“Endlich wieder TOP nach Renovierung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bachmair Weissach

Hotel Bachmair Weissach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bachmair Weissach
5.0 von 5 Hotel   |   Hotel Bachmair Weissach | 83700 Weißach/Rottach-Egern, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
München
“Endlich wieder TOP nach Renovierung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Ein Traditionshaus in neuer Hand: 20 Mio hat es nach Presseangaben gekostet, an vielen Stellen sieht man die absolute Hochwertigkeit. Zimmer im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, für bayerische Verhältnisse etwas blasse Farben; wenn man aber den jeweils lokalen Bezug der Materialien, Farben und Designsprache erkennt, fühlt man sich sehr wohl. Auch die Lieblingsfarbe des Hoteliers ORANGE muss man etwas augenzinkernd nehmen. Wunderschöner Innengarten mit eigenem reissenden Bach, Besser geht nicht. Die Restaurants sind spitze, das Essen als Abendmenue formidable, ein Genuss.
Ein würdiges 5-Sterne-Haus am Tegernsee mit Flair.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (107)
LB HN S
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

...so liebevoll bis ins kleinste Detail renovierte Zimmer, herzlich (!) freundliches Personal und hervorragende Gastronomie- und Spa-Angebote. Ganz abgesehen von den vielen Freizeitmöglichkeiten auch in der Umgebung, die Berge der Tegernsee... ich hatte im Grunde genommen viel zu wenig Zeit, alles zu geniessen, zu nutzen!
Komme auf jeden Fall wieder !!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
88662 Überlingen am Bodensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Den postmodern nüchternen Bauhaus-Stil in den 150 Jahre alten bayerischen Landhaus-Stil eines Hauses zu integrieren: Das ist schon sensationell und - dem neuen Hausherrn ein Chapeau - auf (s)eine einzigartige, unverwechselbare Weise gelungen. Dieser ja eigentliche Widerspruch in sich, führt auch zu meiner ja eigentlich ebenso widersprüchlichen, aber wohl trefflichsten Beschreibung des neuen Stils im altehrwürdigen "Bachmair Weissach": Barocker Purismus. Tradition und Trend, aber nicht nur durch einen innenarchitektonischen Mixer gejagt, sondern in akzentuierten Details schon "charmant frech", aber so meisterhaft und perfekt umgesetzt, dass ich nur sagen kann: Das musst' wirklich mal gesehen und - nicht nur erlebt, sondern - da musst auch mal paar Tage darin gelebt und es genossen haben.
Gewissermaßen ist das Wagnis des Hausherrn vergleichbar mit dem von Porsche: Inmitten der für immer ein Klassiker bleibenden und wie das Urbayerische nie kopierbaren 911'er einen Panamera zu setzen, der die Bedürfnisse von Trend und Zeitgeist aufgreift, ohne die Tradition im Windkanal geopfert zu haben: Das musst erst einmal hinkriegen.
Beruflich ständig weithin unterwegs und unter Strom, habe ich hier seit Do gerade mal wieder für einen Start-Up meiner Kräfte und Warm-Up der Seele für 3 Tage eingecheckt und "mein mentales, weltliches Kloster" der Stille gefunden - wie immer. Zum 20.ten Male (in knapp mehr als 2 Jahren) übrigens. Erfreulicherweise von Haus und Kurverwaltung unbemerkt, weil ich eine widerständige Resistenz gegen jede Art von Orden, Ehrungen, irgendeiner Edelweiß-Nadel oder am Ende gar eins dieser Fotos mit dem Ortsbüttel im Tourismusblättchen habe, wie man sie kennt: "Herr und Frau Kalupke aus Wanne-Eickel, ausgezeichnet für ihren 40.ten Sommerurlaub auf dem Camping-Platz am Schnappatmer-See".
Nein, gerade für den alleinigen Paar-Tage-Reset, für ein wunderschönes langes Wochenende zu zweit (oder mit Freunden, für die man sonst zu selten Zeit hat), für einen längeren Urlaub mit den Kindern: Dieses Haus hält nicht, was es verspricht ... es liefert Dir mehr als es verspricht. Von den Zimmern über die (verdammt raffinierte) Küche, eine Bar & Kamin-Lounge mit gut aufgelegtem Publikum jeden Alters, aber nie schlechten Niveaus und zum andocken an schon manch erlebtes, hochinteressantes Gespräch, über das Wellness-SPA bis zum "Stillsitzen" am Wildbach mitten durch den Park: Hier bist nicht Zuhause', aber trotzdem Daheim.
Nicht zu vergessen sondern sogar besonders hervorzuheben: Super Mitarbeiter allenthalben im Haus und besonders eine versiert-charmante "Girls-Group" mit Klasse in der Reservierung und an der Rezeption.
Der Tegernsee war schon immer was Besonderes. Und jetzt hat das Besondere noch etwas ganz Einzigartiges dazu.
Letzte Anmerkung: Günstig ist anders. Alles hat seinen Preis. Aber "preiswert" sollt' man auch mal ganz wörtlich nehmen a la "seinen Preis wert". Lieber mal nur für 3 Tage außergewöhnliche Werte genießen, als 4 oder 5 Tage woanders das Geld in Halbwertiges schießen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Bachmair Weissach ist meiner Meinung nach geprägt von luxuriösem oberbayrischen Ambiente, gepaart mit einer Gastfreundlichkeit die man in dieser Form selten findet. Ich war im Rahmen eines Treffens mit Freunden über das Wochenende dort und bin begeistert. Das Hotelzimmer, nennen wir es Appartement war riesig und sehr gemütlich. Im Bad konnte man sich fast verlaufen, so groß war es. Das Bett, für mich ein sehr wichtiges Kriterium war hervorragend und ich schlief innerhalb von Sekunden ein.
Wir haben unser Abendessen in der Kreuther Fondue & Raclette Stuben eingenommen und war vom Ambiente und Essen schlichtweg begeistert. Das Konzept passt 100%-ig und ich kann das uneingeschränkt empfehlen. Beim Frühstücksbuffet war reichhaltig und frisch, so wie man es erwartet. Leider hatte ich keine Zeit für die Wellnesslandschaft, aber das Angebot überzeugt.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Hohenlinden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Ich war ganz überrascht dieses schöne Hotel, gelegen an einer lebhaften Straßenkreuzung, zu erleben mit so viel Flair nach Bayerischer Lebensart. Der Eingangsbereich sehr ansprechend, die vielen Zimmer Super in die Landschaft eingepasst und durch das Gelände im Hof ein wilder Gebirgsbach integriert. Da hat jemand mit viel Liebe zum Detail geplant. Sehr nett auch die kleine Hoteleigene Kapelle.
Die Zimmer geschmackvoll und modern sowie Betten, die eine angenehme Schlafposition ermöglichen. Das Frühstück ganz uppig sowie alles sehr gute Qualität. Ich war mit einer großen Gruppe dort und somit auch das Abendmenü schmackhaft.
Wenn alles so toll ist, warum dann nur "befriedigend"?
Nun, bei der Ankunft fehlte die Seife, die Heizung funktionierte nicht, was bei 5 Grad Aussentemparatur durchaus angenehm gewesen wäre. Die Dusche leider nur lauwarm und die Morgenzeitung des ersten Tages fehlte dann am 2.Tag. Kann ja alles mal passieren... Jedoch meine Raklamation dazu, hab es leider erst bei der Abreise erwähnt, wurde dann mit einer knappen Entschuldigung der Rezeption "abgetan" um mich gleich darauf zu erinnern, dass ich ja noch 24,--€ für die Garage zu zahlen hätte. Da fehlt ein wenig "Fingerspitzengefühl"!

• Aufenthalt April 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Ein sehr Schönes Hotel nahe am romantischen Tegernsee, ruhige geräumige Zimmer, sehr gute Küche mit einer interntional und bayerischen Auswahl, ausgezeichneter Service und ein hoher Grad an Dienstleistung - zuvorkommendes durchwegs freundliches Personal, gemütliche Lobby - Bar, der Spa bereich bietet unterschiedliche Saunavarianten, Pool ist gepflegt mit ruhigem Ausblick in den Garten - alles in allem TOP! Wir können diese Hotel sehr empfehlen und werden wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Dielsdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Ich habe am Tegernsee ein tolles gut geführtes Hotel angetroffen. Das Essen ist absolut in Ordnung, das Frühstück schön präsentiert, die verschiedenen Ess-Stuben gemütlich und stimmungsvoll, die Bar ebenso. Gut auch die Zimmer, gross genug, sauber, stilvoll eingerichtet, das Haus ist recht gross der Gast verliert sich etwas.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Bachmair Weissach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bachmair Weissach

Anschrift: Hotel Bachmair Weissach | 83700 Weißach/Rottach-Egern, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Rottach-Egern
Nr. 1 der Romantikhotels in Rottach-Egern
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bachmair Weissach 5*
Ein Ort, so traditionsreich wie der Tegernsee selbst – Wilkommen im Hotel Bachmair Weissach. Seit über einem Jahrhundert ist das Bachmair Weissach in Rottach-Egern die Adresse am Tegernsee. Das erst kürzlich renovierte Haus, eingerichtet mit viel Holz und in warmen Farbtönen gehalten wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die 146 Zimmer strahlen auf eine ganz besondere Art: Handgefertigte Möbel, feinste Stoffe und Bezüge – stilvoll arrangiert. So erwacht in den Zimmern und Suiten des Bachmair Weissach die bayerische Gemütlichkeit zum Leben. SPA & WELLNESS Für vollkommende Entspannung sorgt der Bachmair Weissach Spa auf 1.000m2 mit Hallenbad, neuen Gym und exklusiven Kosmetik- und Massagebehandlungen. Wie kaum an einem anderen Ort verschmelzen hier bayerische Tradition und zeitgenössisches Design. KINDER & JUGENDLICHE Und während sich die Erwachsenen im Spa verwöhnen lassen sind die Kleinen im neu renovierten Kids Club bestens aufgehoben. Für die Kids ab 12 Jahren ist der Play Room mit Billard und Spielekonsole der Richtige Ort für Aktion und Spaß. UNSERE RESTAURANTS Lassen Sie sich auch kulinarisch in den fünf Stuben mit bayerischen Spezialitäten oder im unserem euro-asiatischen Restaurant Laulenzi verwöhnen. In den Wintermonaten (November bis März) lassen Sie sich am offenen Kamin von Fondue- und Raclettespezialitäten in unserer Kreuther Fondue Stube verwöhnen. Den Abend schließt man dann in der Kamin Lounge stimmungsvoll bei einem Jazz Konzert oder Pianoabend ab. MEETING & EVENTS Das Hotel ist nicht nur ein beliebtes Ziel für Urlauber sondern auch eine perfekte Location für Veranstaltungen jeder Art. 14 Eventräume in verschiedenen Größen mit einer bestuhlten Kapazität bis zu 300 Personen und modernster Konferenztechnik laden zu Tagen der beruflichen Konzentration ein. An das Hotel angeschlossen ist die BACHMAIR WEISSACH ARENA – mit 2.700 qm Fläche und Kapazitäten bis zu 2.000 Personen - die größte Veranstaltungshalle im Süden Bayerns. DAS TEGERNSEER TAL Das Hotel Bachmair Weissach liegt in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands: Im Ortsteil Weissach in Rottach-Egern am südlichen Ende des Tegernsees, knapp 50 km vom Flughafen München entfernt. Ein geschichtsträchtiges Haus mit traumhaften Blick von den Hotelzimmern auf die Tegernseer Bergwelt und, mit vielfältigen Freizeitaktivitäten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Splendia, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bachmair Weissach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkresidenz Tegernsee
Hotel Parkresidenz Tegernsee
Parkresidenz Rottach Egern
Hotel Parkresidenz Rottach Egern
Parkresidenz Am Tegernsee Rottach Egern
Hotel Bachmair Weissach Rottach-Egern, Bayern

Wenn Sie Hotel Bachmair Weissach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.