“Angenehmer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Karl Holl way 3 | Tegernsee, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
Cernobbio
“Angenehmer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Ein nettes kleines Hotel und eine gute Wahl, wenn man in München auf einer Ausstellung zu tun hat. Freundliche Bedienung, ein guter Preis und eine wunderbare Umgebung. Genau das, was man nach einem Arbeitstag braucht.
Ansprechende, sehr saubere Zimmer und ein gutes Frühstück.

Europa
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet. Nicht unbedingt groß , aber sauber und neu renoviert. Preis und Leistung stimmt. Die Lage des Hotels ist optimal. Sehr gutes und ausreichendes Frühstück im schönen Ambiente. Freundliche Atmosphäre .

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Leipzig, Sachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Das Hotel Berlin ist ein kleines, nettes Hotel. Es ist sehr zentrumsnah gelegen. Das Frühstücksbüffet ist nicht besonders groß, aber alles frisch und wird ständig wieder von dem sehr aufmerksamen Personal des Hotels wieder aufgefüllt. Für Kurzurlaube ist es perfekt geeignet. Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
London, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir machen regelmäßig Urlaub in Deutschland und bleiben normalerweise in Spitzingsee. Dieses Mal wollten wir zum Skifahren aber ins Chrystlum-Skicenter nach Achenkirch, Österreich (25 Minuten per Auto von Rottach-Egern entfernt) und entschieden uns deshalb für einen Aufenthalt am Tegernsee. Es ist eine wunderschöne Gegend mit einer reizvollen Ortsmitte und einer ganzen Reihe von Restaurants. Die Lage vom Hotel Berlin ist einfach perfekt: 500 m vom See entfernt und man kann auch sonst alles zu Fuß erreichen. Wir waren überaus positiv überrascht, dass wir in so einem entzückenden, familiengeführten Hotel untergekommen sind. Die Zimmer, die über komfortable Betten verfügen, waren äußerst bequem, geschmackvoll im bayerischen Stil eingerichtet und darüber hinaus makellos sauber. Das Auto kann man kostenlos auf dem Parkplatz abstellen, und außerdem besitzt jedes Zimmer einen eigenen Balkon oder eine Terrasse. Insgesamt ist es dort sehr ruhig, was der Nachtruhe zugutekommt - besonders nach einem anstrengenden Tag auf der Piste! Jeden Morgen gibt es ein umfangreiches und leckeres Frühstücksbuffet. Zu ganz vernünftigen Preisen haben die Gäste die Wahl zwischen verschiedenen Erfrischungsgetränken, Bier, Wein oder Wasser und man kann sich jederzeit selbst bedienen. Im Haus ist auch eine Sauna und ein Jacuzzi (als wir dort waren, funktionierte es aber gerade nicht. Das machte uns allerdings nichts aus, da alles andere so bezaubernd und das Personal so nett bzw. hilfreich war). Außerdem hat das Hotel eine behagliche Lounge und überall kann man WLAN nutzen, was fantastisch ist - ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis und dabei auch noch richtig gemütlich. Ich würde dieses Haus auf jeden Fall empfehlen.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren über Weihnachten 2012 5 Tage im Hotel Berlin und waren durchweg begeistert !
Angehme Zimmergröße, wunderbares sehr reichhaltiges Frühstück und ein Personal, wie man es sich wünscht. Aufmerksam, lustig, freundlich und sehr familiär. Die Lage dieses Hauses ist nicht zu toppen !!!

Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben wir noch nie erlebt. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch, der im April wieder ansteht..

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Birkfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Das Hotel Beriln in Rottach Egern befindet sich in einem ruhigen Eck dieser Stadt, jedoch ist man sofort im Zentrum bzw auf der Seepromenade. Das Personal ist freundlich und nett. Die Zimmer sind schön und sauber. Das Frühstück (Buffet) ist reichhaltig und gut. Auf Grund des Preis/Leistungsverhältnis kann man dieses Hotel nur jeden weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Atlanta GA
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir verbrachten hier eine Woche in der stressigen Vorweihnachtszeit. Unsere Erwartungen waren nicht hoch, da der Zimmerpreis gerademal ein Viertel von dem ausmachte, was einige der Top-Hotels forderten, und der Hälfte von dem entsprach, was viele andere Häuser kosteten. Wir waren aber angenehm überrascht. Das Zimmer war zwar nicht sehr groß, doch sehr hell und hatte eine kleine Terrasse. Sowohl Zimmer als auch Bad waren makellos sauber. Kingsize-Bett, Flat-Screen-Fernseher, zwei zum Lesen geeignete Stühle (etwas, das selbst in vielen 4*-Hotels fehlt), beheizter Handtuchhalter, Makeup-Spiegel und eine begehbare Dusche. Ganz besonders gut hat uns die Lounge für die Hotelgäste mit ihren gemütlichen Sofas, Polstersesseln und der vom iPod des Besitzers kommenden Weihnachtsmusik gefallen. Es gab auch eine Minibar mit Selbstbedienung. Das Frühstück kostete nur 5 EU und bot Rühreier, Würstchen, Früchte und die gewöhnliche Auswahl an Käse, Wurst, Brot und Brötchen. Anderenorts haben wir für ein wesentlich weniger reichhaltiges Frühstück 12 EU zahlen müssen. Das einzig Negative für amerikanische Reisende ist die Tatsache, dass es nicht möglich ist, Eiswürfel zu bekommen. Außerdem war nach 20 Uhr niemand mehr an der Rezeption und anscheinend konnte auch keiner in dieser Zeit dazu bewogen werden. Ein weiterer Minuspunkt für nicht-europäische Gäste besteht darin, dass nur die EC-Karte als Kreditkarte akzeptiert wird. Dabei handelt es sich prinzipiell um eine mit einem europäischen Bankkonto verknüpfte Bankkarte, was weder auf der Hotelwebseite noch beim Einchecken erwähnt wird. Das kann zu einer unangenehmen Situation führen, wenn man an einem Sonntagmorgen abreisen will und händeringend versucht, das nötige Bargeld zur Bezahlung des Hotelzimmers zusammenzubekommen.

Sie waren bereits im Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berlin

Anschrift: Karl Holl way 3 | Tegernsee, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Nr. 5 von 12 Hotels in Rottach-Egern
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Rottach-Egern, Bayern
Hotel Berlin Tegernsee
Berlin Rottach Egern

Wenn Sie Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.