“Im Prinzip genial, aber Minuspunkt fuer Bett” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Seehotel Überfahrt

Althoff Seehotel Überfahrt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Seehotel Überfahrt
5.0 von 5 Hotel   |   Überfahrtstrasse 10, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
Muenchen
“Im Prinzip genial, aber Minuspunkt fuer Bett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Die 5 Sterne hat das Seehotel nicht umsonst. Super-aufmerksames Personal, geniale Lage am Tegernsee, tolle Zimmer mit toller Ausstattung. Eigentlich alles wie man es sich wünscht. Nur leider taugen die Betten nicht viel, Matratzen rutschen und sind unbequem. Und genau deswegen gebe ich hier vier und nicht fuenf Sterne. Grundsaetzlich aber sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Ich war schon das 3.Mal im Seehotel Überfahrt und ich war sehr positiv überrascht über den stimmigen Umbau, der dort letztes Jahr stattgefunden hat.
Die Empfangshalle wirkt nun viel gemütlicher und stimmiger als vorher. Das Restaurant ist sehr schön, modern aber dennoch im Stil des Hauses. Das Frühstücksbuffet war wieder einmal klasse.
Dieses Mal hatte ich ein Zimmer Richtung Berge, leider nicht Richtung See, doch dies schmälerte die Aussicht keineswegs.
Rundum war ich auch dieses Mal in dem Seehotel Überfahrt sehr zufrieden und komme gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Der Empfang war schon besonders und somit auch das restliche Wochenende. Wir wurden vom Concierge empfangen, der uns gleich die Autoschlüssel abnahm und den Wagen für uns parkte. Das Gepäck brachte er zuvor natürlich auf unser Zimmer. Die Dame vom Empfang kümmerte sich reizend um uns. Sie begleitet uns auf das Zimmer und erklärte uns die technischen Details. Am Abend gingen wir essen und das 3-Gänge-Menü war einfach phantastisch.
Toller Service, wunderbarer Spa-Bereich und sehr gutes Essen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Die Zimmer und das Bad sind schön und modern, dem Preis angemessen. Einzig die TV Röhrengeräte, die nicht mal richtig Empfang haben, passen nicht in das Bild. Auf Nachfrage bei der Rezeption sollte dieses Problemchen aber im Zuge der Renovierung der Lobby und der Restaurants im Dez 09 angegangen werden.

Fulminantes Frühstücksbuffet. Kleiner Privatzugang zu See, klein aber dafür einzigartig am T-See.

Sehr höfliches Personal.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Dieses Hotel eignet sich hervorragend, um ein erholsames Wochenende zu verbringen.
Lage:
direkt am Tegernsee mit eigenem Privatstrand, Zimmer mit Seeblick möglich.
Zimmer: unser Deluxe Zimmer mit Seeblick war ordentlich groß, lediglich die Ausstattung hätte für meinen Geschmack eine Spur moderner / mondäner sein können.
Service:
Der Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Gastronomie:
In den verschiedenen Restaurants ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Wir haben die zwei-Sterne-Küche von Christian Jürgens sehr genossen. Handwerklich und geschmacklich absolut raffiniert und überraschend.
Auch die "Bayerischen Tapas" in der Bar waren sehr lecker. Andere "Bar-Klassiker" wie Club Sandwich oder Wagyu Beef Burger hätten von uns keine volle Punktzahl bekommen, diese haben wir in anderen Hotels schon besser bekommen.
Dafür war allerdings das Frühstück erstklassig, teilweise mit regionalen Zutaten.
Von der Auswahl und geschmacklich das beste Hotel-Frühstück seit langem.
Spa:
Der Spa-Bereich ist so weiläufig, dass einem auch an einem Regentag nicht fad wird. Im Sauna-Bereich gibt es über den Tag verteilt zahlreiche Aufgüsse und Peelings. Ein absoluter Genuß.
EIndruck der öffentlichen Bereiche:
Die Lobby und die Restaurants sind sehr schön edel und modern gestaltet.
Publikum:
gediegen

Fazit: wer ein erholsames Wochenende verbringen möchte und dazu nicht unbedingt wegfliegen will, kann das bestens im Seehotel Überfahrt zu einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Passau
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern ist schlichtweg "das beste Haus am Platze". Wir waren drei Tage im Rahmen einer Hochzeit dort und es war schlichtweg sensationell. Wir hatten unseren 1-jährigen Sohn dabei und wurden vom Service her behandelt wie "Könige". Als Beispiel möchte ich z.B. nennen: Selbstständiges Erkennen, dass wir einen Windeleimer brauchen, warmmachen von Babyfläschchen, nachhaltiges Erkundigen, ob "alles in Ordnung" ist. Mit Kindern wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

War zum zweiten Mal für eine geschäftliche Tagung mit nur einer Übernachtung dort.
Die große Lobby mit dem gemütlichen Barbereich laden immer zum Verweilen ein.
Das Business-Center und die Konferenzräume sind zweckmäßig und der Service dort immer gut.
Aber der Hammer sind das Restaurant und die Pool-/Saunalandschaft!
Das alles zu wirklich vernünftigen Tagungspauschal-Preisen - ein guter Deal!
Lediglich die farbliche Zusammenstellung der neu-dekorierten Zimmer, von denen ich eines testen durfte, sind nicht ganz mein Stil gewesen, aber gemütlich und mit einem tollen Bad!

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Althoff Seehotel Überfahrt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Seehotel Überfahrt

Anschrift: Überfahrtstrasse 10, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Nr. 2 der Luxushotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Seehotel Überfahrt 5*
Herzlich willkommen in unserem Superior Wellnesshotel am Tegernsee, ein Elegant Nature Resort in Perfektion. Fern der städtischen Hektik. Mitten im Herzen der Natur. Ein stilvolles Refugium nach Ihrem Geschmack – auch kulinarisch. Direkt am Ufer des Tegernsees, 45 Autominuten von München, erwarten Sie im Althoff Seehotel Überfahrt vier Restaurants und eine Bar, ein 3000m² großer Luxus SPA sowie Erholung und Entspannung zu jeder Jahreszeit. Willkommen im Glück. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Cancelon, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Seehotel Überfahrt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Althoff Seehotel Überfahrt Rottach-Egern, Bayern
Seehotel Ueberfahrt Hotel Rottach-Egern

Wenn Sie Althoff Seehotel Überfahrt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.