“Romantisch und ein Gaumenschmauss” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Koenig Ludwig Package
Nr. 1 von 16 Hotels in Schwangau
Darmstadt, Deutschland
“Romantisch und ein Gaumenschmauss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Das Zimmer war extrem schön und gemütlich (deluxe Zimmer). Das Hotelpersonal extrem aufmerksam und freundlich.
Das Essen:
- reichhaltiges Frühstückbuffet
- tolle Kuchenauswahl mittags
- Phantastischen / ausgezeichnetes Abendmenue - der Koch ist toll und versteht es Speisen schön anzurichten und exzellent zuzubereiten.
Alles im Allen ein wunderschönes und perfektes Wochenende.

• Aufenthalt April 2013, Paar
ruebezahl47, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Rübezahl, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Grüß Gott liebe/r Valla53,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zukommen zu lassen.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Ihnen die Einrichtung gefällt. Vielen Dank für Ihr Lob. Vor allem unser Küchenteam hat sich sehr darüber gefreut.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

Dachau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Wir haben 2 wunderschöne Tage im Hotel Rübezahl verbracht.

Highlights:
- Super Frühstück mit einer riesigen Auswahl an Säften, Obst, Teesorten, Müsli, Brot, Sekt, frischen Waffeln und und und.
- Der Wellness-Bereich. Weitläufig und abwechslungsreich, sehr geschmackvoll eingerichtet und ein tolles Wasserbett.
- Die Technik: Schnelles Wlan, eine fantastische Dusche, Nebeldusche in der Sauna...

Einziges Manko: Die Frühstückszeit endet um 10:30 Uhr, leider wurde an unserem Abreisetag bereits um 10:15 Uhr abgeräumt. Und ich konnte keine der tollen Waffeln mehr genießen :-/

• Aufenthalt März 2013, Paar
Grüß Gott lieber Herr Mac E,

herzlichen Dank für Ihr Feedback und die dafür genommene Zeit.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vielen Dank für Ihr Lob.

Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass während Ihrem Aufenthalt das Frühstück bereits eher abgeräumt wurde. Mit unserem Team werden wir diesen Missstand klären und danken Ihnen für Ihre Mitteilung.

Es würde und freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und auf eine Waffel einzuladen.
Für heute senden wir herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Wir hatten im Winter außerhalb der Saison eine Wellness-Woche mit Verwöhnpension gebucht.

Hotel:
Das Hotel liegt ruhig in einem Wohngebiet. Als Ausgangspunkt für die Erkundung der Schlösser Neuschwanstein, Hohenschwangau und Linderhof ideal.Das Zimmer hatte einen schönen Blick auf die Königsschlösser, es war sauber, im alpenländischen Stil eingerichtet, ganz geräumig und komfortabel. Das Foto anbei bitte nicht missverstehen, die Zimmer sind wirklich gut und komfortabel, ist eher als Hinweis für das Hotelmanagement gedacht… Positiv: Das W-LAN ist ganztägig umsonst, auch für mehrere Geräte.

Personal:
Allesamt äußerst freundlich und herzlich, vom Willkommen über die Bedienungen und die Damen von der Beauty-Oase. Zum Frühstück werden selbstverständlich auch Kaffeespezialitäten zubereitet, auch mehrfach. Einige der Ober sind echt witzig, ohne distanzlos zu sein. Wir fühlten uns wohl.

Wellness:
Das Spa lässt keine Wünsche offen, die Fotos des Hotels lügen nicht. Es erscheint alles sehr neu, total sauber und nur zum Wohlfühlen. An der Rezeption gibt es kostenfreie Marken für die beiden Einzel-Whirlpoolwannen, echt entspannend. Das Solarium kostet 5 Euro für 10 min. Es gibt einen warmen Außen-Pool mit Blick auf die Berge und Schlösser. Die Anwendungen in der Beauty-Oase sind angenehm und werden professionell in einem ruhigen, schönen Ambiente durchgeführt. Sehr empfehlenswert ist die Hot-Stone-Massage.

Gastronomie:
Tja, die Lobeshymnen gehen langsam zu Ende. Das Hotel nennt sich Wellness-Genießer-Hotel. Überall wird hingewiesen auf Listung in „Der Feinschmecker“, Gourmetatlas etc. Leider ist das Abendmenü dagegen aber nicht konstant sehr gut sondern meist eher gut manchmal auch nur befriedigend. Die Menüfolge klingt meist zunächst toll, allerdings fehlt es dann am Geschmack. Nicht, dass etwas nicht genießbar war, auch wird ansprechend angerichtet, nur schmeckt es oft nach nix (gegrillter Fisch, rosa Hüftsteak, Tafelspitz…). Durchwegs als unterdurchschnittlich ist die Patisserie zu bezeichnen, es gab kaum ein Dessert, das wirklich außergewöhnlich schmeckte.
Als Beispiel eines echten Reinfalls ist der „bayerische Abend“ zu nennen. Es waren verschiedene Fleischsorten vom Tranchierbrett versprochen (alles Büffet). Was es gab war dann Leberkäse und zerfleddert aussehende Schweins- und Kalbshaxenstücke mit ungenießbar harter Kruste. Das gibt es am Oktoberfeststand auf die Hand besser. Als Beilage keine Kartoffelknödel, sondern verkochter Rotkohl und Weißkraut, in Scheiben geschnittene, ausgetrocknete Semmelknödel. Nun gut. Es gab aber auch Tage, an denen die Feinschmeckerküche wirklich spürbar war. Insgesamt war das Essen gut, es gab keine großen Ausrutscher, meist jedoch leider Mittelmaß im Gegensatz zu dem gesetzten Anspruch.
Das Frühstücksbüffet ist dagegen toll, es gibt wirklich alles, große Saft- und Milchbar, sogar Sekt, frische Rühr- und Spiegeleier, Weißwürste mit Brezen, ansonsten das übliche, Früchte, Schinken, Käse, Müsli, Joghurt etc., etc. Einziger Kritikpunkt vielleicht das Fehlen von frischen Croissants, auch der unvermeidliche Lachs war etwas tranig. Und die Auswahl von Käse erstreckt sich auf Convenience-Käsescheiben und Brie (und das im Allgäu!).

Hauptkritik:
Ein großes Ärgernis war für uns die Kalkulation der Weinkarte (und Getränkepreise). Die meisten Weine liegen preislich um 35 - 50 Euro, die besseren noch weit darüber. Die wenigen erschwinglichen Flaschen haben wir im Internet mit Verkaufspreisen von 4,99 Euro (Barbera) und 6,00 Euro für den Liter ab Hof (Grauburgunder aus Baden) finden können. Im Hotel werden diese verkauft für 20 Euro und 27,50 Euro (0,75 l), also bis zum etwa fünffachen Preis. Geschmeckt haben sie beide leider nach unter 5 Euro. Wir finden, dass ein Hotel mit diesem gastronomischen Anspruch seinen Gästen wenigstens ein paar akzeptable Tischweine anbieten sollte, die sich im Verkaufspreis in einem erschwinglichen Bereich bewegen aber trotzdem den Geschmack der Speisen nicht zerstören. Wir mussten dann halt leider Bier trinken (0,5 l für 4,10 Euro). Auch die Flasche Mineralwasser kostet 5,70 Euro.
Insgesamt ist das Hotel also für biertrinkende Menschen durchwegs empfehlenswert. Wir haben uns trotz der beschriebenen Kritik sehr wohl und gastfreundlich aufgenommen gefühlt und würden wahrscheinlich wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
ruebezahl47, Leiter Front Office von Hotel Rübezahl, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Liebe/r Frau/Herr Reisedoc,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Tripadvisor zu bewerten. Uns ist Gästefeedback sehr wichtig und wir nehmen es von daher sehr ernst. Des Weiteren ist es für uns ein Werkzeug um uns weiter zu verbessern.

Wir möchten Ihnen ganz herzlich für Ihr tolles Lob danken. Unser Team hat sich sehr darüber gefreut.

Für Ihren Hinweis danken Ihnen: Dies ist uns bereits seit mehreren Wochen ein Anliegen und es wurden bereits im Dezember neue Polstermöbel bestellt, welche im Laufe der nächsten zwei Wochen endlich geliefert werden. Wir sind in jedem Jahr mit verschiedenen Renovierungen dabei, immer auf neuestem Stand zu bleiben.

Bezüglich Ihren Anmerkungen werden wir mit unserem Team sprechen und evtl. Maßnahmen ergreifen!

Wallhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir waren jetzt zum sechsten Mal im Rübezahl seit 2009 und waren wieder begeistert: das herzliche Personal, die aufmerksamen Inhaber, die liebevoll eingerichteten Zimmer, die tolle Lage, der schöne und vielfältige Wellness-Bereich, das tolle Essen (vom Früstück über Mittagsbüffet mit leckeren Suppen und Kuchen bis zu abwechslungsreichen Abendmenüs), alles war wieder so, dass wir uns zu Hause fühlten. Das Rübezahl bleibt unser Favorit für erholsamen Kurzurlaub. Bis zum nächsten Mal - danke!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Grüß Gott liebe Familie R.,

vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben.

Wir freuen uns immer sehr, Sie bei uns verwöhnen zu dürfen und das Sie richtige Wiederholungstäter werden. :-)
Vielen Dank für Ihr tolles Lob an unser Team. Darüber haben sich alle sehr gefreut.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns Willkommen zu heißen und senden herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Rübezahl ist ein gut geführtes und schön renoviertes Wellnesshotel; der Service ist auf hohem Niveau jedoch mit der Persönlichkeit eines kleinen Hotels

Personal: ausnahmslos freundliches und hilfsbereites Personal
Zimmer: Doppelzimmer deluxe ist zu empfehlen und ist den geringen Mehrpreis wert; hochwertige Ausstattung auch im Bad; sauber
Essen: Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen; Themenabende mit passendem Essen waren abwechslungsreich und sehr gut;
Wellness: tolles Wellnessangebot mit gut durchgeführten Massagen; schöner Wellnessbereich zum entspannen
Allgemein: tolle Einrichtung; schöner Barbereich; gute Austattung
Fazit: ein tolles Hotel um ein paar Tage auszuspannen und sich verwöhnen zu lassen; die Lage in der Nähe von Schloss Neuschwanstein (mit Auto 5 min) ist ebenfalls sehr schön; Wir werden sicher wieder kommen

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Grüß Gott liebe Frau Marie_zu123,

herzlichen Dank für Ihr Feedback und die dafür genommene Zeit.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vielen Dank für Ihr tolles Lob.
Es ist schön, dass Sie unsere Einrichtung so genossen haben und es Ihnen zusagt.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

Tschagguns, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

haben wir im Hotel Rübezahl im Januar verbracht. Wir hatten unseren Vierbeiner dabei und haben einige schöne Wanderungen unternommen. Die Lage mit Blick auf die Königsschlösser war traumhaft - zudem hat's am letzten Tag auch noch geschneit - Romantik pur :-)
Nach den Wanderungen haben wir uns im Wellnessbereich so richtig verwöhnen lassen. Im Anschluss daran das feine Abendessen und ausklingen ließen wir den Abend an der gemütlichen Bar. Diese Tage waren für uns etwas ganz besonders und wir werden bestimmt wiederkommen!
Fam. Ganahl

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
ruebezahl47, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Rübezahl, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2013
Grüß Gott liebe/r AlexHeike,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein kurzes Feedback zukommen zu lassen.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und erholen konnten.

Frauenfeld, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Sehr empfehlenswert! Der Service war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Schon bevor man ins Hotel eincheckt bekommt man eine E-Mail mit einem Wunschzettel auf welchem man seine Wünsche angeben kann. Das nenne ich gute Vorbereitung!

Die Abendessen waren grandios und sehr abwechslungsreich! Das Restaurant ist sehr gemütlich und bequem und die Bedienung sehr freundlich. Das Frühstücksbüffet hat noch Verbesserungspotential, zB. Croissants und Toast wären super gewesen und süsser Zopf am Sonntag. Ausserdem wären mehrere Brotaufstriche super gewesen. Ansonsten gab es alles was das Herz begehert: Konfitüren, Honige, Säfte, Lachs, Aufschnitt, Käse, Obst (-salat), Waffeln, Pfannkuchen, Eier in allen Variationen, Speck, Weisswürstel, Brezel, Baguette, Brötchen, Müsli, Joghurt etc.

Der Wellnessbereich (Sauna, Dampfbad, Tepidarium, Solegrotte, Whirlwannen, Tropendusche etc.) ist sehr sauber und schön gestaltet. Es hat genügend Liegen auf denen man sich ausruhen kann. Frische Äpfel, Tee und Wasser können dort gratis genommen werden. Den Pool haben wir nicht genutzt und können ihn deshalb nicht beurteilen. Im Hotelzimmer befinden sich Bademäntel und eine Badetasche mit Saunatüchern und Badetüchern. Badefinken können kostenlos an der Rezeption geholt werden. Die gebuchten Massagen und das Kräuterbad waren sehr entspannend und in einem wunderschönen Ambiente mit Kerzchen etc.

Das Zimmer (Standardzimmer) war sehr sauber und hübsch gestaltet und in unserem Fall mit Blick auf die Schlösser. Es hat fast alles was man braucht. Als Frau hätte ich mir noch Wattebads und -stäbchen sowie Waschlappen im Badezimmer gewünscht. Die Kosmetiktücher waren leer als wir ankamen, diese wurden aber nach kurzer Rücksprache mit der Rezeption sehr schnell aufgefüllt. Auf dem Tisch stand ein Früchteteller mit frischem Obst. Die Minibar ist relativ teuer (3 Euro für ein Mineralwasser 0.25l) aber die ist ja in den meisten Hotels eher teuer. Aus einer Liste kann man ausserdem noch besondere Kopfkissen auswählen und an der Rezeption bestellen: Rosenkissen, Kräuterkissen etc. Eine ganz tolle Idee!

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und abseits der Hauptstrasse die man zwar sieht aber nicht hört. Überhaupt war das Zimmer extrem ruhig. Rund ums Hotel kann man wunderbar spazieren. Zum See ist es ein paar Minuten zu Fuss nur. In der Umgebung gibts tausend Sachen die man unternehmen kann. Dazu erhält man eine Königscard mit der man von vielen Vergünstigungen profitieren kann. Füssen ist mit dem Auto in 4 Min. erreichbar. Es gibt genügend aber teilweise teure Parkmöglichkeiten. Ein Besuch zum Bummeln lohnt sich aber auf alle Fälle.

Grüß Gott liebe Tamara G.,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Es freut uns, dass Sie sich so gut bei uns erholen konnten und sich bei uns wohlgefühlt haben.
Ihr Lob hat uns sehr gefreut.

Ihr Rübezahl-Team

Sie waren bereits im Hotel Rübezahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rübezahl

Anschrift: Am Ehberg 31, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Schwangau
Nr. 1 der Wintersporthotels in Schwangau
Nr. 2 der Familienhotels in Schwangau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rübezahl 4*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Odigeo, Odigeo, HotelsClick und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rübezahl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rübezahl Schwangau, Bayern
Wellvital Hotel Schwangau

Wenn Sie Hotel Rübezahl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.