“Gelungener Jahreswechsel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Park-Hotel Egerner Höfe

Park-Hotel Egerner Höfe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park-Hotel Egerner Höfe
5.0 von 5 Hotel   |   Aribostrasse 19-26, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
“Gelungener Jahreswechsel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Eine Silvesterfeier zum Weitersagen und zuvor Genießen ! Mit dem Zimmer im Haupthaus zur Strasse war ich nicht ganz so zufrieden wie in anderen bislang kennengelernten...! Aber Service,Gestaltung,Essen und Arrangement über den Jahreswechsel wie immer KLASSE! Handtücher müssen eigentlich nicht 2xtäglich gewechselt werden,dafür eine Flasche Wasser pro Zimmer u.Übernachtung vielleicht ?! Beim Frühstücksaufbau keine Veränderung zum letzten Mal! Aber inhaltlich ebenso gut! Fröhlichkeit u.Kinderlachen u."Action" waren dieses Mal mit Freuden aufgenommen worden! Machte alles munterer! Wieder ein Grund,erneut zu kommen zu solch Anlass (u.auch sonst!!)!Glückwunsch an die Hofgeister!

• Aufenthalt Dezember 2013
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Liebe Ann,

vorab meinen herzlichen Dank für Ihre klasse Rückmeldung.
Es macht große Freude zu lesen, dass wir mit Ihnen als Stammgast gemeinsam das alte Jahr verabschieden und das neue Jahr, begleitet von einer genussvollen Silvesterfeier, begrüßen durften.
Ihnen darüber hinaus noch viele weitere Gründe eines erneuten Aufenthaltes zu bescheren, beschwingt mein Gemüt.
Ihre ganz persönlichen Glückwünsche an die „Hofgeister“ der Egerner Höfe teile ich mehr als gerne.
Ihre Empfehlung den täglichen Handtuchwechsel nur einmal pro Tag zu vollziehen finde ich sehr interessant und beeindruckend zugleich, dass besonders, Sie als Gast, sich damit beschäftigen.
Gerade in der heutigen Zeit wird das Thema Nachhaltigkeit sehr groß geschrieben.
Sowohl Familie Graf von Moltke als auch meine Kollegen aus dem Marketing setzten sich nun schon seit 21 Jahren intensiv mit den Inhalten der gelebten Nachhaltigkeit auseinander. In unserem neuen Gästemagazin „ Hof und Gut“ erzählen sie ganz eindrucksvoll davon. Gerne werde ich Ihnen ein Exemplar zukommen lassen.

Es tut mir leid, dass Sie bei diesem Aufenthalt mit der Blickrichtung des Zimmers nicht ganz so zufrieden waren. Treten Sie doch vor Ihrer nächsten Reise direkt mit mir in den Dialog und dann werden wir zusammen ein wunderschönes Zimmer für Sie aussuchen.
Hoffentlich konnte Sie das fröhliche und muntere Kinderlachen ein wenig dafür entschädigen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Tegernseer Tal,

münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir hatten ein schönes Eck-Zimmer im Stammhaus, mit seitlichen Blick auf den Wallberg. Neben dem eher bayerisch gehaltenen Zimmern im Haupthaus (soweit beurteilbar) gibt es neue, moderne Zimmer und Suiten in den "Catherina und Valentina Höfen". Wir waren jedenfalls mit der Zimmerwahl sehr zufrieden; was allerdings schon störte, war, dass wohl in diesem Zimmer vorher ein Raucher logiert hatte. Wir bekamen auf Nachfrage ein anderes, sogar größeres Zimmer angeboten, entschieden uns dann aber doch für das ursprüngliche. Der Service des Hauses ist wirklich auf hohem Niveau, wir fühlten uns immer bestens bedient, was schon bei der Ankunft und der Gepäckaufnahme begann.
Da teilweise die Sonne schien, konnten wir sogar den Balkon unseres Zimmers benutzen; Grosses Bad mit Badewanne, allenfalls die Duschwand könnte etwas länger sein, Annehmlichkeiten wie Bademantel, Badeschuhe, etc vorhanden.
Der Spa- bereich ist ok, bei grossem Andrang wirds allerdings schon etwas eng und Badetücher werden Mangelware.
Ausgezeichnet gegessen haben wir in der Dichterstubn, die mit einem Michelin Stern ausgezeichnet ist. Auch hier der Service tadellos und aufmerksam.
Gleiches gilt für das äusserst reichhaltige Frühstücksbuffet, das wirklich keine Wünsche offenlässt. Wir haben auch dies genossen!
Für mich sind die Egerner Höfe, die seit kurzem Partner von Relais et Chateaux sind, ein wirkliches fünf Sterne Haus.

Zimmertipp: Bayerisch oder eher modern, je nach Gusto
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2014
Sehr geehrter, lieber Gast,

wenn es uns gelungen ist, Sie bereits bei Ihrer Anreise bis hin zu Ihrer Abreise zu begeistern dann macht mich das sehr glücklich.
In Bereichen, in denen Menschen für Menschen arbeiten sind solche warmen Worte wahrer Balsam für die Seele.
Daher danke ich ganz herzlich für Ihre grandiose Bewertung auf Tripadvisor. Ihren Zeilen nach merkt man, dass Sie die tägliche Arbeit und den Einsatz aller Mitarbeiter der Egerner Höfe schätzen.
Auch wir sind sehr stolz auf Herrn Fell, sein Team und seine exzellenten Kochkünste. Denn auch in diesem Jahr konnte er wieder seinen Michelin-Stern zu unserer großen Freude verteidigen.
Stolz sind wir aber auch, dass wir im letzten November als einziges deutsches Hotel in die Vereinigung von Relais und Châteaux aufgenommen wurden.

Es tut mir leid, dass Ihnen bei Betreten Ihres Zimmers ein rauchiger Geruch entgegen stieß. Selbstverständlich werden wir entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Auch für Ihren Hinweis, dass in unserem Spa-Bereich nicht immer ausreichend Handtücher zur Verfügung stehen bin ich Ihnen dankbar.
Ich werde diese Problematik in unserem nächsten Meeting ansprechen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen guten Start in das neue Jahr.

Mit vielen Grüßen aus Rottach-Egern,

Bürstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das Park Hotel Egerner Höfe bietet eine Auszeit im höchsten Maße. Erst letzte Woche waren wir wieder in der zweiten Heimat zu Besuch und es war wunderschön . Schon direkt bei der Ankunft fühlt man sich wohl und aufgehoben . Das Ambiente vermittelt Wärme und Geborgenheit. Das freundliche , zuvorkommende Personal rundet das Bild perfekt ab .
Das Frühstücksbüffet bietet eine große Auswahl an regionalen Speisen. Die Morgenpost weißt auf die täglich wechselnden Sportangebote hin, die von professionellen Trainern angeboten werden und wirklich empfehlenswert sind . Es bietet sich auch an im Schwimmbad und Sauna Bereich zu entspannen . Hier kann man gut und gerne mehr als einen Tag verbringen.
Abends hatten wir großen Spaß beim Billard oder Tischfußball .
Leider verbringt man immer viel zu wenig zeit in den liebevoll und zum Detail eingereichten Zimmern .
Glückwunsch zur Aufnahmen in die Relais & chateaux Vereinigung .
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt November 2013
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2013
Liebe Michelle,

vielen Dank für Ihre liebevollen und ausgesuchten Worte, die Sie für uns gefunden haben.
So wie Sie es in Ihrer wunderschönen Bewertung beschreiben, so stellen auch wir uns einen gelungenen Aufenthalt vor. Ein Ort des Rückzuges und der Ruhe in einem oberbayerischen und warmen Ambiente, eine individuelle und persönliche Betreuung, sowie regionale Speisen.
Von Anfang bis zum Ende entspannen, abschalten, genießen und sich verwöhnen lassen.
Eine einmalige Vorstellung, dass wir Ihnen auch nach mehrmaligen Aufenthalten immer noch dieses Gefühl eines zweiten Zuhauses vermitteln können und dürfen.
Allerdings freut es mich heute ganz besonders, dass Sie unsere Morgenpost erwähnen und unser täglich wechselndes Sportprogramm empfehlen. Wir haben unsere recyclebare Hauszeitung vor einem guten Jahr neu entstehen lassen. Gerade für Gäste, denen der Sinn nach Abwechslung und Aktivität im Haus oder in der Region rund um den Tegernsee steht.
Herzlichen Dank auch für Ihre Glückwünsche zur erfolgreichen Aufnahme bei Relais &Châteaux.

Wir sind als Team der Egerner Höfe sehr stolz, diesen einzigartigen Schritt gemeinsam mit Familie Graf von Moltke geschafft zu haben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Adventszeit und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit vorweihnachtlichen Grüßen aus Rottach-Egern,

Gunzenhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Waren vom 30.10.-2.11.13 erstmalig in den Egerner Höfen. Auch unsere kurzfristige Buchung einen Tag vor Reiseantritt stellte keinerlei Problem da, lediglich ein Essen im Sterne-Restaurant war nicht mehr möglich, wir werden es nachholen! Der Service gänzlich bestens, das Personal durchwegs freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer spiegeln traditionelle oberbayerische Gastlichkeit wieder, Wohlfühlen garantiert. Küche ausgezeichnet, Preis-Leistungsverhältis wurde jederzeit eingehalten. Der Saunabereich altersentsprechend in sehr gutem Zustand und absolut zweckmäßig, das Segment der Spa-u. Wellnesshotels wird von den Egerner Höfen (Gott sei Dank) nicht wirklich bedient, andere Stärken stehen hier im Vordergrund. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Sehr geehrter, lieber Ulf,

bitte entschuldigen Sie die verzögerte Reaktion auf Ihre Bewertung.
Ich danke Ihnen aber zugleich sehr für Ihre Weiterempfehlung und Ihre niedergeschriebenen Eindrücke.
Man spürt die Anerkennung ganz deutlich, welche in Ihren Worten zum Ausdruck kommt und es freut mich
umso mehr, dass wir Ihren Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis machen konnten.
„Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Regionalität“. Dafür steht unser Sternekoch Michael Fell mit seinem Namen
und Ihre lobenden Worte sind ein weiterer Ansporn für Ihn und sein ausgezeichnetes Team an diesen Werten festzuhalten.
Es bestärkt uns alle, dass wir mit unserer Leidenschaft und Überzeugung auf dem richtigen Weg sind. Wir sind nicht nur ein Teil der Egerner Höfe, die Egerner Höfe sind auch ein Teil von uns.
Lassen Sie es mich jederzeit wissen, wenn Sie wieder auf dem Weg in das Tegernseer Tal sind um für Sie einen Tisch in unserer
Dichterstubn vorzusehen. Denn schließlich möchten wir Ihnen diesen kulinarischen Genuss nicht vorenthalten.
Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehn.

Mit herzlichen Adventsgrüßen aus Rottach-Egern,

Meerbusch
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Unsere Familiensuite in der Egener Alm war wunderschön, typisch bayrisch, so wie man es sich vorstellt. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Für Familien, auch mit Vierbeinern sehr zu empfehlen. Leider dürfen Hunde nicht in alle Restaurants (Teppichboden). Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vom ersten Augenblick und für die Kinder (3,5,7) war es toll, da sie sich im Hotel frei bewegen durften und somit viel,Spaß hatten.
Wir kommen wieder !!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrte, liebe Julia,

es ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub im Park-Hotel Egerner Höfe die Zeit nehmen und von Ihrem Aufenthalt berichten und Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Man sagt, für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Also versuchen wir diesen einen ersten Moment zu nutzen und dafür zu sorgen, dass Sie als Gast Ihren Aufenthalt von Anfang an genießen.
Es macht mich sehr glücklich, dass wir bei Ihnen und Ihrer Familie diese Empfindungen erwecken konnten. Es ist ein Geschenk, gerade wenn Kinder mit positiven Erinnerungen wieder nach Hause fahren. Denn schließlich sind fröhliche und zufriedene Sprösslinge unsere zukünftigen Gäste. Ihre Worte über den zuvorkommenden Service in unserem Hause werde ich mehr als gerne an meine Kollegen weitergeben.

Ich freue mich schon jetzt, Sie und Ihre Familie sowie Ihren Vierbeiner hoffentlich bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit momentan kalten Grüßen aus dem Tegernseer Tal,

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Gemütliches Ambiente ist schon von draußen am Eingang und in der Hotelhalle erkennbar. Unsere ganz besondere Empfehlung gilt dem 5* Superior Park-Hotel "Egerner Höfe" in Rottach-Egern am südlichen Tegernsee. Edle Dekorationen und Holzvertäfelungen, sowie eine Himmelsuhr an der Decke sind die besonderen Merkmale des Hotels. Eine überaus freundliche Bedienung und Servicemannschaft an der Bar gestaltete unseren Empfang äußerst genüßlich. Das 1*Sterne-Michelin-Restaurant "Dichterstub'n" war ein Genuss aller größter Güte. Die Bedienung war einmalig fachkundig und kompetent! Wir machten einen "Zungensalto" für außergewöhnlichen Service. Für uns ist das Hotel "Egerner Höfe" die Nr. 1 am Tegernsee.

Zimmertipp: Leider nicht direkt am Tegernsee gelegen; man wähle Zimmer oder Suiten zur hinteren Parkseite.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrter, lieber Gast,

für Ihre Zeilen und ausgewählten Worte, in welchen Sie das Hotel und die Mitarbeiter beschreiben möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Mit großer Begeisterung habe ich Ihre Bewertung gelesen und es fällt mir wirklich schwer, in angemessenem Umfang zu antworten.
Das Wichtigste ist allerdings, dass wir Ihnen als Gast einen unvergesslichen Aufenthalt und Ihnen ein Gefühl von Zufriedenheit bereiten konnten.

Wir lieben die oberbayerische Heimat und daher war es uns von Anfang an ein ganz besonderes Anliegen,
die Atmosphäre und Landschaft des Tegernseer Tals in das Park Hotel Egerner Höfe aufzunehmen. In vielen baulichen Elementen und Details
spürt man die Verschmelzung zur Natur.

Ihren ganz persönlichen Dank an die exzellenten Kochkünste von Michael Fell und seinem Team sowie Ihren Dank für den außergewöhnlichen Service,
geführt von Guido Straub, gebe ich gerne genau so weiter.

Für uns als Hotel ein Genuss als die Nummer 1 am Tegernsee ausgezeichnet zu werden. Wir werden uns dieser Herausforderung auch weiterhin stellen,
jeden Tag mit Freude, Herz und Engagement einen unverwechselbaren Service zu bieten.
Nochmals herzlichen Dank!

Ich verbleibe mit herbstlichen Grüßen und einem hoffentlich baldigen Wiedersehn.

2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Die Zimmer im Haupthaus sind unzumutbar: Veraltete Badezimmer und völlig altmodische Zimmerausstattung, grelle Beleuchtung, Blick vom Balkon alternativ auf den Parkplatz oder engen Innenhof. 5 Sterne sehen anders aus!

Zimmertipp: In keinem Fall das Haupthaus buchen!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Jutta R, Guest Relations Manager von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Sehr geehrter, lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Park Hotel Egerner Höfe.
Ich empfinde es als äußerst schade, dass wir Sie nicht als Stammgast gewinnen konnten
und Ihre Bewertung nicht zu einer Weiterempfehlung führen wird.

Natürlich steht es Ihnen zu unser Hotel aus Ihrer Sicht und Ihren Eindrücken zu beschreiben.
Im Gegenzug nehme ich gerne Stellung zu Ihren Äußerungen um uns als Hotel, auch für andere Leser der Portale, aus einem anderen Blickwinkel präsentieren zu dürfen.

Wir bieten unseren Gästen eine Vielzahl an verschiedenen Zimmerkategorien, Einrichtungsstilen und Blickrichtungen an. Unsere Zimmer im Stammhaus sind durchaus nicht altmodisch sondern in einem individuellen alpenländischen Stil gehalten.
Gerade unser Stammhaus ist wegen seiner Note aus Tradition und Zeitgeist sehr beliebt.
Auch sind ein Teil unserer Zimmer Richtung Süden, mit Ausblick auf eine herrliche Bergkulisse und unseren weitläufigen Hotelpark, ausgerichtet.
Unser Innenhof ist im Übrigen sehr eindrucksvoll bepflanzt und die Blickrichtung zu dem nahegelegenen Parkplatz zeigt ebenfalls einen Teil der wunderschönen Landschaft des Tegernseer Tals.

Es tut mir sehr leid, dass Sie als nicht zufriedener Gast wieder abgereist sind.
Gerne hätte ich Ihnen bereits während Ihres Aufenthaltes dieses negative Gefühl genommen und das passende Zimmer für Sie gefunden. Sei es eine unserer alpenländischen Suiten im oberbayerischen Stil, gelegen in unseren Höfen Valentina & Catherina oder unsere Alm im Park. Eine Kombination aus modernen Stoffen und Farben, sowie altbayerischen Antiquitäten und Kachelofen.

Ich verbleibe mit den besten Grüßen,

Guest Relations Manager / Gästebetreuung

Sie waren bereits im Park-Hotel Egerner Höfe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park-Hotel Egerner Höfe

Anschrift: Aribostrasse 19-26, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Rottach-Egern
Nr. 3 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park-Hotel Egerner Höfe 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotel.de, LogiTravel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park-Hotel Egerner Höfe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Egerner Hof
Parkhotel Egerner Hof Rottach Egern
Parkhotel Egerner Hof Hotel
Rottach Egern Bewertung
Park-Hotel Egerner Höfe Rottach-Egern, Bayern

Wenn Sie Park-Hotel Egerner Höfe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.