“Schöne Therme” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hersbruck, Deutschland
“Schöne Therme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Nicht die größte aber wohl eine der schönsten Thermen mit Blick auf die Königsschlösser.Und wenn nicht zu viele Besucher da sind findet man auch etwas Ruhe.
Negativ:das Bezahlsystem ist wohl noch aus der Zeit vom König und wer länger bleibt sollte sich besser eine Brotzeit mitnehmen.

Wiesbaden, Deutschland
“wunderschöne Wellnessanlage mit grottenschlechtem Bezahlsystem”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

eine wunderschöne Wellnessanlage, großzügig angelegt ist man von dem unscheinbaren Gebäude von Außen sehr positiv überrascht. Die gesamte Anlage ist dem Thema Königsschlösser und König Ludwig sehr gelungen auf moderne Art und Weise weiter nachempfunden. Die Saunalandschaft bietet alle bekannten Möglichkeiten von Hamam bis Eisdusche und man hat auch im gefüllten Zustand immer das Gefühl der Ruhe und genügend Platz.

Die Ruhe und Gelassenheit überträgt sich allerdings auch auf den Gastronomiebereich. Das Personal hat viel Zeit und als Gast muss man Geduld aufbringen.

Als absolut negativ ist uns das Bezahlsystem aufgestoßen. - Das ist für eine solch schöne und moderne Anlage en NoGo. - Für den Spind hat man ein Schlüsselbändchen, für die Saunalandschaft ein Saunabändchen. Möchte man Anwendungen zusätzlich nutzen, oder den Gastronomiebereich nutzen, muss man entweder bar bezahlen, oder bekommt ein drittes Bändchen, dass man vorher aufladen muss. - Wie Wolfgang Petry bewegt man sich dann durch die Wellnessanlage. - Für eine absolut gelungene und moderne Wellnessanlage ist dass unmöglich und trübt den Aufenthalt, insbesondere weil das personal auf diese Kritik sehr empfindlich reagiert.

Aufenthalt April 2014
Weilheim, Deutschland
“Therme gut/ Essen schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Der Besuch in der Therme war gut. Es war nicht so voll, normalerweise ist es anders. Dies empfanden wir als sehr angenehm. Die Therme war sehr sauber und echt gut gepflegt.
Die Massage war super professionell und alle dort waren sehr freundlich. Dies war das Beste vom Tag.
Am Nachmittag tranken wir Kaffee und es dauerte ewig bis ein Kellner kam. Er zeigte kein besonderes Interesse (es war nicht viel los, also von zuviel Arbeit sprechen wir hier nicht)! Am Abend entschieden wir uns in der Therme zu speisen und aßen das drei Gänge Menü. Auch hier waren nur ein paar Tische besetzt, also kein Stress für die Kellner. Auch hier war das Interesse uns zu bedienen nicht sehr groß. Wir empfanden den Service echt als schlecht. Wir waren mit der Vorspeise noch nicht mal fertig, kam schon das Hauptericht. Auf meine Reaktion, geht wohl ein wenig schnell, kam keine Reaktion. Die Teller wurden ewig nicht abgeräumt und von Freundlichkeit fehlte jede Spur. Schade! Ich bin selbst Gastronom und weiss von was ich spreche. War echt enttäuschend. Qualität des Essens kann man mit ok beschreiben.
Punkte zu vergeben, ist echt schwer da die Therme schön war. Hierfür würde es mehr Punkte geben. Massage volle Punktzahl.
Service ungenügend bis mangelhaft

Aufenthalt April 2014
Obersöchering
“Der perfekte Tagesurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Gepflegt saubere Therme. Verschiedenste Aufgussangebote, da ist für jeden was dabei!
Super zum entspannen ist auch das " Hamam".
Finde total Super das Freitags ab 19:00 Uhr in der ganzen Therme textilfreies baden ist! Dürfte gern an einem 2. Tag eingeführt werden...
Einiger Wehmutstropfen ist das Kinder auch in die Sauna dürfen! Das kann dann schon mal nerven wenn permanent die Türen in den Sauna auf und zu gehen!
Essensangebot ist auch abwechslungsreich und soweit ok. Gastropersonal dürfte gern ein bisschen freundlicher sein, stört mich aber auch nicht in meiner Tiefenentspannung...

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zu voll, irgendwann sollte auch mal voll sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren um 10 da und haben schon keine Liege mehr bekommen!
Die Situation hat sich dann nur noch verschlechtert! In den Saunen wars OK

Aufenthalt Februar 2014

Reisende, die sich Königliche Kristall-Therme angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schwangau, Oberbayern

Sie waren bereits im Königliche Kristall-Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Königliche Kristall-Therme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.