“Klasse!!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Seehotel Überfahrt

Althoff Seehotel Überfahrt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Seehotel Überfahrt
5.0 von 5 Hotel   |   Überfahrtstrasse 10, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
Selb
“Klasse!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Super schönes Hotel! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!! Der Preis ist hoch, aber es wird dafür auch etwas geboten, z.B. ein wunderschönes stilvolles Bad.....! Die Restaurants mit den dazugehörigen Preisen sind für den gehobenen Anspruch. Wir waren dort nur einmal essen. Ansonsten haben wir die Restaurants außerhalb bevorzugt!

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Bei einem Zwischenstopp waren wir 3 Tage in diesem sehr schönen Hotel. Als Leading Member wollten wir hier schon längst einmal einchecken.
Es ist eines der besten Hotels das wir je besucht haben. Ausstattung Service alles 5 Sterne +
Sehr schöne Lage am See. Unbedingt das Restaurant besuchen, absolute Sterneküche
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Grosslittgen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

wir sind in der glücklichen Lage eigentlich immer in der 5 bzw.5 Superior Stern Klasse wohnen zu können. Wir waren dennoch von dem Seehotel Überfahrt tief beeindruckt, was das Gesamtpaket hergegeben hat. Wir haben uns für diese Bewertung bewusst ein paar Tage Zeit genommen, um eventuell einen Kritikpunkt zu finden, aber ausser, dass die Tage in diesem Traumhotel viel zu schnell vergehen, ist uns leider nichts eingefallen. Im Klartext: die Lage, Freundlichkeit des gesamten Personals, der Service, die Zimmer, der SPA-Bereich, der Aussenpool, das Essen, das Frühstücksbuffet, die ausserordentliche Hundefreundlichkeit, da können, nein müssen, wir konstatieren: the winner is Seehotel Überfahrt!!! Macht alle weiter so.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Wachtberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren zum wiederholten Male in der Überfahrt und sind jedes Mal ganz besonders von der Lage des Hotels begeistert. Die Zimmer und die Bäder sind großzügig geschnitten und in einwandfreien Zustand. Hervorzuheben ist der gute Service und die ausserordentliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personal.
Das Frühstücksbuffet ist erstklassig, vielseitig und läßt keine Wünsche offen.
Wir haben mehrmals im itlaienischen Restaurant gegessen und waren von der ausgezeichneten Zubereitung der Speise begeistert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bozen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Dieses Hotel kann man ohne qeiteres empfehlen! Es hat seinen Preis, aber jedr Cent ist gut investiert! Die Zimmer sind sehr gross und sauber, geniales Badezimmer!
Wir hatten das Gaumenfreude Arrangment gebucht, was sich als ideal herausgestellt hat! Somit konnten wir beim Koch des Jahres(nicht umsonst trägt er diesen Namen) Dinnieren! Bisher das beste Restaurant wo ich war! Respekt!
Das Hallenbad ist angenehm gross und auch dort stimmt der Service!
Wir kommen sicher wieder! Die Gegend um den Tegernsee und das Seehotel Überfahrt ist einfach traumhaft schön!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Bayreuth
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Das Seehotel Überfahrt ist ein wirklich hervorragendes Hotel.
Der Service ausgezeichnet, das Personal freundlich, die Zimmer großzügig, alles sehr gepflegt.
Ein wunderbarer Ort zum Entspannen , zum Erholen, ein herrliches Spa usw. Die verschiedenen Restaurants sind ebenfalls unvergesslich, besonders natürlich mit dem Koch des Jahres,
Christian Jürgens.
Trotz dem schlechten Wetter hatten wir einen wunderbaren Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Anzing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir haben das Hotel wegen seiner ausgezeichneten Bewertungen für unser Entspannungswochenende ausgewählt und wurden – kurz gesagt – nicht enttäuscht.
Erster Eindruck von außen: Imposant aber nicht klobig oder einschüchternd.
Da ein Unwetter im Anzug war sind wir gleich in die Tiefgarage gefahren, in der ein Stellplatz sehr nahe beim Aufzug zur Rezeption zur Verfügung stand. Keine Enge beim Parken und natürlich auch sehr sauber.

Empfang:
Ohne jeglichen Mangel sehr freundlich und professionell mit Führung durch die vier Restaurants um die Auswahl für den Abend zu erleichtern. Erwartungsgemäß war das Überfahrt Restaurant von Herrn Winkler ausgebucht.

Zimmer (Executive mit Berg und seitlichem Seeblick):
Auch wenn manche die Einrichtung vielleicht als zu wenig up-to-date bezeichnen möchten, wir fanden es sehr gemütlich. Ein wunderbarer Ausblick auf den Malerwinkel und den Wallberg, der sich leider erst mal in ein Gewitter zurückzog. Bei schönem Wetter kann man den Balkon sicher genießen.
Das Bett war leider in beiden Dimensionen etwas zu knapp, was uns aber nicht wirklich an der Nutzung seiner Funktion gehindert hat.
Schöner großer Flachbild-TV und guter WLAN Empfang, Zimmersafe im Wandschrank. Vom technologischen-Aspekt keine Verbesserungsvorschläge. Tip: für bis zu vier WLAN Geräten kann man Voucher mit Passwort bekommen und sollte um getrennte Voucher gleich beim Empfang bitten.
Das Bad ist wirklich einmalig und überzeugt durch Marmor, Gold und separates WC/Bidet und Dusche sowie eine großzügige Badewanne (leider nicht genutzt). Für die nächtlichen Besuche empfiehlt sich das Schon-Licht in LED und indirektem Licht Ausgestaltung – sehr willkommen.
Im ersten Moment würde man vielleicht einen, durch eine Extra-Türe abgetrennten, Eingangsbereich vermissen aber tatsächlich gab es weder von Innen noch von außen irgendwelche Geräuschwahrnehmungen (geschweige denn Lärmbelästigungen).
Der Zimmerservice war sehr unauffällig aber auch sehr aufmerksam.

Essen:
Den ersten Abend verbrachten wir im italienischen Il Barcaiolo, was sich als hervorragende Wahl erwiesen hat. Zwar gut besucht aber trotzdem gab es noch eine ruhige Ecke mit gemütlichem Sofa.
Service ohne Makel und ausgezeichnete Weinvorschläge.
Vorspeisen:
Kichererbsensuppe mit Tomaten-Bauernwurst-Confit
Handgeklopftes Rindercarpaccio mit Aceto Balsamico und Olio Verde
waren von umwerfender Qualität.
Hauptgerichte:
Schwarze Ravioli mit Königskrabbenfüllung in Amalfi-Zitronensauce
Gebratene Kalbsleberstreifen in Zwiebel und Salbei mit Polenta-Parmesan Crem
erfüllten die inzwischen hochgesetzten Qualitätsansprüche, ließen aber – absichtlich oder nicht – noch Platz für das
Dessert:
Rhabarbertarte mit hausgemachter Pistazieneiscreme
Aufgeschlagenes Zitroneneis mit Prosecco und Grappa
rundeten das Gesamtbild harmonisch mit Espressos und karamellisierten Haselnüssen ab.
Klare Empfehlung!

Den zweiten Abend dinierten wir in der Egerner Bucht, die – für einen Samstagabend – doch überraschend spärlich besucht war, was uns aber einen schönen Platz am Fenster mit Seeblick bescherte. Nach Einbruch der Dunkelheit lief dann sogar ein Fuchs vor uns über die leere, weil verregnete Terrasse.
Die Vorpseisen (Spargel mit Geräuchertem und überbackenen Austern) schraubten unsere Erwartungen wieder sehr hoch, da die Qualität und Zubereitung keine Kritik zuließ.
Das Süppchen dazwischen war durchaus gut, hinterließ aber leider keinen bleibenden Eindruck bei mir.
Für den Hauptgang wählten wir Beide das Rumpsteak, das qualitativ gut aber nicht herausragend war. Die doch sehr bissfesten Böhnchen und andere Hülsenfrüchte konnten leider kein nennenswertes Geschmackserlebnis aufkommen lassen.
Zu diesem Zeitpunkt waren nur noch etwa 3-4 Tische belegt, die aber auch schon weit in den Menüs fortgeschritten waren. Somit war es für uns nicht ganz verständlich, dass wir nach abtragen des Hauptgangs für eine halbe Stunde sehr alleine und auch auf dem Trockenen gelassen wurden und erst auf Aufforderung unsererseits nach unseren Dessertwünschen gefragt wurden. Wir haben uns für das Standarddessert entschieden, das aber auch nochmal entschieden zu lange auf sich warten ließ. Das war’s dann auch schon, das schattige Platzl.

Den Abend ließen wir dann in der wiederum ausgezeichneten Hotelbar (Livemusik) bei karibischem Rum und rauchigem Single-Malt ausklingen.

Frühstück
Ein umfangreiches Buffet wird dem gebotenen nicht gerecht. Von diversen Säften, frisch geschnittenen Früchten über lokale Wurst und Käsespezialitäten und Eiern in jeglicher Zubereitungsform sollte für jeden das passende zu finden sind. Der Service etwas „gestresster“ aber trotzdem ohne Mängel.

Sauna, Schwimmbad und Fitness
Wiederum sehr sauber und ansprechend und dadurch gut besucht aber in diversen Saunen fanden sich immer auch die ruhigen Platzl. Das überdachte Schwimmbad war ausreichend gross um ordentliche Bahnen zu ziehen und die Chemie perfekt abgestimmt, d.h. nicht wahrnehmbar aber sicher wirksam. Im eher unverständlich spärlich besuchten Fitnessraum waren alle zu erwartenden Geräte i.d.R. doppelt vorhanden und es gab auch eine sehr freundliche Einweisung in die Handhabung.

Fazit: Insgesamt sicher ein absolute Empfehlung, da auch die Lage auf der Landzunge wirklich einmalig ist und Berge und See jegliche Freizeitaktivität direkt vor der Türe bietet. Das Konzept der Egerner Bucht könnte allerdings überdacht werden ohne gleich mit der Überfahrt in Konkurrenz zu treten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Althoff Seehotel Überfahrt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Seehotel Überfahrt

Anschrift: Überfahrtstrasse 10, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Nr. 2 der Luxushotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Seehotel Überfahrt 5*
Herzlich willkommen in unserem Superior Wellnesshotel am Tegernsee, ein Elegant Nature Resort in Perfektion. Fern der städtischen Hektik. Mitten im Herzen der Natur. Ein stilvolles Refugium nach Ihrem Geschmack – auch kulinarisch. Direkt am Ufer des Tegernsees, 45 Autominuten von München, erwarten Sie im Althoff Seehotel Überfahrt vier Restaurants und eine Bar, ein 3000m² großer Luxus SPA sowie Erholung und Entspannung zu jeder Jahreszeit. Willkommen im Glück. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Cancelon, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Seehotel Überfahrt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Althoff Seehotel Überfahrt Rottach-Egern, Bayern
Seehotel Ueberfahrt Hotel Rottach-Egern

Wenn Sie Althoff Seehotel Überfahrt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.