“Märchenhafter Ausblick in ruhiger Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Das Rübezahl

Hotel Das Rübezahl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Das Rübezahl
4.0 von 5 Hotel   |   Am Ehberg 31 | 87645 Schwangau im Allgäu, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Stay & Tickets
Nr. 2 von 16 Hotels in Schwangau
Krailling
“Märchenhafter Ausblick in ruhiger Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel strahlt eine ruhige Atmosphäre aus mit viel Liebe zum Detail und besticht durch die ländliche Lage mit Weitblick, abseits jeglichen Touristenrummels. Der Ausblick von der Sissi-Suite auf die Neuschwanstein und Hohenschwangau sind wunderschön. Am besten genießt man den Ausblick Abends vom warmen Freipool aus, wenn die Schlösser beleuchtet sind. Der mediterran gestaltete Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Bergquellwasser, Tee und Obst stehen den Gästen zur Verfügung. Das Essen war hervorragend und das Personal ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Mit den hoteleigenen Fahrrädern, die exzellent gewartet sind und einen neuwertigen Eindruck machen, konnten wir die Gegend erkunden und die Schlösser in ca. 20 Min. erreichen. Der Mix zwischen gemütlicher Atmosphäre, edler Ausstattung und gehobenen Service ist sehr gut gelungen. Wir kommen bestimmt wieder!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
ruebezahl47, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Das Rübezahl, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2012
Liebe Stephanie_HKrailling,

herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Schön, dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Vielen Dank für Ihr Lob.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

• Arabische zuerst
Cairns, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Unser Aufenthalt im Hotel Ruebezahl war phantastisch. Das Zimmer enorm gut ausgestattet, der Blick auf Neuschwanstein und Hohenschwangau atemberaubend. Die Verwoehnpension war der absolute Hit! Koenig Ludwig's Dinner inklusive Unterhaltung von einem Tenor unvergesslich! Vielen herzlichen Dank!!!!!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Liebe Iris I,

herzlichen Dankf ür Ihr Feedback, und die dafür genommene Zeit.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Einfach traumhaft, sehr sehr freundliches personal und das essen ist nicht zu toppen! Die lage ist perfekt auch für ausflüge ohne eigenes auto! Wir kommen wieder! Herzlichen dank für alles!
Die beiden schweizerinnen

• Aufenthalt Oktober 2012
Liebe Seiss68 (die Schweizerinnen) ;-),

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zukommen zu lassen.

Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Alle haben sich sehr über Ihr Lob gefreut.

Für heute senden wir herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Ausgezeichnete Küche - freundliches Personal - saubere und sehr gut ausgestattete Zimmer
Ich komme mind. 1 - 2 Mal im Jahr in dieses Hotel und bin noch nie enttäuscht worden. Der Blick vom Balkon auf das Schloß Neuschwanstein ist ein Traum .

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Lieber Ikarus123,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns immer so wohlfühlen.

Im September geht es weiter und wir sehen uns bald wieder. Bis dahin senden wir viele Grüße aus dem schönen Schwangau

Ihre Familie Thurm und das Rübezahl-Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das Arrangement "Gourmet-Tage", 2 Übernachtungen inkl. Frühstücksbuffet, ein 4-Gänge-Menu sowie ein 5-Gänge Candleligth-Dinner war schlichtweg ein Hit. Als Kunden mit einem etwas verwöhnten Gaumen waren wir von der Küche des Rübezahl auf das Angenehmste überzeugt. Auch das freundliche und zuvorkommende Personal, die Lage des Hotels, das ganze drum und dran hat uns ins Schwärmen gebracht. Wir können das Hotel Rübezahl aus voller Überzeugung wärmstens weiterempfehlen und der Verdacht liegt nahe, dass auch wir uns wieder einmal blicken und verwöhnen lassen werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Liebe/r strubbel9230,

herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zukommen zu lassen.

Wir freuen uns dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr Lob speziell an unsere Küche haben wir gerne an das ganze Team weitergegeben.

Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das Hotel ist super. Mein Freund und ich haben einen kleinen Wellness-Urlaub gemacht und unsere Erwartungen wurden komplett übertroffen. Wir empfehlen das Rübezahl-Hotel nicht nur weiter, sondern werden selbst auch garantiert wiederkommen!
Die Anreise war nicht allzu schwer, in Schwangau kann man sich auch kaum verfahren. Vor dem Hotel liegen einige Kuhweiden, über die man einen wunderschönen Blick auf die beiden Königsschlösser hat. Einfach super, vom Entspannungsdeck über diese atemberaubende Landschaft zu blicken! Das Hotel liegt sehr ruhig und trotzdem nicht weit weg von Einkaufs-, Ausgeh- oder Ausflugsmöglichkeiten. Bis nach Füssen sinds keine 10 Minuten.
Der Service in diesem Hotel hat uns einfach umgehauen. Alleine schon die Anreise war der Urlaub wert: gestresst und k.o. vom stau auf der a7 wurden wir sehr herzlich empfangen und erstmal zum Willkommenstrunk auf die Terasse eingeladen. Genauso freundlich und herzlich wie die Damen an der Rezeption war auch das Personal im Restaurant und im Wellnessbereich. Hier wurde alles getan, damit sich die Gäste wohl und entspannt fühlen können. Weiter so!!
Wir hatten ein Vier-Gänge-Menü in unserer Pauschale und wurden nicht enttäuscht. Das war eine wahre Geschmacksexplosion, die wir da erlebten! Unglaublich lecker. Auch das Frühstück war gut.
Ein toller Entspannungs- und Wellnessbereich. Der Pool ist zwar nicht allzu groß, aber das hat nicht weiter gestört angesichts der atemberaubenden Landschaft, die man auch vom Pool aus bewundern kann. Richtig toll war das Entspannungsdeck überhalb des Pools sowie die Therma Romana mit finnischer Sauna, Tepidarium, Ruheraum mit Wasserbett, etc. etc. Zur optimalen Entspannung stand auch noch die Beauty-Oase mit zahlreichen Massagen, Packungen und anderen Anwendungen zur Verfügung. Ich kann die Hot-Stone-Massage nur empfehlen ;) Es gab auch noch andere Freizeitangebote, z..B. ein Fahrradverleih, aber das konnten wir leider aufgrund von Zeitmangels nicht nutzen.
Die Zimmer sind alle neu renoviert und eingerichtet und sehen einfach großartig aus. Die Fotos auf der Website des Hotels lügen nicht, die Zimmer sehen tatsächlich genauso toll aus ;) Einzigster Kritikpunkt wäre, dass unser Doppelzimmer etwas eng war, aber wir waren ja zum Wellness-Urlaub und nicht Hotelzimmer-Urlaub dort ;)
Wir waren Anfang September im Hotel Rübezahl, hatten super Wetter, aber das Hotel war nicht mehr so propevoll, wie es vllt im August noch war. Zu unserem Vier-Gänge-Menü sind wir nicht pünktlich um 6, sondern erst gegen halb 7 erschienen, und saßen dann leider als eine der letzten im Restaurant. also lieber pünktlich zum Abendessensbeginn erscheinen. Empfehlen kann ich auch, den Pool schon am Vormittag zu nutzen, um diese Zeit hat man Pool & Ruhedeck meist für sich.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Liebe Lisa K,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ein tolles Feedback zukommen zu lassen.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Gerne haben wir Ihr Lob weitergegeben.

Es wäre schön, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel Rübezahl besticht durch seine schöne Lage nahe am Forggensee und Füssen, die schöne Terrasse, direkt an einer Weide und der Blick auf die Schlösser von Hohenschwangau lädt zu Apéro und bei warmem Wetter Abendessen ein. Die Zimmer - wir hatten eine Suite - sind schön, mit viel Holz eingerichtet. Im Bad eine Wellnesswanne, ein begehbarer Kleiderschrank und eine gemütliche Sitzecke runden das Bild ab.
Das Restaurant ist gepflegt, wenn auch nicht auf Top-Level, die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Einzig die Bar ist baulich nicht ganz gut getroffen, aber der nette Barkeeper wiegt da vieles auf.
Das Hotel stellt gratis sehr gute Fahrräder zur Verfügung, mit denen sind problemlos auch längere Touren zu machen (nicht vergessen am Abend vorher ein Lunchpaket zu reservieren!).
Den Wellnessbereich haben wir nicht benutzt, aber das Schwimmbad mit Aussenpool erschien uns etwas klein.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Liebe/r Zutha,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben.

Wir freuen uns dass sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.

Für heute senden wir herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

Ihr Rübezahl-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwangau.
Landhotel Guglhupf
Nr. 3 von 38 in Füssen
Hotel Maximilian
Hotel Maximilian
Nr. 6 von 16 in Schwangau

Sie waren bereits im Hotel Das Rübezahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Rübezahl

Anschrift: Am Ehberg 31 | 87645 Schwangau im Allgäu, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Schwangau
Nr. 5 der Familienhotels in Schwangau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Das Rübezahl 4*
Das Rübezahl - das romantische Wellnesshotel direkt vor den Allgäuer Alpen, mit freiem Blick auf die Märchenschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Das Rübezahl fasziniert mit alpinem Flair, Kuschel-Wellness, regionaler Gourmetküche und herzlichen Mitarbeitern. Hier genießen Paare, Romantiker und Naturliebhaber ihre wohlverdiente Auszeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Rübezahl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Rübezahl Schwangau, Bayern
Wellvital Hotel Schwangau

Wenn Sie Hotel Das Rübezahl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.