“Toller Service, Personal klasse, etwas zu "gülden"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Seehotel Überfahrt

Althoff Seehotel Überfahrt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Seehotel Überfahrt
5.0 von 5 Hotel   |   Überfahrtstrasse 10, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Toller Service, Personal klasse, etwas zu "gülden"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Ich war über Pfingsten für einige Tage im Hotel und hatte natürlich supergutes Wetter, so dass das Hotel wirklich sein Geld wert ist mit den Lounge-Möbeln draußen direkt am See und einem schönen relaxten Angebot unter freiem Himmel. Die Mitarbeiter sind einwandfrei 5 Sterne, vom Porter bis zum Empfang, vom Restaurant bis zum Zimmerservice.
Das Frühstück ist sensationell und auch das Zimmer-Frühstück ist wirklich schön. Im 3*-Resto war ich nicht, der Italiener im Haus war klasse und ist sein Geld wert, auch das bayerische Restaurant war fein und köstliches Essen gab es bei beiden.
Mein Abstrich in der Bewertung hat zwei Gründe: zum einen ist - trotz einer totalen Sanierung - noch sehr viel Gold/Messing sichtbar und manchmal etwas zu viel (Bad z.B.), zum anderen bleibt das Spa hinter seinen Möglichkeiten zurück. Das Spa selbst ist ein friedlicher Ort, sehr fein, aber etwas zu viel auch hier: Kamine mit Äthanol-Feuer an einem heißen Sommertag? Ich fühlte mich weder bei der Körperbehandlung ("dann wissen Sie ja, wie es geht" - und bitte wie geht es bei Ihnen? Erläuterung des Prozesses hilft und wäre angenehm!) noch bei der Maniküre komplett glücklich (1 Stunde Hand-Bearbeitung, leider keine feine Handmassage dabei).

Zimmertipp: Volle Seeseite lohnt sich allemal. Die Suiten oben (3. Etage) haben fast alle Maisonette-Stil, lange ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
AlthoffHotelGroup, Public Relations Manager von Althoff Seehotel Überfahrt, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob, welches wir sehr gerne an unser Team weitergegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus so gut gefällt und hoffen, Sie bald wieder als Gast willkommen heißen zu dürfen.
Dass Sie mit Ihren Spa-Anwendungen nicht 100%-ig zufrieden waren, bedauernd wir sehr und versichern Ihnen, dass wir Ihre Anregungen an unser Spa-Team weitergegeben haben.

Interlaken, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Das Seehotel Ueberfahrt hat seinen sehr hohen Leistungsstandard über die Jahre gehalten, ja noch ausgebaut. Die vier zur Verfügung stehenden Restaurants haben sich weiter verbessert, vor allem "der Italiener". Auch das Gourmet-Restaurant kann nur empfohlen werden, man ist jedoch gehalten, den grösseren Geldbeutel mitzunehmen - aber es ist es allemal wert.
Es stimmt einfach alles von A bis Z. Der Service - wo auch immer - ist sehr aufmerksam aber nie aufdringlich. Die Zimmer sind nach wie vor in einem guten Zustand, gut unterhalten. Die Klimaanlage ist nicht dergestalt, dass man am Morgen eine Erkältung hat.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch

Zimmertipp: Im Sommer sind die Zimmer auf die Bergseite bei schönem Wetter wahrscheinlich sehr warm, dafür siche ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Lieber Gast,

wir danken Ihnen sehr für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns, dass Sie sich in der Überfahrt wohl gefühlt haben und Ihren Urlaub genossen haben. Ihre lobenden Worte haben wir gerne an unser Team weitergegeben.

Wir hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wer ein Hotel im typisch bayerischen Stil sucht, ist im Seehotel Überfahrt komplett falsch: Das Gebäude ist im Stil der 80er-Jahre gebaut, sehr groß und weitläufig und übervoll mit messingfarbenen Applikationen. Selbst die Toilettenspülung, der Mülleimer im Bad, der Rainshower-Kopf in der Dusche oder sämtliche Details in den Aufzügen. Gepaart mit dem rötlich-braunen Marmor in den Bädern ruft die Optik "80er Jahre". Entsprechend ist auch der Altersdurchschnitt der Gäste gefühlt bei deutlich über 50.

Wer sich daran nicht stört, der findet ein komfortables Hotel mit überaus freundlichem Personal. Angefangen beim Empfang in der Auffahrt und dem Valet-Service über die Mitarbeiter an der Rezeption bis hin zu den Angestellten im Spa-Bereich oder den Reinigungskräften: Alle scheinen mit Freude bei der Arbeit zu sein und empfinden Gäste nicht als störendes Beiwerk.

Die Bäder in den Zimmern sind angenehm groß mit getrennter Dusche (in der allerdings die Armaturen dringend einer Erneuerung bedürfen, da sie nicht ordentlich funktionieren). Insgesamt ist das Hotel trotz seiner Größe sehr ruhig: Die Dicke der Zimmertüren dürfte ihresgleichen suchen, die Wände zwischen den Zimmern sind massiv und draußen vor dem Hotel ist ohnehin kein Trubel. Für große Menschen (ab 1,90m) dürften die Betten jedoch ein wenig zu kurz sein. Die Bettdecken und Kissen selbst sowie deren Bezüge sind hingegen toll.

Der Spa-Bereich ist ebenfalls gut und teilweise modernisiert (Ruheraum, Fitness-Center, Umkleide). Der Indoor-Pool ist vergleichsweise lang und daher gut geeignet zum Bahnenschwimmen. Die sechs Saunen sind ebenfalls empfehlenswert.

Das Frühstücksbüffet ist sehr gut sortiert und sowohl Speisen (wie z.B. die Salate), als auch Getränke sind sehr lecker. Schade nur, dass es keine Eier-Station gibt, die frisch Omelettes oder Rühreier zubereitet. Das fertige Rührei ist aber lecker.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in der Überfahrt so ausführlich zu kommentieren. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat. Ihr Lob über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter haben wir sehr gerne an das Team weitergegeben. Auch Ihre Anregung bzgl. der Duscharmaturen haben wir selbstverständlich entsprechend weitergeleitet und werden dies umgehend prüfen.

Wir danken Ihnen auch für Ihre Anmerkungen zum Frühstücksbuffet. Anstelle einer Eierstation haben Sie bei uns die Möglichkeit, aus unserer Frühstückskarte Ihre gewünschten Mehl- und Eierspeisen auszuwählen und direkt bei unserem Frühstücksteam zu bestellen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder in der Überfahrt besuchen würden.

Braunfels, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Seit Übernahme durch die Althoff-Gruppe wurde einiges investiert. Leider gibt es noch Zimmer mit nur einer großen Matratze, dies sollte es im 5 Sterne-Haus nicht mehr geben (aus dem letzten Jahrhundert). Die Zimmer sind sonst sehr gut und aufwendig eingerichtet (z.B. goldene Wasserhähne). Das Frühstück ist ausgezeichnet. Der Frühstücksraum hat eine wunderbare Aussicht zum Tegernsee. Es gibt einen für Hotels bemerkenswerten großen Indoorpool. Auch ein Außenpool ist im Gärten vorhanden. M.E. Ist das Hotel Überfahrt eines der besten Hotels in Oberbayern.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Erding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Als Tagungsgast war mir der Preis für dieses Hotel egal und ich konnte somit alle gebotenen Leistungen unbeschwert genießen. Der SPA Bereich ist nicht der größte, dafür aber Top. Das Restaurant sowieso. Die Zimmer sind komfortabel und lassen keine Wünsche offen. Das Personal und das Publikum sind schon sehr modän...zumindest war das mein Eindruck und für dieses Niveau wahrscheinlich ok, doch sollten die Verantwortlichen doch beachten, dass es am Tegernsee auch für Lore Budget sehr tolle loactions gibt.

• Aufenthalt April 2014, Business
Neustadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Es ist sehr schade, dass die tolle Location durch überforderte oder unmotivierte Mitarbeiter kaputt gemacht wird.
Bei unserer Anreise um 16:00 Uhr (die Zimmer sind angeblich ab 15 Uhr bezugsfertig) war unsere Suite noch nicht fertig. Als Entschuldigung wurde uns ein Kaffee in der Lobby angeboten, den wir dankend ablehnten und spazieren gingen.
Als wir dann um 17:30 Uhr das Zimmer bezogen, mussten wir feststellen, dass mein mit dem Gepäck abgegebenes Anzugjacket nicht auf einen Bügel gehängt wurde, sondern lieblos im Eingangsbereich der Suite in die Ecke geworfen wurde.
Im Badezimmer durften wir beim Fertigmachen für das Abendessen feststellen, dass kein Shampoo, Seifen, Tissues, uä vorhanden waren. Auf Nachfrage beim Housekeeping wurde uns schnippisch mitgeteilt, das käme dann schon mit dem Aufdeckservice zur Nacht. Auch nach unserer Rückkehr von einer wirklich tollen Küchenparty bei Herrn Jürgens mußten wir feststellen, dass noch gar nichts im Bad aufgefüllt wurde.
Die Zimmer sind toll eingerichtet und auch unsere Suite hatte einen sehr schönen Grundriss und tollen Blick auf den See. Auch die Betten sind sehr bequem. Die Zudecken und Kissen leicht und luftig. Diese positiven Eindrücke werden allerdings durch zerrissene Bettwäsche schnell wieder kaputt gemacht. In einem Hotel dieser Kategorie sollte wohl doch keine zerrissene Bettwäsche verwendet werden!
Der angebotene ShoeShineService über Nacht hat natürlich auch nicht funktioniert. Glücklicherweise waren die Schuhe aber am nächsten Morgen noch vor der Türe und nicht verschwunden.
Das die beim Einchecken abgefragten Zeitungswünsche für den nächsten Morgen nicht erfüllt wurden, respektive gar keine Zeitung aufs Zimmer kam, sei nur noch am Rande erwähnt.
Der Service in den in den Bar- und Restaurantbereichen ist hervorragend. Die Qualität des Personals im Rezeptions- und Housekeeping-Bereich bedarf aber wohl einer gründlichen Überholung.
Wenn man in einem Hotel der Spitzenklasse in weniger als 20 Stunden Aufenthalt mehr als1500 € lässt, dann erwarten wir einen besseren und freundlicheren Service.
Schade.

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir haben auf der Durchreise nach Italien im Überfahrt übernachtet. Der Empfang war herzlich und sehr zuvorkommend. Allerdings blieb die gebuchte Junior Suite für läppische Euro 480,00 etwas hinter unseren Erwartungen, da keine Unterteilung sondern in unserem Fall, das Kinderbett einfach in einer Ecke neben dem grossen Bett aufgestellt war. Der Begriff Junior Suite ist daher hier nicht wirklich angebracht.
Wir genossen den überaus grosszügigen, wenn auch etwas old school dekorierten Spa Bereich, hier könnte die Wassertemperatur im grossen Pool ein paar Grad wärmer sein, speziell um die Jahreszeit.
Im Grossen und Ganzen können wir das Hotel weiterempfehlen und versuchen es selber gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Sie waren bereits im Althoff Seehotel Überfahrt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Seehotel Überfahrt

Anschrift: Überfahrtstrasse 10, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Nr. 2 der Luxushotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Seehotel Überfahrt 5*
Herzlich willkommen in unserem Superior Wellnesshotel am Tegernsee, ein Elegant Nature Resort in Perfektion. Fern der städtischen Hektik. Mitten im Herzen der Natur. Ein stilvolles Refugium nach Ihrem Geschmack – auch kulinarisch. Direkt am Ufer des Tegernsees, 45 Autominuten von München, erwarten Sie im Althoff Seehotel Überfahrt vier Restaurants und eine Bar, ein 3000m² großer Luxus SPA sowie Erholung und Entspannung zu jeder Jahreszeit. Willkommen im Glück. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Weg, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Seehotel Überfahrt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Althoff Seehotel Überfahrt Rottach-Egern, Bayern
Seehotel Ueberfahrt Hotel Rottach-Egern

Wenn Sie Althoff Seehotel Überfahrt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.