“Jederzeit wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Park-Hotel Egerner Höfe

Park-Hotel Egerner Höfe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park-Hotel Egerner Höfe
5.0 von 5 Hotel   |   Aribostrasse 19-26, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir waren das erste mal hier, leider erst jetzt und nicht schon viel früher.
Es passt alles der Service das Essen und die Freundlichkeit des Personals.
Man merkt das es sich noch um ein Familienunternehmen handelt.
Von der ersten bis zur letzten Minute fühlt man sich wie zu Hause.
Wir kommen garantiert wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Familie
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre zauberhaften Worte und die dadurch entstandene Bewertung.
Unsere gemeinsame Haltung, die uns als Team der Egerner Höfe verbindet,
lässt uns das Gefühl sich heimisch zu fühlen nach außen tragen. Unsere Eigentümerfamilie
ist tief mit jedem einzelnen Mitarbeiter und seiner täglichen Arbeit verbunden.
Es macht mich sehr glücklich, dass Sie unsere Werte fühlen konnten und
Ihr erster Aufenthalt nicht der letzte bei uns im Hause sein wird.
Ich werde Ihre positiven Empfindungen mehr als gerne weiterleiten.
Wir freuen uns jederzeit, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
In diesem Sinne verbleibe ich auf ein baldiges Wiedersehen,

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Sehr elegantes Hotel in schöner Lage. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Sehr Gute Auswahl an Speisen. Für mich war das absolute Highlight das romantische Kaminzimmer!!! Tolle Lage am Tegernsee mit schönem Ausblick.

• Aufenthalt Februar 2014
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Liebe Tina,

meinen ganz großen Dank für Ihre sehr schöne Bewertung.
Eine wirklich reizende Beschreibung,
In der Vorfreude Sie wieder bei uns willkommen zu heißen,
grüße ich Sie herzlich aus Rottach-Egern,

Zürich, Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Die Egerner Höfe sind in den letzten Jahren weiter gewachsen und nehmen dadurch mehr Gäste auf. Wir haben dies bei einem Aufenthalt in der Hauptsaison stark zu spüren bekommen:

Bei Ankunft teilte man uns mit, dass die Restaurants Hubertusstube und Dichterstube für die gesamte Dauer unseres Aufenthalts ausgebucht sind. Bei der Buchung hatte uns leider niemand empfohlen, bereits das Restaurant zu reservieren. Ich gehe als Gast in einem solchen Haus auch nicht davon aus, dass dies zwingend notwendig ist. Ich habe in einem anderen Haus noch nie erlebt, dass die Hausgäste hier limitiert sind.

Das Ausweichrestaurant (eigentlich der Frühstücksraum) ist keineswegs vergleichbar, zudem funktioniert dort das Babyphone nicht. Das Hotel hat nicht vorausschauend mitgedacht, dass wir mit Kleinkind einen Platz bzw. ein Zimmer brauchen, das Babyphone-Empfang ermöglicht. Den Urlaub kann man als Eltern ansonsten nicht genießen.

Konsequenz: Platz im Restaurant hatten wir nur in der "2. Schicht". Ergo konnten für die Dauer unseres Aufenthalts keinen Abend vor 21 Uhr zu Abend essen.

Durch die vielen Gäste laufen die Serviceangestellten am Abend im schnellen Stechschritt durch die Lobby; gemütliches "Wohlfühlambiente" entsteht dadurch nicht.

Unser Restaurantbereich war zeitweise ohne Service. Wir saßen vor leeren Gläsern. Im Stress hat das Personal das Essen sprichwörtlich "auf den Tisch geklatscht", ohne zum Bespiel zu bemerken dass wir nichts mehr zu trinken hatten (ein Nebentisch hat an diesem Abend 45min auf eine flasche Rotwein gewartet). Auf Feedback wurde mit "Achselzucken" reagiert. Alle waren überfordert mit dem Gästeaufkommen.

Der Restaurantleiter versucht aufmerksam zu sein, ist es aber nicht:
Die Bestellung für einen Babybrei hat er schon beim ersten Mal vergessen, dann hat die Küche die Bestellung nach unserem Reminder auch noch falsch umgesetzt. Am Ende haben wir nach 3 Anläufen über 1 Stunde auf einen Kartoffelbrei gewartet. In anderen Restaurants am See dauert dies 10 Minuten. Wir haben schließlich im Ort Alete Gläser gekauft.
Wenn wir am Abend an der Bar gewartet haben und ein Tisch wurde frei, haben wir den Restaurantleiter gefragt ob wir uns nun ins Restaurant zum Essen setzen können. Im Anschluss hat er uns weitere 30min sitzen lassen, bis wir schließlich jemanden aus dem Service gestoppt und mit Nachdruck um einen der freien Tische gebeten haben. Gastfreundlichkeit mit fünf Sternen sieht anders aus.

Zu guter Letzt ist uns leider auch aufgefallen, dass benutztes Geschirr über 2 Tage im Zimmer stehen geblieben ist. Wir haben es dann selbst auf den Flur gestellt. Scheinbar fühlte sich dafür niemand verantwortlich.

Es ist schade, wenn ein vormals so schönes und stets gastfreundliches Haus am Ende so nachlässt. Die Gründe für diesen Abstieg können vielfältig sein und sind für den Stammgast am Ende des Tages irrelevant. Vielleicht ruht sich das Haus zu sehr auf den vergangenen Erfolgen aus und hofft, dass die Stammgäste einfach weiterhin kommen. Zumindest für uns geht dies aber nicht mehr auf.

Wer es trotzdem selbst probieren möchte, sollte entsprechend folgendes beachten: am besten in der Nebensaison zu Gast sein, dann haben sie hoffentlich die Aufmerksam des Haus auf ihrer Seite. Und die Zimmer im Stammhaus gehören nicht mehr zu dem, was man von einem solchen Haus erwartet. Die neuen Räume sind um einiges schöner. Bei der Buchung sollte man darauf achten.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Jutta R, Owner von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter Gast,

ich habe als Eigentümer der Egerner Höfe mit größter Betroffenheit Ihre Zeilen und Ihre Kritik zur Kenntnis genommen. Sowohl Inhalt als auch Umfang macht mich dahingehend betroffen, dass es uns nicht gelungen ist, bei durchaus voll ausgebuchtem Haus den normalen Standard unserer Qualität zu repräsentieren. Unser Ziel, alle und alles für den Gast, das auch normalerweise von meinen Mitarbeitern nicht nur beherzigt, sondern auch gelebt wird, können Sie mit den Erfahrungen, die Sie wie Sie beschreiben erlebt haben, in meinem Hause nicht wahrnehmen. Ich kann mich nur in aller Form für Ihre Erfahrung, die Sie bei uns in Ihrem speziellen Fall machen mussten, entschuldigen und Ihnen versichern, dass auch das von Ihnen Beschriebene weit entfernt ist von unserem eigenen Anspruch. Ich möchte Abstand nehmen von Rechtfertigungen auf der Grundlage von sicher einer Ausnahmesituation, aber dies stellt Ihre Zufriedenheit nicht wieder her, wofür wir in unserem grundsätzlichen Handeln täglich antreten. Unser Anspruch ist und bleibt nicht eine Mengenauslastung, lasse es kosten was es wolle, im Hause zu entwickeln, sondern daran festzuhalten, was uns über Jahre erfolgreich gemacht hat, nämlich jeden einzelnen Gast bewusst wahrzunehmen und den permanenten Versuch zu leben, den Ansprüchen und Wünschen eines jeden Gastes gerecht zu werden. Ich darf Ihnen versichern, dass wir Ihre konstruktive Kritik sehr ernst nehmen und sie als Grundlage nehmen, Punkt für Punkt in Qualität umzuwandeln. Ich bedanke mich an der Stelle für die Mühe Ihrer Zeilen und verbinde damit die Hoffnung, dass Sie uns eine erneute Chance bieten, Ihnen zu beweisen, dass Sie bei diesem Aufenthalt mein Haus nicht so erleben durften wie wir es normalerweise betreiben.

Herzliche Grüße

Klaus-Dieter Graf von Moltke
Deggendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Nachdem ich einige Male beruflich in den Egerner Höfen untergebracht war, habe ich am vergangenen Wochenende wieder einen wunderschönen Aufenthalt genießen dürfen. Wer kühles, modernes, "hippes" Ambiente bevorzugt, wird sich hier sicher nicht wohlfühlen - wohl aber jene Menschen, die sich auch in einem Hotel "zu Hause" fühlen möchten und Wert auf wirkliche Qualität (nicht das, was gerade durch irgendwelche "IN-Magazine" dazu gemacht wird) und viele kleine Aufmerksamkeiten legen, die zu keinem Zeitpunkt aufgesetzt oder erzwungen wirken. Dies fängt bei dem überaus freundlichen, herzlichen Kontakt bei der Reservierung an, geht weiter mit der "Wir-freuen-uns-auf-Sie-Mail" kurz vor der Anreise (die Vorfreude steigt dabei seitens des Gastes auch im stressigen Alltag), zeigt sich an der Willkommenskarte mit handschriftlicher, persönlicher Begrüßung auf dem Zimmer sowie am Begrüßungsgetränk auf der herrlichen Terrasse mit Blick auf den wunderbaren Park, der einen sofort zur Ruhe kommen lässt.
Das Personal ist ausnahmslos hervorragend geschult, äußerst aufmerksam, freundlich und mit Freude dabei. In den fünf verschiedenen Zimmern, in denen ich bisher war, wartete immer ein äußerst gemütliches, gutes Bett und jeweils ein anderes, schönes Intérieur auf mich. Raumservice ist ebenfalls so, wie ich es in einem solchen Haus erwarte (Handtücher werden sogar zu oft ausgetauscht).
Wenn ich unbedingt Verbesserungsvorschläge bringen müsste, dann wäre es ein etwas außergewöhnlicheres Betthupferl, als nur ein Schokolädchen (kleiner Gugelhupf, hausgemachte Pralinen o.Ä.), ein Whirlpool im Spa-Bereich und Zimmer mit (Erlebnis)Dusche statt der Badewanne (so könnte sich jeder Gast aussuchen, was er bevorzugt).
Besonderer Höhepunkt ist für mich immer das wunderbare, vielseitige Frühstücksbuffet - idealerweise auf der Terrasse oder im schönen Wintergarten mit der freundlichen Bedienung griechischer Herkunft :)!!!
Abgerundet wird der Aufenthalt mit einem kleinen Abschiedsgeschenk und einer "Schön-dass-Sie-bei-uns-waren-Mail", die nach dem ersten anstrengenden Arbeitstag die schönen Erinnerungen wieder weckt.
Kurz - absolut empfehlenswertes Hotel, in das ich am liebsten bereits nächstes Wochenende zurückkehren würde!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

In der letzten Woche war ich Gast in den Egerner Höfen. Das Hotel bietet ein optimales Angebot an stilvollen, gemütlichen Zimmern, einem superben Spa und Beauty Angebot, exzellenter Gastronomie, einem wunderschönen Park, der in den Sommermonaten zu Dining Al Fresco einlädt. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Für mich ist das Hotel Egerner Höfe
die perfekte Kombination eines Ferienhotels für den gehobenen Anspruch.

Ein kleine Anmerkung sei jedoch erlaubt: Ich bin selbst ein grosser Hundefreund und Hundebesitzer. Bei unserem Besuch in der Bar/Lounge haben wir erlebt, dass von fünf anwesenden Hunden, drei ohne Leine herumliefen. Eine Dame hatte ihren Hund sogar auf dem Sessel bzw. auf Ihren Knien sitzen. Ich frage mich, ob dieses geduldete Verhalten nicht ein schlechtes Licht auf die Hundebesitzer wirft, die ihren Hund auf dem Zimmer lassen oder nur angeleint UNTER dem Tisch mitnehmen würden. Das wäre sehr schade.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Liebe Bettina,

ich hätte die Egerner Höfe nicht besser beschreiben können.
Nun kann ich mich nur noch ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken.
Da wir uns in einer der beliebtesten Ferienregionen Deutschlands befinden möchten wir
Ihnen als Gast auch Bayern in seiner schönsten Form repräsentieren. Dazu gehören
ein Hauch von Gemütlichkeit, eine exzellente regionale Küche genauso dazu, wie
sich von Katrin Forberger und Ihren Kolleginnen in unserer Beauty-Abteilung verwöhnen zu lassen.
Mit allen Sinnen genießen und die Seele baumeln lassen, begleitet von freundlichen und aufmerksamen
Mitarbeitern. Denn Oberbayern ist ein Land der Geselligkeit, des Genusses und der Gemeinsamkeit.

Ihre Anmerkung ist erlaubt und ich nehme sie gerne auf. Ich darf Ihnen versichern, dass wir
eine annehmbare Lösung für Gäste und Ihren Vierbeinern ausarbeiten werden.

Es würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Bei angenehmen
Temperaturen, um dann das „dining al fresco“ in unserem Hotelpark zu erleben.

Mit den besten Grüßen,

Langenfeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren ein Wochenende dort privat und hatten ein normales Doppelzimmer gebucht. Zuerst einmal zu den kleinen Abstrichen:
Das Zimmer selber war sauber aber doch etwas überladen und ein bisschen abgewohnt, da z.B. ein Bild nicht mehr vollständig war und der Teppich naja... aber halt sehr bayerisch. Wer die Moderne sucht ist hier nicht richtig - das Bad war neu und ebenfalls sauber. Leider ist die Duschwand an der Badewanne nicht gut abgedichtet, sodaß man dann leider einen See nach dem Duschen hatte und es auch schwierig war die Temperatur konstant in den Griff zu bekommen.Aber eigentlich Kleinigkeiten....

Ansonsten kann ich nur noch Positives berichten. Alle Mitarbeiter waren äusserst freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das Abendessen war Weltklasse - hier müssen Sie einfach gegessen haben - Sterne sind mehr als gerechtfertigt!!! und auch das Frühstück war sehr umfangreich ( netter Gimmick eine ganze Honigwabentafel ) und gut.

Rundum kann ich mich nur für den tollen Aufenthalt bedanken, wenn auch das Zimmer mit kleinen Abstrichen war. Ich würde es allen jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2014
Liebe Daniela,

vielen lieben Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben um uns eine so ausführliche Rückmeldung zu schreiben.
Wir sind ein Haus, geführt von einer Familie für Familien und daher gehören für uns Herzlichkeit, Engagement sowie traditionelle Werte zu unserer täglichen Arbeit genauso dazu, wie das Weißbier nach Bayern.
Es freut mich auch ungemein, dass Herr Fell und sein Team Ihren Geschmack in unseren Restaurationen getroffen haben und Sie unser Abendmenü als Weltklasse bezeichnen. Dieses Kompliment gebe ich gerne so weiter.
Ihre Anmerkungen über unsere Zimmer und das Badezimmer nehme ich dankend auf.
Wir sind schrittweise dabei Erneuerungen durchzuführen. In unserem Stammhaus befinden sich Zimmer im oberbayerischen Stil.
Im Gegenzug zu unseren Zimmern in den Höfen Valentina und Catherina, welche im nobel-alpenländischen Stil erscheinen.
Das Wichtigste allerdings ist Ihr ganz persönlicher Eindruck und es macht Freude, dass Sie sich rundum bei uns im Hause
wohlgefühlt haben. Ich danke Ihnen, dass Sie unser Gast waren und hoffe sehr, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Januar-Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Eine Silvesterfeier zum Weitersagen und zuvor Genießen ! Mit dem Zimmer im Haupthaus zur Strasse war ich nicht ganz so zufrieden wie in anderen bislang kennengelernten...! Aber Service,Gestaltung,Essen und Arrangement über den Jahreswechsel wie immer KLASSE! Handtücher müssen eigentlich nicht 2xtäglich gewechselt werden,dafür eine Flasche Wasser pro Zimmer u.Übernachtung vielleicht ?! Beim Frühstücksaufbau keine Veränderung zum letzten Mal! Aber inhaltlich ebenso gut! Fröhlichkeit u.Kinderlachen u."Action" waren dieses Mal mit Freuden aufgenommen worden! Machte alles munterer! Wieder ein Grund,erneut zu kommen zu solch Anlass (u.auch sonst!!)!Glückwunsch an die Hofgeister!

• Aufenthalt Dezember 2013
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Liebe Ann,

vorab meinen herzlichen Dank für Ihre klasse Rückmeldung.
Es macht große Freude zu lesen, dass wir mit Ihnen als Stammgast gemeinsam das alte Jahr verabschieden und das neue Jahr, begleitet von einer genussvollen Silvesterfeier, begrüßen durften.
Ihnen darüber hinaus noch viele weitere Gründe eines erneuten Aufenthaltes zu bescheren, beschwingt mein Gemüt.
Ihre ganz persönlichen Glückwünsche an die „Hofgeister“ der Egerner Höfe teile ich mehr als gerne.
Ihre Empfehlung den täglichen Handtuchwechsel nur einmal pro Tag zu vollziehen finde ich sehr interessant und beeindruckend zugleich, dass besonders, Sie als Gast, sich damit beschäftigen.
Gerade in der heutigen Zeit wird das Thema Nachhaltigkeit sehr groß geschrieben.
Sowohl Familie Graf von Moltke als auch meine Kollegen aus dem Marketing setzten sich nun schon seit 21 Jahren intensiv mit den Inhalten der gelebten Nachhaltigkeit auseinander. In unserem neuen Gästemagazin „ Hof und Gut“ erzählen sie ganz eindrucksvoll davon. Gerne werde ich Ihnen ein Exemplar zukommen lassen.

Es tut mir leid, dass Sie bei diesem Aufenthalt mit der Blickrichtung des Zimmers nicht ganz so zufrieden waren. Treten Sie doch vor Ihrer nächsten Reise direkt mit mir in den Dialog und dann werden wir zusammen ein wunderschönes Zimmer für Sie aussuchen.
Hoffentlich konnte Sie das fröhliche und muntere Kinderlachen ein wenig dafür entschädigen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Tegernseer Tal,

Guest Relations Manager / Gästebetreuung

Sie waren bereits im Park-Hotel Egerner Höfe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park-Hotel Egerner Höfe

Anschrift: Aribostrasse 19-26, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Nr. 3 der Luxushotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park-Hotel Egerner Höfe 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park-Hotel Egerner Höfe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Egerner Hof
Parkhotel Egerner Hof Rottach Egern
Parkhotel Egerner Hof Hotel
Rottach Egern Bewertung
Park-Hotel Egerner Höfe Rottach-Egern, Bayern

Wenn Sie Park-Hotel Egerner Höfe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.