“Ema Taufe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bachmair Weissach

Hotel Bachmair Weissach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bachmair Weissach
4.0 von 5 Hotel   |   Hotel Bachmair Weissach | 83700 Weißach/Rottach-Egern, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
Thalmässing, Deutschland

Frühstück sehr gut
Die Lage ist sehr schön
Kinderfreundlich

• Aufenthalt April 2014, Familie
Ingo S, General Manager von Hotel Bachmair Weissach, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2014
Liebe Bianca G,

danke für Ihre Bewertung und wie schön zu lesen, dass Sie rundum mit unserem Produkt und Service zufrieden waren!
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns im Haus empfangen dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir waren von Sonntag auf Montag eine Nacht im Hotel Bachmair Weissach. Es war ein absolut gelungener Aufenthalt, denn wir wurden rundum verwöhnt! Das fing an mit einem Willkommensdrink, einem Upgrade auf ein Zimmer zur Parkseite mit Blick auf den Bach im Innenhof des Hotels und die Berge, ging weiter mit einem schönen Tisch in der gemütlichen Stube zum Abendessen, das im Rahmen der Halbpension aus einem leckeren und reichlich bemessenen regional-saisonalen 3-Gänge-Menü bestand und wurde beim Frühstück - meinem Geburtstag - getoppt von einem festlich gedeckten Frühstückstisch mit Glückwunschkarte vom Hotel, einem Glas Spumante und einer Geburtstagstorte! Die Zimmer sind sehr gemütlich und geschmackvoll modern eingerichtet sowie sehr gepflegt und die Wellnesslandschaft lässt keine Wünsche offen. Das Personal war überall sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kannte das Hotel schon als Tagungshotel von vor ca. zwei Jahren, wo ich auch schon sehr angetan gewesen war.

Zimmertipp: Zimmer zur Parkseite
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Liebe Anja L,

es freut mich persönlich sehr, dass wir Sie an Ihrem Geburtstag rundum verwöhnen konnten und Sie vor allem mit unseren Leistungen und dem Produkt zufrieden waren!
Vielleicht dürfen wir Sie ja bald wieder willkommen heißen- spätestens zu Ihrem nächsten Geburtstag, hoffentlich!

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Das Hotel und seine vielfältigen, auch außergewöhnlichen Angebote haben uns, eine fünfköpfige Familie mit drei Kindern, gut gefallen. Dies gilt sowohl für die Erwachsenen als auch für das fast volljährige Kind sowie die beiden Kleinkinder.

Das Hotel ist sichtlich - und mit Erfolg - bemüht, auch auf ein jüngeres Publikum mit Kindern zu setzen. So haben das Hotel über Ostern überwiegend Familien mit Kindern besucht. Ferner haben (zumeist ältere) Stammgäste und auch Paare das Hotel besucht und augenscheinlich für gut befunden. Die angebotene Kinderbetreuung ist hervorragend gewesen. Allein schon die Idee, mit den Kindern im hoteleigenen Park angelgeeignete Stöcke zu sammeln, hieraus eine taugliche Angel zu fertigen und im Park eigens hierfür ausgesetzte Forellen zu fischen, ist außergewöhnlich gewesen und auch die Ausführung hat den (Klein-)Kindern ein spannendes Erlebnis beschert.

Obgleich die Hotelanlage verhältnismäßig groß für die Tegernsee- / Alpenregion sein dürfte, hat man (mit Ausnahme der langen verwinkelten Gänge) aufgrund der Architektur und der Raumgestaltung eher das Gefühl, in einem kleineren, bayrisch-heimeligen Hotel zu sein. Dieses Gefühl wird dadurch unterstützt, dass Frühstück und Abendessen nicht in einem großen Saal serviert wird, sondern hierfür gleich eine Vielzahl von kleinen und mittelgroßen - unterschiedlich gestalteten Stuben zur Verfügung steht. Die Qualität des Frühstücks ist ausgezeichnet und vielfältig. Das Abendessen in der angebotenen Halbpension ist gut, teilweise sehr gut gewesen.

Der Wellness- und Fitnessbereich erfüllt auch gehobene Ansprüche. Das Hotel verfügt über ein ausreichend großes Hallenschwimmbad, ein gesondertes Kinderbecken mit (zu) warmen Wasser und einem großen Außenwhirlpool.

Die zum Park gelegen Classic Suite hat uns gut gefallen. Der Ausblick auf Park, rauschenden Wildbach und Berge ist romatisch-schön. Die Suite ist sehr geräumig, sehr sauber und verfügt über ein gesondertes Schlafzimmer.

Zimmertipp: Für Familien ist eine Classic Suite gut geeignet.
Lieber Ulrich P,

vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und rundum positives feedback! Mich freut es natürlich, dass wir Ihre gesamte Familie zu Ostern so erfolgreich bewirten und betreuen durften.
Nächstes Jahr lassen wir uns wieder tolle Spiele für unsere kleinen Gäste und ein super Angebot auch für die Erwachsenen einfallen, und würden uns somit freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir waren zum wiederholten Male da und waren wie immer begeistert. Schöne, geräumige Zimmer und immer nettes und zuvorkommendes Personal. Das Essen ist wie immer großartig - egal ob modern und etwas feiner im Gourmetrestaurant oder traditionell aber mit Pfiff in einer der Stuben. Und das beste ist: unseren Kindern gefällt es immer super. Aus dem Kinderclub waren sie nach 11 Stunden Aufenthalt quasi nur noch mit Gewalt zu entfernen... ;-)

Zimmertipp: Im Haupthaus gehen die Zimmer zwar auch in Richtung Park, da kann dann aber auch schon die Strasse e ...
Liebe Liane M,

wie schön, dass es Ihnen und Ihren Kindern bei uns so gut gefallen hat. Vor allem aber freut es mich persönlich, dass unser Kids Club so ein Hit bei Ihren Kleinen war!
Hoffentlich dürfen wie Sie bei uns im Haus bald wieder empfangen!

Erding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir waren als Tagungsgäste im Hotel. Die Organisation war perfekt, angefangen von den Zimmern, über den Tagungsraum, bis hin zur Verpflegung. Abends waren wir in der Fonduestube, was ich unbedingt empfehlen würde. Die Lage ist gut und das Personal stets freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Lieber Rudi S,

schön, dass Sie rundum zufrieden waren!
Unsere Kreuther Stube öffnet ihre Türen wieder im November und bietet für die gesamte Wintersaison leckeres Fondue an.
Es würde uns freuen, wenn Sie uns vielleicht auch mal privat zu einem Kurzurlaub oder einfach einem Wochenende besuchen würden, denn Erding ist ja nur ein Katzensprung entfernt!

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wer schöne, saubere Zimmer, ein überaus freundliches und zuvorkommendes Personal sowie eine private Hotel- und Wellnessatmosphäre sucht, ist beim Bachmair Weissach auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Trotz seiner eigentlichen Größe besticht das Hotel mit Gemütlichkeit und wahrt die Privatsphäre seiner Gäste. Das Essen, vor allem im euroasiatischen Restaurant, ist ausgezeichnet, auch beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen. Ob Relaxen an der beruhigend rauschenden Weissach (abends mit Feuer!), im neuen Außen-Whirlpool oder Schwimmen, Saunieren oder bei einer von vielen Behandlungsmöglichkeiten - hier kann man sich wunderbar erholen!
Gerne bis zum nächsten Mal, und zwar bereits im Mai!

Zimmertipp: Die Zimmer, die zur Parkseite hinausgehen, sind schön ruhig und das Rauschen der Weissach schön ents ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Ingo S, General Manager von Hotel Bachmair Weissach, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2014
Liebe Julia H,

es freut mich sehr zu hören, dass Sie so ein Fan von unserem Haus sind!
Da bleibt mir nur zu sagen "Danke" und hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns Willkommen heißen!

Gaildorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Ein prima Hotel, hochwertige Ausstattung, toller Wellnessbereich mit genügend Platz und Ruhe, immer freundlicher Service, gute Nähe zum See, Frühstücksbüffet gut und reichhaltig, schöne Gartenanlage, die in den Folgemonaten sicher noch einladender sein wird, als Anfang April.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Lieber Eichele,

vielen Dank für die sehr positive Bewertung! Es scheint, dass wir Sie rundum zufriedenstellen konnten.
Gerne würden wir Sie bald wieder bei uns im Haus empfangen!

Ingo Schwegler

Sie waren bereits im Hotel Bachmair Weissach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bachmair Weissach

Anschrift: Hotel Bachmair Weissach | 83700 Weißach/Rottach-Egern, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Rottach-Egern
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bachmair Weissach 4*
Ein Ort, so traditionsreich wie der Tegernsee selbst – Wilkommen im Hotel Bachmair Weissach. Seit über einem Jahrhundert ist das Bachmair Weissach in Rottach-Egern die Adresse am Tegernsee. Das erst kürzlich renovierte Haus, eingerichtet mit viel Holz und in warmen Farbtönen gehalten wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die 146 Zimmer strahlen auf eine ganz besondere Art: Handgefertigte Möbel, feinste Stoffe und Bezüge – stilvoll arrangiert. So erwacht in den Zimmern und Suiten des Bachmair Weissach die bayerische Gemütlichkeit zum Leben. SPA & WELLNESS Für vollkommende Entspannung sorgt der Bachmair Weissach Spa mit Hallenbad, neuen Gym und exklusiven Kosmetik- und Massagebehandlungen. Wie kaum an einem anderen Ort verschmelzen hier bayerische Tradition und zeitgenössisches Design. KINDER & JUGENDLICHE Und während sich die Erwachsenen im Spa verwöhnen lassen sind die Kleinen im neu renovierten Kids Club bestens aufgehoben. Für die Kids ab 12 Jahren ist der Play Room mit Billard und Spielekonsole der Richtige Ort für Aktion und Spaß. UNSERE RESTAURANTS Lassen Sie sich auch kulinarisch in den fünf Stuben mit bayerischen Spezialitäten oder im unserem euro-asiatischen Restaurant Laulenzi verwöhnen. In den Wintermonaten (November bis März) lassen Sie sich am offenen Kamin von Fondue- und Raclettespezialitäten in unserer Kreuther Fondue Stube verwöhnen. Den Abend schließt man dann in der Kamin Lounge stimmungsvoll bei einem Jazz Konzert oder Pianoabend ab. MEETING & EVENTS Das Hotel ist nicht nur ein beliebtes Ziel für Urlauber sondern auch eine perfekte Location für Veranstaltungen jeder Art. 14 Eventräume in verschiedenen Größen mit einer bestuhlten Kapazität bis zu 300 Personen und modernster Konferenztechnik laden zu Tagen der beruflichen Konzentration ein. An das Hotel angeschlossen ist die BACHMAIR WEISSACH ARENA – mit 2.700 qm Fläche und Kapazitäten bis zu 2.000 Personen - die größte Veranstaltungshalle im Süden Bayerns. DAS TEGERNSEER TAL Das Hotel Bachmair Weissach liegt in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands: Im Ortsteil Weissach in Rottach-Egern am südlichen Ende des Tegernsees, knapp 50 km vom Flughafen München entfernt. Ein geschichtsträchtiges Haus mit traumhaften Blick von den Hotelzimmern auf die Tegernseer Bergwelt und, mit vielfältigen Freizeitaktivitäten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Splendia, Weg, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bachmair Weissach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkresidenz Tegernsee
Hotel Parkresidenz Tegernsee
Parkresidenz Rottach Egern
Hotel Parkresidenz Rottach Egern
Parkresidenz Am Tegernsee Rottach Egern
Hotel Bachmair Weissach Rottach-Egern, Bayern

Wenn Sie Hotel Bachmair Weissach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.