“Gastfreundschaft und Schlemmen auf Top - Niveau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Seehotel Überfahrt

Althoff Seehotel Überfahrt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Seehotel Überfahrt
5.0 von 5 Hotel   |   Überfahrtstrasse 10, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
Essen
“Gastfreundschaft und Schlemmen auf Top - Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Als "Frühanreise" in der gefüllten Hotelhalle konnten wir trotz der vielen abreisenden Gäste schon vorzeitig unser Zimmer beziehen und wurden sehr herzlich in der Überfahrt empfangen.

Das wunderbare Zimmer (Seeseite) ließ keine Wünsche offen. Hundedecke/-napf (der Napf war gefüllt) wurden vom Hausdiener auf unser Zimmer gebracht und der absolute Hammer war die extra Speisekarte für unseren Vierbeiner. Obwohl das Zimmer den Eindruck erweckt, daß es gerade was die Zimmerreinigung angeht, einen sehr großen Aufwand bedarf, war alles in einem super Zustand und nirgends auch nur Spuren von Staub etc. zu sehen.

Der Spa - Bereich ist für uns der absolute Traum: Eine große Auswahl an unterschiedlichen Saunen und Dampfbädern, ein wunderbar großer Pool. Auch hier alles im Bestzustand, zum Entspannen und Wohlfühlen. Handtücher etc. gab es mehr als ausreichend, der Service in der Poolbar war ebenfalls sehr nett und zuvorkommend.

Tea - Time in der Lobby: Die "Tea - Time" war dann wohl eher Kaffeezeit mit herrlichen selbst hergestellten Kuchen, die nicht nur "eine" Sünde wert sind. Auch hier wieder ein toller Service mit netten Gesprächen mit dem Servicepersonal.

Abendessen: Das Abendessen hatten wir im Restaurant "Il Barcaiolo" - die Küchenqualität aller Restaurants wird hier ohnehin sehr häufig über alles gelobt - diesem Lob schließen wir uns an - auch hier war der Service außerordentlich gut.

"Absacker" in der Hotelbar: Nach dem Essen ging's in die Hotelbar. Der Long Island Ice Tea wurde von einer Auszubildenden im zweiten Ausbildungsjahr perfekt zubereitet. Der Cocktail (großes Glas) hatte die perfekte Mischung, die Garnitur war ebenfalls ok. Man kann einen Long Island nicht besser machen.

Zimmerfrühstück: Exakt auf die Minute serviert, Servicemitarbeiterin ebenfalls sehr freundlich, schöne Präsentation und sogar an meine Zeitung hatte man gedacht.

Frühstück im Restaurant: Den Tag ohne Streß beginnen und herrlich frühstücken. Die Auswahl am Büffet ist der absolute Hammer und qualitativ sehr hochwertig. Schon zu Beginn des Frühstücks wird man nicht nach der Zimmernummer, sondern nach dem Namen gefragt (sehr wichtig!), neben dem Kaffeeservice gibt's auch gleich einen frisch gepreßten Orangensaft. Die vielen unterschiedlich Milch- und Brotsorten kann ich hier nicht aufzählen, die Wurstauswahl war fast wie beim Dorfmetzger. Lange habe ich keinen Hotelgast mehr "Eier im Glas" bestellen sehen - aber in der Überfahrt (der Gast war übrigens unter 50).

Handling mit Fundsachen: Meine Frau hatte ein Kettchen im Spa - Bereich vergessen, ich meine Kreditkarte beim Checkout - auch diesbezüglich wurden wir professionell umsorgt.

Internet: W/Lan in der Lobby, LAN - Verbindung im Zimmer - ohne freirubbeln eines Codes und super schnell.

Von einem "Leading Hotel of The World" kann man mit Sicherheit einiges erwarten. Unseres Erachtens ist die Überfahrt eines der besten "LHW - Hotels" Europas mit einem herzlichen gastfreundlichen Service vom Hoteldiener über Wagenmeister, Zimmerfrauen, Servicekräften, Empfangsmitarbeitern bis hin zu den Abteilungsleitern und der Direktion. Bei, wie man uns sagte, 180 Mitarbeitern eine solche Freundlichkeit und Geborgenheit zu transportieren ist eine super Leistung - aufwendig ausgestattete Hotelzimmer kann jeder, top Hotellerie und Gastfreundschaft die Überfahrt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Telfes
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Das Hotel verfügt über einen wunderschönen Lobbybereich und eine tolle Gastronomie. Der Wellnessbereich ist sehr groß und gepflegt. Die Gartenanlage eher bescheiden. Gestört haben mich nur die Gäste. Ein unguter Mix, der Großteil aus dem Nahen Osten bzw. Osteuropa und vielen Protzern. Die Mitarbeiter sind extrem freundlich und nehmen diesen Umstand gelassen. Das Früstücksbuffet ist ein Erlebnis, nicht nur ob der tollen Kulinarik, sondern auch der Manieren der Tischnachbarn.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Vorbemerkung: Wir schließen Christian Jürgens und seine Crew im Sternerestaurant und den Sommelier grundsätzlich aus dieser Bewertung aus. Beides war perfekt, großartig!

ABER: Wir waren mit unseren Töchtern für 5 Tage im Seehotel Überfahrt. Bei den Gästen handelt es sich um Parvenus und um Männer mit operierten Frauen. Sicherlich, dafür kann das Hotel wenig. Aber das Hotel vergrault sich damit wohlhabende, seriöse und nette Gäste.

Warum darf ich als Gast nicht auf Halbpension umbuchen, nur weil ich es im Vorfeld nicht gebucht hatte? Und warum wird mir das auch noch in den unfreundlichsten Worten gesagt? Warum werden unsere Kinder darauf hingewiesen, dass sie im Poolbereich leise sein sollen, während bekannte Gäste des Bademeisters wie wild vom Beckenrand springen dürfen? Vermeiden Sie dieses Hotel mit Kindern. Und essen Sie bitte nebenan im Hotel Malerwinkel. Sehr freundlich, köstlich!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Rom, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Es war ein wunderbarer Aufenthalt mit der Familie -- Service ausgesprochen herzlich und aufmerksam, Sauberkeit 100%, Qualität Frühstück und Abendessen Italiener sehr gut. Jederzeit wieder! Die Nähe zu München und Österreich bietet genügend Abwechslung auch bei einem längeren Aufenthalt. Für die Kinder gibt es ein Spielzimmer und selbst die RAucher haben Ihren eigenen Raucherraum.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Im Rahmen eines familiären Weihnachtsausfluges verbrachten wir eine Nacht im Seehotel Überfahrt. Im Vergleich zu den anderen Häusern am Tegernsee fällt das Seehotel durch seine große Anlage sofort ins Auge. Im Vergleich zu den Häuschen am See wirkt es schon fast steril. Die Lobby ist großzügig gestaltet.
Beim Besichtigen der Zimmer fiel jedoch bereits bei nahezu identisch gebuchter Zimmerkategorien (See- und Bergblick) auf, dass in einem Zimmer ein Teller mit Gebäck zur Begrüßung stand, im anderen eben nicht. Die Erklärung der Zimmer beschränkte sich auf die Demonstration der Vorhangschalter. Die Einrichtung der Zimmer war sehr gewöhnungsbedürftig. Unser Geschmack war es jedenfalls nicht, im Bad von rotem Marmor und goldenen Wasserhähnen erschlagen zu werden. Nun gut, dass soll nicht unser Kritikpunkt sein. Geschmäcker sind verschieden. Was wir jedoch auf alle Fälle bemängeln wollen, ist der Service, was einem 5-Sterne-Hotel, das zu den „Leading Hotels of the World“ gehört, nicht passieren sollte. Anstelle des Vorhangschalters hätte man besser die Finessen des Zimmers wie den hinter einem Spiegel versteckten Schrank mit Bade- und Kosmetikutensilien sowie den nicht gekennzeichneten „Bitte nicht stören“-Schalter erklären können. Unser Zimmermädchen wollte auch prompt am nächsten Morgen um 8.30 Uhr unser Zimmer aufräumen. Muss das am Abreisetag so früh sein? Nach dem Auschecken wurde versprochen, unser Gepäck ins Auto zu packen. Fehlanzeige. Nur der Zufall wollte es, dass wir noch vor der Abreise das Gepäck mitten in der Lobby stehen sahen. Nicht, dass wir unser Gepäck nicht selbst ins Auto hätten tragen können, nicht, dass wir nicht selbst die Geheimnisse des Zimmers hätten erkunden können, nicht, dass wir unbedingt kurz vor dem Abendessen noch ein Teller mit Gebäck hätten verspeisen wollen, aber in einem Hotel, das einen stolzen Preis von etwa 400 Euro + Tiefgarage verlangt, darf das alles nicht passieren.
Im Vergleich zu dem Hotelservice war der Service im Restaurantbereich sehr aufmerksam. Das Frühstücksbuffet war reichlich und war selbst unmittelbar vor Schluss immer wieder gut aufgefüllt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Unsere Familie buchte eine Übernachtung im Seehotel Überfahrt. Das Hotel ist direkt am Tegernsee gelegen und besticht durch diese wunderschöne Lage. Von außen wirkt das Gebäude allerdings etwas deplatziert inmitten der anderen Häuschen der Umgebung. Die Lobby ist großzügig gestaltet. Passend zur Jahreszeit werden Waffeln und Gebäck serviert. Beim Betreten des Hotelbereichs wechselt der Stil der Innenausstattung. Überall wohin man blickt, bestimmt Gold die Ausstattung. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, allerdings wirkt auch die Innenstattung der Zimmer sehr überladen. Unser Geschmack war das nicht. Aber dem Publikum scheint’s zu gefallen, wirken auch die Gäste manchmal sehr pompös.
Der Spa-Bereich ist gut gepflegt. Als Highlight können wir ihn allerdings nicht bezeichnen.
Auch der Service im Hotelbereich entsprach nicht den Ansprüchen eines 5-Sterne-Hotels.
Dagegen können wir nur Gutes über den Restaurantbereich berichten. Der Service war aufmerksam. Das Frühstücksbuffet bot bis zum Ende des Frühstücks um 11 Uhr reichliche Auswahl und war immer gut gefüllt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir verbrachten eine Nacht im Hotel Überfahrt um Golf zu spielen. Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck, aber die Zimmer waren nicht unser Geschmack! Zu überladen, ewas kühl von der Temperatur und das Spa und Schwimmbad ist nicht sehr schön, zu klein und schlecht gepflegt.
Das Restaurant ist allerdings wunderschön vom Design und auch das Essen war ausgezeichnet, ebenso das Frühstück. Auch das Personal war insgesamt sehr bemüht und gut ausgebildet. Sollten die Zimmer im Stil des Restaurants von Frau Anna Maria jagdfeld renoviert werden, werden wir sicher wieder gerne i diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Althoff Seehotel Überfahrt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Seehotel Überfahrt

Anschrift: Überfahrtstrasse 10, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Rottach-Egern
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Seehotel Überfahrt 5*
Herzlich willkommen in unserem Superior Wellnesshotel am Tegernsee, ein Elegant Nature Resort in Perfektion. Fern der städtischen Hektik. Mitten im Herzen der Natur. Ein stilvolles Refugium nach Ihrem Geschmack – auch kulinarisch. Direkt am Ufer des Tegernsees, 45 Autominuten von München, erwarten Sie im Althoff Seehotel Überfahrt vier Restaurants und eine Bar, ein 3000m² großer Luxus SPA sowie Erholung und Entspannung zu jeder Jahreszeit. Willkommen im Glück. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Cancelon, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Seehotel Überfahrt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Althoff Seehotel Überfahrt Rottach-Egern, Bayern
Seehotel Ueberfahrt Hotel Rottach-Egern

Wenn Sie Althoff Seehotel Überfahrt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.