“Veraltet, aber mit Charme” 4 von 5 Sternen

Bachmair Hotel am See
4.0 von 5 Hotel   |   Seestr. 47, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
Nr. 11 von 12 Hotels in Rottach-Egern
Schweitenkirchen
“Veraltet, aber mit Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2010

Lage: Zentral in Rottach-Egern, eine kleine Straße trennt Hotel und See.

Anlage: Recht und verwinkelt. Aber es ist spannend, was man bei einem Rundgang alles entdecken kann (siehe auch "Sonstiges").

Zimmer: Es gibt viele verschiedene Trakte und überall ist der Standard ein anderer. Wir hatten ein Zimmer im Trakt "Neubau", aber das "neu" ist schon länger her. Das Zimmer war ok, aber nicht wirklich schmeichelhaft fürs Auge. Positiv zu erwähnen: Obstteller und Wasser.

Frühstück: War wirklich sehr gut: Sekt, verschiedene Obstsalate, viele verschiedene Wurst-/Käsesorten usw.. Und alles frisch.

Personal: Hat positiv überrascht, sehr freundlich und aufmerksam.

Sonstiges: Das Hotel verfügt über einen ordentlichen Fitnessraum, Whirlpool, Außenpool, Liegeflächen, Indoor-Golf (nur für absolute Anfänger!). Alles etwas veraltet, aber gepflegt. Aufgrund der großen Anlage findet wahrscheinlich jeder seine Ecke.
Grundsätzlich ist Rottach-Egern ein teures Pflaster, da fügt sich das Hotel ein, ist aber meines Erachtens halbwegs fair eingepreist.

Weiterempfehlung: Ja, mit der Einschränkung, dass man ein Zimmer im jüngsten Trakt nehmen sollte.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2010
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt auf diesem Portal zu bewerten. Seien Sie versichert, dass wir auch in Zukunft alles tun werden, um Ihnen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und Ihre Beurteilung hilft uns dabei täglich ein bisschen besser zu werden. In diesem Sinne werden wir weiter in die Renovierung der Hotelzimmer investieren und unser Haus schrittweise zu modernisieren.

Gerne begrüßen wie Sie bald wieder einmal als unseren Gast im Hotel Bachmair am See!

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2009

Wir (Eltern, 3 Kinder) verbrachten ein Wochenende in dem Hotel, um meinen Geburtstag zu feiern.

Das Haus wirkt etwas zusammengestückelt. Man muss teilweise sehr lange Wege gehen und kann sich leicht verlaufen.

Die Einrichtung ist teilweise etwas veraltet, in unseren Badezimmern fehlten Einhandmischer, die heute Standard sein sollten. Die Teppichböden sollten ingesamt ausgetauscht werden. Die Wellnessanlage auf der anderen Seite ist sehr ansprechend.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Dass ich Geburtstag hatte, konnte man nur aus meinem Meldeschein wissen. Kurz nach dem Einckecken bekamen wir eine gekühlte Flasche Sekt aufs Zimmer. Frühstück und Abendessen waren gut und sehr reichhaltig.

• Aufenthalt November 2009, Familie
bachmair, Tim Wischmann, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2009
Lieber Hotelgast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf diesem Portal zu bewerten. Wir freuen uns, dass unser Service sowie die Leistungen des Restaurants Ihren Wünschen entsprochen haben. Unsere Mitarbeiter sind unser großer Stolz. Herzliche Gastfreundschaft und Freundlichkeit sind durch nichts zu ersetzen und prägen den Gesamteindruck des Hauses entscheidend.

Sie haben recht, die Weitläufigkeit des Hotels ist leider gerade für Gäste die zum ersten Mal bei uns übernachten, kaum überschaubar. Diese Konstellation ist über die Jahre aufgrund der immer größeren Nachfrage nach Hotelzimmern und Freizeitmöglichkeiten entstanden. Wir wissen, dass gerade im Bereich der Zimmer Renovierungsmaßnahmen erforderlich sind. Im November 2009 haben wir jedoch zunächst in die Sicherheit unser Anlagen investiert und die Aufzugsteuerungen der Lifte im Seehaus erneuern lassen. Derzeit werden die Teppiche in den Treppenhäusern erneuert, weitere Renovierungsmaßnahmen sind neben den permanenten Ausbesserungsarbeiten für 2010 vorgesehen.

Wir würden uns freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Nürnberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

Ich habe 110 Euro für die Nacht bezahlt und für diesen Preis hatte ich zumindest ein schönes Zimmer erwartet. Stattdessen wurde ich in ein Nebenhaus-Zimmer verfrachtet, dessen Scheiben mindestens 8 Monate lang nicht mehr geputzt wurden. Die Minibar war eine Zumutung: ein uralter Kühlschrank, der schon fast zerfiel und an allen Ecken ausgefranzt und fleckig war. Kein Internet! Möbel, die mindestens so alt sein müssen wie das Hotel selbst (180 Jahre) .... seufz. Und sowas schimpft sich 5-Sterne Hotel???? Wer dort Urlaub machen möchte, sollte sich dessen bewusst sein, dass man für 110 Euro pro Nacht durchaus ein Zimmer der fast schon untersten Kategorie bekommt, das bei jedem Hotel-Tester mit Müh und Not höchstens 2 Sterne bekommen hätte. Das Hotel ist an vielen Ecken sehr herunter gekommen. Alte Teppiche, abgewetztes Mobiliar, Wer nicht im Haupthaus untergebracht (es gibt wohl 3 Nebenhäuser) wird, erlebt sein blaues Wunder und sollte sich auf einen ordentlichen Fußmarsch gefasst machen, um zum Hallenbad, Frühstück, Sauna ect. zu gelangen. Ich bin enttäuscht!

• Aufenthalt September 2009, Familie
bachmair, Reservierungsleiter von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2009
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel auf dieser Seite bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass unser Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchten uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Das Hotel Bachmair am See besteht aus 9 verschiedenen Gebäudeteilen, diese wurden im Laufe der langjährigen Geschichte des Hauses immer dem Bedarf und Anforderungen der Zeit den bereits bestehenden Gebäuden zugefügt. Leider entsprechen einige Teile nicht mehr dem heutigen Stand der Zeit, wir sind stetig dabei, Zimmer und Ausstattung zu renovieren, was bei der Größe des Hauses leider nicht so schnell möglich ist wie von uns gewünscht. Es tut uns leid, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Ansprüchen gerecht wurde und bedauern es umso mehr, dass Sie die Reception nicht verständigt haben. Wir hätten Ihnen gerne einige andere Zimmer gezeigt, die vielleicht eher Ihren Wünschen entsprochen hätten. Alle Zimmer verfügen über einen Internetzugang, die entsprechende Anschlusssteckdose befindet sich in der Regel auf dem Nachttisch. Leider ist es uns nicht möglich, alle Besonderheiten und Gegebenheiten unser Anlage im Internet so darzustellen, dass Gäste wie Sie im Vorfeld die Weitläufigkeit und Differenzierungen der Preise erkennen können. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hause begrüßen und Sie von der vollen Leistungsbereitschaft unseres Hauses überzeugen zu dürfen.
New York City, New York
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2005

Es WAR das beste Hotel am Tegernsee, ist es aber nicht mehr! Wir erhielten ein Zimmer im "neuen" Anbau. Wenn man vom Badezimmer ausgeht, wurde das Gebäude wahrscheinlich in den 70ern gebaut. Die Waschbecken waren beschädigt, das Wasser sprühte im großen Bogen aus dem Hahn. Der Fön überhitzte, weil er nie gereinigt wurde. Innerhalb von 30 Minuten konnten sie uns kein anderes abbieten. - Außerdem entschuldigten sie sich nicht. Das Bett war schön. Die restlichen Möbel im Raum war alt und der Holztisch und der Beistelltisch hatten große Dellen und Kratzer. Der Teppich im Raum und auf dem Balkon (!!!) waren sehr alt und ich würde mich nicht trauen, barfuß darauf zu laufen. Das Frühstück war auch eine schöne Erfahrung. Bei der Bestätigung wurde ein umfangreiches Frühstück angekündigt, deshalb waren unsere Erwartungen sehr hoch - es ist ein Fünf-Sterne-Hotel! Das Hotel befindet sich unmittelbar am Tegernsee. Aber der Frühstücksraum ist in der Mitte des Hotels, sieht wie ein hinzugefügtes Sonnenbadzimmer aus, nicht sehr gemütlich. Brot und Brötchen waren immer eine große Sache in deutschen Hotels, nicht hier. Samstags wird bis 11 Uhr Frühstück angeboten. Wir kamen um 9:15 Uhr zum Frühstück. Wir fanden 4 weiße Brötchen und Brot vor. Als wir um einige Getreide- oder Vollkornbrötchen baten, erhielten wir die Antwort - wir bekommen nur eine Lieferung von der Bäckerei pro Tag! Die Auswahl beim Essen bestand aus - etwas gewöhnlichem, langweiligen Käse, ich glaube, vier verschiedene Sorten, 1 Sorte Schinken, 1 Sorte geräucherten Schinken und etwas Blutwurst!!! Kein geräucherter Lachs oder so etwas in der Art. Wenn man sich im Frühstücksraum umsah - waren die Gäste meistens älter. Wahrscheinlich kommen sie seit den letzten 30 oder 40 Jahren immer wieder hier her. Einige waren mit ihren Enkeln dort.

Beim Auschecken - abgesehen davon, dass der Rezeptionist eine wirklich laute Stimme hatte und alle unsere Informationen durch das Hotel rief, fragte uns niemand, ob uns unser Aufenthalt gefallen hat ...vielleicht wussten sie ja, warum! Wenn Sie so viel Geld ausgeben möchten, gehen Sie ein paar Türen weiter und steigen Sie im Dorint Hotel ab!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Hotel Bachmair Weissach
Nr. 1 von 11 in Tegernsee
Seehotel Waltershof
Seehotel Waltershof
Nr. 9 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Bachmair Hotel am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bachmair Hotel am See

Anschrift: Seestr. 47, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bachmair Hotel am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Agoda, HRS, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bachmair Hotel am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bachmair Am See
Bachmair Am See
Hotel Bachmair Tegernsee
Bachmeier Tegernsee
Bachmair Rottach Egern
Bachmair Hotel Am See Rottach-Egern, Bayern
Bachmayer Rottach Egern
Bachmair Hotel Rottach Egern

Wenn Sie Bachmair Hotel am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.