“Deluxe Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Seehotel Überfahrt

Althoff Seehotel Überfahrt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Seehotel Überfahrt
5.0 von 5 Hotel   |   Überfahrtstrasse 10, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
“Deluxe Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Das Seehotel Überfahrt am Tegernsee ist ein echtes Idyll. Ich hatte einen tollen und entspannten Aufenthalt.

Der Service ist professionell und freundlich. Während das Gepäck aufs Zimmer gebracht wird, bekommt man eine kleine Führung durch das Hotel und die verschiedenen Restaurants. Sehr aufmerksam.

Als Zimmer hatte ich ein „Deluxe Seeblick“, und das war großartig. Das Zimmer war extrem geräumig und hatte einen Balkon mit Blick auf die Egener Bucht. Traumhaft. Das King-Size Bett war sehr komfortabel, und die Zimmer sind absolut ruhig. Man schläft also sehr gut.
Das Bad war erwartungsgemäß edel (Marmor) und groß. WC und Dusche sind jeweils eigene Bereiche. Die Dusche hat einen „Regenschauer“-Duschkopf, und über der Badewanne leuchtet auf Wunsch ein (LED-)Sternenhimmel. Die Kosmetikartikel sind vom Feinsten, nicht der übliche Billigkram der immer irgendwie nach WC-Ente riecht.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, die Produkte frisch. Mit etwas Glück bekommt man sogar einen Tisch an der Glasfront, mit tollem Blick nach draußen. Da ich in der Nebensaison dort war, ging es beim Frühstück erfreulich ruhig und gesittet zu.

Sicherlich ist der Aufenthalt nicht billig, aber für einen Kurzurlaub würde ich das Seehotel Überhotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Ginsheim-Gustavsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Es war unser erster Besuch im Seehotel Überfahrt. Die Handschrift aus der Althoff Gruppe ist auch hier zu erkennen. Super geschultes Personal. Wir empfinden es als eine Freude so viele junge Menschen im Service wiederzufinden, die ihren Job hervorragend machen.
Das Restaurant Überfahrt fanden wir gut aber nicht herrvorragend. Das Barcaiolo fanden wir sensationell. Der Service in beiden Restaurants einfach Super.
Die Weinkarte ist breit aufgestellt. Der Preis für eine Flasche Wasser 9,60 € völlig überzogen.
Der spa Bereich ist sehr gepflegt .
Es war sicherlich nicht unser letzter Aufenthalt in diesem Haus.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Seeblick runden das Erlebnis ab.
Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Top Lage, wunderbarer Service, traumhafte Zimmer, hier kann man den Tegernsee in allen Zügen genießen . Auch das Restaurant Überfahrt übertrifft jegliche Erwartungen, der Service ist zuvorkommend das Essen charaktervoll und die Weinliste hervorragend.

Mindelheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

wir waren nun zum 2.Mal in der Überfahrt, wieder mit dem Kennenlernangebot 4 Restaurants in 4 Tagen inkl. Kutschfahrt, Cocktail etc. Im Vergleich zu Traube Tonbach oder Bareiss ist dieses Arrangement vergleichsweise günstig, aber es sind auch 2 Welten (Familienhotels in Baiersbronn, "Kette" im Überfahrt). Allerdings sind gerade die Restaurants zu unserem 1. Besuch nochmals deutlich verbessert. Das Barcaiolo war wirklich excellent (beim 1. Mal enttäuschend), die Egener Bucht immer am Freitag buchen, die Buffets sind sensationell. Herr Jürgens ist um eine weitere Stufe gestiegen, der 3. Stern wird wohl bald da sein: Das Zarenfrühstück ist wohl das beste, was wir je gegessen haben, die "Kartoffeln" zum Schluß eine Sensation. Der Service sehr aufmerksam, wenngleich etwas steifer als im Schwarzwald.
Das Kindermenü bzw. Angebot war hervorragend.

Die Zimmer sind sehr schön und über Servicemängel können wir uns nicht beklagen, den Nörglern sei gesagt: Vielleicht liegt es mnchmal auch am Ton, wie man es reinschreit... Diese Klientel haben wir ebenfalls angetroffen ;-) Dass sehr viele Araber inkl. verwöhnten Kids und sonst sehr viel russisch gesprochen wurde, kann man ja nicht anlasten, auch wenn das Auftreten und Verhalten manchmal grenzwertig war.

Ein Wermutstropfen bleibt: Wasserflasche bis 9,60 und 0,2 Spezi für 4,50 ist definitiv Wucher und eigentlich unverschämt, nicht zeitgemäß und gehört verboten!!!!

Wir kommen trotzdem definitiv wieder!!!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Emmendingen, Baden-Württemberg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Haus ist an sich sehr schön. Das Zimmer sehr gut. Nicht zufrieden waren wir mit dem Service. Sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen, war der Service weit von fünf Sternen entfernt. Fehlende Aufmerksamkeit und nicht ausgeführte Bestellungen waren an jedem Urlaubstag zu verzeichnen. Wir sind von den Hotels in Baiersbronn, insbesondere der Traube Tonbach, einfach ein anderes Niveau gewohnt.
Dass die große Zahl arabischer Gäste mit den Fingern isst (und auch mit den Fingern am Buffett die Teller füllt), ist wohl nicht zu ändern, aber gewöhnungsbedürftig ist das schon, wenn man sieht, was auf und an den Tischen abgeht.
Dass wir dann noch um halb acht Uhr morgens von Baumaschinen geweckt wurden, war wohl auch unvermeidlich, hätte aber durch einen kurzen Gästebrief angekündigt werden können. Auch hier fehlendes Niveau.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Waren zum ersten mal im Hotel Überfahrt und sind total begeistert. Hier stimmt einfach alles :
die Zimmer sind gross und geräumig ; die Badezimmer sind super; der SPA Bereich lässt keine Wünsche offen und das Ambiente , sowohl in den den Restaurants als auch im Bar Bereich ist fantastisch. Das Personal , in allen Bereichen, ist super sehr freundlich, hilfsbereit und super geschult. Wir hatten eine tolle Woche.

Nähe von Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir kommen schon seit Jahren in die "Überfahrt" und haben noch kein vergleichbares Hotel gefunden. Hier stimmt einfach alles. Große geräumige Zimmer, super Service, toller SPA Bereich, einfach alles TOP.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Althoff Seehotel Überfahrt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Seehotel Überfahrt

Anschrift: Überfahrtstrasse 10, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Rottach-Egern
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Seehotel Überfahrt 5*
Herzlich willkommen in unserem Superior Wellnesshotel am Tegernsee, ein Elegant Nature Resort in Perfektion. Fern der städtischen Hektik. Mitten im Herzen der Natur. Ein stilvolles Refugium nach Ihrem Geschmack – auch kulinarisch. Direkt am Ufer des Tegernsees, 45 Autominuten von München, erwarten Sie im Althoff Seehotel Überfahrt vier Restaurants und eine Bar, ein 3000m² großer Luxus SPA sowie Erholung und Entspannung zu jeder Jahreszeit. Willkommen im Glück. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Seehotel Überfahrt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Althoff Seehotel Überfahrt Rottach-Egern, Bayern
Seehotel Ueberfahrt Hotel Rottach-Egern

Wenn Sie Althoff Seehotel Überfahrt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.