstil und die Möblierung sind für diese Kategorie entsprechend mit Bad/Dusche WC, Fön, Bademäntel, Kosmetikartikel und im Zimmer Flat-TV (mit integrierten Radio), Telefon und Safe. Das der zusätzlichen Radio-Wecker (in der nähe des Bettes) in Ihrem Zimmer nicht funktioniert hat ist darauf zurückzuführen, dass wir das Gerät auf Ihre Bitte hin ausgeschaltet haben.

In unseren Hotelinformationen werben wir keineswegs mit Boxspringbetten in den DZ Standard, da diese den „Landhausstil“ haben (Das Charakteristische an Betten im Landhausstil ist unter anderem, am Kopf- und am Fußende eine Bettkante). Wir haben Matratzen mit verschiedenen Härtegraden (die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich) und tauschen diese gerne auf Nachfrage aus. Dies ist in Ihrem Falle auch umgehend durchgesetzt worden, wie Sie selbst erwähnten.

Es tut uns Leid, dass Sie durch die Wärme nicht angenehm schlafen konnten. Wie Sie aber vor Ort selbst sehen konnten, haben wir uns sehr darum bemüht Ihren Schlafkomfort zu verbessern, indem unser Haustechniker die Heizung herunterfuhr. Dazu haben Sie ein tolles Upgrade auf eine Suite (2 Kategorien besser als das gebuchte und bezahlte Zimmer) erhalten. Wie Sie sehen, sind wir immer sehr bemüht um die Zufriedenheit unserer Gäste!

Neben unseren gemütlich und liebevoll eingerichteten Doppelzimmer im Landhausstil (Standard) haben wir noch andere Kategorien wie die Doppelzimmer deluxe (modernere Ausstattung), Junior-Suiten oder verschiedene Suiten, die natürlich auch sehr schön und aufwändig ausgestattet sind. Gerne hätten wir Ihnen so eine Kategorie von Anfang an angeboten. Bei Ihrer Reservierung baten Sie aber um die Kategorie Standard.

Für Ihr Lob bezüglich unseres Teams, Wellnessbereichs und des Restaurants möchten wir Ihnen ganz herzlich danken.

Durch Ihre sonstige Punkte-Bewertung (20 von 30 Punkten) können wir erkennen, dass es Ihnen ganz gut bei uns gefallen hat.

Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen um Sie auch in den sonstigen
Punkten positiv zu stimmen, wie 94% unserer Tripadvisor-Gäste.

Gerne sind wir Ihnen bei der Auswahl des für Sie „richtigen“ Zimmers behilflich.

Für heute senden wir herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

Ihre Familie Thurm und das Rübezahl-Team
Remetschwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

sehr aufgestelltes Team, vom Service bis zu Wellness. Kompetent, zuverlässig und humorvoll. Tolles Ambiente, sehr ruhig (das Haus ist zwar relativ ringhörig) Gegend. Füssen und die Schlösser sind problemlos in einer halben Stunde zu Fuss erreichbar. Schöne Küche und gute Weinkarte.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Das Hotel Rübezahl ist ein sehr schönes, ruhig gelegenes, gemütliches Hotel in Horn bei Füssen ca. 1 KM nach Hohenschwangau. Ich hatte eine Super-Suite zur Einzelnutzung. Tolles Design, großzügig und mit Whirlwanne auf dem Zimmer. Das Hotel ist sicherlich einer der besten im Schwangau. Günstig gelegen zwischen Füssen, Forggensee und Neuschwanstein. Frückstück natürlich ebenfalls super. Leider etwas teuer.

Zimmertipp: Wer sichs leisten kann: Neuschwanstein-Suite mit Whirlpool (auch zur Einzelnutzung)...
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Heppenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Zunächst einmal wurden wir sehr freundlich empfangen, wir erhielten vielfältige Informationen über die Zimmer, das Hotel selbst und über die umliegenden Sehenswürdigkeiten.
Das erste Zimmer das wir bewohnten war ortstypisch und sehr gemütlich eingerichtet, lediglich die Dusche war für mich als großgewachsenen Mann zu klein und eng. Ansonsten fanden wir alles vor was benötigt wurde wie z. B. Bademäntel.
Das beim nächsten Besuch bewohnte zweite Zimmer hatte dann auch ein großes Badezimmer mit sehr großer Dusche.
Der Wellnessbereich war äußerst gepflegt ruhig und es standen kostenlose Getränke bereit.
Es standen diverse Saunen und Ruhezonen zur Auswahl.
Das Frühstücksbüffet übertraf bei weitem unsere Erwartungen. Die Auswahl an Säften (ich hatte 12 Sorten gezählt), Yoghurts etc. war dermaßen vielfältig das hier wirklich jeder etwas für sich findet. Der Service war äußerst symphatisch und gab auch bei Nachfrage super Tipps für Unternehmungen.
Kostenlose Parkmöglichkeiten und Fahrradverleih rundeten die Sache perfekt ab.
Der Ausblick war ebenfalls traumhaft schön und wenn wir mal wieder einen Erholungsurlaub planen werden wir gerne wieder dort einkehren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir fühlten uns willkommen und wie zu Hause. Gute Küche, guter Self Service Mix im ganzen Hotel.
Wir haben zwar kein Zimmer mit Aussicht erhalten, dafür beim Essen. Der Tisch wurde uns für morgens und abends jeweils reserviert. Der Aufenthalt war durchwegs sehr angenehm.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Laupheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Waren für ein Wochenende im Hotel Rübezahl. Empfang, Personal, Zimmer, Ausblick, Wellness, Essen... alles vom Feinsten und jederzeit gerne wieder. Der Ausblick auf die Schlösser ist wirklich klasse und man auch problemlos nach Füssen laufen und wohnt trotzdem mitten im Grünen.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Rübezahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rübezahl

Anschrift: Am Ehberg 31, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Schwangau
Nr. 1 der Familienhotels in Schwangau
Nr. 1 der Romantikhotels in Schwangau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rübezahl 4*
Ein Vier-Sterne-Superior Hotel direkt vor den Allgäuer Alpen, mit freiem Blick auf die Märchenschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Das Rübezahl fasziniert mit alpinem Flair, Kuschel-Wellness, regionaler Gourmetküche und herzlichen Mitarbeitern. Hier genießen Paare, Romantiker und Naturliebhaber ihre wohlverdiente Auszeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rübezahl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rübezahl Schwangau, Bayern
Wellvital Hotel Schwangau

Wenn Sie Hotel Rübezahl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.