“Ein guter Ort zum Relaxen und das Allgäu erleben” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Am Ehberg 31, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland   |
König Ludwig Package
Nr. 1 von 16 Hotels in Schwangau
Zürich
“Ein guter Ort zum Relaxen und das Allgäu erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel Rübezahl besticht durch seine schöne Lage nahe am Forggensee und Füssen, die schöne Terrasse, direkt an einer Weide und der Blick auf die Schlösser von Hohenschwangau lädt zu Apéro und bei warmem Wetter Abendessen ein. Die Zimmer - wir hatten eine Suite - sind schön, mit viel Holz eingerichtet. Im Bad eine Wellnesswanne, ein begehbarer Kleiderschrank und eine gemütliche Sitzecke runden das Bild ab.
Das Restaurant ist gepflegt, wenn auch nicht auf Top-Level, die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Einzig die Bar ist baulich nicht ganz gut getroffen, aber der nette Barkeeper wiegt da vieles auf.
Das Hotel stellt gratis sehr gute Fahrräder zur Verfügung, mit denen sind problemlos auch längere Touren zu machen (nicht vergessen am Abend vorher ein Lunchpaket zu reservieren!).
Den Wellnessbereich haben wir nicht benutzt, aber das Schwimmbad mit Aussenpool erschien uns etwas klein.

• Aufenthalt August 2012, Paar
ruebezahl47, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Rübezahl, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2012
Liebe/r Zutha,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben.

Wir freuen uns dass sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012 über Mobile-Apps

Haben die Tage im Rübezahl sehr genossen! Das Personal war überaus freundlich und die " Verwöhnpension" ausgezeichnet. Haben uns sehr wohl gefühlt und spontan um eine Nacht verlängert. Das Hotel bietet seinen Gästen die s.g. Königskarte an mit der man viele Angebote in der Umgebung kostenfrei nutzten kann, z. B. Seilbahn oder Schifffahrt.

Aufenthalt August 2012, Paar
Lieber Tobias I,

herzlichen Dank für Ihr Feedback, schön, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben.

Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Vielen Dank für Ihr tolles Lob.

Hoffentlich besuchen Sie uns auch bald wieder?!

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Wir waren aufgrund der guten Bewertungen im Tripadvisor drei Nächte im Rübezahl. Einige gute Punkte - leider hat uns schlussendlich für diesen Preis nicht alles überzeugt. Gut war die Lage, die Grösse des Familienzimmers und das Frühstück (sehr gut und reichhaltig)! Wir waren hingegen nicht zufrieden mit der Sauberkeit des Zimmers und im generellen fanden wir das Hotel und Restaurant nicht kinderfreundlich. Das Restaurant war zu teuer, ohne überzeugen zu können - wir haben in der nahen Umgebung dann viel besser gegessen... Wir können das Hotel nur eingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Liebe/r Cloudless11,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich dazu Zeit genommen haben.

Für Ihre lobenden Worte danken wir Ihnen recht herzlich.

Da wir kein Kinderhotel sind, haben wir keine speziellen Einrichtungen bzw. Betreuung für Kinder. Nur der Wellnessbereich ist für Erwachsene zugänglich um den Ort der Ruhe zu bewahren.

Dennoch sind Kinder bei uns herzlich Willkommen. Auch im Restaurant liegen immer Malsachen bereit.

Rheinstetten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir waren am Wochenende in Schwangau im Hotel Rübezahl und waren total begeistert. Die Küche ist unglaublich gut, das Frühstücks-Angebot einfach klasse, frische Früchte, die Auswahl an Säften, kostenfrei Sekt usw. Die Zimmer sind grosszügig sehr sauber und der Ausblick auf Schloss Neuschwanstein sowie Schloss Hohenschwangau einfach toll. Einziger kleiner Schwachpunkt es hätten mehr Sonnenliegen sein können. Im Allgemeinen hatten wir das Gefühl das das Betriebsklima hier einfach stimmen muss, die Angestellten sind so motiviert, so gutgelaunt einfach schön das zu erleben. Für uns war das bestimmt nicht der letzte Aufenthalt im Rübezahl.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
ruebezahl47, Leiter Front Office von Hotel Rübezahl, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2012
Grüß Hott liebe/r Andrellis,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zukommen zu lassen.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Alle haben sich sehr über Ihr Lob gefreut.

Es wäre schön, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

Schönwald im Schwarzwald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Habe mit meiner Frau zwei herrliche Tage verbracht -und eine perfekte Gastronomie kennegelernt (bin selber seit 34 Jahren Koch und Gastronom aus Leidenschaft )
und muss sagen :-)Respekt werde Sie weiterempfehlen und an die Küche grandios
kaum zu topen hatte die Gourmettage gebucht absulut zu empfehlen

Danke ans Team

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Grüß Gott lieber Herr Waelder,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zukommen zu lassen.

Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vor allem unser Küchenteam hat sich sehr über Ihr Lob gefreut.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus dem schönen Schwangau

Hohentengen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Unser fünf Tage waren ein entspannendes Erlebnis in einer schönen Umgebung. Hervorragende Küche und sehr freundliches Personal - sowie die Leistungen der Königscard - machten den Kurzurlaub empfehlenswert, den wir gerne an selber Stelle wiederholen werden.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet mit frischen Früchten - die Abendmenus hervorragend zubereitet - und durch die Bereitstellung von Kuchen und Torten sowie kleinen Snacks am Nachmittag lassen kaum Wünsche offen. Das Schwimmbad ist etwas klein geraten, aber reicht völlig aus um nach dem Besuch des Wellnessbereiches etwas zu erfrischen.
Die erwähnte Königscard lässt die zu erwartenden "Nebenkosten" zusammenschrumpfen. Einmal täglich kann jeder Karteninhaber zum Beispiel die Bergbahnen benutzen, die für eine Familie schon ein Loch in den Geldbeutel reißen können. 200 verschiedene kostenlose Angebote kann man mit der Königscard nutzen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Grüß Gott lieber Herr Bernd F.,

Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Mit der Königscard können Sie in der bald kommenden Wintersaison sogar einen täglich gültigen 3stündigen Skipass nutzen.

Nordheide
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Dieses Hotel gerecht zu bewerten fällt schwer, wir haben es von "Ausgezeichnet" bis "Ungenügend" erlebt. Der Grund für unsere "Mangelhaft" Bewertung ist letztendlich folgender: Am Frühstücksbuffet steht ein großes Schild " Bioeier aus der Region" leider waren alle Eier während unseres Aufenthalts mit einem Stempel 3DE9...... versehen die Ziffer 3 steht für billigste,tierquälerische Käfighaltung !!!Auf Nachfrage wurde das Schild entfernt und erst an unserem Abreisetag wieder aufgestellt, die Eier waren natürlich totzdem 3DE gestempelt.Mir fällt es schwer zu glauben das nur am Preis/Qualität der Eier gespart wird.Dennoch war das Essen sehr schön angerichtet und hat uns wirklich sehr gut geschmeckt .Folgende positive und negative Erlebnisse hatten wir:

Positv neben den schon 100 fach genannten:
Sehr freundliches Personal, besonders in der Beauty Oase/Massage.
Wellnessbereich, Außenpool mit Bergblick :-)
Verschiedene frische Brote.
Nachmittags traumhafte Torten.
Kostenloses Internet.
Wetterinfo und Ausflugstips zum Frühstück.

Negativ:
Eingangsbestätigung für die Anzahlung erst auf Nachfrage.
Wir haben unsere Silberhochzeitsreise dort gebucht, trotz mehrfachen Hinweis bei der Buchung keinerlei Aufmerksamkeit (Glückwunsche hätten uns gereicht), erst nach Feedback am nächsten Tag würde der Tisch sehr liebevoll für uns gedeckt.
Ein kleines Kännchen Tee zum Kuchen 4,60€ aber im Kaminzimmer kostenlos ???

Für uns überwiegen eindeutig die positiven Erlebnisse unserer Silberhochzeitsreise.Erneut buchen würden wir dieses Hotel aber nicht, wenn wir schon viel Geld ausgeben mögen wir nicht offensichtlich betrogen werden (Bio Eier).

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Rübezahl, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2012
Grüß Gott liebe Familie G.,

herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Wir finden es schade, dass Sie uns auf diesem Weg mitteilen dass Sie sich (wegen den Eiern) betrogen gefühlt haben. Gerne hätten wir vor Ort Stellung bezogen und die Situation gleich geklärt.
Wir freuen uns jedoch, dass Sie immerhin noch positive Eindrücke von uns erhalten haben.

Natürlich ist es nicht richtig, „keine Bioeier“ als „Bioeier“ zu werben. In den vier Tagen, welche Sie bei uns zu Gast waren ist unser Bioeier-Lieferant ausgefallen und somit mussten wir andere anbieten. Dass das Schild dabei nicht geändert wurde und auf Sie einen falschen Eindruck bekommen haben tut uns Leid. Jedoch haben wir keine „giftigen Eier“ angeboten, sondern frisch gelieferte Eier!

Sie haben einmal bei Ihrer Erstanfrage genannt, dass Sie Ihre Silberhochzeit in unserem Hause feiern möchten. Nachdem der Schriftverkehr per e-mail öfters wechselte hatten wir zum letzten Stand (Bestätigungs-Email) leider keinerlei Informationen dazu.
Nachdem wir vor Ort dann gehört hatten, dass Sie Jubiläum feiern, haben wir uns im Nachhinein sehr darum bemüht, dass Versäumnis nachzuholen und Ihnen einen sehr schönen Tisch dekoriert.

Wir sind kein „all-inklusive-Hotel“ (und haben uns so auch nie beworben) und die Getränke in unserem Restaurant sind kostenpflichtig (ausserhalb der Frühstückszeit).
Im Wellnessbereich ist dieser Service (Tee vom Samowar) jedoch inklusive.

Wir bemühen uns stets, unseren Gästen einen angenehmen und entspannten Aufenthalt zu gewährleisten. Sicher können Sie sich erinnern dass sogar der Junior-Chef sich mit Ihrem Computer bemüht hat und auch der Chef des Hauses Sie angesprochen hat…
Schade dass wir Sie trotzdem immer noch nicht überzeugt haben….

Viele Grüsse aus Schwangau

Ihre Familie Thurm und das Rübezahl-Team

Sie waren bereits im Hotel Rübezahl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rübezahl

Anschrift: Am Ehberg 31, 87645 Schwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schwangau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Wintersporthotels in Schwangau
Nr. 1 der Familienhotels in Schwangau
Nr. 1 der Romantikhotels in Schwangau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rübezahl 4*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rübezahl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rübezahl Schwangau, Bayern
Wellvital Hotel Schwangau

Wenn Sie Hotel Rübezahl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.