“Sensationell: Tagsüber auf der Alm tagen, abends das Wellnesshotel genießen.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bachmair Weissach

Hotel Bachmair Weissach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bachmair Weissach
4.0 von 5 Hotel   |   Hotel Bachmair Weissach | 83700 Weißach/Rottach-Egern, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
88662 Überlingen am Bodensee
“Sensationell: Tagsüber auf der Alm tagen, abends das Wellnesshotel genießen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Als Erstes ...

Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: Ich machte von meinem Unternehmen aus mit einigen Projektpartnern ein mehrtägiges Meeting im Hause. 3 Stunden morgens, 3 Stunden mittags - allerdings nicht in einem der Konferenzräume des Hauses, sondern immer auf einer anderen Alm (wir waren nur zu sechst). Ab 17:00 waren wir wieder im Hotel und es war "Freizeit", die fast alle für SPA und Wellness nutzen, ab 20:00 dann gemeinsames Abendessen in einer der Stuben, morgens natürlich gemeinsam am Frühstücksbuffet. Einer der Herren brachte seine Frau und seinen kleinen Sohn mit - beide hatten tagsüber ihren Spaß im Hotel, im Pool und im Ort. Wir hatten noch nie ein so effizientes Meeting vom Ergebnis, wie entspanntes von der Atmosphäre: Absolut empfehlenswert.

2. Das Haus

Dem uralten, traditionsreichen Gasthof "Bachmair Weissach" entsprungen
(die mehreren schönen uralten und kleinen bayerischen Stuben zum Essen gibt es immer noch!), mittlerweile durch einen prachtvollen Anbau (mehrere Gebäude, Park, Pool, riesigen Wellnessbereich SPA und ca. 250 Betten) zu einem First-Class-Hotel gewachsen.
Eben wortwörtlich mit der Tradition gewachsen, die einem an jeder Ecke im Haus in wunderbarer Weise mit Modernem verbunden begegnet - und nicht nur "auf bayerisch getrimmt" wie andere Tophotels am See.
Eine sehr, sehr angenehme Gästemischung aller Altersklassen - natürlich auch luxusorientiert, aber anders als in vielen Tophotels: Nicht diese "Mir-gehört-die-Welt"-Society mit so viel Schmuck am Damenhals, dass es fast eines Rollators bedarf, um nicht nach vorn zu kippen.
By the way: Das Haus ist komplett behindertengerecht.

3. Die Lage

Hier macht nicht der See die Lage perfekt - sondern die Anlage samt Park, eigener Kapelle, durchlaufendem Naturbach und rund um ihn aufgestellten Liegen. Mit direktem Zugang zum SPA samt großem, beheizten Indoorpool plus Felswand mit eigenem Wasserfall.
Durch die Nachbarsträsschen sind es wenige Gehminuten zum See in der Egener Bucht mit dem Schiffsanleger im Malerwinkel. In den Ort selbst 1/4 Stunde zu gehen (aber auch viele Parkmöglichkeiten). Aussergewöhnliche Geschäfte, auch sehr exklusive darunter, aber der Ruf des Tegernsees von wegen "nur teuer" ist Unsinn.
Ideal für Wanderer und Radler (bis hin zum Alpinbiking), für Freunde stiller Almen, aber auch für "Feierbiester", die erlebenswerte Locations antreffen.

4. Die Zimmer

Keines unter 30 m², sehr viele (nicht wesentlich teurere) Juniorsuiten mit WZ und SZ, Sitzgruppe, TV-Screen, Minibar sowieso, und allesamt (die ich bisher kennenlernte) sehr geschmackvoll eingerichtet. Große, moderne Bäder. Kaum ein Zimmer (soweit ich das sah) ohne geräumigen,überdachten Balkon.
Jedenfalls so, dass einem ein Regentag nichts ausmacht, weil allein das Zimmer ein wirklich schöner Relaxbereich ist.

5. Der Service

Ich bin immer vorsichtig mit dem Begriff "perfekt". Hier nicht: Der Service ist einfach perfekt. Punkt. Kein nur trainiertes "Servicelächeln", sondern absolut herzlich - und wenn (doch mal) trainiert, dann auch das perfekt.
Sehr dezentes und blitzsauberes Housekeeping, sagenhaft getimt: Kurz aus dem Zimmer - egal wann - wieder zurück und alles wieder top.
Eine dem "Adlon" in nichts nachstehende Rezeption, reibungsloser, flexibler und überaus freundlicher Service vom (übrigens grandiosen) Frühstücksbuffet über die Tagesbar, Lunch, Abendessen, Bar und (sensationell gut gelungen) die neue Lounge mit offenem Kamin.

6. Restaurant(s) und Küche

Drei uralte bayerische Stuben mit jeweils eigener Note noch aus den Zeiten des altehrwürdigen Gasthofs, großes Restaurant, Aussenplätze sowohl bei den Stuben wie am Restaurant. Regionale und mediterrane Küche - selten von den Zusammenstellungen, aber gerade deshalb reizvoll (und erstklassig). Eine etwas umfangreichere Karte würde bei längeren Aufenthalten noch mehr Entdeckungen ermöglichen.

7. SPA Wellness

Sehenswertes SPA mit allem, was zu einem SPA gehört. Inklusive Massage- und Beautybereich. Viele stille Oasen zum relaxen, überall Duschen, WC's - alles ständig sehr, sehr gepflegt. Großer Sonnenpark am Bach (wie schon erwähnt) mit Liegen, Schirmen und Service.

Fazit ...

Klingt vielleicht, als sei ich der "Pressesprecher" des Hauses, aber ich kann nur sagen: Gesucht, gefunden und begeistert.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Oberursel (Taunus), Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß sowie auch die Bäder (ehemalige Seniorenanlage die Dimensionen waren wohl für Rollstuhlfahrer gedacht),
Zimmer sind inkl. kleiner Küche...das Hotel macht einen sauberen Eindruck
Die Zimmer sind vom Stil her eher uninspiriert und sehr unpersönlich.

Die Anlage verfügt über einen Spa-bereich (den wir nicht genutzt haben).

Personal war zurückhaltend freundlich, mir fehlte es jedoch auch da an Persönlichkeit
und Wärme... ...es ist daher auch kein Hotel das mir jetzt dauerhaft in Erinnerung bleiben wird, der Preis war m.E. zu hoch, ich würde das nächste mal im Tegernsee versuchen ein kleineres und persönlicheres Haus zu finden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Das Hotel hat seine Sterne mehr als verdient. Der Service ist ausgezeichnet, man fühlt sich in diesem Hotel sehr wohl.
Die Zimmer sind sehr geräumig und gut eingerichtet. Das Bad modern und sehr sauber.
Das kleine Schwimmbad ist sehr hell, es gibt ausreichend Liegen, um sich auszuruhen. Der Spa-Bereich mit mehreren Saunen ist geschmackvoll im Untergeschoss eingerichtet. Der Fitnessraum ist mit modernen Geräten ausgestattet.
Das Essen ist hervorragend, insbesondere das reichhaltige Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Direkt am Fluss Weissach gelegen, nur ca. 1 km von Rottach Egern entfernt (in ca. 10 Minuten läuft man zum Tegernsee), bietet dieser Hotelkomplex eine ideale Ausgangslage, die zahlreichen umliegende Berge zu erkunden.
Das Hotel ist insgesamt sehr geschmackvoll in modernem bayerischen Stil - mit viel hellem Holz und in warmen Tönen - eingerichtet und entspricht dem ausgeschriebenen 4,5 Sterne Niveau. Die Junior Suite mit knapp 60 qm ist gemütlich und geschmackvoll eingerichtet mit großem Duschbad, großzügigem Wohnbereich und einem kleinen abgetrennten Schlafzimmer. Der Blick vom ca. 15 qm großen Balkon auf die Weissach und umliegende Berge ist wunderschön und wirkt alleine schon sehr beruhigend. Die totale Erholung verbirgt sich aber unterirdisch: auf 700 qm wartet das Parkresidenz Spa mit einer großen Auswahl an Saunen, Dampfbad, Tepidarium und Pool auf. Schade, dass das Wetter so gut war – so blieb nur wenig Zeit, das Angebot gebührend zu nutzen. Das Frühstücksbuffet bot eine erstklassige Auswahl an Speisen und Getränken, die liebevoll zusammengestellt war und für jeden Geschmack einen tollen Start in den Tag garantiert. Das gesamte Personal war sehr serviceorientiert, freundlich und stets darum bemüht, jedem Gast das Gefühl zu geben, wirklich willkommen zu sein.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Bruchköbel
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir verbrachten 4 Nächte in angenehmer Atmosphäre. Das Ambiente des Hotels ist sehr ansprechend. Die Zimmer groß und gemütlich eingerichtet. Das Badezimmer war sogar rollstuhlgerechet eingerichtet ,die Dusche barrierefrei und riesig! (Das Hotel war einmal als Seniorenresidenz geplant, was auch durchaus angenehm für "jüngere Menschen" sein kann.) Lediglich fehlen im Schwimmbad zusätzliche Badetücher, was man in einem Hotel dieser Kategorie erwarten darf. Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bar gemütlich (Zeitungen waren auch vorhanden). Der Internetpoint allerdings sehr exponiert am Durchgang zu den Restaurants, da könnte man sicherlich ein ruhigeres Plätzchen finden. Das Frühstücksbüffet ließ fast keine Wünsche offen, wurde aber nach 4 Nächten langweilig. Dafür entschädigte das Ambiente im lichtdurchfluteten Pavillion. Ein 4 Gänge Menue im Restaurant Laurenzi war schmörkellos und lecker, die Bedienung verbindlich und sehr nett. Zum Schluss: die Parkanlage wir durch einen Wildbach aufgewertet, der wirklich rauscht. (Das hört man natürlich auch bei geöffnetem Fenster im Zimmer). Aber was ist schon Bachrauschen gegen Verkehrslärm (den hört man nämlich dadurch nicht! Clever gemacht!)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Wir haben zwei Tage im Hotel Parkresidenz verbracht. Es liegt nicht direkt am See, vermietet aber Fahrräder, so dass man in kurzer Zeit am See ist. Die Zimmer sind sehr schön groß und komfortabel. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon. Das Hotel besitzt einen sehr schönen Wellnessbereich mit mehreren Saunen und Dampfbädern sowie ein schönes Hallenschwimmbad. Das Frühstück ist reichhaltig und wird im Wintergarten serviert. Dazu kommt ein schönes Restaurant, das wir aber nicht besucht haben. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Sehr guter und aufmerksamer Service, weitläufige Hotelanlage mit gutem Essen; die Tagungsräume sind geräumig, technische Ausstattung vorhanden. Zimmer sehr gross (behindertengerecht), aber nicht mehr ganz neu - alles in allem eine empfehlenswerte Adresse, wenn auch nicht ganz billig

• Aufenthalt März 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Bachmair Weissach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bachmair Weissach

Anschrift: Hotel Bachmair Weissach | 83700 Weißach/Rottach-Egern, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Nr. 1 der Luxushotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bachmair Weissach 4*
Ein Ort, so traditionsreich wie der Tegernsee selbst – Wilkommen im Hotel Bachmair Weissach. Seit über einem Jahrhundert ist das Bachmair Weissach in Rottach-Egern die Adresse am Tegernsee. Das erst kürzlich renovierte Haus, eingerichtet mit viel Holz und in warmen Farbtönen gehalten wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die 146 Zimmer strahlen auf eine ganz besondere Art: Handgefertigte Möbel, feinste Stoffe und Bezüge – stilvoll arrangiert. So erwacht in den Zimmern und Suiten des Bachmair Weissach die bayerische Gemütlichkeit zum Leben. SPA & WELLNESS Für vollkommende Entspannung sorgt der Bachmair Weissach Spa mit Hallenbad, neuen Gym und exklusiven Kosmetik- und Massagebehandlungen. Wie kaum an einem anderen Ort verschmelzen hier bayerische Tradition und zeitgenössisches Design. KINDER & JUGENDLICHE Und während sich die Erwachsenen im Spa verwöhnen lassen sind die Kleinen im neu renovierten Kids Club bestens aufgehoben. Für die Kids ab 12 Jahren ist der Play Room mit Billard und Spielekonsole der Richtige Ort für Aktion und Spaß. UNSERE RESTAURANTS Lassen Sie sich auch kulinarisch in den fünf Stuben mit bayerischen Spezialitäten oder im unserem euro-asiatischen Restaurant Laulenzi verwöhnen. In den Wintermonaten (November bis März) lassen Sie sich am offenen Kamin von Fondue- und Raclettespezialitäten in unserer Kreuther Fondue Stube verwöhnen. Den Abend schließt man dann in der Kamin Lounge stimmungsvoll bei einem Jazz Konzert oder Pianoabend ab. MEETING & EVENTS Das Hotel ist nicht nur ein beliebtes Ziel für Urlauber sondern auch eine perfekte Location für Veranstaltungen jeder Art. 14 Eventräume in verschiedenen Größen mit einer bestuhlten Kapazität bis zu 300 Personen und modernster Konferenztechnik laden zu Tagen der beruflichen Konzentration ein. An das Hotel angeschlossen ist die BACHMAIR WEISSACH ARENA – mit 2.700 qm Fläche und Kapazitäten bis zu 2.000 Personen - die größte Veranstaltungshalle im Süden Bayerns. DAS TEGERNSEER TAL Das Hotel Bachmair Weissach liegt in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands: Im Ortsteil Weissach in Rottach-Egern am südlichen Ende des Tegernsees, knapp 50 km vom Flughafen München entfernt. Ein geschichtsträchtiges Haus mit traumhaften Blick von den Hotelzimmern auf die Tegernseer Bergwelt und, mit vielfältigen Freizeitaktivitäten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, World Independent Hotel Promotion, TripOnline SA, Weg, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bachmair Weissach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkresidenz Tegernsee
Hotel Parkresidenz Tegernsee
Hotel Parkresidenz Rottach Egern
Parkresidenz Rottach Egern
Parkresidenz Am Tegernsee Rottach Egern
Hotel Bachmair Weissach Rottach-Egern, Bayern

Wenn Sie Hotel Bachmair Weissach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.