“Osterurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Park-Hotel Egerner Höfe

Park-Hotel Egerner Höfe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park-Hotel Egerner Höfe
5.0 von 5 Hotel   |   Aribostrasse 19-26, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
oski01
“Osterurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Ein ausgezeichnet geführtes und schönes Hotel. Der Service in den Restaurants und an der Reception waren aufmerksam, höflich und hilfsbereit. Hervorheben möchten wir die ausgezeichnete Sterneküche. Wir hatten am Ostersamstag für das Restaurant Dichterstube gebucht. Ein paar Tage vor der Hinreise bekamen wir in die Schweiz einen Anruf vom Chef de Service persönlich, der mitteilte, dass es an diesem Abend ein Ostermenu gäbe. Es hat sich gezeigt, dass dieses Menu vorzüglich zubereitet war, begleitet von feinen, edlen Weinen. Als relativ verwöhnte und viel gereiste, haben wir uns spontan zum Sonntag wieder für die Dichterstube angemeldet. Diesmal wurden wir mit einem Gourmetmenu erster Klasse verwöhnt. Der Service war wieder top, Reklamationen eines Nachbartischs wurden elegant und gekonnt behandelt und wieder um zeigte sich, wer das Handwerk im Hotel und in der Küche beherrschte. Leider haben wir nicht die anderen Gästehäuser gesehen, wir werden aber bestimmt bald wieder an den Tegernsee reisen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das Park-Hotel Egerner Höfe ist nach wie vor ein gut geführtes Haus mit auffallend viel und freundlichem Personal. Der Tagungsbereich ist angenehm und sehr modern. Der Wellness/Spa Bereich ist gut erweitert worden und entspricht einem guten Standard. Der Service im Restaurant und an der Bar ist aufmerksam mit kleinen Unachtsamkeiten. Die Zimmer sind relativ groß und gut ausgestattet. Leider entspricht die Inneneinrichtung nicht mehr dem Zeitgeschmack und ist teilweise abgewohnt. Teppichbehänge an den Wänden sollten ausgedient haben. Insgesamt ein empfehlenswertes Haus, das allerdings schleunigst in die Renovierung der Zimmereinrichtungen investieren sollte....

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Ein ganz besonderes Hotel was Service, Design, Qualität und Publikum anbetrifft. Wir hatten wunderbare Tage nach Weihnachten verbracht. Es hat uns und den Kindern so gut gefallen, dass wir verlängert haben und über Silvester wunderbare Tage verbracht haben. Wir haben sehr nette Gäste kennengelernt. In der Empfangshalle ist ein traumhafter Weihnachtsmarkt aufgebaut und Direktor Manzinger macht nahezu alle Wünsche möglich. Ob Schlittenfahrt, Nachtwanderung etc. alles ist sehr angenehm und einfach wunderbar. Die Küche ist aussergewöhnlich, die Weinkarte sensationell und die Bar einmalig. Hier trinkt man gerne auch mal nur ein Bier. Wir kommen alle sicher wieder, auch unsere sonst kritischen Kids waren begeistert. Das Zimmer im Nebenhaus über 2 Etagen mit offenem Kamin, Whirlpool war traumhaft.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Ottobrunn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Hotel zeichnet sich durch seinen excellenten Service und seine Lage am Tegernsee aus. Der Empfang ist freundlich und zuvorkommend.Die Zimmer sind von unterschiedlicher Ausstattung. Ich war in einem der anderen Höfe und hatte ein sehr gutes und großes Zimmer. Die Verbindung zum Haupthaus ist durch einen Tunnel gewährleistet, so dass man bei jeder Witterung problemlos dort hingelangt. Der Wellnessbereich bietet verschiedene Saunen an und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Aufenthalt November 2011, Business
Dillingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

wir waren in den letzten Jahren mehrfach in den Egerner Höfen und eigentlich immer zufrieden.Über die Jahre hat sich allerdings ein gewisser Erneuerungsbedarf im älteren Bereich des Hotels ergeben.In die neuen Suiten wurde m.E,erfolgreich viel Geld investiert,das Ergebnis kann sich sehen lassen.Aber dafür wurden im Stammhaus m.E. notwendige Renovierungsarbeiten versäumt,was sich jetzt leider nicht mehr übersehen lässt.Die Möblierung ist deutlich in die Jahre gekommen,die Bäder genügen nicht mehr den Ansprüchen eines 5Sterne plus Hotels,Duschen ist nur in der Badewanne möglich,was regelmässig zu Überschwemmungen führt.Armaturen und Waschbecken zeigen deutliche Abnutzungsspuren.Seit geraumer Zeit gehe ich daher immer in die Saunaanlage zum Duschen,das dürfte eigentlich nicht sein.Keine Klimaanlage im Zimmer.so dass die Zimmer im Hochsommer z.T. unerträglich heiss sind.Ein besonderer Kritikpunkt ist das Frühstück.Schlicht und einfach einfallslos die seit Jahren deckungsgleiche Auswahl.Weiche Eier sind hart,wenig verschiedene Brotsorten.meist nur eine Kuchensorte und ein unterirdische Obstauswahl,täglich gleich.Auch wenn wir Langschläfer sind.erwarte ich auch ca. 1/2 Std. vor Schluss des Büffets noch eine komplette Auswahl.Wir habe dies bereits anlässlich eines früheren Aufenthaltes moniert,allerdings ohne jeglichen Erfolg.All diese Kritik punkte wären eigentlich zu beseitigen.Trotzdem werden wir wiederkommen,da das Personal herausragend freundlich ist und die Schwächen überspielen kann.Ein besonderes Lob dem Barpianisten Alex,der uns manchen Abend an der gut geführten Bar verschönert hat.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Egerner, Inhaber von Park-Hotel Egerner Höfe, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2011
Sehr geehrter Herr Detlef C.,

es freut und ehrt mich, dass Sie und Ihre Familie zu unseren hochgeschätzten Stammgästen zählen, obwohl Sie doch einige Kritikpunkte angebracht haben. Seien Sie versichert, dass wir weiterhin unsere Zimmer und Suiten, wo notwendig, modernisieren und teilweise Ihren Ansprüchen angepasst neu gestalten, und dass mein neuer Direktor für Küche und Restaurationen Michael Fell sich des Frühstücks persönlich annehmen wird.

Herzlichst,
Klaus-Dieter Graf von Moltke

P.S. Bereits in diesem November werden 4 Suiten im Stammhaus komplett renoviert und im Stil unseren Höfen angepasst.
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Anreise:
Angereist bin ich am Abend und wurde gleich freundlich mit Handschlag begrüsst. Checkin dauerte unbürokratische 4 Minuten. Der Portier hat sofort meine Sachen genommen und das Auto geparkt.

Suite:
Meine wunderschöne Suite in einer Alm wurde mir persönlich gezeigt, die Einrichtung war urig aber keineswegs rustikal, sehr moderne sanitäre Anlagen. Sehr gute Weichschaummatratze, allerdings zwei nebeneinander im Doppelbett, keine komplett Grosse. Alles sehr sauber, sogar das Innenleben der Lampenschirme war staubfrei.

Bar & Restaurant:
An dem Abend gab es Sushi mit Lateinamerikanischer Salsamusik. Sehr exquisit.
Der Sommelier hat uns einen ganz besonderen Wein aus der Mosel empfohlen.
Danach war der Ausklang an der Hotelbar mit live Pianomusik sehr entspannend, mein Grasshopper wurde binnen 10 Minuten serviert und war sehr lecker.
Die Nussauswahl haette durch z.B. Oliven ergaenzt werden sollen.

Fitness & Wellness:
Am nachsten Morgen ging ich dann zum Morgensport, Fitnessstudio modern und sehr sauber, mit Golfuebungsplatz. Fernseher etwas zu klein zum schauen.
Dann bin ich ins Schimmbad: die rechteckige 15 Meter Bahn eignet sich gut zum Schwimmen. Geringer Chlorgehalt. Gute Bahnführung durch Kacheln. Wellnessbereich wurde auf Wunsch angemacht, 3 Saunen, Dampfbad und Erlebnisduschen geben keinen Grund zur Klage. Der Papayasaft kam binnen 12 Minuten, sehr gut dass auch die Sonderwuensche umgehend bearbeitet werden.

Frühstück:
Das anschliessende Frühstück war sehr reichhaltig, die Auswahl gut. Konfitüren und Honig ausgezeichnet! Alle Sonderbestellungen kommen sehr schnell binnen 5-10 Minuten. Leider ist am Wochenende das Buffet nur bis 11 Uhr morgens offen, nichts für Langschläfer.

Shuttleservice:
Der hoteleigene A8 Shuttleservice war sehr gut, allerdings war keine Sitzbelueftung im Auto oder Fondentertainment, aber eigentlich will man ja auch aus dem Fenster schauen bei der wunderschönen Lage.

Massagen:
Dann habe ich eine Fussreflexzonenmassage und Ganzkoerpermassage gebucht, es war sehr gut, eine tolle und professionelle Betreuung. Anschliessend durfte ich kostenlos auf einem Wasserbett entspannen, ein sog. Softpack, war sehr cool!
Der Tee nach der Behandlung war sehr gut.

Fazit:
Abschliessend muss ich sagen dass der Aufenthalt meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat, das sehr freundliche und nette Personal wie auch die leidenschaftliche Umsetzung meiner Sonderwünsche war einzigartig. Ich komme wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Lampertheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Mein Aufenthalt in diesem wunderschönen Hotel verdient für mich das Prädikat "außergewöhnlich". Ein außergewöhnlich schönes Hotel, in einer außergewöhnlich tollen Lage bei dem es verstanden wurde die Traditionen Bayerns mit der Moderne perfekt zu vereinen. Der Service stimmt von der ersten Sekunde bis zur letzten. Es wird alles getan, um einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein "Nein, das ist nicht möglich" habe ich nie gehört. Ich habe mit Freunden ein paar sehr schöne Tage dort verbracht und freue mich schon auf einen erneuten Besuch.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im Park-Hotel Egerner Höfe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park-Hotel Egerner Höfe

Anschrift: Aribostrasse 19-26, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Rottach-Egern
Nr. 3 der Spa-Hotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park-Hotel Egerner Höfe 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park-Hotel Egerner Höfe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Egerner Hof
Parkhotel Egerner Hof Rottach Egern
Parkhotel Egerner Hof Hotel
Rottach Egern Bewertung
Park-Hotel Egerner Höfe Rottach-Egern, Bayern

Wenn Sie Park-Hotel Egerner Höfe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.