“Perfekt zum Erholen....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bachmair Weissach

Hotel Bachmair Weissach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bachmair Weissach
4.0 von 5 Hotel   |   Hotel Bachmair Weissach | 83700 Weißach/Rottach-Egern, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
Laupheim, Deutschland
“Perfekt zum Erholen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir sind in einer Gruppe zum Wandern und Feiern gewesen
Abends zum relaxen im Pool oder Sauna
ZImmer waren sehr sauber und sehr schön von der Grösse und Ausstattung.
Frühstück war oberlecker und ne feine Auswahl.

So machen Ausflüge Spass....

bis bald...

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Sabine G, Leiter Gästebetreuung von Hotel Bachmair Weissach, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Lieber Manuel D,

vielen Dank für Ihre tollen Eindrücke vom Wandern und Feiern bei uns hier am Tegernsee!
Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen, die Wandersaison dauert mindestens noch bis Oktober!
Liebe Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Superschönes Hotel, toller Service, schöne gemütliche Zimmer mit Balkon und Betten, in denen man wie auf Wolkewn schläft! Auch das Frühstück und Abendessen waren einmalig. Wir haben unser Damenwochenende im Hotel Bachmair- Weissach sehr genossen und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Liebe Regilicious11,

vielen Dank für Ihre lieben Worte und auch wir freuen uns auf Ihr nächstes Damenwochenede im Hotel Bachmair-Weissach!
Ihre
Bad Saulgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Es hat alles wunderbar gepasst. Genauso stellt man es sich vor. Das gesamte Hotel ist echt in allen Bereichen angenehm.

Das Restaurant hatten wir nicht genutzt, das Frühstück ist aber sehr reichhaltig und war wirklich gut. Der Wellnessbereich ist schön, fehlt nur noch draußen ein größeres Schwimmbad, dann wäre es ganz perfekt.

Wir haben den Aufenthalt richtig genossen. Kompliment an die Hotelleitung und das gesamte Team. Wir hatten das Gefühl, dass hier ein sehr gutes Betriebsklima herrscht und es sich auf die Gäste wunderbar überträgt.

Machen Sie weiter so, wir empfehlen Sie gerne weiter und kommen im August schon wieder...

Zimmertipp: Es gibt Deluxe-Doppelzimmer auch zur Parkseite, wobei unser Zimmer - "nach aussen" gelegen ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Lieber Alexander L,
vielen Dank für Ihre Zeilen und wir freuen uns, Sie im August bei uns wieder begrüssen zu dürfen. Bezüglich kleiner Aussenpool: Wir sind in der Planung eines Natural Pools in unserem großzügigen Garten und Ihr Kommentar bestärkt uns in unserem Tun.
Aber der Tegernsee hat jetzt 19°C, die perfekte Temperatur für eine angenehme Abkühlung.
Liebe Grüße und bis bald,
Ihre
Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Bei meinem spontanen Kurzaufenthalt im Hotel Bachmair habe ich mich
ausgesprochen wohl gefühlt. Das Schwimmbad ist eine Augenweide,
das Personal sehr professionell und herzlich. Man fühlt sich sofort
umsorgt und sehr gut aufgehoben. Das nächste Mal, wenn ich wieder
am Tegernsee bin, werde ich versuchen länger zu bleiben, um die
angenehme Atmosphäre die die Umgebung ausstrahlt noch mehr
genießen zu können.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Ingo S, Guest Relations Manager von Hotel Bachmair Weissach, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Liebe Gabi D,

vielen Dank für Ihre Zeilen und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Wir hoffen, dass Sie ein wenig länger bei uns bleiben können, denn Glückmomente dauern bekanntlich am Tegernsee immer ein wenig länger!
Beste Grüsse
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Personal: zuvorkommend und Aufmerksam, manchmal fehlt der "Überblick", z.B. beim Frühstück ist einiges Personal da und auch sehr höflich, will man etwas bestellen muß man sich sehr deutlich zu erkennen geben. Ich hatte das Gefühl, es ist der Blick mehr auf das Buffet und auf das abräumen der Tische gerichtet, als auf die Gäste die dort sitzen. Leider fehlte auch die Weitsicht für das Abendessen. Wir wollten ala carte in einem der Restaurants essen. Es gibt ja mehrere davon, aber offensichtlich waren nur die Stuben geöffnet und bis auf den letzten Platz gefüllt. Wir mußten dann in das Dorfzentrum gehen (15 Minuten) oder in diesem Fall fahren und fanden dort auch viele Restaurants. Einem anderen Gast ging es in diesem Moment offensichtlich gleich. Es ist ein sehr großese Hotel, hier nur beschränkt Plätze für das Abendessen anzubieten ist nicht wirklich was wir erwartet haben. Ein Hinweis beim Ckeck in wäre vielleicht auch noch ein wenig hilfreich gewesen. Dem Personal tat es leid, sogar am nächsten Tag hat man sich dafür entschuldigt.
Das Frühstück war von der Qualität hervorragend und hob sich von anderen 5 Sterne Häusern ab.
Das Zimmer war in Ordnung aber irgendwie fehlte etwas, vielleicht etwas Farbe, irgendwie alles zu stimmig.... es hob sich kaum etwas ab, gediegen, modern, nicht "Fisch, nicht Fleisch".
Das Bad sehr gwöhnlich: ein quadratischer Raum, im rechten Eck das Waschbecken, im linken die Dusche mit Duschvorhang, behindertengerecht (es war alles gleich verfließt), im vorderen linken Eck das WC ohne Abtrennung und vorne rechts der Eingang. Man könnte ein bißchen den Eindruck haben man ist in einer Klinik od. Seniorenheim (was das Bad betrifft).
Der Wellnessbereich: Hallenschwimmbad schön, aber doch eindeutig zu kalt (gefühlte 26-27 Grad), wir zogen es vor nicht schwimmen zu gehen, da die Temperaturen außen auch etwas kühler waren. Dampfbad, Sauna,... ok, aber auch hier fehlte im Vergleich zu anderen Häusern das gewisse Etwas...
Das Hotel ist generell sehr groß und weitläufig, es gibt viele Veranstaltungs-/Seminarräume und ist für diesen Zweck wahrscheinlich sehr gut geeignet. Wir haben uns etwas anderes erwartet, deshalb keine Top Bewertung. Die Einrichtung ist natürlich Geschmacksache. Eher 4+ als 5 Sterne Hotel.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ingo S, Leiter Gästebetreuung von Hotel Bachmair Weissach, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Sehr geehrter Reini21,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht, den wir sehr aufmerksam gelesen haben. Danke auch für Ihre Hinweise bezüglich des Frühstücksservices, dies haben wir in unsere täglichen Schulungen mit aufgenommen.
Auch kann ich Ihnen bestätigen, dass unser Pool durch das neu installiertes Blockheizkraftwerk wieder auf wohlige 29°C bzw 34°C aufgeheizt ist.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden, es hat sich bei uns wieder einiges getan!
Liebe Grüsse
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir waren bereits zum dritten Mal im Bachmair Weissach und waren wieder einmal begeistert. Die Anlage ist großzügig und schön. Wer Ruhe und Erholung sucht, findet sie. Die Zimmer modern, aber doch traditionell bayerisch eingerichtet. Das Personal ist stets freundlich und scheint den Gäste jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Keine Frage, die nicht beantwortet werden konnte. Kein "Problem", für das es keine Lösung gab. Das Frühstück zeugt von großer Auswahl und Qualität. Die Saunalandschaft ist einfach nur toll - und der Pool-Bereich hat durch den neuen Kinderpool und das Thermalaußenbecken noch zusätzlich gewonnen. Wir kommen gerne wieder - die Tage waren wieder einmal zu kurz.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Ingo S, General Manager von Hotel Bachmair Weissach, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2014
Liebe DagmarZ,

vielen Dank für Ihr Feedback und es hat uns sehr gefreut, Sie als Gast bei uns zu haben!
Zwar sind die Tage hier bei uns wieder zu schnell verflogen, aber man sagt, Glücksmomente dauern bei uns am Tegernsee immer etwas länger!

Bis bald und viele Grüße,
Ihr

Ingo Schwegler
Hoteldirektor
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Welches Juwel sich hinter dem Hotel Bachmair Weissach verbirgt, spürt man sofort beim Betreten des Hoteleingangs - höfliches, aufmerksames Personal gibt es in vielen Hotels, beim Bachmair Weissach ist es TOP - hier werden sprichwörtlich die Wünsche der Gäste von ihren Augen abgelesen und wahrgemacht ! Besonders erwähnenswert ist an dieser Stelle auch das nach allen Regeln der Design-Kunst geschmackvoll arrangierte Ambiente: die wohltuenden Farben, die warmen Hölzer und die schicken Stoffe ziehen sich vom Entree über die Zimmer bis in den Aussenbereich. Was heißt "Aussenbereich" ?! - nein: ich sollte PARK sagen, durch den ein Wildbach fließt, an dem wir bei warmen Temperaturen unter einer Trauerweide den Nachmittagskaffee genossen haben. Glücksmomente !!! Glücksmomente auch beim Essen: Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den Wallberg, regionale Köstlichkeiten, liebevoll angeboten. Das Abendessen ganz wunderbar - außergewöhnliche, aber auch traditionelle Kompositionen. Völlig tiefenentspannt (und mit ein paar Tränchen im Auge) sind wir nach einigen Tagen wieder abgereist. Klar, daß wir wiederkommen !

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Lieber mmh_2012,

herzlichen Dank für Ihre Eindrücke von Ihrem Besuch bei uns im Hotel Bachmair-Weissach!
Und ich gebe Ihnen absolut Recht: Glücksmomente dauern hier am Tegernsee einfach ein wenig länger!
Bis bald und viele Grüße,
Ihr

Ingo Schwegler
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Hotel Bachmair Weissach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bachmair Weissach

Anschrift: Hotel Bachmair Weissach | 83700 Weißach/Rottach-Egern, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Nr. 1 der Luxushotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bachmair Weissach 4*
Ein Ort, so traditionsreich wie der Tegernsee selbst – Wilkommen im Hotel Bachmair Weissach. Seit über einem Jahrhundert ist das Bachmair Weissach in Rottach-Egern die Adresse am Tegernsee. Das erst kürzlich renovierte Haus, eingerichtet mit viel Holz und in warmen Farbtönen gehalten wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die 146 Zimmer strahlen auf eine ganz besondere Art: Handgefertigte Möbel, feinste Stoffe und Bezüge – stilvoll arrangiert. So erwacht in den Zimmern und Suiten des Bachmair Weissach die bayerische Gemütlichkeit zum Leben. SPA & WELLNESS Für vollkommende Entspannung sorgt der Bachmair Weissach Spa mit Hallenbad, neuen Gym und exklusiven Kosmetik- und Massagebehandlungen. Wie kaum an einem anderen Ort verschmelzen hier bayerische Tradition und zeitgenössisches Design. KINDER & JUGENDLICHE Und während sich die Erwachsenen im Spa verwöhnen lassen sind die Kleinen im neu renovierten Kids Club bestens aufgehoben. Für die Kids ab 12 Jahren ist der Play Room mit Billard und Spielekonsole der Richtige Ort für Aktion und Spaß. UNSERE RESTAURANTS Lassen Sie sich auch kulinarisch in den fünf Stuben mit bayerischen Spezialitäten oder im unserem euro-asiatischen Restaurant Laulenzi verwöhnen. In den Wintermonaten (November bis März) lassen Sie sich am offenen Kamin von Fondue- und Raclettespezialitäten in unserer Kreuther Fondue Stube verwöhnen. Den Abend schließt man dann in der Kamin Lounge stimmungsvoll bei einem Jazz Konzert oder Pianoabend ab. MEETING & EVENTS Das Hotel ist nicht nur ein beliebtes Ziel für Urlauber sondern auch eine perfekte Location für Veranstaltungen jeder Art. 14 Eventräume in verschiedenen Größen mit einer bestuhlten Kapazität bis zu 300 Personen und modernster Konferenztechnik laden zu Tagen der beruflichen Konzentration ein. An das Hotel angeschlossen ist die BACHMAIR WEISSACH ARENA – mit 2.700 qm Fläche und Kapazitäten bis zu 2.000 Personen - die größte Veranstaltungshalle im Süden Bayerns. DAS TEGERNSEER TAL Das Hotel Bachmair Weissach liegt in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands: Im Ortsteil Weissach in Rottach-Egern am südlichen Ende des Tegernsees, knapp 50 km vom Flughafen München entfernt. Ein geschichtsträchtiges Haus mit traumhaften Blick von den Hotelzimmern auf die Tegernseer Bergwelt und, mit vielfältigen Freizeitaktivitäten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, World Independent Hotel Promotion, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bachmair Weissach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkresidenz Tegernsee
Hotel Parkresidenz Tegernsee
Hotel Parkresidenz Rottach Egern
Parkresidenz Rottach Egern
Parkresidenz Am Tegernsee Rottach Egern
Hotel Bachmair Weissach Rottach-Egern, Bayern

Wenn Sie Hotel Bachmair Weissach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.