“Am Tegernsee dauern Glücksmomente etwas länger” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bachmair Weissach

Hotel Bachmair Weissach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bachmair Weissach
5.0 von 5 Hotel   |   Hotel Bachmair Weissach | 83700 Weißach/Rottach-Egern, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
München
“Am Tegernsee dauern Glücksmomente etwas länger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Sehr schön renoviertes Hotel mit riesigem Park und Wildbach,modernes geschmackvolles Ambiente mit viel Holz, elegant und trotzdem bayrisch gemütlich . Große Zimmer mit modernem Bad, riesiger Dusche mit Glastüren.Großer Balkon mit Stühlen und Sitzkissen.Serviceorientiertes sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gutes Essen, auch bayrisch und auch Gourmets finden edle Speisen. Das Hochzeitsmenü war genial in bester Qualität. Die Hochzeitsgäste waren begeistert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (118)
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Bereits bei der Ankunft stellt man sehr schnell fest, dass man eher Bittsteller, als Gast ist. In jeder Hinsicht hat dieses Hotel enttäuscht. Beispiel Zimmer Service am frühen Nachmittag: Es dauerte 10 Minuten, bis überhaupt jemand telefonisch erreichbar war. Dann dauerte es etwa 40 Minuten, bis nach mehrmaliger Erinnerung unsererseits endlich die fehlende Speisekarte auf das Zimmer gebracht wurde. Nach etwa 90 Minuten hatten wir dann einen Sandwich auf dem Zimmer.

Der Service in diesem Hotel entspricht höchstens dem einer Pension. Auf keinen Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Meerbusch
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Bei Spezialanfragen macht die Rezption wenig verständnisvolle Gesichter. Viele Mitarbeiter vermitteln dem Gast dass er nicht richtig Willkommen ist.
Keine Kooperation der Geschäftsführung: wir wollten in der leeren Bar unsere Musik anschliessen was nicht möglich war weil wir keine exklusive Miete für den Raum zählen wollten

• Aufenthalt Juli 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Oberbayern ist schön und das Tegernseer Tal ist nur ein Beweis dafür. Rund um den See sind viele, meist gehobene Hotels angesiedelt. Eines der bekanntesten ist das Bachmair – eine Pracht aus vergangener Zeit. Alternativ hierzu gibt es aber auch ein zweites Bachmair. Dieses liegt etwas abseits vom See, aber dieser ist nach wie vor in Fußweite zu erreichen.

Das Hotel hat uns sehr freundlich begrüßt und bietet viel Komfort, angefangen von einem großen Wellnessbereich, großzügigen Zimmern oder Tagungsräumen. Das Restaurant erinnert an ein Atrium und bei schönem Wetter kann man draußen sitzen.

Das Hotel ist barrierefrei gestaltet worden – überall sind Rampen, die Türen und Gänge sind breit genug und in den Aufzug kommt man auch gut. Leider ist das Hotel etwas verwinkelt und es besteht die Gefahr, dass man sich schnell verlaufen kann. Zudem sind die Gänge schlecht ausgeleuchtet und trotz der Barrierefreiheit könnte man die Beschilderung verbessern.

Das Hotel verfügt über einen großen unentgeltlichen Parkplatz und man hört im Hintergrund einen Bach rauschen.

Das Personal war höflich, flink und sehr aufmerksam, die Speisen gut komponiert und schmackhaft. Ja, das Hotel ist eine gute Alternative zu den Hotels die direkt am See gelegen sind, vor allem aber eine besser Alternative zu dem allseits bekannten Bachmair am See.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Günzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Eine wunderbare Nacht.Total erholt und sehr gut gegessen.
Vielen Dank

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

nach der großen Renovierung im vergangenen Jahr glänzen nun alle Zimmer in einem gelungen ländlichen Ambiente. Wir fühlen uns in diesem Hotel jedesmal wieder "Sau-Wohl" und freuen uns stets schon auf unseren nächsten Aufenthalt. Das Frühstück ist einfach großartig und ist unseres Erachtens besser als in vielen Fünf Sterne Hotels dieser Welt. Alles ist frisch und vorhanden. Einfach eine Spitzenklasse und das nicht nur beim Frühstück sondern auch am Abend. Wir sind ab uns zu mal "Fremd gegangen" und haben es meist bereut! Der Service ist unaufdringlich aber stets mit einem lächeln zur Stellen wenn man ihn braucht,. Perfekt. Und die beiden Service kräfte an unseren Koffern verdienen ein ganz großes Lob. Wir können das Hotel zu 100% weiterempfehlen.

Zimmertipp: Das GHotel besteht aus 5 einzelnen Häusern, dazwischen fließt ein wunderschöner Wildbach. Wir lieben ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Ein Traditionshaus in neuer Hand: 20 Mio hat es nach Presseangaben gekostet, an vielen Stellen sieht man die absolute Hochwertigkeit. Zimmer im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, für bayerische Verhältnisse etwas blasse Farben; wenn man aber den jeweils lokalen Bezug der Materialien, Farben und Designsprache erkennt, fühlt man sich sehr wohl. Auch die Lieblingsfarbe des Hoteliers ORANGE muss man etwas augenzinkernd nehmen. Wunderschöner Innengarten mit eigenem reissenden Bach, Besser geht nicht. Die Restaurants sind spitze, das Essen als Abendmenue formidable, ein Genuss.
Ein würdiges 5-Sterne-Haus am Tegernsee mit Flair.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Das Tegernsee
Nr. 10 von 12 in Rottach-Egern
Seehotel Luitpold
Seehotel Luitpold
Nr. 4 von 11 in Tegernsee

Sie waren bereits im Hotel Bachmair Weissach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bachmair Weissach

Anschrift: Hotel Bachmair Weissach | 83700 Weißach/Rottach-Egern, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Nr. 1 der Luxushotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bachmair Weissach 5*
Ein Ort, so traditionsreich wie der Tegernsee selbst – Wilkommen im Hotel Bachmair Weissach. Seit über einem Jahrhundert ist das Bachmair Weissach in Rottach-Egern die Adresse am Tegernsee. Das erst kürzlich renovierte Haus, eingerichtet mit viel Holz und in warmen Farbtönen gehalten wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die 146 Zimmer strahlen auf eine ganz besondere Art: Handgefertigte Möbel, feinste Stoffe und Bezüge – stilvoll arrangiert. So erwacht in den Zimmern und Suiten des Bachmair Weissach die bayerische Gemütlichkeit zum Leben. SPA & WELLNESS Für vollkommende Entspannung sorgt der Bachmair Weissach Spa auf 1.000m2 mit Hallenbad, neuen Gym und exklusiven Kosmetik- und Massagebehandlungen. Wie kaum an einem anderen Ort verschmelzen hier bayerische Tradition und zeitgenössisches Design. KINDER & JUGENDLICHE Und während sich die Erwachsenen im Spa verwöhnen lassen sind die Kleinen im neu renovierten Kids Club bestens aufgehoben. Für die Kids ab 12 Jahren ist der Play Room mit Billard und Spielekonsole der Richtige Ort für Aktion und Spaß. UNSERE RESTAURANTS Lassen Sie sich auch kulinarisch in den fünf Stuben mit bayerischen Spezialitäten oder im unserem euro-asiatischen Restaurant Laulenzi verwöhnen. In den Wintermonaten (November bis März) lassen Sie sich am offenen Kamin von Fondue- und Raclettespezialitäten in unserer Kreuther Fondue Stube verwöhnen. Den Abend schließt man dann in der Kamin Lounge stimmungsvoll bei einem Jazz Konzert oder Pianoabend ab. MEETING & EVENTS Das Hotel ist nicht nur ein beliebtes Ziel für Urlauber sondern auch eine perfekte Location für Veranstaltungen jeder Art. 14 Eventräume in verschiedenen Größen mit einer bestuhlten Kapazität bis zu 300 Personen und modernster Konferenztechnik laden zu Tagen der beruflichen Konzentration ein. An das Hotel angeschlossen ist die BACHMAIR WEISSACH ARENA – mit 2.700 qm Fläche und Kapazitäten bis zu 2.000 Personen - die größte Veranstaltungshalle im Süden Bayerns. DAS TEGERNSEER TAL Das Hotel Bachmair Weissach liegt in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands: Im Ortsteil Weissach in Rottach-Egern am südlichen Ende des Tegernsees, knapp 50 km vom Flughafen München entfernt. Ein geschichtsträchtiges Haus mit traumhaften Blick von den Hotelzimmern auf die Tegernseer Bergwelt und, mit vielfältigen Freizeitaktivitäten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bachmair Weissach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkresidenz Tegernsee
Hotel Parkresidenz Tegernsee
Hotel Parkresidenz Rottach Egern
Parkresidenz Rottach Egern
Parkresidenz Am Tegernsee Rottach Egern
Hotel Bachmair Weissach Rottach-Egern, Bayern

Wenn Sie Hotel Bachmair Weissach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.