“Ein Wochenende” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Seestr. 47, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland   |
Burglengenfeld
“Ein Wochenende”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Im Bachmair am See. Zuerst hat dieses Hotel eine wunderbare Lage! Direkt am See, man kommt in Rottach Egern überall schnell hin. Das Haus, bzw. der Hotelkomplex ist sehr, sehr groß. Vom Neubau indem wir untergebracht waren, sind die Wege zum Wellnessbereich sehr weit. Man kann alles im Bademantel laufen, die Gänge sind mit den Häusern unterirdisch verbunden. Allerdings sieht man es dem Hotel an, das es schon in die Jahre gekommen ist. Auch gelegentlich findet man Staub auf den Vitrinen der schon länger dort liegt. Bilder aus vergangener Zeit, wo doch sehr viel Leben einst mal war....
Die Zimmer waren groß und geräumig, das Bad hat auch mal demnächst eine Überholung fällig und auch das Inventar ist irgendwie ausgelebt. Nicht mehr IN! Sehr schön ist das Bierstüberl, dort kann man auch abends speisen. Wenn man allerdings etwas spezielles dem Küchenchef anschafft, so macht er dies genau nach Anweisung. Mehr Kreativität wäre nicht schlecht. Das Essen war ok.
Lob an das Personal, das immer freundlich und nett war, auch wenn man darauf hingewiesen hat auf verschiedene Mängel.
Beim Frühstück war alles da was man in den Start des Tages brauch.
Die gebuchten Massagen waren gut und auch hier das Personal sehr freundlich.
Für die Zukunft - viel Erfolg.....

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Christian B, Leiter Front Office von Bachmair Hotel am See, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter Gast!

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Bewertung, ist sie doch sehr wichtig für eine stete Weiterentwicklung.

Wir sind uns bewusst, dass das Haus nicht mehr in allen Bereichen modern wirkt. Manches ist gewollt (z.B. alte Röhrenradios aus den 50ern), manches wird im Zuge der Renovierungsarbeiten erneuert.
Dieses Manko wollen wir durch Freundlichkeit, Herzlichkeit, persönlichen Einsatz und Service ausgleichen, und meistens gelingt uns das recht gut! Das Lob an das Personal leite ich gerne weiter.

An den baulichen Details lässt sich wenig ändern, an der Sauberkeit hingegen schon. Ich leite Ihre Anmerkungen an die Hausdame weiter.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns nochmals besuchen und sich selbst von den Verbesserungen überzeugen!

Ravensburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Es gibt viele Gelegenheiten die Vergänglichkeit des irdischen Daseins zu beklagen. Das Hotel Bachmair am See in der Nebensaison ist aber ein ganz besonderer Ort. Bekannt als Hot Spot der Bildungswerken Eliten der Siebziger Jahre, ist es heute nur ein Schatten seiner selbst. Abgetretene Teppichböden, antiquierte Armaturen, tropfende Wasserhähne, ein Fitnessraum aus den siebziger Jahren. Folgerichtig verirren sich nur noch Greise mit eingeschränkter Sehfähigkeit in das Hotel, mit denen man dann aber dann auch nicht den Whirlpool teilen möchte. Das Hotel ist eher ein Museum der Siebziger. Wer keinen Humor hat, sollte nicht dort absteigen

Aufenthalt Januar 2014, Business
Sehr geehrter Gast!

Haben Sie vielen Dank für Ihre Zeilen, auch wenn Sie sehr hart wirken.

Es ist korrekt, dass die Hoch-Zeiten des Hotels in der Vergangenheit liegen, doch auch zur heutigen Zeit ist es im Hotel Bachmair am See möglich, einige schöne und erholsame Tage zu verbringen.

Die Renovierungsarbeiten sind angelaufen, die ersten Teppiche wurden gewechselt, die Sportabteilung wurde erneuert, und tropfende Wasserhähne werden meist noch am selben Tag gewartet.

Was dem Haus an Modernität fehlt, gleicht unser Personal durch individuellen Einsatz, Herzlichkeit und Zuvorkommen aus, schade, dass diese Stärke bei Ihnen nicht ankam.

Gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüßen, um Sie von uns und den Möglichkeiten im Hotel zu überzeugen. Wenn Sie uns diese Chance geben möchten, bitte ich Sie um eine kurze Nachricht.
Wir werden alles tun, um aus "Tod am Tegernsee" "Der Aufbruch ist deutlich spürbar" zu machen.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rottach-Egern.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Liebe Familie Bachmair,
es ist sehr traurig mit anzusehen, was aus Ihrem Hotel geworden ist. Es muss dringend Geld in der Hand genommen werden, sodass Ihr Hotel, was eine der besten Lagen in Rottach- Egern hat und sicher Goldene Glanzzeiten erlebt hat, in den nächsten Jahren existieren kann.
Wichtig ist, dass das Hotel behutsam renoviert wird, sodass der Charme aus vergangene Tagen erhalten bleibt. Man muss nicht die Asche aufbewahren, sondern dafür sorgen, dass das Feuer kontinuierlich brennt und niemals erlischt….. Auf geht's….. Es MUSS investiert werden…..
P.S. Eure Waffeln schmecken nicht und das Kuchenbuffet ist mager….

Aufenthalt Januar 2014, Familie
Sehr geehrter Gast!

Haben Sie vielen Dank für Ihre eindrücklichen Worte.
Ich habe Ihre berechtigte Kritik an unseren Hausherren weitergeleitet, und die ersten Schritte auf dem Weg der Renovierung sind auch schon getan.

Ein Haus dieser Größe bedeutet aber auch viel Arbeit, um den alten Glanz wieder strahlen zu lassen. Unser Team ist sehr motiviert, den Funken nicht verglühen zu lassen!
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein schönes Hotel in bester Lage. Leider in die Jahre gekommen und sehr renovierungsbedürftig. Freundliches Personal und ein super Frühstück! Zimmer alt und alles andere als modern... Die Doppelbetten sind etwas grössere Einzelbetten.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Hause. Wir arbeiten zur Zeit sehr daran, dass der Charme des Alten erhalten bleibt, und dennoch das Haus nicht altbacken wirkt.
Die ersten Renovierungsarbeiten laufen, und im Lauf des Jahres wird einiges erneuert werden.

Zu den angesprochenen Matratzen möchte ich anmerken, dass Sie eines unserer Best-Price-Zimmer gebucht haben. Hier ist ein queensize Bett (Matratzenbreite 140 cm) im Zimmer. Reguläre Doppelzimmer haben natürlich auch ein reguläres Doppelbett (180 cm Breite). Auf diesen Fakt wird bei allen Portalen und auf unserer Homepage explizit hingewiesen.
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Nach unserem Aufenthalt im Bachmair können wir nur sagen, dass dieses Hotel nicht nur dringend eine Modernisierung benötigt, sondern auch das Personal in Bezug auf Kundenfreundlichkeit geschult werden sollte. Mufflige Mitarbeiter an der Rezeption, keine Hilfe beim Ausladen des Gepäcks, im Restaurant wird man um 22.00 h rausgeschmissen. Das ganze Hotel wirkt schon ziemlich verwahrlost. Nimmt man die Treppe anstatt dem Lift, so hängen überall Spinnweben, der Fitnessraum ist mehr als veraltet, die Räumlichkeiten sind schon sehr heruntergekommen. Schade eigentlich für so ein Traditionshotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Sehr geehrter Gast!

Ich danke Ihnen sehr für die abgegebene Bewertung, die wir sehr ernst nehmen und auch mit den Abteilungsleitern besprechen.
Gerade was die Freundlichkeit unseres Personals betrifft, so ist dies eigentlich eine unserer Stärken.
Unsere Richtlinien sehen vor, dass wir allen Gästen Hilfe beim Gepäck anbieten, dass dies in Ihrem Fall nicht erfolgt ist, tut mir leid.

Das Restaurant schließt tatsächlich um 22:00 Uhr, doch wird sicher kein Gast rausgeschmissen. Die direkt an die Restaurants angeschlossene Panoramabar ist übrigens bis 01:00 Uhr geöffnet, hier ist ein Absacker jederzeit möglich.

Spinnweben im Treppenhaus sind natürlich nicht akzeptabel, unsere Hausdamen erhalten eine Kopie dieses Schreibens.

Ich hoffe sehr, dass Sie uns und dem Hotel Bachmair eine zweite Chance geben, gerne möchten wir Sie vom "neuen" Bachmair-Gefühl überzeugen!
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren mit meinen Eltern aus nostalgischen Gründen kürzlich wieder in diesem Hotel. Dort haben sie vor gut 30 Jahren geheiratet. Fast scheint es, dass sich seit dem nichts geändert hat - im negativen Sinne. Man hat nichts unternommen um dem Hotel den schönen Glanz der alten Tage zu erhalten.

Obwohl schon vor Monaten reserviert, wurden die Zimmer kurzfristig geändert und "geupradet". Das Upgrade des 1 Zimmers hat sich zwar in der Größe wiedergespiegelt - allerdings war somit auch mehr Platz für Flecken auf dem wirklich unangnehm riechenden Teppich. Beim Abreisen (wir waren dort nur 1 Tag) darauf angesprochen meinte man nur lapidar man werde sich das Anschauen. Kein Wort der Entschuldigung.

Der große Balkon war kein Ort an dem man sich gerne aufhält. Mit dem Blick auf die darunterliegende verwahrloste Dachterasse verging einem schnell die Lust daran, weiter nach draußen auf den See zu schauen.

Generell ist die Einrichtung des Hotels/Zimmers sehr altbacken und nicht mehr zeitgemäß. Wenn im alten Stil gehalten (durchaus Geschmackssache) dann bitte sauber.

Die Mitarbeiter im Hotel waren zudem sehr hochnäßig und verfügten nur über das Mindestmaß des Serviceanstandes. Zum Beispiel war es so, dass wir konkret nach dem Weg zu einem bestimmten Sterne!-Restaurant gefragt hatten und man im Hotel noch nie davon gehört hatte - obwohl das Restaurant nur 10 Gehminuten entfernt genau im Blickfeld des Hotels auf der anderen Uferseite zu finden war.

Wenn ein 5 Sterne Hotel dieser Preiskategorie nicht mal solche Basics beherscht, steht für mich der Entschluss fest, dass ich von einem Besuch nur abraten kann. Schade. Aber die Lage heiligt nun mal nicht alle Mittel.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Gast!

Ich danke Ihnen sehr für die abgegebene Bewertung, die wir sehr ernst nehmen.

Sie haben leider Recht, dass in der Vergangenheit nur wenig zum Erhalt des Hauses getan wurde. Inzwischen haben wir jedoch mit der Renovierung begonnen, die ersten Teppiche wurden getauscht, das Sportzentrum erneuert und auch die ersten Zimmer modernisiert. In Anbetracht der Größe des Anwesens wird der Prozess der Erneuerung aber noch ein paar Monate dauern, bis der alte Glanz wieder erstrahlt.

Den angesprochenen Mitarbeiter am Empfang möchte ich entschuldigen, er hat erst zum 15. August 2013 seinen Posten am Tegernsee angetreten und war zuvor in Aachen beschäftigt. Bitte sehen Sie diese temporäre Unerfahrenheit nach.

Gerne möchten wir Sie wieder bei uns begrüßen, und unser "neues" Bachmair präsentieren.
Wenn Sie wieder in die Gegend kommen, und sei es nur auf einen Kaffee, würden wir uns über einen Besuch freuen.
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Bachmair Hotel am See in Rottach-Egern ist eine Institution-ich liebe dieses Hotel-wenn es auch schon etwas in die Jahre gekommen ist-wenn man die Geschichte dieses Hotels kennt,weiß man auch warum-trotzdem bleibe ich dem Hotel treu-habe auch eine kurze Anreise-wohne in München-das Personal ist immer super freundlich und stets bemüht einem alle Wünsche sofort zu erfüllen-das Frühstück im Wintergarten ist schon legendär-ausgezeichnet-aber der Außenbereich mit Außenpool muß dringend gerichtet werden-so ist es ein NO GO-kein Service-zu wenig Liegestühle bei schönem Wetter-die Außendusche am Pool ist für Kinder und andere lebensgefährlich(Verbrühungen-Kaltwasser funktioniert nicht richtig)
Ich komme wieder-in unser Bachmair
Besonders erwähnenswert ist der SPA-Bereich-wunderschön

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau oder die Zimmer im Sporthotel(zum Garten) sind sehr zum empfehlen
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Bachmair Hotel am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bachmair Hotel am See

Anschrift: Seestr. 47, 83700 Rottach-Egern, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Rottach-Egern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Rottach-Egern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bachmair Hotel am See 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, LogiTravel, Expedia, Booking.com, HRS, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bachmair Hotel am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bachmair Am See
Bachmair Am See
Hotel Bachmair Tegernsee
Bachmeier Tegernsee
Bachmair Rottach Egern
Bachmair Hotel Am See Rottach-Egern, Bayern
Bachmayer Rottach Egern
Bachmair Hotel Rottach Egern

Wenn Sie Bachmair Hotel am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.