“Nicht zu empfehlen!” 1 von 5 Sternen

Sonnenmoosstrasse 20, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
Nr. 12 von 12 Hotels in Rottach-Egern
“Nicht zu empfehlen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ich war mit meiner Familie Mitte August für ein paar Tage dort. Leider hat mich diese Pension von der Bewirtung und dem Frühstück sehr enttäuscht. Die Zimmer waren ok, jedoch sehr muffelig. Es wurde in den einzelnen Räumlichkeiten anscheinend nie gelüftet.

Die Bewirtung war in meinen Augen auch nicht sehr freundlich und aufgeschlossen.
Ich fand es auch nicht wirklich fair, aufgrund einer Gehbehinderung uns vor der Buchung eine falsche Auskunft bzgl. der Entfernung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, zu geben.

Das Frühstück war sehr enttäuschend. Eine Sorte Wurst sowie Käse und ein paar kleine abgepackte Sorten von Konfitüre – kein Obst, Joghurt oder Ähnliches wie man es von einem kleinem Frühstücksbuffet erwartet.

Die Pension war für die Saison preislich ok, jedoch habe ich auch schon in anderen Pensionen rund um den Tegernsee übernachtet, die für das gleiche Geld von der Lage, Ausstattung und Frühstück her super waren und nicht vergleichbar mit dieser.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Karl P, Inhaber von Hotel garni Sonnenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
-lesen Sie hierzu die die Kommentare des Hotelinhabers zu den anderen Bewertungen.
- alle Bewertungen wurden gegenseitig abgeschrieben und sind völlig unzutreffend.
Fazit: viele Bewertungen sind nur in geschäftschädigender Absicht geschrieben und sollten
nicht ernst genommen werden.
Schauen sie auf unsere Homepage:
- www.sonnenhof-rottach-egern.de

und Sie können ein völlig anderes Gesamtbild erhalten vom Hotel garni Sonnenhof erhalten.

Geschäftlich
California
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Negativ: Das Zimmer roch muffig; das Frühstück war nicht besonders, kein Obst, 2 Brötchen, ging nicht vor 8 Uhr morgens los, nur 1 Sorte Käse, 2 Sorten Wurst (Schweinefleisch) und keine Eier; dünne Handtücher, überhaupt keine Seife im Zimmer; keine Annehmlichkeit außer dem mittelmäßigen Frühstück und dem Zugang zum Wi-Fi. Außerdem wollte eine Gruppe von älteren Deutschen den Wi-Fi-Raum immer zum Kartenspielen nutzen und war nicht so erfreut darüber, dass ich abends den Computer dort nutzte; dunkle Zimmer
Positiv: Die Wi-Fi-Verbindung in der Lobby funktionierte gut, war schnell und umsonst; der Zimmerpreis war in Anbetracht der Tatsache, dass Hochsaison war und das Hotel nahe der Tennisplätze und nicht weit von der Hauptstraße von Rottach und einem Supermarkt lag, gar nicht so schlecht; obwohl das Zimmer muffig roch, machte es einen ziemlich sauberen Eindruck, auch das Bettzeug war sauber.
Ich würde trotzdem nicht wieder hier wohnen, ein eher deprimierender Ort.

-Frühstück:eine detaillierte Liste zu den reichhaltigen Frühstücksbestandteilen kann in unserer Website eingesehen werde; -www.sonnenhof-rottach-egern.de .
- unsere sauberen Zimmerfrauen lüften jeden Tag,wenn die darin wohnenden Gäste spezifische
Gerüche verbreiten.Den Gästen wird immer empfohlen zum Rauchen ins Freie oder auf den Balkon zu gehen.
-Gehbehinderung.die Entfernungen werden dann evt. grösser:unsere ruhige lage im Grünen: 400-500m zum
Ortszentrum oder 5 bis 10 normale Gehminuten-dies können Sie nachmessen.
-Yoghurt und Obst ist beim Frühstück nicht dabei.In der Nähe des Frühstücksraums steht ein Gästekühlschrank,in den sich jeder Gast seine Spezialitäten zum Frühstück kühl halten kann.
- wir haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis vor allem im Vergleich zu anderen Hotels am Tegernsee.
-Bewirtung:bei Frühstücksbuffet wird nicht bewirtet-jeder Gast holt sich sein Frühstück selbst vom Buffet.
Fazit: eine völlig unbewusste Gästebewertung.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rottach-Egern

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wer wirklich Ruhe und Entspannung sucht (und sich entsprechend verhält), ist hier gut aufgehoben. Die Lage ist traumhaft: nur wenige Minuten vom Ortszentrum entfernt, doch nah genug an den Bergen, um gleich vom Hotel aus, die schönsten Wandertouren rund um den Tegernsee zu starten, die man - dank des phantastischen Panoramablicks - bereits vom Frühstückstisch aus planen kann. Nicht nur die Zimmer, das ganze Haus vermittelt dem Gast eine Behaglichkeit, wie man sie leider heutzutage nur noch selten findet. Die Aufnahme ist herzlich-freundlich, von einer traditionellen Gastlichkeit geprägt. Wen mag es wundern, dass wir wie so viele, zu den Stammgästen gehören!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Wir waren letzen Sommer im Sonnenhof und können dieses Haus nur jedem weiterempfehlen, zu einem vergleichbaren Preis ist es unserer Ansicht nach (wir waren schon zuvor langjährige Tegernseeurlauber) schwer ein Hotel mit vergleichbarer Lage und Ausstattung zu bekommen!
Die Zimmer sind sauber und komfortabel eingerichtet, das Haus befindet sich nur ca. 300 Meter vom Ortszentrum entfernt, ist aber trotzdem sehr ruhig und frei gelegen. Wir genossen neben der schönen Berglandschaft im Tal (beide begeisterte Wanderer) auch die ruhigen Nachmittage im großen Hotelgarten mit Direktblick auf ein unvergessliches Alpenpanorama!
Der Service im Sonnenhof ist gut und der Hausherr steht einem immer sehr herzlich mit Rat und Tat zur Seite wenns um Restaurants oder Wanderrouten geht. Auch dass Frühstück (vom Buffet: Wurst, Käse, Müsli, Ei, Saft, Marmelade usw.) ist für den Preis recht gut und frisch!
Vielen Dank an das Sonnenhofteam für 2 traumhafte Urlaubswochen am Tegernsee!!!
Wir kommen auf alle Fälle wieder!!!

Walter und Gudi aus Berlin

• Aufenthalt September 2010, Paar
GT
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2010

Hotel ist groß, mit großzügigen Außenanlagen, aber es wirkt verschlafen, als ob es schon mal bessere Zeiten gesehen hätte. Das personal wirkt unpersönlich und gelangweilt. Das Frühstück ist gemessen am Preis (45€ pro nacht im EZ) ein Witz! Abgepackte Marmelade, 2 Sorten Wurst, die man erst suchen muss, ein paar Käsescheiben, ein Eis kostet 80ct Aufpreis, keinerlei Bedienung im Frühstücksraum.
Einrichtung im Stil der 70er Jahre.
Positiv: sehr ruhig

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
- diese Bewertung ist schon sehr alt.
- völlig unzutreffend:
- beim Frühstücksbuffet erfolgt keine Bewirtung- ist doch jedem normal denkendem Menschen klar.
- 45,--Euro für 1 Einzelzimmer ist sehr günstig für Tegernseer Verhältnisse..
-hätte sie lieber Marmelade gehabt,in der die toten Fliegen liegen.
-zu viel geschlafen hat hier wahrscheinlich der langweilige und unpersönliche Gast.
Fazit: dieser bewertende Gast war offensichtlich etwas desorientiert.

Sie waren bereits im Hotel garni Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel garni Sonnenhof

Anschrift: Sonnenmoosstrasse 20, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Zimmerservice
Nr. 12 von 12 Hotels in Rottach-Egern
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Travelocity, Hotel.de und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel garni Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rottach Egern Hotel Garni Sonnenhof
Hotel Garni Sonnenhof Rottach-Egern, Bayern

Wenn Sie Hotel garni Sonnenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.