“Perfekter Service!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Seehotel Überfahrt

Althoff Seehotel Überfahrt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Seehotel Überfahrt
5.0 von 5 Hotel   |   Überfahrtstrasse 10, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
Köln
“Perfekter Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Das Seehotel Überfahrt ist wirklich eines der besten Hotels, in denen wir jemals waren. Wobei es viele schöne und toll gelegene Hotels gibt, aber nur ganz selten durften wir solch einen unglaublich guten Service erleben. Angefangen bei Udo dem Concierge über das Team der Rezeption, Guest Relations, den Zimmerdamen bis zu den Bedienungen in den Restaurants war alles tatsächlich alles absolut perfekt. Davon kann sich so manches selbsternannte Grand Hotel eine ganz große Scheibe abschneiden. Nett und freundlich, ohne dass es jemals aufgesetzt wirkte, motiviert, hilfsbereit, zuvorkommend und diskret. Wenn nur alle Hotels solche Mitarbeiter hätten, bräuchte man sich im Urlaub nie mehr zu ärgern.

Ansonsten ist das Hotel wirklich schön, alles ist gut in Schuss oder erscheint relativ frisch renoviert. Nur die Bäder sind mittlerweile etwas altbacken, aber groß, praktisch und stets picobello sauber. Wir waren in allen vier Restaurants und waren jedesmal begeistert. Dieses Hotel ist wirklich zu hundert Prozent empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
AlthoffHotelGroup, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Althoff Seehotel Überfahrt, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre freundlichen Worte, die wir gerne mit unserem gesamten Team teilen!

Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und die Zeit am Tegernsee zu 100% genießen konnten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder am Tegernsee begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Ein wirklich schönes Haus mit grosszügigen öffentlichen Aufenthaltsmöglichkeiten. Leider hatte das Restaurant nicht ganztags geöffnet, was man bei einem Leading Hotel of the World schon erwarten kann. Auch WLAN sollte vorhanden sein, gab es aber leider nicht! Bei dem schlechten Empfang leider eine Zumutung heutzutage!
Zudem ist das Personal zum Teil etwas langsam und zu oft mit Gesprächen untereinander beschäftigt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer mit Seeblick lohnen sich. Zum Teil sind sie zu überladen mit goldfarbigen Ornamenten. Dies ist wohl der hohen Anzahl von arabischen Gästen geschuldet. Alles in allem aber trotzdem zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Liebe Frau Laura H.,

vielen Dank für Ihren letzten Besuch bei uns und die Zeit, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns über die differenzierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Sie geben uns dadurch die Möglichkeit, unsere Leistung zu verbessern.

Gerne möchten wir uns wegen des Missverständnisses bzgl. Wlan in unserem Haus entschuldigen: Selbstverständlich bieten wir unseren Gästen 24h kostenfreies Wlan, offensichtlich haben wir es zu unserem Bedauern versäumt, Ihnen dies bei Ihrem Check in mitzuteilen.

Auch für Ihren Hinweis bzgl. der Restaurantöffnungszeiten danken wir Ihnen und geben Ihre Anregung gerne weiter. Aktuell bieten wir unseren Gästen einen 24-Stunden-Zimmerservice, eine Speisekarte in unserer Lobby Bar sowie unseren Mittagstisch im Restaurant Il Barcaiolo an.

Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns am Tegernsee begrüßen zu dürfen und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Das Hotel Überfahrt ist großartig im wohl schönsten Ort des Tegernsees gelegen. Die Zimmer und vor allem das Bad sind sehr großzügig haben alle einen Balkon mit schönes Aussicht. Bei den fantastischen Behandlungen im SPA wird einem nicht langweilig. Die Therapeuten sind Spezialisten auf ihren Gebiet. Mein Mann und ich haben selten so gute Massagen gehabt. Die Zimmer und der Poolbereich des Hotels sind etwas älter, jedoch durch scheinbar regelmäßiger Instandhaltung so gut im Schuss, dass man das klassische Design durchaus ansprechend findet. Die neurenovierten Ruheräume und Behandlungsräume im SPA wunderschön im zeitlosen Design. Das Hotel verfügt über etliche Restaurantmöglichkeiten, hier empfehlen wird vorab schon zu reservieren, da es sonst schwierig wird spontan einen Tisch zu bekommen. Jedoch wurde uns auch hier schnell geholfen und durch einzigartiges Service die Wartezeit verkürzt.
Das Hotel Überfahrt ist definitiv ein Hotel wo Service noch großgeschrieben wird und es lebt von seinen freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Wir kommen bestimmt wieder!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre lobenden Worte, über die wir uns sehr freuen! Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben, gerne geben wir Ihre Eindrücke an unser gesamtes Team weiter.

Wie Sie erwähnen, haben wir unseren gesamten Spa-Bereich renoviert und erweitert - Ihr Lob an dieser Stelle freut uns deshalb besonders. Auch für Ihre positiven Anmerkungen zu unserem kulinarischen Angebot möchten wir Ihnen danken.

Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns in der Überfahrt begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen vom Tegernsee

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Das Hotel ist mit Sicherheit 4 Sterne, das Personal ausserordentlich, freundlich und zuvorkommend auf sehr natürliche Art und Weise. Allerdings ist mir die gesamte Atmosphäre zu altbacken und richtet sich aus meiner Sicht eher an ein älteres Publikum, was die Aufmachung anbelangt. Die moderen Loungesessel vor dem Hotel sind ansprechend, richten sich aber auf den See- schön und den Parkplatz, bzw. den Vorfahrtsbereich, nicht so schön, es sei denn man findet es toll zu sehen, wer da vorfährt. Die Spa ist großzügig, die Anwendungen gut, wenn auch etwas zu teuer. Die Kochschule im Haus ist ein wirkliches Erlebnis und Christian Jürgens ein sehr "bodenständiger"Koch, 3 Sterne und keine Allüren, das findet man selten. Sein Restaurant im Haus ist gehoben, aber gutes Essen und gute Qualität haben ihren Preis. Sehr gut finde ich, dass dort vorzugsweise lokale Produkte verwendet werden. Alles in allem ein gutgeführtes Haus mit schöner Lage, tollem Personal...aber für die ältere Generation.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Lieber Gast,

hiermit möchten wir uns herzlich für die Bewertung und Zeit, die Sie sich für die ausführliche Kommentierung genommen haben, bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und geben gerne Ihr freundliches Lob an Herrn Jürgens, sein Team sowie das gesamte Personal weiter.

Vor allem freuen wir uns, dass Sie mit unserem neu renovierten Spa-Bereich und unseren Anwendungen zufrieden waren.

Schade, dass Ihnen die Atmosphäre in unserem Haus nicht 100%ig gefallen hat – wir hoffen dennoch, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns am Tegernsee begrüßen zu dürfen und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Ich war über Pfingsten für einige Tage im Hotel und hatte natürlich supergutes Wetter, so dass das Hotel wirklich sein Geld wert ist mit den Lounge-Möbeln draußen direkt am See und einem schönen relaxten Angebot unter freiem Himmel. Die Mitarbeiter sind einwandfrei 5 Sterne, vom Porter bis zum Empfang, vom Restaurant bis zum Zimmerservice.
Das Frühstück ist sensationell und auch das Zimmer-Frühstück ist wirklich schön. Im 3*-Resto war ich nicht, der Italiener im Haus war klasse und ist sein Geld wert, auch das bayerische Restaurant war fein und köstliches Essen gab es bei beiden.
Mein Abstrich in der Bewertung hat zwei Gründe: zum einen ist - trotz einer totalen Sanierung - noch sehr viel Gold/Messing sichtbar und manchmal etwas zu viel (Bad z.B.), zum anderen bleibt das Spa hinter seinen Möglichkeiten zurück. Das Spa selbst ist ein friedlicher Ort, sehr fein, aber etwas zu viel auch hier: Kamine mit Äthanol-Feuer an einem heißen Sommertag? Ich fühlte mich weder bei der Körperbehandlung ("dann wissen Sie ja, wie es geht" - und bitte wie geht es bei Ihnen? Erläuterung des Prozesses hilft und wäre angenehm!) noch bei der Maniküre komplett glücklich (1 Stunde Hand-Bearbeitung, leider keine feine Handmassage dabei).

Zimmertipp: Volle Seeseite lohnt sich allemal. Die Suiten oben (3. Etage) haben fast alle Maisonette-Stil, lange ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
AlthoffHotelGroup, Public Relations Manager von Althoff Seehotel Überfahrt, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob, welches wir sehr gerne an unser Team weitergegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus so gut gefällt und hoffen, Sie bald wieder als Gast willkommen heißen zu dürfen.
Dass Sie mit Ihren Spa-Anwendungen nicht 100%-ig zufrieden waren, bedauernd wir sehr und versichern Ihnen, dass wir Ihre Anregungen an unser Spa-Team weitergegeben haben.
Interlaken, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Das Seehotel Ueberfahrt hat seinen sehr hohen Leistungsstandard über die Jahre gehalten, ja noch ausgebaut. Die vier zur Verfügung stehenden Restaurants haben sich weiter verbessert, vor allem "der Italiener". Auch das Gourmet-Restaurant kann nur empfohlen werden, man ist jedoch gehalten, den grösseren Geldbeutel mitzunehmen - aber es ist es allemal wert.
Es stimmt einfach alles von A bis Z. Der Service - wo auch immer - ist sehr aufmerksam aber nie aufdringlich. Die Zimmer sind nach wie vor in einem guten Zustand, gut unterhalten. Die Klimaanlage ist nicht dergestalt, dass man am Morgen eine Erkältung hat.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch

Zimmertipp: Im Sommer sind die Zimmer auf die Bergseite bei schönem Wetter wahrscheinlich sehr warm, dafür siche ...
Lieber Gast,

wir danken Ihnen sehr für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns, dass Sie sich in der Überfahrt wohl gefühlt haben und Ihren Urlaub genossen haben. Ihre lobenden Worte haben wir gerne an unser Team weitergegeben.

Wir hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wer ein Hotel im typisch bayerischen Stil sucht, ist im Seehotel Überfahrt komplett falsch: Das Gebäude ist im Stil der 80er-Jahre gebaut, sehr groß und weitläufig und übervoll mit messingfarbenen Applikationen. Selbst die Toilettenspülung, der Mülleimer im Bad, der Rainshower-Kopf in der Dusche oder sämtliche Details in den Aufzügen. Gepaart mit dem rötlich-braunen Marmor in den Bädern ruft die Optik "80er Jahre". Entsprechend ist auch der Altersdurchschnitt der Gäste gefühlt bei deutlich über 50.

Wer sich daran nicht stört, der findet ein komfortables Hotel mit überaus freundlichem Personal. Angefangen beim Empfang in der Auffahrt und dem Valet-Service über die Mitarbeiter an der Rezeption bis hin zu den Angestellten im Spa-Bereich oder den Reinigungskräften: Alle scheinen mit Freude bei der Arbeit zu sein und empfinden Gäste nicht als störendes Beiwerk.

Die Bäder in den Zimmern sind angenehm groß mit getrennter Dusche (in der allerdings die Armaturen dringend einer Erneuerung bedürfen, da sie nicht ordentlich funktionieren). Insgesamt ist das Hotel trotz seiner Größe sehr ruhig: Die Dicke der Zimmertüren dürfte ihresgleichen suchen, die Wände zwischen den Zimmern sind massiv und draußen vor dem Hotel ist ohnehin kein Trubel. Für große Menschen (ab 1,90m) dürften die Betten jedoch ein wenig zu kurz sein. Die Bettdecken und Kissen selbst sowie deren Bezüge sind hingegen toll.

Der Spa-Bereich ist ebenfalls gut und teilweise modernisiert (Ruheraum, Fitness-Center, Umkleide). Der Indoor-Pool ist vergleichsweise lang und daher gut geeignet zum Bahnenschwimmen. Die sechs Saunen sind ebenfalls empfehlenswert.

Das Frühstücksbüffet ist sehr gut sortiert und sowohl Speisen (wie z.B. die Salate), als auch Getränke sind sehr lecker. Schade nur, dass es keine Eier-Station gibt, die frisch Omelettes oder Rühreier zubereitet. Das fertige Rührei ist aber lecker.

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in der Überfahrt so ausführlich zu kommentieren. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat. Ihr Lob über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter haben wir sehr gerne an das Team weitergegeben. Auch Ihre Anregung bzgl. der Duscharmaturen haben wir selbstverständlich entsprechend weitergeleitet und werden dies umgehend prüfen.

Wir danken Ihnen auch für Ihre Anmerkungen zum Frühstücksbuffet. Anstelle einer Eierstation haben Sie bei uns die Möglichkeit, aus unserer Frühstückskarte Ihre gewünschten Mehl- und Eierspeisen auszuwählen und direkt bei unserem Frühstücksteam zu bestellen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder in der Überfahrt besuchen würden.

Ihr Althoff Seehotel Überfahrt-Team

Sie waren bereits im Althoff Seehotel Überfahrt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Seehotel Überfahrt

Anschrift: Überfahrtstrasse 10, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Rottach-Egern
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Seehotel Überfahrt 5*
Herzlich willkommen in unserem Superior Wellnesshotel am Tegernsee, ein Elegant Nature Resort in Perfektion. Fern der städtischen Hektik. Mitten im Herzen der Natur. Ein stilvolles Refugium nach Ihrem Geschmack – auch kulinarisch. Direkt am Ufer des Tegernsees, 45 Autominuten von München, erwarten Sie im Althoff Seehotel Überfahrt vier Restaurants und eine Bar, ein 3000m² großer Luxus SPA sowie Erholung und Entspannung zu jeder Jahreszeit. Willkommen im Glück. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Cancelon, Weg, Splendia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Seehotel Überfahrt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Althoff Seehotel Überfahrt Rottach-Egern, Bayern
Seehotel Ueberfahrt Hotel Rottach-Egern

Wenn Sie Althoff Seehotel Überfahrt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.