“Wir kommen wieder!” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch, Gaststätte
Nürnberg, Deutschland
“Wir kommen wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Große und feine Speisekarte mit typischen bayrischen Spezialitäten.
Konnten soviel gar nicht probieren.
Ich hatte die Ochsenbacken, welche sehr zart waren und super schmeckten.
Mein Mann hatte den Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln.
Beide Gerichte waren sehr gut und auch mit liebe angerichtet.
Der Service war sehr aufmerksam, flink und freundlich.
Sehr zu empfehlen, wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

“Preiswert und gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Freundlicher und schneller Service! Ging auf Fragen ein. Schöne Auswahl an Gerichte. Lecker! Gerne wieder

“So gut nun auch wieder nicht.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir Einheimischen finden, dass der Weinbauer zu unrecht auf Nr.1 steht. Viele vom Ort gehen nicht mehr hin, weil die Qualität nach dem Wechsel des Wirtes deutlich nachgelassen hat. Auch viele unserer Hausgäste, die früher regelmäßig dort waren, meiden nun den Weinbauer. Die Bewertung des Essens mit durchschnittlich bis gut trifft das besser. Aber schönes Ambiente in gemütlichem Gewölbe.

Stuttgart, Deutschland
“Hierauf kann man sich verlassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir haben hier wunderbar gegessen und die Auswahl war wesentlich besser als in vielen anderen Restaurants. Wir haben natürlich das Schloss besucht und haben dort dann schon zum zweiten Mal gegessen, da wir im September schon mal da waren. Wir hatten uns damals schon dafür entschieden weil die Bewertungen hier sehr gut waren.

Letztes Mal hatte ich das Milchkalbsschnitzel, bin aber nicht ganz satt geworden, wodurch ich diesmal das Schweine-Schnitzel mit Kartoffelsalat und habe extra noch Spätzle und einen Knödel dazu genommen. Das hat zwar extra gekostet, aber für diese 25 € war es das wert. Das Schnitzel war sehr zart und alles hat wirklich ausgezeichnet geschmeckt.

Natürlich war es nicht das Beste, was es auf der Welt gibt aber man kann in jedem Fall schlechter essen. Für uns war es das wert und wir würden auch wieder hingehen. Beim ersten Mal saßen wir draußen und von der angrenzenden Hauptstraße bekommt man so gut wie nichts mit. Drinnen war es sehr gemütlich und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Natürlich darf man auf einer solchen Reise nicht vergessen die Toiletten auszuprobieren. Sie wahren sehr sauber und hell. Also auf jeden fall empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Kassel
“Beste Allgäuer Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Während unseres einwöchigen Aufenthaltes in Schwangau haben wir hier viermal gegessen. Es gibt täglich wechselnde Gerichte, die wirklich immer geschmeckt haben. Die Auswahl reicht von der wirklich hervorragenden Schweinshaxe (noch nie so gut gehabt) bis zum leckeren Saibling. Man wirbt mit dem Spruch "s´Wirtshaus für Jedermann" und das stimmt. Die Gerichte waren alle sehr pfiffig zubereitet. Nur der Wein von der Tageskarte schmeckte grauslig, für entsprechendes Entgelt gibt es sehr gute Flaschenweine. Das Bier kommt aus Augsburg und ist OK aber nicht überragend.
Der Service besteht aus erfahrenen italienischen Kellnern die ihr Handwerk verstehen.
Das Lokal bietet eine überdachte Terrasse, weiter hinten bekommt man die angrenzende Bundesstraße nicht mit. Der Innenraum ist nett eingerichtet.
Wir werden das Lokal vermissen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich 's Wirtshaus im Weinbauer angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im 's Wirtshaus im Weinbauer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie 's Wirtshaus im Weinbauer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.