“Gutes Preis-Leistungsverhältnis in teurer Gegend” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Berlin
Karl Holl way 3 | Tegernsee, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
Atlanta GA
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis in teurer Gegend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir verbrachten hier eine Woche in der stressigen Vorweihnachtszeit. Unsere Erwartungen waren nicht hoch, da der Zimmerpreis gerademal ein Viertel von dem ausmachte, was einige der Top-Hotels forderten, und der Hälfte von dem entsprach, was viele andere Häuser kosteten. Wir waren aber angenehm überrascht. Das Zimmer war zwar nicht sehr groß, doch sehr hell und hatte eine kleine Terrasse. Sowohl Zimmer als auch Bad waren makellos sauber. Kingsize-Bett, Flat-Screen-Fernseher, zwei zum Lesen geeignete Stühle (etwas, das selbst in vielen 4*-Hotels fehlt), beheizter Handtuchhalter, Makeup-Spiegel und eine begehbare Dusche. Ganz besonders gut hat uns die Lounge für die Hotelgäste mit ihren gemütlichen Sofas, Polstersesseln und der vom iPod des Besitzers kommenden Weihnachtsmusik gefallen. Es gab auch eine Minibar mit Selbstbedienung. Das Frühstück kostete nur 5 EU und bot Rühreier, Würstchen, Früchte und die gewöhnliche Auswahl an Käse, Wurst, Brot und Brötchen. Anderenorts haben wir für ein wesentlich weniger reichhaltiges Frühstück 12 EU zahlen müssen. Das einzig Negative für amerikanische Reisende ist die Tatsache, dass es nicht möglich ist, Eiswürfel zu bekommen. Außerdem war nach 20 Uhr niemand mehr an der Rezeption und anscheinend konnte auch keiner in dieser Zeit dazu bewogen werden. Ein weiterer Minuspunkt für nicht-europäische Gäste besteht darin, dass nur die EC-Karte als Kreditkarte akzeptiert wird. Dabei handelt es sich prinzipiell um eine mit einem europäischen Bankkonto verknüpfte Bankkarte, was weder auf der Hotelwebseite noch beim Einchecken erwähnt wird. Das kann zu einer unangenehmen Situation führen, wenn man an einem Sonntagmorgen abreisen will und händeringend versucht, das nötige Bargeld zur Bezahlung des Hotelzimmers zusammenzubekommen.

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Ich bin schon seit vielen Jahren sowohl im Sommer als auch im Winter Gast in diesem Hotel. Es wird von der Familie Auracher vorbildlich geführt und in jedem Jahr werden neue Investitionen getätigt, so dass der Standard immer besser wird. Die beiden vorhandenen Ferienwohnungen sind großzügig. Durch den kostenlosen W-Lan Anschluss kann man auch noch dringende Geschäftstermine in schöner Umgebung erledigem.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir sind überraschend auf dieses zauberhafte Hotel am Tegernsee gestoßen, als wir auf einer Rückreise vom Gardasee waren und sind vollkommen hingerissen von diesem familiengeführten Hotel und Kleinod. Das Hotel liegt zentral (nah zum See und nur wenige Gehminuten zu den nächsten guten Restaurants an der Seepromenade). Mit einer kleinen "Personen-Fähre" hat man tagsüber auch die Möglichkeit in nur wenigen Minuten an die Ostseite des Sees (Ort Tegernsee) zu gelangen. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet sowie auch das ganze Hotel. Alle Zimmer im Hotel haben Terrasse oder Balkon. Wir hatten ein Zimmer im EG mit großer Terrasse und Blick auf den Garten. Auch das Frühstück war hervorragend. Sehr abwechslungsreich und vielfältig und hat so gut wie keine Wünsche offen gelassen. Das gesamte Hotelpersonal (einschl. der Chefin) war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Wir haben uns im Hotel Berlin mehr als Willkommen gefühlt und haben die Zeit sehr genossen. Vielen Dank der Familie Auracher für eine wunderschönen Aufenthalt. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Eingebettet in den schönen Malerwinkel bietet das Hotel einen guten Blick auf den nahegelegenen Wallberg . Das Ehepaar Auracher und das gesamte Personal sind sehr bemüht einem den Aufenthalt so gemütlich wie möglich zu machen . Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und besonders zu erwähnen sind die Produkte aus der Region . Diese wohnliche Atnospäre tut unserer Seele gut und wir kommen gerne immer wieder , um die Hektik der Gro8sadt hinter uns zu lassen .

Wolfgang und Franziska München 2012

• Aufenthalt März 2012, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

In dem kleinen Hotel, dass im Moment nach und nach umgebaut wird, hat es uns sehr gut gefallen. Es ist sauber und ruhig. Die Wirtsleute sind sehr nett, die Atmosphäre ist familiär. Der Gastraum ( es war um die Osterzeit) war sehr geschmackvoll dekoriert.
In 5 Minuten ist man zu Fuß am Tegernsee. Das Hotel liegt mitten in einer Siedlung.
Das Frühstück war gut, die Auswahl hätte ein bisschen größer sein können, aber es war alles frisch.
Man kann den Wirtsleuten nur wünschen, dass viele Gäste den Weg zu ihnen finden.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berlin

Anschrift: Karl Holl way 3 | Tegernsee, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rottach-Egern
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Rottach-Egern, Bayern
Hotel Berlin Tegernsee
Berlin Rottach Egern

Wenn Sie Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.