“Jeder Zeit wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Park-Hotel Egerner Höfe

Park-Hotel Egerner Höfe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park-Hotel Egerner Höfe
5.0 von 5 Hotel   |   Aribostrasse 19-26, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
München
“Jeder Zeit wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Zu meinem runden Geburtstag habe ich Familie und Freude eingeladen mit mir am Tegernsee zu feiern. Ausnahmslos alle waren begeistert vom Service und Standard dieses Hauses!
Die eigentlich Feier fand in der Egerner Höfe Alm statt direkt neben dem Haupthaus - Das Essen war sehr gut und der Service war sensationell inclusive der vorherige professionellen Absprache! Alles hat so geklappt wie es sein sollte!

Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden sicher demnächst wieder einmal ein Wochenende im Park Hotel Egerner Höfe verbringen!...ACH JA...die besten Semmeln die ich je in einem Hotel gegessen habe zum Frühstück :-)

Zimmertipp: Buchen Sie die Premium Zimmer in den Höfen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre ausnahmslos sensationelle Bewertung auf Tripadvisor.
„Jeder Zeit wieder“ – Schönere Worte gibt es für eine Weiterempfehlung nicht.
Mit großer Begeisterung habe ich Ihre Zeilen gelesen und freue mich sehr,
dass wir Ihnen und Ihrer Familie eine gelungene Geburtstagsfeier ermöglichen konnten.
Eine liebevolle, umsichtige und freundliche Vorbereitung, lässt solche Erlebnisse zu Erinnerungen werden. Das urige Ambiente unserer Egerner Alm in Kombination mit unserem Hüttenwirt schafft immer wieder eine rundum tolle Lokalität. Meinen herzlichsten Dank, dass Sie unsere Gäste waren und auch weiterhin sein werden.

Wir freuen uns schon heute, Sie hoffentlich bald wieder persönlich bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Gerne werden wir Sie auch dann zum Frühstück mit den besten Semmeln der Welt verwöhnen.

Mit Grüßen vom wunderschönen Tegernsee,

Lübeck, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Mit großem Interesse habe ich die Bewertung von Djemma gelesen! Ich kann diese Bewertung nur unterstützen und bestätigen. Ich war zum gleichen Zeitpunkt in dem Hotel und habe das gleiche erleben müssen. Unfreundliches Personal, begrenzte Auswahl, sei es zum Nachmittag oder auch zum Frühstück, zu wenige Sitzplätze und überall der präsente Eindruck, dem Personal für Ihre wertvolle Zeit danken zu müssen!

Bevor Sie, sehr verehrter Graf Moltke, nun auch auf mich verbal losgehen, sollten Sie vielleicht über die Erlebnisse Ihrer Gäste einmal nachdenken! Es ist sehr schön und bestätigend, wenn ein Hotel wie Ihres eine so hohe Quote von Stammgästen hat, aber sollten nicht auch neue Stammgäste gewonnen werden? Nur weil man zum ersten Mal in Ihrem Haus verweilte, hat man kein Recht darauf, einen 5 Sterne Standard erleben zu dürfen, ist dies ausschließlich ein Vorrecht von Wiederholungstäter?

Ja, es ist meine erste Bewertung, die ich auf diesem Portal veröffentliche, jedoch dadurch werden meine Eindrücke nicht weniger richtig!

Ihre Antwort, verehrter Graf Moltke,
auf den Beitrag von Djemma motivierte mich, meine Eindrücke ebenfalls zu schildern.

Bevor Sie sich jetzt einem Irrglauben hingeben und zu Mutmaßungen sich hinreißen lassen, nein, ich bin mit Djemma weder verheiratet noch verlobt!

Zu meiner eigenen Person:

Ich reise sehr viel ( beruflich aber auch privat bedingt) und wohne vorwiegend in Hotels der 5 Sterne Kategorie. Sicherlich ist man dadurch auch verwöhnt und fordert einen bestimmten Standard ein, welcher von den Hotels in der Regel auch erfüllt wird. Während meines Aufenthaltes war Ihr Haus weit vom Standard eines 4 und 5 Sterne Hotel entfernt, schade!

Ich möchte weder Sie, verehrter Herr von Moltke, noch Ihr Personal beleidigen, jedoch sollte Raum und Zeit gegeben sein, seine persönliche Eindrücke schildern zu dürfen. Das ist doch der Sinn dieses Portals, oder?

Vielleicht weniger persönlich verletzt sein, als vielmehr professionell mit ehrlicher Kritik umgehen. Ihre, sehr verehrter Graf Moltke, in meinen Augen, unwürdige Antwort auf die Schilderung von Djemma, zeigt sehr viel!

Die Portalbesucher werden selbst die Antwort des owners zu bewerten wissen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Mitarbeitern ein glückliches Händchen!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren über Silvester für 1 Woche in den Egerner Höfen. Wir hatten eine tolle, detailgetreue und moderne Suite über 2 Etagen mit einem sehr aufmerksamen Housekeeping. Wir hatten Halbpension gebucht und erhielten jedem Abend ein sich ewig in die Länge ziehendes 5 Gänge Menü. Dieses Essen wurde zwar aus einer Sterneküche serviert entsprach aber in keinster Weise dem Standard. Die mit Gemüse gefüllten Canneloni entsprachen lediglich einer ordinären Frühlingsrolle, der Imperial Kaviar war eingefärbter Fischrogen und der Rehrücken war kein Rehrücken sondern, man achte auf die Formulierung, Bockrehrücken. Das Frühstück war gängiger Standard mit gestapelter Wurst wie in der Metzgerei. Der Standort des Frühstücksbüffet ist auf dem Gang sehr unglücklich gewählt.
Der absolute "Höhepunkt"jedoch war die Bar. Das Personal war unaufmerksam, unfreundlich und man hatte das Gefühl nicht willkommen sondern nur geduldet zu sein. Etwas bestellen zu dürfen war Glückssache. Das Personal war lieber bemüht die aufwendigen Umbauaktionen für das Frühstück zu arrangieren als eine Bestellung entgegen zu nehmen. Desweiteren ist es nicht zu empfehlen, es sich am Tisch hinten links in der Bar, allzu gemütlich zu machen. Punkt 17.30 Uhr verscheuchte uns das Personal förmlich von diesem Tisch um Vorbereitungen für das Frühstücksbüffet zu treffen, ohne uns eine Alternative zu zeigen. Das absolute Highlight war für mich die Neujahrsansprache des Inhabers. In dieser wurde nicht den Gästen und den so oft erwähnten Stammgästen gedankt. Nein es waren die Mitarbeiter, die über alle Maßen gelobt wurden. Nein, das ist für mich kein 5 Sterne Hotel. Der kurze Besuch im 3. Sternerestaurant Überfahrt hat mir Gott sei Dank wieder gezeigt, wie ein 5 Sterne Haus sein muß. Egerner Höfe - nie wieder!

Aufenthalt Januar 2014
Jutta R, Owner von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Ich beziehe mich als Eigentümer auf die Kritik, die ein halbes Jahr verspätet - aus welchen Gründen auch immer – so spät die Öffentlichkeit erreicht. Ich kann nur davon ausgehen, dass man so lange nachdenken musste, um eine Kritik in dieser Absurdität dieser Form insbesondere gegen mein Haus und meine Mitarbeiter zu formulieren. Angefangen von der Herabwürdigung meiner persönlichen Silvesteransprache, zu der ich immer noch so stehe, da meine Mitarbeiter das wichtigste Gut meines unternehmerischen Daseins sind und nur diese den Erfolg eines Hotels wie dem unseren tragen. Aus vollstem Herzen habe ich auch die Tatsache gewürdigt, Gäste und zahlreiche Stammgäste zum Jahreswechsel begrüßen zu dürfen. Ich bin sehr froh, dass wir 99% unserer Gäste in einer überaus zufriedenen Haltung bedienen können und das insbesondere durch unser aufmerksames und engagiertes Personal. Wenn aus welchen Gründen auch immer jemand in einer so herabwürdigenden Form das Haus kritisiert, ohne das persönliche Gespräch zu suchen - was meines Erachtens die würdigste Form der Auseinandersetzung darstellt - möchte ich nicht wie sonst üblich auf diese Kritik weiter eingehen und in diesem Zusammenhang jedem Gast versprechen, dass unser Prinzip „Alle und alles für den Gast“ auch in Zukunft weiterhin höchste Priorität in meinem Hause ist.

Klaus-Dieter Graf von Moltke
Eigentümer

P.S.: Ich empfehle jedem Leser dieser Kritik weitere Kritiken von“ Djemma“ mit mehr oder weniger hohem Unterhaltungswert zu lesen.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir waren das erste mal hier, leider erst jetzt und nicht schon viel früher.
Es passt alles der Service das Essen und die Freundlichkeit des Personals.
Man merkt das es sich noch um ein Familienunternehmen handelt.
Von der ersten bis zur letzten Minute fühlt man sich wie zu Hause.
Wir kommen garantiert wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Familie
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre zauberhaften Worte und die dadurch entstandene Bewertung.
Unsere gemeinsame Haltung, die uns als Team der Egerner Höfe verbindet,
lässt uns das Gefühl sich heimisch zu fühlen nach außen tragen. Unsere Eigentümerfamilie
ist tief mit jedem einzelnen Mitarbeiter und seiner täglichen Arbeit verbunden.
Es macht mich sehr glücklich, dass Sie unsere Werte fühlen konnten und
Ihr erster Aufenthalt nicht der letzte bei uns im Hause sein wird.
Ich werde Ihre positiven Empfindungen mehr als gerne weiterleiten.
Wir freuen uns jederzeit, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
In diesem Sinne verbleibe ich auf ein baldiges Wiedersehen,

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sehr elegantes Hotel in schöner Lage. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Sehr Gute Auswahl an Speisen. Für mich war das absolute Highlight das romantische Kaminzimmer!!! Tolle Lage am Tegernsee mit schönem Ausblick.

• Aufenthalt Februar 2014
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Liebe Tina,

meinen ganz großen Dank für Ihre sehr schöne Bewertung.
Eine wirklich reizende Beschreibung,
In der Vorfreude Sie wieder bei uns willkommen zu heißen,
grüße ich Sie herzlich aus Rottach-Egern,

Zürich, Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Die Egerner Höfe sind in den letzten Jahren weiter gewachsen und nehmen dadurch mehr Gäste auf. Wir haben dies bei einem Aufenthalt in der Hauptsaison stark zu spüren bekommen:

Bei Ankunft teilte man uns mit, dass die Restaurants Hubertusstube und Dichterstube für die gesamte Dauer unseres Aufenthalts ausgebucht sind. Bei der Buchung hatte uns leider niemand empfohlen, bereits das Restaurant zu reservieren. Ich gehe als Gast in einem solchen Haus auch nicht davon aus, dass dies zwingend notwendig ist. Ich habe in einem anderen Haus noch nie erlebt, dass die Hausgäste hier limitiert sind.

Das Ausweichrestaurant (eigentlich der Frühstücksraum) ist keineswegs vergleichbar, zudem funktioniert dort das Babyphone nicht. Das Hotel hat nicht vorausschauend mitgedacht, dass wir mit Kleinkind einen Platz bzw. ein Zimmer brauchen, das Babyphone-Empfang ermöglicht. Den Urlaub kann man als Eltern ansonsten nicht genießen.

Konsequenz: Platz im Restaurant hatten wir nur in der "2. Schicht". Ergo konnten für die Dauer unseres Aufenthalts keinen Abend vor 21 Uhr zu Abend essen.

Durch die vielen Gäste laufen die Serviceangestellten am Abend im schnellen Stechschritt durch die Lobby; gemütliches "Wohlfühlambiente" entsteht dadurch nicht.

Unser Restaurantbereich war zeitweise ohne Service. Wir saßen vor leeren Gläsern. Im Stress hat das Personal das Essen sprichwörtlich "auf den Tisch geklatscht", ohne zum Bespiel zu bemerken dass wir nichts mehr zu trinken hatten (ein Nebentisch hat an diesem Abend 45min auf eine flasche Rotwein gewartet). Auf Feedback wurde mit "Achselzucken" reagiert. Alle waren überfordert mit dem Gästeaufkommen.

Der Restaurantleiter versucht aufmerksam zu sein, ist es aber nicht:
Die Bestellung für einen Babybrei hat er schon beim ersten Mal vergessen, dann hat die Küche die Bestellung nach unserem Reminder auch noch falsch umgesetzt. Am Ende haben wir nach 3 Anläufen über 1 Stunde auf einen Kartoffelbrei gewartet. In anderen Restaurants am See dauert dies 10 Minuten. Wir haben schließlich im Ort Alete Gläser gekauft.
Wenn wir am Abend an der Bar gewartet haben und ein Tisch wurde frei, haben wir den Restaurantleiter gefragt ob wir uns nun ins Restaurant zum Essen setzen können. Im Anschluss hat er uns weitere 30min sitzen lassen, bis wir schließlich jemanden aus dem Service gestoppt und mit Nachdruck um einen der freien Tische gebeten haben. Gastfreundlichkeit mit fünf Sternen sieht anders aus.

Zu guter Letzt ist uns leider auch aufgefallen, dass benutztes Geschirr über 2 Tage im Zimmer stehen geblieben ist. Wir haben es dann selbst auf den Flur gestellt. Scheinbar fühlte sich dafür niemand verantwortlich.

Es ist schade, wenn ein vormals so schönes und stets gastfreundliches Haus am Ende so nachlässt. Die Gründe für diesen Abstieg können vielfältig sein und sind für den Stammgast am Ende des Tages irrelevant. Vielleicht ruht sich das Haus zu sehr auf den vergangenen Erfolgen aus und hofft, dass die Stammgäste einfach weiterhin kommen. Zumindest für uns geht dies aber nicht mehr auf.

Wer es trotzdem selbst probieren möchte, sollte entsprechend folgendes beachten: am besten in der Nebensaison zu Gast sein, dann haben sie hoffentlich die Aufmerksam des Haus auf ihrer Seite. Und die Zimmer im Stammhaus gehören nicht mehr zu dem, was man von einem solchen Haus erwartet. Die neuen Räume sind um einiges schöner. Bei der Buchung sollte man darauf achten.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Jutta R, Owner von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter Gast,

ich habe als Eigentümer der Egerner Höfe mit größter Betroffenheit Ihre Zeilen und Ihre Kritik zur Kenntnis genommen. Sowohl Inhalt als auch Umfang macht mich dahingehend betroffen, dass es uns nicht gelungen ist, bei durchaus voll ausgebuchtem Haus den normalen Standard unserer Qualität zu repräsentieren. Unser Ziel, alle und alles für den Gast, das auch normalerweise von meinen Mitarbeitern nicht nur beherzigt, sondern auch gelebt wird, können Sie mit den Erfahrungen, die Sie wie Sie beschreiben erlebt haben, in meinem Hause nicht wahrnehmen. Ich kann mich nur in aller Form für Ihre Erfahrung, die Sie bei uns in Ihrem speziellen Fall machen mussten, entschuldigen und Ihnen versichern, dass auch das von Ihnen Beschriebene weit entfernt ist von unserem eigenen Anspruch. Ich möchte Abstand nehmen von Rechtfertigungen auf der Grundlage von sicher einer Ausnahmesituation, aber dies stellt Ihre Zufriedenheit nicht wieder her, wofür wir in unserem grundsätzlichen Handeln täglich antreten. Unser Anspruch ist und bleibt nicht eine Mengenauslastung, lasse es kosten was es wolle, im Hause zu entwickeln, sondern daran festzuhalten, was uns über Jahre erfolgreich gemacht hat, nämlich jeden einzelnen Gast bewusst wahrzunehmen und den permanenten Versuch zu leben, den Ansprüchen und Wünschen eines jeden Gastes gerecht zu werden. Ich darf Ihnen versichern, dass wir Ihre konstruktive Kritik sehr ernst nehmen und sie als Grundlage nehmen, Punkt für Punkt in Qualität umzuwandeln. Ich bedanke mich an der Stelle für die Mühe Ihrer Zeilen und verbinde damit die Hoffnung, dass Sie uns eine erneute Chance bieten, Ihnen zu beweisen, dass Sie bei diesem Aufenthalt mein Haus nicht so erleben durften wie wir es normalerweise betreiben.

Herzliche Grüße

Klaus-Dieter Graf von Moltke
Deggendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Nachdem ich einige Male beruflich in den Egerner Höfen untergebracht war, habe ich am vergangenen Wochenende wieder einen wunderschönen Aufenthalt genießen dürfen. Wer kühles, modernes, "hippes" Ambiente bevorzugt, wird sich hier sicher nicht wohlfühlen - wohl aber jene Menschen, die sich auch in einem Hotel "zu Hause" fühlen möchten und Wert auf wirkliche Qualität (nicht das, was gerade durch irgendwelche "IN-Magazine" dazu gemacht wird) und viele kleine Aufmerksamkeiten legen, die zu keinem Zeitpunkt aufgesetzt oder erzwungen wirken. Dies fängt bei dem überaus freundlichen, herzlichen Kontakt bei der Reservierung an, geht weiter mit der "Wir-freuen-uns-auf-Sie-Mail" kurz vor der Anreise (die Vorfreude steigt dabei seitens des Gastes auch im stressigen Alltag), zeigt sich an der Willkommenskarte mit handschriftlicher, persönlicher Begrüßung auf dem Zimmer sowie am Begrüßungsgetränk auf der herrlichen Terrasse mit Blick auf den wunderbaren Park, der einen sofort zur Ruhe kommen lässt.
Das Personal ist ausnahmslos hervorragend geschult, äußerst aufmerksam, freundlich und mit Freude dabei. In den fünf verschiedenen Zimmern, in denen ich bisher war, wartete immer ein äußerst gemütliches, gutes Bett und jeweils ein anderes, schönes Intérieur auf mich. Raumservice ist ebenfalls so, wie ich es in einem solchen Haus erwarte (Handtücher werden sogar zu oft ausgetauscht).
Wenn ich unbedingt Verbesserungsvorschläge bringen müsste, dann wäre es ein etwas außergewöhnlicheres Betthupferl, als nur ein Schokolädchen (kleiner Gugelhupf, hausgemachte Pralinen o.Ä.), ein Whirlpool im Spa-Bereich und Zimmer mit (Erlebnis)Dusche statt der Badewanne (so könnte sich jeder Gast aussuchen, was er bevorzugt).
Besonderer Höhepunkt ist für mich immer das wunderbare, vielseitige Frühstücksbuffet - idealerweise auf der Terrasse oder im schönen Wintergarten mit der freundlichen Bedienung griechischer Herkunft :)!!!
Abgerundet wird der Aufenthalt mit einem kleinen Abschiedsgeschenk und einer "Schön-dass-Sie-bei-uns-waren-Mail", die nach dem ersten anstrengenden Arbeitstag die schönen Erinnerungen wieder weckt.
Kurz - absolut empfehlenswertes Hotel, in das ich am liebsten bereits nächstes Wochenende zurückkehren würde!

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Sie waren bereits im Park-Hotel Egerner Höfe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park-Hotel Egerner Höfe

Anschrift: Aribostrasse 19-26, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Nr. 3 der Luxushotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park-Hotel Egerner Höfe 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Weg, Hotel.de, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park-Hotel Egerner Höfe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Egerner Hof
Parkhotel Egerner Hof Rottach Egern
Parkhotel Egerner Hof Hotel
Rottach Egern Bewertung
Park-Hotel Egerner Höfe Rottach-Egern, Bayern

Wenn Sie Park-Hotel Egerner Höfe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.