“wir sind vom hotel begeistert, ein super wochenende, immer wieder.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bachmair Hotel am See

Bachmair Hotel am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bachmair Hotel am See
4.0 von 5 Hotel   |   Seestr. 47, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
Nr. 10 von 12 Hotels in Rottach-Egern
Bad Dürrheim, Baden-Württemberg, Germany
“wir sind vom hotel begeistert, ein super wochenende, immer wieder.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

wir waren vom 30.7 - 03.8.2014 für ein Wochenende im bachmair, man kann es nur empfehlen, es hat einen ganz eigenen charme, die zimmer sehr gross und liebevoll, der garten mit pool und liegen, mit sonnenterasse, garten ist untertrieben eher ein park, die lage der gesamten anlage geht nicht besser.service und essen toll, besonders im panoramarestaurant, wir werden auch ein 3. mal wiederkommen.

Zimmertipp: die zimmer zur parkseite sind sehr ruhig
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Christian B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Liebe Gäste!

Es freut uns immer sehr, wenn wir solche nette Worte lesen dürfen!
Gerade in Phasen des Umbruchs tut es gut, wenn die eigene Leistung erkannt und gewürdigt wird.

Vielen Dank, und hoffentlich bis bald!

bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir waren einige Tage im April in diesem Hotel, leider muss ich die vorherigen Kritiken bestätigen. Das Hotel ist sehr abgewohnt, früher sicher ein Hotel mit gediegenem Ambiente.
Die Zimmer sind groß, aber das Mobiliar ist recht abgewohnt. Besonders der Sanitärbereich läßt für ein Hotel in diesem Preissegment sehr zu wünschen übrig.
Das Hotel wird sehr personalintensiv geführt, was aber beim Frühstück trotzdem langes Warten und mehrmaliges Nachfragen nach dem Kaffee mit sich bringt. Positiv ist die einmalige Lage zu erwähnen mit einem sehr schönen Blick auf den Tegernsee, auch die Qualiltät des Frühstücks ist in Ordnung.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Christian B, Leiter Gästebetreuung von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir arbeiten daran, dass wir die von Ihnen genannten Mängel beseitigen, doch leider geht dies bei einem Hotel dieser Größe nicht über Nacht. Die Renovierungsarbeiten laufen bereits.

Ich bin mir sicher, dass Sie bei einem späteren Besuch ein anderes Urteil fällen werden!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

Insgesamt nettes und großes Haus mit diversen Angeboten, die jedoch in der Nebensaison nicht komplett nutzbar sind. Der alte Charme des Hauses ist durchaus noch erkennbar, jedoch fehlt es an Unterhalt. Lage ist sehr gut und es befinden sich auf dem Gelände des Hotels ausreichend kostenfreie Parkplätze. Bitte rechnen Sie bei der Unterbringung nicht die Nächte, sondern die Tage von Ankunft bis Abreise, auch wenn diese nicht komplett zur Verfügung stehen werden sie komplett berechnet.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Christian B, Leiter Front Office von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrte Gast!
Ich danke Ihnen sehr für Ihren Kommentar.

Es ist richtig, dass in der Nebensaison nicht alle Gebäudeteile geöffnet sind, doch trifft dies nicht auf die Hotelangebote zu. Bis auf wenige Tage, die für Wartung und/oder Instandsetzung unserer Wellnessangebote wie Sauna, Badelandschaft oder Schwimmbad benötigt werden, ist das ganze Spektrum ganzjährig zugänglich.

Zur Abrechnung möchte ich anmerken, dass Zimmer natürlich pro Nacht abgerechnet werden.
Pro Tag werden nur Tagungsräume abgerechnet, und auch diese nur nach Nutzungsdauer.

Die Renovierung der einzelnen Häuser ist angelaufen, ein Hotel dieser Größe kann aber nicht über Nacht erneuert werden. Unsere Techniker arbeiten sich Etage für Etage vor, so dass Gäste im Hause nicht gestört werden.

Gerne möchten wir Sie wieder einmal im Hause begrüßen, um aus den 3 vergebenen Punkten 5 zu machen!
Burglengenfeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Im Bachmair am See. Zuerst hat dieses Hotel eine wunderbare Lage! Direkt am See, man kommt in Rottach Egern überall schnell hin. Das Haus, bzw. der Hotelkomplex ist sehr, sehr groß. Vom Neubau indem wir untergebracht waren, sind die Wege zum Wellnessbereich sehr weit. Man kann alles im Bademantel laufen, die Gänge sind mit den Häusern unterirdisch verbunden. Allerdings sieht man es dem Hotel an, das es schon in die Jahre gekommen ist. Auch gelegentlich findet man Staub auf den Vitrinen der schon länger dort liegt. Bilder aus vergangener Zeit, wo doch sehr viel Leben einst mal war....
Die Zimmer waren groß und geräumig, das Bad hat auch mal demnächst eine Überholung fällig und auch das Inventar ist irgendwie ausgelebt. Nicht mehr IN! Sehr schön ist das Bierstüberl, dort kann man auch abends speisen. Wenn man allerdings etwas spezielles dem Küchenchef anschafft, so macht er dies genau nach Anweisung. Mehr Kreativität wäre nicht schlecht. Das Essen war ok.
Lob an das Personal, das immer freundlich und nett war, auch wenn man darauf hingewiesen hat auf verschiedene Mängel.
Beim Frühstück war alles da was man in den Start des Tages brauch.
Die gebuchten Massagen waren gut und auch hier das Personal sehr freundlich.
Für die Zukunft - viel Erfolg.....

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrter Gast!

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Bewertung, ist sie doch sehr wichtig für eine stete Weiterentwicklung.

Wir sind uns bewusst, dass das Haus nicht mehr in allen Bereichen modern wirkt. Manches ist gewollt (z.B. alte Röhrenradios aus den 50ern), manches wird im Zuge der Renovierungsarbeiten erneuert.
Dieses Manko wollen wir durch Freundlichkeit, Herzlichkeit, persönlichen Einsatz und Service ausgleichen, und meistens gelingt uns das recht gut! Das Lob an das Personal leite ich gerne weiter.

An den baulichen Details lässt sich wenig ändern, an der Sauberkeit hingegen schon. Ich leite Ihre Anmerkungen an die Hausdame weiter.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns nochmals besuchen und sich selbst von den Verbesserungen überzeugen!
Ravensburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Es gibt viele Gelegenheiten die Vergänglichkeit des irdischen Daseins zu beklagen. Das Hotel Bachmair am See in der Nebensaison ist aber ein ganz besonderer Ort. Bekannt als Hot Spot der Bildungswerken Eliten der Siebziger Jahre, ist es heute nur ein Schatten seiner selbst. Abgetretene Teppichböden, antiquierte Armaturen, tropfende Wasserhähne, ein Fitnessraum aus den siebziger Jahren. Folgerichtig verirren sich nur noch Greise mit eingeschränkter Sehfähigkeit in das Hotel, mit denen man dann aber dann auch nicht den Whirlpool teilen möchte. Das Hotel ist eher ein Museum der Siebziger. Wer keinen Humor hat, sollte nicht dort absteigen

Aufenthalt Januar 2014, Business
Sehr geehrter Gast!

Haben Sie vielen Dank für Ihre Zeilen, auch wenn Sie sehr hart wirken.

Es ist korrekt, dass die Hoch-Zeiten des Hotels in der Vergangenheit liegen, doch auch zur heutigen Zeit ist es im Hotel Bachmair am See möglich, einige schöne und erholsame Tage zu verbringen.

Die Renovierungsarbeiten sind angelaufen, die ersten Teppiche wurden gewechselt, die Sportabteilung wurde erneuert, und tropfende Wasserhähne werden meist noch am selben Tag gewartet.

Was dem Haus an Modernität fehlt, gleicht unser Personal durch individuellen Einsatz, Herzlichkeit und Zuvorkommen aus, schade, dass diese Stärke bei Ihnen nicht ankam.

Gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüßen, um Sie von uns und den Möglichkeiten im Hotel zu überzeugen. Wenn Sie uns diese Chance geben möchten, bitte ich Sie um eine kurze Nachricht.
Wir werden alles tun, um aus "Tod am Tegernsee" "Der Aufbruch ist deutlich spürbar" zu machen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Liebe Familie Bachmair,
es ist sehr traurig mit anzusehen, was aus Ihrem Hotel geworden ist. Es muss dringend Geld in der Hand genommen werden, sodass Ihr Hotel, was eine der besten Lagen in Rottach- Egern hat und sicher Goldene Glanzzeiten erlebt hat, in den nächsten Jahren existieren kann.
Wichtig ist, dass das Hotel behutsam renoviert wird, sodass der Charme aus vergangene Tagen erhalten bleibt. Man muss nicht die Asche aufbewahren, sondern dafür sorgen, dass das Feuer kontinuierlich brennt und niemals erlischt….. Auf geht's….. Es MUSS investiert werden…..
P.S. Eure Waffeln schmecken nicht und das Kuchenbuffet ist mager….

Aufenthalt Januar 2014, Familie
Sehr geehrter Gast!

Haben Sie vielen Dank für Ihre eindrücklichen Worte.
Ich habe Ihre berechtigte Kritik an unseren Hausherren weitergeleitet, und die ersten Schritte auf dem Weg der Renovierung sind auch schon getan.

Ein Haus dieser Größe bedeutet aber auch viel Arbeit, um den alten Glanz wieder strahlen zu lassen. Unser Team ist sehr motiviert, den Funken nicht verglühen zu lassen!
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein schönes Hotel in bester Lage. Leider in die Jahre gekommen und sehr renovierungsbedürftig. Freundliches Personal und ein super Frühstück! Zimmer alt und alles andere als modern... Die Doppelbetten sind etwas grössere Einzelbetten.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Hause. Wir arbeiten zur Zeit sehr daran, dass der Charme des Alten erhalten bleibt, und dennoch das Haus nicht altbacken wirkt.
Die ersten Renovierungsarbeiten laufen, und im Lauf des Jahres wird einiges erneuert werden.

Zu den angesprochenen Matratzen möchte ich anmerken, dass Sie eines unserer Best-Price-Zimmer gebucht haben. Hier ist ein queensize Bett (Matratzenbreite 140 cm) im Zimmer. Reguläre Doppelzimmer haben natürlich auch ein reguläres Doppelbett (180 cm Breite). Auf diesen Fakt wird bei allen Portalen und auf unserer Homepage explizit hingewiesen.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rottach-Egern.
Hotel Bachmair Weissach
Nr. 1 von 11 in Tegernsee
Seehotel Waltershof
Seehotel Waltershof
Nr. 8 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Bachmair Hotel am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bachmair Hotel am See

Anschrift: Seestr. 47, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bachmair Hotel am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, HRS, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda, Venere, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bachmair Hotel am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bachmair Am See
Bachmair Am See
Hotel Bachmair Tegernsee
Bachmeier Tegernsee
Bachmair Rottach Egern
Bachmair Hotel Am See Rottach-Egern, Bayern
Bachmayer Rottach Egern
Bachmair Hotel Rottach Egern

Wenn Sie Bachmair Hotel am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.